Jump to content

timer für externen task soll sich jeden Tag wiederholen

opowoj

Recommended Posts

Posted

Gibt es eine Möglichkeit, einen Timer für externen task automatisch zu wiederholen?  (Er soll den PC aus Sleep/Hibernation um 5:55 aufwecken)

Posted

Ja. Desktop Webinterface -> Timerseite -> in der Kopfzeile als Timertyp "Externer Task Timer" einstellen -> Neuer Timer. Und dann siehst du schon...

Posted

Danke für die schnelle Antwort. Leider komme ich damit nicht klar. In dem Interface gibt man ein Datum ein und man kann die Wochentage anklicken. Da entsteht aber nicht die Wiederholung am nächsten, übernächsten Tag etc. Ich habe gestern für 10 Tage 1o solcher Einträge manuell gemacht, möchte aber dieses Procedere nicht ewig weitermachen (wenn man's automatisieren kann)

opowoj

Posted

Was ist das für eine Task? Es muss ja eine ausführbare Datei sein. Ist sicher, dass sie sich beendet, nachdem sie ihre Aufgabe erfüllt hat? Solange sie läuft, kann sie der Timer, der sie gestartet hat, nicht neu starten.

Welche Media Server Version hast du?  

Posted

Ich verwende Media Server 3.3.1.0.

Ich lasse jeden Morgen ein Dutzend SyncBack Profile über meine Ordner im LAN laufen und sie werden lt Windows Tasks aktiviert. Aber das klappt nicht immer, also versuche ich den Aktivierungstrick über den Media Server. Im Media Server habe ich keinen Task eingestellt. Vielleicht sollte ich den ersten davon eintragen?

Posted

testweise wollte ich einen timer für einen externen task mit Aufruf einer Batchdatei auf einem USB-Laufwerk erstellen, aber es lässt sich keine Aufgabe eingeben

Screenshot 2025-09-26 162642.jpg

Posted

Du musst die Media Server-Optionen (svcoptions.exe) mit Adminrechten starten (siehe Tray Icon Menü -> Mit Adminrechten konfigurieren) und unter Aufgaben die Task definieren. Hier habe ich das mal für eine Batchdatei exemplarisch durchexerziert. Ist nicht unbedingt tivial...

Posted

Das ist mir viel zu kompliziert. Ich will ja eigentlich nur aufwecken und den Rest soll die Windows-Aufgaben-Maschine erledigen

Posted

Ich habe jetzt eine Scheinaufgabe mit dem Text "Dummy" eingegeben und den Timer auf 18 Uhr gestellt und mit einem anderen Timer die Hibernation um 17:45 eingestellt. Mal sehen, was dieser Test bringt. Aber er löst nicht die Frage, wie man einen Termin um 5:55 jeden Tag automatisiert wiederholt

Posted

Für meine Aufgabenstellung hatte ich vorher ein WOL-App benutzt. Sie hat aber alle meine MediaServer Aufnahmen auf "Rot" gestellt (es gab also einen Konflikt). Jetzt versuche ich es andersherum....

Posted

Also: der Timer tut seinen Job ob mit oder ohne Aufgabe, aber es gibt für mich keine programmierbare Wiederholung des Timers