Jump to content

XBMC Plugin für Recording Service veröffentlicht


CommanderROR

Recommended Posts

danke, aber ich habe in den Einstellungen kein "LIVE TV" zum aktivieren.

 

viele Grüße

Es kann auch sein, dass dein Skin kein LiveTV unterstützt oder erst aktiviert werden muss.

(System - Skin - Hauptfenster - Verstecke LiveTV)

Link to comment

Es kann auch sein, dass dein Skin kein LiveTV unterstützt oder erst aktiviert werden muss.

(System - Skin - Hauptfenster - Verstecke LiveTV)

 

Hi @dvbviewerjunkie

 

vielen dank, aber ich habe auch da kein Live TV. Am Laptop funktioniert

die Nightly hervorragend.

 

Ich werde wohl das Apple TV2 nochmal ganz neu Jailbreaken und dann die

Nightly aufspielen. Vieleicht klappt es ja dann.

 

Wünsche ein schönes Wochenende und auch nochmals Danke für eure Hilfe.

Link to comment
...Am Laptop funktioniert

die Nightly hervorragend...

aber nur die inkl. 30.09.2012. Bei den nightlies ab dem 1.10.2012 funktioniert das add-on nicht mehr...wird nicht mehr gestartet.
Link to comment

Hallo,

also ich finde, wenn das funktioniert, den Oberhammer.... WIESO?

Ich hab jetzt schon einiges durch aber es funktionierte immer schlecht als recht oder mit abstrichen.

 

Was will ich?

- einen Homeserver inkl. DVB Stream Server + Mediacenter

 

Was habe ich bis dato versucht?

- DVBViewer... stinkt aber als MediaCenter leider ab, sorry

- Plex... allerdings kein TV (außer man hat nen MAC)

- XBMC... darauf bin ich hängengeblieben, da es einfach am meisten bietet. Allerdings sind die TV Backends nicht der Hammer bzw. die ich ausprobiert habe.

DVBLink kostet wieder und es ist leider keine richtige LiveTV im XBMC sonder nur als Plugin

MediaPortal sind die Umschaltzeiten und die TV Quali nicht wirklich gut

VDR und Konsorten sind eher was mit Linux

- Da ich auch auf iPad, iPhone, Laptops das TV Signal streamen will wäre wäre das DVBViewer Plugin der Hammer... es bietet alles was ich will und ist einfach ungeschlagen als DVB Software

 

Was werde ich wohl umsetzten:

- einen HomeServer (Backup usw.)

- Plex als Medienserver (Filme und Serien)

- DVBViewer Recording Service als DVB-Streaming Server (Streaming an XBMC, iPad, iPhone, Laptop usw.)

- XBMC als Frontend auf dem Homeserver und allen anderen PCs)

- Also Datenbasis möchte ich Plexbmc nehmen... also die Metadaten sollen komplett von Plex synchron gehalten werden. da es von Plex ne ipad Version gibt für mich die beste Lösung) XBMC kann das zwar auch aber umständlich und ist irgendwie nicht so richtig auf client/server ausgelegt. So kann ich überall, mit jedem Gerät die Filme anhalten, fortsetzen und die Daten sind überall identisch.

- TV kann ich dann auf dem Homeserver (und evtl. alle anderen PCs) mit mit dem DVB Recording Service in XBMC integrieren und fernsehen. Auf den Mobil Geräten einfach über den Browser.

- Falls es das Plugin mal für Plex geben sollte würde ich evtl. sogar auf XBMC verzichten. Plex hat zwar nicht so viel aber es funktioniert halt alles out of the box und hat die wirkliche Client/Server Architektur.

 

 

Warum schreibe ich das hier?

Weil ich leider das Plugin Recording Service noch nicht ans laufen gebracht habe.... kann mir jemand nen link mit der richtigen XBMC Version geben mir der das funktioniert? die nightly build findet bei mir keinen PVR Service... und ja es ist aktiviert und konfiguriert.

 

Falls jemand eine besser Lösung für mein Vorhaben hätte... ich wäre mehr als Happy wenn ihr mir eure Ideen schreibt! Ich tu ich nämlich schon seit x Jahren rum um endlich eine Lösung zu finden mit der alles Reibungslos, mit diesen Funktionen, funktioniert.

 

DANKE!!!

Link to comment

Danke mit der geht's wirklich...

WICHTIG!!! Auf das Standart Theme umstellen!!!!

