Jump to content

XBMC Plugin für Recording Service veröffentlicht


CommanderROR

Recommended Posts

Für alle die es noch nicht im englischen Forum entdeckt haben, der User A600 hat eine erste Version des XBMC Plugins für die PVR Versionen von XBMC veröffentlicht.

 

Der Thread im XBMC Forum ist hier zu finden:

 

http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=140645

 

Unter Windows funktioniert das schon ganz ordentlich mit den letzten XBMC Nightlies. leider muss für den RaspPi den ich hier verwende noch was getan werden damit das auch läuft, da hoffe ich auf Hilfe aus der Community... ;)

  • Like 1
Link to comment

Auch keine Probleme mit neuesten Nightly,allerdings sind bei mit die Umschaltzeiten noch nicht so tolle,geht mit HTS TVHEADEND bedeutend schneller.

Naja ist ja auch erst die 1.Version das wird vielleicht noch besser.

Allerdings gefällt mir das Bedienkonzept vom DVBViewer besser als LiveTV inXBMC.

Link to comment

@TVFreak

 

wenn das Kompilieren für den RasPi fertiggestellt ist, dann einfach mal die commands oder den addon ordner für dieses addon hochladen, nicht das ganze SD image. Ich würde auch versuchen auf Raspbmc zu kompilieren, nicht auf Wheezy, die meisten User werden wohl kaum XBMC auf einem vollen Wheezy vernünftig zum laufen bringen... ;)

Link to comment

nicht auf Wheezy, die meisten User werden wohl kaum XBMC auf einem vollen Wheezy vernünftig zum laufen bringen... ;)

naja ich wollte halt auf dem pi kompilieren und da viel mir nichs besseres ein. ehrlich gesagt fürchte ich ein bischen das das addon dann nicht auf meinem openelec läuft. nun dann gibts halt raspbmc :shifty:

Link to comment

Zwischenmeldung:

Leider habe ich bis jetzt noch keinen Erfolg! Inwischen konnte ich alle Addons als Zip kompilieren, nur der DVBViewer fehlte jedesmal. Keine Ahnung warum.

Link to comment

Die Idee gefällt mir, ich nutze zwar seit Ewigkeiten den DVBViewer als HTPC Frontend, aber ein PC gehört eigentlich nicht unter den Fernseher - alleine schon wegen des Verbrauchs. So ein RasPI wäre schon etwas, frage mich dennoch ob der in der Lage ist auch HD zu dekodieren.

Ich hab mir das Plugin und eines der nightly builds mal testweise angeguckt, wo finde ich denn die EPG Anzeige bzw. das TV Auswahlmenü?

Link to comment

So ein RasPI wäre schon etwas, frage mich dennoch ob der in der Lage ist auch HD zu dekodieren.

H.264 kann die GPU dekodieren.

Mpeg2 auch, nur dafür muss eine zusätzliche Liznez gekauft werden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Raspberry-Pi-MPEG-2-und-VC-1-Lizenzen-erhaeltlich-1676076.html

 

Wunder würde ich keine erwarten, aber es könnte zumindest mal ohne größere Störungen laufen.

Edited by nuts
Link to comment

Wunder würde ich keine erwarten, aber es könnte zumindest mal ohne größere Störungen laufen.

Stimmt!! Aber für Preis und Größe echt klasse. MPEG 2 und H264 werden Hardwaremässig von der GPU decodiert und laufen absolut flüssig.

 

Die Bedienung von XBMC legt dann allerdings schon mal ne Gedenksekunde ein, aber das dürfte in der Klasse eher normal sein.

Link to comment

auch wenn ich kein tv über das addon schaue, sobald xbmc läuft, nimmt der recording service nichts mehr auf!

hat jemand auch das problem?

Edited by paddoel
Link to comment

Darf ich hier mal eine (für Euch vielleicht unverständliche DAU-)Frage stellen?

 

Wenn ich die letzte Nigthtly von XBMC und das pvr-addon installiert habe, dann bringt er bei mir den Hinweis "PVR-Client nicht gefunden".

Kann mir jemand sagen, was ich sonst noch zu beachten habe?

Wie kann ich das pvr-addon einstellen?

 

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, mit der seite xbmc.org/pvr komm ich leider nicht weiter.

