Jump to content
cab_index

Probleme mit Kabel Sendersuchlauf

Recommended Posts

cab_index

Hallo 

 

Ich habe viele Jahre lang mit DVBViewer über Sat Fernseh geschaut. 

Lange musste ich an meinen Einstellungen nichts ändern ... es lief alles. 

 

Vor geraumer Zeit wechselt ich dann auf Kabel. Ein Astrometa DVB T2 Stick funktioniert mit meiner alten Software super. Ich fand alle Sender und konnte wie gewohnt Fernseh schauen. 

Nun war es aber Zeit den alten Rechner zu ersetzen. 

Leider habe ich meine ganzen Einstellungen und Zugangsdaten nicht gesichert. 

Ich hab ewig gebraucht, meine über Jahre angesammelten E-Mails zu durchsuchen.

Anschreiben an DVBViewer blieben erfolglos. Man ignorierte einfach meine Anfragen. 

 

Nun bin ich durch einen puren Zufall wieder an meine Zugangsdaten und die Schlüsseldatei gekommen. 

 Ich habe die neuste Version 6.0.4 gedownloadet und installiert. 

Der Stick wird erkannt aber ich kann nicht einen Sender finden. 

Ich hab sogar schon den Rechner neu aufgesetzt und das ganze auf dem Laptop versucht zum laufen zubringen. 

Aber ich finde einfach keine Sender!

Die Orginal Software von dem Stick bringt alle Sender. 

 

Hat sich hier irgendwas geändert ?

ich suche auf dem kompletten Kabelfrequenzen. 

 

Habe alles als Admin installiert und auch gestartet.

 

Kurz zu meinen Systemen. 

Laptop und Festrechner Win10

Laptop / I7 ... 7. Gen mit 24GB Ram

und

Festrechner / I5 ... 6.Gen mit 8GB Ram. 

 

die Einstellungen von DVBViewer sind:

Transponder: Cable All  / A

 

angeklickt ist:

 

Sendernamen aktualisieren 

Nur aktive Sender hinzufügen

Grupieren nach Anbierter 

 

in in den Einstellungen von DVBViewer:

Geräte: Astrometa DTV Filter 

Tunertyp: Kabel

Status: Normal

Sendergruppen:  A B C D E F G H 

 

angeklickt ist nur:

Direktes Tunen und Internen Network Provider Filter verwenden.

 

Mein Kabel Anbieter ist „RFT Brandenburg“

also ganz normales Digitales Fernsehn 

kein HD Abo 

 

kann hier jemand aus den Angaben irgendein Fehler erkennen ?

 

Dem Tip mit direktes Tunen ausschalten, hab ich schon probiert da kommt dann, das kein DVB Gerät dafür vorhanden ist. 

 

Aber der Stick hat definitiv schon mal mit DVBViewer funktioniert und Sender gefunden. 

 

Bin über jeden Denkanstoß dankbar 

Sollten relevante Angaben fehlen reiche ich sie nach.

 

 

Gruß vom Cab 

 

 

 

Edited by cab_index

Share this post


Link to post
Griga

Astrometa und DVB-C scheint problematisch zu sein, insbesondere unter Windows 10 - offenbar ein Treiberproblem. Hier gab es bereits eine längere Diskussion auf Englisch mit ein paar Lösungsansätzen:

 

http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/59921-cant-find-any-dvb-c-programs-on-astrometa/

 

Das Posten der Fakten zu deinem System kannst du dir übrigens sparen, indem du eine support.zip erzeugst und anhängst. Da stehen dann noch wesentlich mehr Informationen drin.

 

Share this post


Link to post
cab_index

Oh danke für deine Antwort. 

Ich habe mir sowas fast gedacht es gab anfangs auch Probleme mit der Orginal Software!

 

ich Versuch mich mal da etwas zu belesen. Hoffe mein bisschen Englisch reicht aus. 

Den Tip mit der Support ZIP werde ich beherzigen. 

 

Gruß Marcel

Share this post


Link to post
cab_index

So ich habs jetzt!

 

noch eine Kleine Erläuterung

 

Den neuesten Treiber konnte ich nicht wie in der Beschreibung ändern.

 

ich habe diesen hier benutzt:  NUR Für DVB-C

 

als Software dann die aktuelle Version NUR für DVB-C

 

 

DVB-T2 können wir hier schlecht empfangen dazu kann ich also nichts beitragen.

 

DVBViewer 6.0.4 läuft mit dem oben verlinktem Treiber super!

 

Gruß vom Cab

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...