Jump to content

Win11 Pro Laptop wird nach DMS Timer Programmierung nicht aus dem Hibernate reaktiviert


Gunsab

Recommended Posts

6 minutes ago, Gunsab said:

Die Resume-Meldungen sind auch gekommen. Die programmierte Aufnahme wurde nicht gestartet.

 

Warum nicht? Du hast bei deinem ersten Test berichtet:

 

On 6/13/2023 at 2:33 PM, Gunsab said:

Es ist aber erstaunlich, das die HD-Aufzeichnung bei diesem niedigen Verbrauch fast o.k. i

 Und nun wurde nicht aufgenommen?

 

Sehr hilfreich wäre, wenn mir immer das svcdebug.log mit dem jeweiligen Vorgang zur Verfügung stände. Das erspart Rückfragen, und ich muss nicht rätseln, was bei dir passiert ist. Ohne das Log kommen wir hier nicht wirklich weiter.

 

Link to comment
On 6/13/2023 at 3:31 PM, Griga said:

In einer Anwendung ja, in einem Service nicht.

Könnte die Tray-Applikation das dann nicht übernehmen, wenn diese vom DMS vor einer Aufnahme getriggert wird?

Link to comment
1 minute ago, Griga said:

Sehr hilfreich wäre, wenn mir immer das svcdebug.log mit dem jeweiligen Vorgang zur Verfügung stände. Das erspart Rückfragen, und ich muss nicht rätseln, was bei dir passiert ist. Ohne das Log kommen wir hier nicht wirklich weiter.

svcdebug.logDas ist das log zum letzten Test, wo nicht aufgenommen wurde.

Link to comment
3 minutes ago, Gunsab said:

Das ist das log zum letzten Test, wo nicht aufgenommen wurde.

 

Es wurde eine Aufwachzeit programmiert, aber es hat kein Aufwachen zum vorgesehenen Zeitpunkt (14.06.2023 14:27:00) stattgefunden.

 

Ich gehe davon aus, dass du den DMS für diesen Test wieder als Anwendung gestartet hast, nicht als Service und um 14:59 per Hand geweckt hast. Das würde bedeuten, dass SetWaitableTimer als Aufwachmechanismus für Modern Standby nicht funktioniert. Schade! Beim ersten Test dieser Art sah das laut deinem Bericht noch anders aus und hätte weitere Möglichkeiten eröffnet.

 

12 minutes ago, Gunsab said:

Könnte die Tray-Applikation das dann nicht übernehmen, wenn diese vom DMS vor einer Aufnahme getriggert wird?

 

Nein. Die Tray-App ist eine Anwendung, die während Modern Standby nicht läuft und demnach auch nicht beim DMS anfragen kann, ob etwas anliegt.

 

Link to comment
34 minutes ago, Griga said:

Ich gehe davon aus, dass du den DMS für diesen Test wieder als Anwendung gestartet hast, nicht als Service und um 14:59 per Hand geweckt hast. Das würde bedeuten, dass SetWaitableTimer als Aufwachmechanismus für Modern Standby nicht funktioniert. Schade! Beim ersten Test dieser Art sah das laut deinem Bericht noch anders aus und hätte weitere Möglichkeiten eröffnet.

Ja, DMS war als Anwendung gestartet. 

Wenn du die allerersten Tests meinst, die waren noch mit aktiviertem Hibernate. Das habe ich später wieder abgeschaltet.

 

Aktuell ist der Laptop so eingestellt, dass er nicht nach einer Ruhephase in den Standby geht. Damit funktionieren natürlich alle Aufnahmen. Nach einer Aufnahme, auch am nächsten Tag schalte ich den PC über die externe Tastatur wieder in den Energie-Spar-Modus. Das ist nicht sehr elegant, aber da der Laptop insgesamt relativ wenig Power braucht, wenn nichts läuft, auch nicht so problematisch. 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...