So auf den ersten Blick super!!!

Die Umschaltzeiten sind zwar lang aber nicht schlechter als bei MediaPortal.

Hab das gleiche Build auf dem MAC ausprobiert... MAC geht noch (hoff jedenfalls das dies auf dem MAC auch funktioniert) nicht.

Ansonsten finde ich immer mehr Bestätigung es so zu machen wie oben beschrieben... außer mir redet das doch noch jemand aus!!!

Link to comment

hallo allerseits,

ich sehe den menüpunkt, kann das pvr plugin konfigurieren, kann live-tv aber nicht starten.

kann mir einer sagen, wie er das konfiguriert hat?

hier die menüpunkte in xmbc und meine fragen dazu:

 

recording server ip address = klar

webinterface port = ? welcher (vom rs oder das andere webinterface?)

streaming port = ? welcher genau von den zig ports aus der rs konfig?

recordings port = ? der vom rs?

username & passwort: ? welche der mehreren kombis?!

 

zudem noch eine grundsätzliche frage: habe alle vorherigen xmbc varianten und profile entfernt, die nightly vom 02.10. installiert und etwas nervt tierisch:

xmbc läuft und es gibt alle 15 sekunden den windows warnton zu hören. ferner lagged der pc kurz vorher und bis zum ende des warntons.

das alles wenn xmbc gestartet ist und egal ob es im vordergrund läuft oder ich -wie jetzt gerade- im hintergrund und ich den text hier mühsam eintippe...

 

vielen dank für etwas erleuchtung!

Link to comment

mit der funktioniert das add-on nicht mehr. Nimm die http://mirrors.xbmc.org/nightlies/win32/XBMCSetup-20120930-2498f48-master.exe ,die funktioniert noch.

 

danke, das war schon einmal die halbe miete :))

kanäle sehe ich trotzdem noch nicht, vermutlich wird immer noch keine verbindung aufgebaut.

komme mit der konfig immer noch nicht ganz klar. finde die punkte einfach unklar benannt.

 

config.jpg

 

den port 8091 habe ich jetzt bei webinterface eingetragen, was zur hölle sind jetzt aber streaming port und recordingserver port?!

leider ist der warnton und das laggen auch mit dieser version vorhanden...

Edited by whity76
Link to comment

Trag mal im Plugin die Ports 8091, 12000, und 13000 ein

 

super, danke, jetzt läuft's.

der neustart vom xbmc war wohl auch nicht ganz unwichtig ;)

Link to comment

hallo,

 

ein tolles plugin muss ich sagen, funktioniert soweit alles bestens.

 

Habe jetz allerdings jetzt ein anderes Problem, und zwar hab ich meinem DVBViewer noch ein Unicast Gerät von nem anderen DVBV RS aus dem Netzwerk drin welches nur für 2 Sendergruppen der Senderliste aktiv war. Die Sender kann ich jetz natürlich nicht mit dem Plugin sehen; was könnte man da machen, dass auch das möglich wäre?

 

mfg

Link to comment

Wie sind denn die Umschaltzeiten so und gibts ein EPG?

Oder erstmal nur die "blanke" Kanalliste?

 

umschaltzeiten sind subjektiv akzeptabel, wenn auch bestimmt noch ausbaufähig.

epg mit allem drum und dran (radio, fernsehen, inhaltsangaben etc.) vorhanden!

Edited by whity76
Link to comment

umschaltzeiten sind subjektiv akzeptabel, wenn auch bestimmt noch ausbaufähig.

epg mit allem drum und dran (radio, fernsehen, inhaltsangaben etc.) vorhanden!

 

Hört sich nicht schlecht an, könntest du vielleicht mal einen oder zwei screenshots posten?

Link to comment

Hallo,

 

alles in allem läuft es ganz gut.Die Umschaltzeichen sind bei mir die gleichen als wenn ich den DVBViewer nutze.

Bei meinen Geräten läuft alles über Unicast, daher Umschaltzeiten gleich.

Beim XBMC ist mir allerdings aufgefallen, das die Bildqualität bei SD-Sendern schlechter ist als mit dem DVBViewer.

Bei HD-Material ist es nicht ganz so gravierend, aber es fällt auch auf.

Die Farben sehen schwächer aus und das Bild wirkt etwas pixeliger als mit dem DVBViewer.

 

Bei normaler Videowiedergabe ist es nicht so.

