Jump to content

XBMC Plugin für Recording Service veröffentlicht


CommanderROR

Recommended Posts

Ok paßt nun theoretisch , holt sich aber eine sehr merkwürdige Liste an Sendern. Nicht die, die im DVBViewer als erste steht... Boogie

 

Richte dir doch Favoritenlisten im DVBViewer ein und speichere die ab.

Wenn du jetzt XBMC konfigurierst, kannst du sagen, dass du die Favoritenlisten des Backends nehmen willst.

Link to comment

Leider gibt es mit der neusten Nightly ein Problem:
22:28:54 T:1108 ERROR: PVR - Add-on 'DVBViewer Client' is using an incompatible API version. XBMC minimum API version = '1.8.0', add-on API version '1.7.0'

 

Könntest du das fixen, Portisch?
Ich werd mich mal daran machen und es selbst versuchen... :D.

 

------

 

Es reicht tatsächlich in der .dll die 1.7 durch 1.8 zu ersetzen. Funktioniert wieder ganz normal. DVB Addon einfach wieder aktivieren.

Ich hab meine modifizierte DLL mal hochgeladen:

https://www.dropbox.com/s/ms8aqqiylhwou7l/XBMC_dvbviewer_win32.zip

Edited by DrSchnagels
Link to comment

Habe mal die Datei von dir genommen , dann die IP vom RS eingeben. TYv geht zwar, aber:

1. sehr merkwürdige Senderliste, die nichts mit meiner an erster Stelle stehenden zu tun hat!

2. Umschalten in XMBC dauert eine halbe Ewigkeit ...

 

Boogie

Link to comment

Habe mal die Datei von dir genommen , dann die IP vom RS eingeben. TYv geht zwar, aber: 1. sehr merkwürdige Senderliste, die nichts mit meiner an erster Stelle stehenden zu tun hat! 2. Umschalten in XMBC dauert eine halbe Ewigkeit ... Boogie

Dann musst du ein anderes Problem haben - bei mir funtzt XBMC mit RTSP über meinen Server perfekt. (neuste Nightly+meine Datei, d.h. die von mir gepatchte Portisch-Version).

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich habe seit Umstellung der HD Senker von Sky Probleme mit einigen Sender auf neuen Programmplätzen.

Insbesondere geht es um ScifyHD, 13thStreetHD, TNTSerieHD, National Geo Wild HDSport1+HD usw...

Ich habe diese Sender wieder neu in meine Favorieten eingefügt... Im DVBViewer funktionieren diese auch

ohne Probleme mit EPG...

Wenn ich jetzt im PVRAdaon die Favourieten.xml neu verknüpfe und dann im System die PVR-Datenbank

zurücksetze wird die neue Favoutieten.xml eingelesen Aber die oben genannten Sender funktionieren nicht

es kommt nur "keine Information" und ich kann den Stream nicht starten.

 

Ich benutze Recording Service 1,25 und DVBViewer 5.0, xbmc 12.2...

 

Hat jemand eine Idee...

Link to comment

Ich würde mal die channels.dat löschen und neuen Suchlauf machen.

Könnte sein das in deiner Senderliste die Sender auch noch mit alter Frequenz gelistet sind.

Link to comment

das kommische ist ja, dass ich im DVBViewer diese Sender sehen kann ohne Probleme nur im PVRclient von xbmc nicht...

Ich hatte die Senderliste von Beyonce34 installiert...

Link to comment
  • 2 weeks later...

@DrSchnagels könntest du deine modifizierte Datei bitte wieder hochladen weil der Dropbox Link funktioniert nicht mehr

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo

 

Bei mir geht das live tv seit den neuesten Nightlys nicht mehr auch ein

austauschen mit älteren Plugin bringt keine Besserung meckert

über zu alte api..

 

Link to comment
Bei mir geht das live tv seit den neuesten Nightlys nicht mehr..

der shot von gestern (21.8.13) funktioniert bei mir noch einwandfrei...den von heute, habe ich noch nicht getestet.

.

..aber den von heute (23.8.13)..alles wie gehabt..funktioniert problemlos!

Edited by omnium
Link to comment
  • 4 weeks later...

Gibt es Aussichten auf ein up-date für ein Raspberry Pi build?

Soweit läuft das Plug-in auf dem Raspberry OK aber die Ladezeiten für Senderlisten, EPG und Aufnahmen (ca. 5500) sind indiskutabel lang.

 

Soweit ist das Plug-in wirklich Klasse!

 

Grüße

 

Klaus

Link to comment
  • 2 months later...

Hi Leute,

ich habe im XBMC.org Forum eine Modifizierte Version von XBMC gefunden, mit der es schnellere Umschaltzeiten gibt und wo der DSPlayer mit genutzt werden kann um LAV nutzen zu können. Umschaltzeiten sind wirklich Deluxe.

Wer es testen möchte, hier die Seite des Entwicklers.

 

http://www.scintilla.utwente.nl/~marcelg/xbmc/prebuild.html

Edited by DeejayT
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi Leute,

ich habe im XBMC.org Forum eine Modifizierte Version von XBMC gefunden, mit der es schnellere Umschaltzeiten gibt und wo der DSPlayer mit genutzt werden kann um LAV nutzen zu können. Umschaltzeiten sind wirklich Deluxe.

Wer es testen möchte, hier die Seite des Entwicklers.

 

http://www.scintilla.utwente.nl/~marcelg/xbmc/prebuild.html

Sehr interessant. Danke für den Tipp. Leider sind das alles Windows Builds. Da habe ich ja den DVBViewer als Client. Bedeutet: Ich muss mir den Source runterladen und z.B. unter Mac OSX übersetzen, wenn das überhaupt geht. Vielleicht habe ich ja über Weihnachten Langeweile ...

Link to comment

Eine Version mit DSPlayer verwendet ja Directshow und das ist so gar nicht für OSX zu übersetzen.

Ein Grund für die schlechten Umschaltzeiten ist imho der ffmepg Sourcefilter und daher läuft es mit DSPlayer und LAV-Filter deutlich besser.

Link to comment

Eine Version mit DSPlayer verwendet ja Directshow und das ist so gar nicht für OSX zu übersetzen.

 

Genau sowas hatte ich befürchtet. Dann heißt es also weiter warten auf den Mac Client ... Irgendwann wird es ja mal was werden. Vielleicht portiert Elgato seinen SAT IP Client vom iPad ja endlich mal auf Mac OSX.

Link to comment

Eine Version mit DSPlayer verwendet ja Directshow und das ist so gar nicht für OSX zu übersetzen.

Ein Grund für die schlechten Umschaltzeiten ist imho der ffmepg Sourcefilter und daher läuft es mit DSPlayer und LAV-Filter deutlich besser.

 

Die Version von margro verwendet den Standard-Player (dvdplayer), der DSPlayer ist optional und kommt bei Live-TV auch nicht zum Einsatz. Dementsprechend lässt sich margros Patch auch auf andere Plattformen als Windows anwenden.

 

DSPlayer mit LAV-Filtern lässt sich allerdings auch zur Zusammenarbeit mit Live-TV überreden: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=140645&pid=1557059#pid1557059 , was sich dann auch in einer besseren Bildqualität zeigt.

Link to comment
×
×
  • Create New...