Link to comment
Wie kann ich das pvr-addon einstellen?

unter System/Einstellungen/Add-ons/Aktivierte Add-ons/PVR-Clients/DVBViewer Client...

 

screenshot0008xsvn.png

 

..Konfigurieren.

Edited by omnium
Link to comment

Mein Problem ist:

 

Ich installiere die Nightly von XBMC, gehe dann zu Addons - aus Zip-Datei installieren und wähle die pvr.DVBViewer.zip aus.

Wenn ich dann auf "aktivierte Addons" gehe, finde ich aber keinen Eintrag "PVR-Clients" ...

 

Muss ich sonst noch was einstellen?

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment
Wenn ich dann auf "aktivierte Addons" gehe, finde ich aber keinen Eintrag "PVR-Clients" ...
...geh mal unter 'deaktivierte Add-ons/PVR-Clients...ich weiss nicht mehr ob das DVBViewer Backend per default aktiviert ist.
Link to comment

...geh mal unter 'deaktivierte Add-ons/PVR-Clients...ich weiss nicht mehr ob das DVBViewer Backend per default aktiviert ist.

 

soweit ich mich erinnern kann, musste ich das add-on auch erst mal aktivieren

 

weiß jemand von Euch vielleicht, wie ich den Codec für die Anzeige im PVR Client ändern kann?

ich habe das Gefühl, dass er nicht meinen LAV Filter nimmt, sondern irgendeinen anderen Codec mit schlechterer Qualität

Link to comment

Es ist auch nicht unter den deaktivierten Addons ... :(

 

Mach ich beim installieren was falsch?

Ich wähle doch einfach die Zip-Datei aus, alles andere macht XBMC - oder sehe ich dies falsch??

 

 

EDIT:

hab das Addon "manuell" entpackt - nun geht es.

Die Umschaltzeiten von 3s kann ich bestätigen - sieht ansonsten aber gut aus.

 

Aber an den DVBViewer kommt es trotzdem nicht heran - es bleibt vorerst eine "Testalternative".

Edited by GBWebmaster
Link to comment

Ich kenne mich mit XBMC nicht wirklich aus. Aber wenn ich richtig liege verwenden die da Standardmäsig eigene auf FFmpeg basierende Codes die fest eingebaut sind.

 

Wenn du da externe Codecs verwenden möchtest brauchst du den DSPlayer.

http://wiki.xbmc.org/index.php?title=DSPlayer

 

Vielen Dank für den Tipp.

 

Dann werde ich mich wohl mal intensiver mit dem DSPlayer und den Config Dateien befassen dürfen.

Und ich dachte schon, die Codec Konfiguration beim DVBViewer wäre umständlich ;)

Link to comment

Und ich dachte schon, die Codec Konfiguration beim DVBViewer wäre umständlich ;)

Nein die Konfiguration im DVBV ist einfach und sehr mächtig. :P

 

Kann man den DSPlayer überhaupt für die PVR-Addons verwenden?

Link to comment

Kann man den DSPlayer überhaupt für die PVR-Addons verwenden?

 

Ich habe das so verstanden, dass man den DSPlayer als Standard Player einrichten muss,

damit alle Medien über diesen abgespielt werden, inkl. der entsprechenden Codecs.

Das müsste dann eigentlich auch für die PVR-Addons gelten. Ich kann mir nicht vorstellen,

dass jedes PVR-Addon einen eigenen Player beinhaltet.

 

Ich kenne mich mit XBMC aber nicht so aus. Also werde ich es bei Gelegenheit einfach mal testen.

Link to comment
..ich habe das Gefühl, dass er nicht meinen LAV Filter nimmt, sondern irgendeinen anderen Codec mit schlechterer Qualität

zwischenablage011hxsz.jpg

 

sorry, aber bei mir ist da kein Unterschied...auch nicht bei Vollbild und ich nutze auch den LAV beim DVBViewer. Die Arbeit mit der Einbindung eines externen Players, kannst Du Dir imo sparen. Das ist jetzt bewusst ein SD Kanal in mieser Auflösung, bei HD Sendern wird ein möglicher Unterschied noch geringer ausfallen.