Nur bei TV Betrieb fällt es deutlich auf.

 

Kann das wer bestätigen oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen?

 

Gruß

Link to comment

Die Bildqualität bei XBMC ist bei SD-Sendern auch bei mir deutlich schlechter als mit dem DVBViewer.

Andere Einstellungen bei XBMC sind relativ schwierig, weil die Codecs hier fest verdrahtet sind ...

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

Gibt es denn einen Weg meine Favo´s von der Kanallisteaus dem DVBViewer in XBMC zu übernehmen?

Finde da irgendwie nichts.

Er nimmt nur die ganze Kanalliste und die ist unsortiert.

Man kann sie sich allerdings nach Gruppen sortieren... aber da habe ich keine Lust drauf. :whistle:

Link to comment

Hallo !

 

Also bei mir hat er die Kanallisten vom RS übernommen musste nichts weiter einstellen.

 

Ist bei mir auch so, daß Bild ist ein bischen schlechter kann man aber vernachlässigen.

So jetzt noch Timeshift dann wärs für mich schon perfekt.

Link to comment

Gibt es denn einen Weg meine Favo´s von der Kanallisteaus dem DVBViewer in XBMC zu übernehmen?

Finde da irgendwie nichts.

Er nimmt nur die ganze Kanalliste und die ist unsortiert.

Man kann sie sich allerdings nach Gruppen sortieren... aber da habe ich keine Lust drauf. :whistle:

 

Das Feature kommt mit der neuen Version, die in den nächsten Tagen online gehen sollte.

Link to comment

hey, bin neu hier und hab ne Frage...

 

UUUND zwar hab jetzt ein Apple TV 2 habs gejailbreakt und dann xbmc nightliy und das pvr plugin für den Recordingservice installiert. Aber ich habe im XBMC nicht dieses Live TV obwohl es aktiviert ist? was kann das sein? Hab das standart Skin versucht und das Aeon oder so heisst das.. daber bei beiden kann ich das live tv nich finden. habs auch aktiviert und trotzdem is es nich da :( kann mir wer helfen?

Link to comment

PVR Plugin auch konfiguriert?

Vorraussetzung ist natürlich das du auch DVBViewer RecService installiert hast.

Das Plugin kann nur als Client auf einen bestehenden RecService zugreifen.

Link to comment

PVR Plugin auch konfiguriert?

Vorraussetzung ist natürlich das du auch DVBViewer RecService installiert hast.

Das Plugin kann nur als Client auf einen bestehenden RecService zugreifen.

 

Okey also hab nochma bisschen rumprobiert (vllt bisschen schnell aufgegeben^^) also unter dem standart skin hab ich jetzt die Live-TV aktivieren können. dann sagt er mir das kein pvr client aktiviert ist und ich werde ins add-on menü gebracht. da seh ich dann den DVB Client aber wenn ich aktivieren klicke kommt nur:"Client konnte nicht aktiviert werden. Für weitere Info´s siehe Log-Datei" Woran kanns liegen? Und klar hab ich den Recording Service auf dem PC laufen. Is auch immer an^^

Link to comment

Für weitere Info´s siehe Log-Datei" Woran kanns liegen?

 

bitte häng die log doch das nächste mal an. bei einem "woran kannns liegen" kaqnn ja jeder nur raten. welche version des addon? welche version xbmc? windows? linux? raspberry?

 

desweiteren hat CommanderRoR der den thread begonnen hat im 1.Post eine link zum original thread im xbmc-forum hinterlegt. dort gehts aber nur in englisch weiter, dafür stehen dann da auch einige konfigurationen die laufen.

 

ich selber benutze v1.5 des addon und die xbmc nighly für windows vom 12.10.2012. beides funktioniert ohne problenme zusammen.

Link to comment

hey, ich würde ja die log datei anhängen, wenn ich wüsste wo ich die finde^^

 

also nutze ein Apple TV 2 mit atv Flash in der aktuellsten version.

XBMC hab ich diese Nightly drauf: xbmc-20121008-054a227-master-atv2.deb 09-Oct-2012 10:56

und das pvr Plugin is das, was ich auf der ersten seite von dem englisch sprachigen forum geladen hab. ist das die aktuellste version?

 

also nochma zusammen gefasst: apple tv2 und damit will ich via recording service (version 1.21.2.0) im schlafzimmer fernseh schauen..

