Jump to content

Kein DVB Gerät gefunden


bluesnake

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit gestern mag mein DVBViewer bzw. meine TV-Karte nicht mehr. Es ist die TBS 6922SE PCI-Express zusammen mit der aktuellsten DVBViewer Pro Version. Beim Anklicken eines Senders kommt "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar". Schaue ich dann aber in die Optionen unter Hardware ist die Karte drin, auch im Gerätemanager alles ok "Das Gerät funktioniert einwandfrei". Habe schon die Treiber runter und neu drauf sowie den DVBViewer neu installiert.

 

Wenn sonst keiner ein Tipp hat, gehe ich wohl von einem Hardwaredefekt aus. Wäre schon die zweite TBS Karte die kaputt geht.

support.zip

Link to comment

Ist noch andere DVB (TV) software installiert außer dem DVBViewer und dessen Zubehör?

 

Klick mal unter Optionen > Hardware auf Greäte Suche.

 

Und probier danach einen unverschlüsselten DVB-S Sender z.B. ZDF in der nicht HD variante und danach die HD Varieante.

Link to comment

Es ist nur DVBViewer installiert und TransEdit (dort gleiches Problem). Ich habe gestern einen Treiber von Behringer installiert für ein externes Audiointerface (USB), vielleicht liegts daran. Wurde inzwischen aber wieder deinstalliert und geht trotzdem nicht.

 

Hardware > Geräte suchen habe ich schon gemacht und DVB-S Sender hatte ich auch ausgewählt.

 

Komisch, dass die Karte ohne Fehler erkannt wird, aber trotzdem kein Sender empfangbar ist.

Link to comment

Habe mir heute eine neue TV-Karte (Technotrend) gekauft, aber das hätte ich mir sparen können. The same problem. Karte wird wunderbar erkannt und über den Gerätemanager installiert, im DVBViewer sind auch beide Tuner drin, aber egal welchen Tuner ich aktiviere kommt bei Senderwahl "kein DVB Gerät verfügbar".

 

Edit: Es ist nur im DVBViewer und in Transedit. Mit ProgDVB funktioniert alles.

 

Wie bekomme ich DVBViewer komplett runter (also auch mit Userdaten) ?

Edited by bluesnake
Link to comment

Ich weiß mir keinen Rat mehr, wie gesagt TV-Karten wurden beide im Gerätemanager erkannt, Treiber lässt sich korrekt installieren und mit ProgDVB läufts. Somit kann ich schon einen Defekt an Mainboard und TV-Karten ausschließen.

 

Hab DVBViewer auch schon 2x deinstalliert samt LAV-Filter und TransEdit und dann neu installiert, mit dem gleichen Ergebnis. Kann keinen Scan machen und kann die vorhandene Senderliste nicht bearbeiten. Kann das sein, dass da Reste von der alten Installation irgendwo gespeichert bleiben ? TransEdit genau das gleiche, Scan nicht möglich, obwohl ich den richtigen Tuner ausgewählt und den zweiten deaktivert habe.

Link to comment
Quote

11:04:35.521 Failed to add and connect the tuner filter

 

Das ist die Ursache. Der Effekt tritt gerne nach Windows 10 Upgrades auf, siehe hier. Die Symptome stimmen jedenfalls überein, siehe hier. Offenbar handelt es sich um einen Schaden in Windows. Betroffen sind alle Geräte mit BDA-Treiber, unabhängig vom Hersteller.

 

Ich weiß nicht, wie ProgDVB sich um das Problem herumwindet. Beim DVBViewer hat bislang nur eine Windows 10-Reparatur mit einem Inplace Upgrade geholfen, siehe hier.

Link to comment

Das Ganze ist im PC meines Vaters passiert. Mitten unterm TV-Schauen mit DVBViewer hat es peng gemacht und der PC war aus. Von der TBS-Karte hat es zwei Bauteile runtergerissen und die Leiterbahn zwischen den beiden Bauteilen ist entzwei. Danach haben wir meine TBS-6922SE bei ihm eingebaut und DVBViewer erkannte die Karte zwar, sagt aber seither, kein DVB Gerät verfügbar. Nun ist die Technotrend drin, welche mit ProgDVB wunderbar funktioniert, aber mit DVBViewer/TransEdit geht nichts mehr.

 

Mal schauen ob ich ihm Windows 10 neu draufmache oder dieses Upgrade ausführe. Auf den ersten Blick ganz schön aufwendig.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...