Jump to content

Media Center Aufnahmen in HD sind nur 10-20 Minuten lang

Romuald Galonska

Recommended Posts

Posted

Hallo!

meine Media Center Aufnahmen brechen immer nach ca 20 Minuten ab obwohl der Server weder an Leistung mangelt, noch an Speicherplatz. Ich habe verschiedene Konfigurationen schon probiert, EPG Zeitaktualisierung an oder aus, Video Fülldaten entfernen an und aus, Aufnahme auf Netzlaufwerk, lokale drehende Festplatte und lokale SSD, nichts hat geholfen. Eine andere Installationdie auf ein Hardware RAID aufnimmt läuft perfekt. Was sehe ich nicht oder wo habe ich den Fehler?

Systemkonfiguration ist:

Proxmox VM Windows 2025 Server, Laufwerke sind Hardware durchgereicht, Windows Server bildet Dynamische Datenträger (software RAID 5)

8 Kerne AMD EPYC zugewiesen, 12Gb RAM.

Posted
vor 6 Stunden schrieb Romuald Galonska:

Was sehe ich nicht oder wo habe ich den Fehler?

Seit wann besteht das Problem? Nach welchen Änderungen ist es entstanden?

Bitte erzeuge eine support.zip und hänge sie hier als Datei an. Sonst bleibt nur blindes Raten. Die zip enthält neben wichtigen Angaben, die du nicht genannt hast, u.a. das svcdebug.log und die svchardware.xml. Weitere Hinweise dazu siehe hier.

Weiterhin ist zu empfehlen, in den Media Server-Optionen (svcoptions.exe) Aufnahmen -> Log-Datei schreiben einzuschalten. Dann erzeugt der Media Server für jede Aufnahme eine gleichnamige .log-Datei mit dem Aufnahmeverlauf. Auch daraus geht eventuell hervor, was bei dir schiefläuft.