btasler Posted Monday at 03:42 PM Posted Monday at 03:42 PM Liebe Leser, ich muß meinen MediaPC (13 Jahre alt!) wechseln (Windows 10->11). Wo finde ich eine Anleitung was und wie ich neu installien muss. Habe 2 Satellitenanschlüsse. Vielen Dank minktor Quote
Griga Posted Tuesday at 09:52 AM Posted Tuesday at 09:52 AM vor 18 Stunden schrieb btasler: Wo finde ich eine Anleitung was und wie ich neu installien muss. Wo finde ich Informationen über deine aktuelle Konfiguration, aus denen hervorgeht, was genau neu installiert werden muss? Bitte mal hier schauen. Für den DVBViewer und Media Server brauchst du im Prinzip nur die Installer ausführen. Hinweise zu den aktuellen Versionen findest du hier und hier. Spannender ist im allgemeinen, für vorhandene ältere DVB-Geräte passende Treiber zu finden und diese zu installieren. Windows 11 ist in der Hinsicht ziemlich grotzmökig Quote
btasler Posted yesterday at 02:06 PM Author Posted yesterday at 02:06 PM Wie beschrieben handelt es sich um einen Komplettumzug auf einen Lenovo PC Thinkcentre M720s . Also alles neu! 🙂 minktor Quote
YARD2 Posted yesterday at 03:02 PM Posted yesterday at 03:02 PM Am einfachsten, das Config Verzeichnis sichern ->Hilfe -> Konfigurationsverzeichnis. Dann DVBViewer und Server auf dem neuen PC installieren (gleiche Version wie vorher wäre einfacher) Konfig Verzeichnis zurückspielen/überschreiben und die Hardware neu erkennen lassen (Viewer oder Server). Dann sollte wieder alles passen. Quote
btasler Posted 1 hour ago Author Posted 1 hour ago Der DVBViewer zeigt Programme an und auch die Favoritenliste. Wie bekomme ich diese in den DVBViewer Media Server? 🙂 Berthold Tasler Quote
Recommended Posts