wedok Posted Thursday at 07:27 PM Posted Thursday at 07:27 PM Ich mein hts is ja open source und es sollte ziemlich einfach sein das in dvbv zu integrieren. Also ich würds mir extrem wünschen das hts 1:1 inkl. dem tvh timeshifting, etc in DVBViewer funktioniert. Sat/IP geht leider in einem tvheadend ohne aktive Internetverbindung nicht Quote
Griga Posted Thursday at 07:59 PM Posted Thursday at 07:59 PM Zitat Gibt es mittlerweile nativen hts support in DVBViewer? Was ist hts? vor 35 Minuten schrieb wedok: Sat/IP geht leider in einem tvheadend ohne aktive Internetverbindung nicht Das hätte ich ebenfalls gerne genauer erklärt. Ich kann mich nicht erinnern, dass dies bei meinen Experimenten mit tvheadend sowohl als Sat>IP Server als auch als Client irgendeine Rolle spielte. vor 35 Minuten schrieb wedok: Also ich würds mir extrem wünschen Würde ich mir auch. Nämlich dass du, anstatt hier in drei Zeilen nebulöse Abkürzungen und Andeutungen hinzurotzen, verständlich und nachvollziehbar rüberbringst, was du meinst, mit Erläuterungen, Beispielen, Links usw. Ich sehe nicht ein, dass ich mir Arbeit und Mühe machen soll, deine Wünsche zu erfüllen, wenn du offensichtlich nicht dazu bereit bist, etwas zu investieren. Quote
Griga Posted 17 hours ago Posted 17 hours ago Irgendwas davon muss er gemeint haben... https://de.wikipedia.org/wiki/HTS Quote
MaDu Posted 16 hours ago Posted 16 hours ago (edited) vor 1 Stunde schrieb Griga: Irgendwas davon muss er gemeint haben... Die KI erläutert zu hts im Kontext mit TVheadend folgendes: Am 2.7.2026 um 21:27 schrieb wedok: Also ich würds mir extrem wünschen Am 2.7.2026 um 21:59 schrieb Griga: Würde ich mir auch. Vielleicht findet ihr ja doch noch zusammen eine Arbeitsebene? Edited 15 hours ago by MaDu Quote
Griga Posted 7 hours ago Posted 7 hours ago Danke für deine Bemühungen um Klärung, aber warum und wie soll der DVBViewer ein spezielles von tvheadend auf einem Linux PC genutztes Verzeichnis unterstützen? Oder einen Protokoll-Notnagel aus der Vor-Sat>IP-Zeit? Der DVBViewer ist ohne weiteres in der Lage, tvheadend als Sat>IP Server zu nutzen, siehe z.B. hier, inzwischen auch im TCP Interleaved Transportmodus. Mehr braucht es IMO nicht. Das ganze ist ein schlechter Scherz. P.S. Am 2.7.2026 um 21:27 schrieb wedok: Sat/IP geht leider in einem tvheadend ohne aktive Internetverbindung nicht Dazu findet sich https://tvheadend.org/d/8734-satip-server-only-working-when-internet-is-connected mitsamt Lösung. Aber das ist ein Problem, das in tvheadend gelöst werden muss, keinesfalls im DVBViewer durch eine zusätzliche aufwändige Protokollimplementierung. Quote
Griga Posted 7 hours ago Posted 7 hours ago BTW: Mitunter lässt sich ja aus dem größten Blödsinn etwas lernen. Hat schon mal jemand probiert, ob der DVBViewer Media Server ohne Internet-Verbindung ohne weiteres im lokalen Netz als Sat>IP-Server nutzbar ist? Quote
YARD2 Posted 1 hour ago Posted 1 hour ago Hab mal schnell einen Test gemacht und das Gateway am Media server Netzwerk geändert. Wollte jetzt nicht die FB ausschalten. Damit ging kein Stream mehr mehr zwischen Media Server und Remote DVBViewer. Erst als der Gateway wieder gepasst hat, lief es sofort los. Ansich sollte doch einfach der Stream von der IP geholt werden, da ist der Gateway an sich irrelevant - denk ich. Quote
Griga Posted 52 minutes ago Posted 52 minutes ago vor 7 Minuten schrieb YARD2: Ansich sollte doch einfach der Stream von der IP geholt werden, da ist der Gateway an sich irrelevant - denk ich. Denke ich auch. Danke für den Test. Ich werde überprüfen, woran das liegt. Bei tvheadend scheitert es an einer DNS-Anfrage bei Google (IP-Adresse 8.8.8.8). Quote
Recommended Posts