Edited by omnium
Link to comment

sorry, aber bei mir ist da kein Unterschied...auch nicht bei Vollbild und ich nutze auch den LAV beim DVBViewer. Die Arbeit mit der Einbindung eines externen Players, kannst Du Dir imo sparen. Das ist jetzt bewusst ein SD Kanal in mieser Auflösung, bei HD Sendern wird ein möglicher Unterschied noch geringer ausfallen.

 

Vielen Dank für den direkten Vergleich. Dann werde ich mir das nochmals genauer anschauen müssen,

bevor ich anfange, an der Konfiguration rum zu schrauben.

Link to comment

Hallo zusammen,

Ich habe mir die aktuelle nightly version installiert und das Plugin aktiviert ...

Was nun ? Der Punkt Live TV wird immer noch nicht angezeigt, obwohl er aktiviert ist !

Muss ich was bei der Konfiguration des Plugins beachten ?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, versuche schon lange den DVBViewer in XBMC zu intigrieren =)

 

Lg

MeDDY

Link to comment

Hi,

 

ich habe ein Problem mit den Aufnahmen: Erstmal importiert das Plugin die Aufnahmen ständig neu, dauert so 20 Sekunden. Ist aber echt nervig wenn man mit der Fernbedienung ausversehen über den Punkt Aufnahmen scrollt.

Das eigentliche Problem ist aber, wenn ich eine Aufnahme aufrufe bekomme ich eine Meldeung. dass die Datei nicht abgespielt werden kann, da ... Mehr sehe ich nicht in der MSGbox, abspielen tut er sie danach aber trotzdem, nur spulen und so geht nicht. Hat jemand eine Idee, oder das gleiche Problem?

 

Danke

Link to comment

Ich habs heute auch getestet, ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Funktioniert bei euch SKY unter XBMC. Bei mir lädt er sich bei den Sky Sendern zur Tode?!! Alle Free TV Sender laufen einwandfrei.

Edited by DeejayT
Link to comment

Funktioniert über Umwege, die ich hier nicht beschreiben möchte. Stichpunkt: Recordingservice und Plugins. Wenn du mittels Recordingservice Sky aufnehmen kannst dann funktioniert das auch im xbmc ;-)

 

Das einzige was müch sehr stört ist die Tatsache, dass Timshift nicht funktioniert in xbmc.

 

Grüße

Link to comment

Das mit dem Timeshift wird bestimmt noch.

 

Ich habe nach wie vor das Problem dass es auf dem Raspberry Pi garnicht läuft, ich hoffe da findet sich bald mal eine Lösung...DVBViewer User tvfreak hat eine Version kompiliert, aber die funktioniert leider weder auf raspbmc noch auf Openelec v2006

Link to comment

Hallo Gemeinde,

 

ich hoffe dass meine Anfrage hier richtig ist.

 

Ich habe aktuell ein Apple TV2 (mit FireCore 2.0) und XBMC. Habe auf die aktuelle

Nightly Build upgedatet (wird auch in der Systeminfo angezeigt), jedoch fehlt das

"Live TV" Menü. Das pvr.DVBViewer Plugin ist erfolgreich installiert.

 

Wie bekomme ich das Live TV in mein Apple TV2?

 

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe.

 

Gruß Peter

 

P.S.

Google habe ich so gut wie möglich schon bemüht, aber leider nicht den richtigen Ansatz

zur Lösung gefunden.

Link to comment

Normalerweise lässt sich LiveTV im Settings menü von XBMC aktivieren...es gibt allerdings auch XBMc builds ohne PVR integration.

 

danke comanderROR für deine schnelle Antwort.

 

in den Settings ist die Einstellung für Live TV nicht vorhanden. Hat jemand

Apple TV2 mit Live TV am laufen und kann mir sagen wie bzw. was ich noch

downloaden muss?

 

Vielen Dank

Link to comment

Normalerweise lässt sich LiveTV im Settings menü von XBMC aktivieren...es gibt allerdings auch XBMc builds ohne PVR integration.

 

Nach dem installieren des PVR-Plugins muss Live-Tv noch aktiviert werden, danach erscheint Live-TV auch im Menü.

Link to comment

Nach dem installieren des PVR-Plugins muss Live-Tv noch aktiviert werden, danach erscheint Live-TV auch im Menü.

 

danke, aber ich habe in den Einstellungen kein "LIVE TV" zum aktivieren.

 

viele Grüße

Link to comment
×
×
  • Create New...