Link to comment

.... da seh ich dann den DVB Client aber wenn ich aktivieren klicke kommt nur:"Client konnte nicht aktiviert werden.....

 

du hast aber noch nicht geschrieben ob du ihn konfiguriert hast,also IP,User,PW und entsprechende Ports

Link to comment

du hast aber noch nicht geschrieben ob du ihn konfiguriert hast,also IP,User,PW und entsprechende Ports

 

 

Ich hab in die Config von dem Plugin geschaut, ip und ports haben gepasst.. User und PW habe ich nicht vergeben..

hab am pc einfach aus spaß xbmc installiert und das selbe Plugin wie aufm ATV installiert und da funktionierte es auf anhieb.. wer von euch nutzt denn das Plugin auf nem Apple TV?

Link to comment

***UPDATE***

 

Also nachdem ich mein ATV nochmal zurückgesetzt habe, neuste xbmc nightliy (vom 29.10.2012) und das aktuelle PVR Plugin (V 0.1.7) installiert. Konnte es nun auch aktivieren allerdings verbindet es sich nicht zum Recording service! Weder über wlan noch mit Lan-Kabel.. Konfiguration ist auch richtig...

 

es tauchen immer Popups auf mit "DVBViewer Verbindung verloren" und "Unable to Connect to Recording Service"

 

RS läuft natürlich am pc... Hatte jemand das selbe Problem und kann mir helfen?

Link to comment
  • 3 weeks later...

An sich schon einmal ein sehr guter Ansatz. Allerdings für mich noch nicht soweit um es als Hauptlösung zu nutzen.

 

Die Bildqualität ist wirklich wesentlich schlechter als im DVBViewer. Auf einem "kleinen" TV zwar zu vernachlässigen aber über einen Beamer einfach nicht akzeptabel. Hier muss definitiv nachgebessert werden. Alle anderen Inhalte, sei es AVI, Mpeg, etc laufen ja auch in wesentlich besserer Qualität.

 

Die Umschaltzeiten sind mir auch noch etwas zu lang. Außerdem kommt es vor dass ab und zu ein sender nicht gestreamt werden kann. Warum kann ich leider nicht nachvollziehen, da es immer unterschiedliche sind. Das passiert zwar relativ selten, aber falls doch kann man den Streamversuch nicht abbrechen. Was bedeutet, dass man ne gute Minute warten muss bis XBMC selber den Versuch abbricht.

 

 

Sollten diese Mängel noch behoben werden wäre es echt super.

Die optimale Konstellation für mich wäre:

 

Windows 8 (wegen Bootzeiten) mit Xbmc als shell und mit einer Funkfernbedienung steuern.

 

 

Meine momentane Konstellation ist:

 

Windows mit normalem Desktop (ohne xbmc shell)

DVBViewer für Live TV

XBMC für Filme / Serien

Steuerung per Funktastatur

 

Linux ist für mich leider nicht möglich da DVBViewer hier nicht läuft und für mich der recording service einfach konkurrenzlos ist in dem was er mir bieten kann.

 

Die momentane Konstellation ist leider nicht das was ich mir so vorstelle, da die Bedienung per Fernbedienung eher schlecht als recht ist. Ist zwar mit EventGhost umsetzbar aber sollte mal beim wechseln von XBMC zum DVBViewer was nicht 100 prozentig laufen verhaspelt sich das Programm und allgemeines Chaos bricht aus. Daher muss doch eine Tastatur herhalten.

Außerdem wird hier für meinen Geschmack zu viel von Windows sichtbar.

 

 

Bin gespannt wohin sich dieses Plugin weiterentwickelt. Wäre ein Traum wenn die angesprochenen Mängel noch behoben werden würden.

 

 

Also abwarten und hoffen. Aber der erste Schritt ist ja schon gemacht.

Edited by Schorschek
Link to comment
  • 3 weeks later...

Jemand eine Idee wie ich das PlugIn(in XBMC) dazu bringe, mein DVBViewer PlugIn zu laden ?

Wollte Sky schauen, aber ich bekomme das mittels des PVR-Addons und XBMC einfach nicht gebacken...

 

Habe den Rec-Service installiert zum DVBViewer, dann XBMC installiert und LiveTV aktiviert mit DVBViewer als PVR-Addon

im DVBViewer/Rec-Server hab ich nichts geändert

innerhalb des DVBViewers liegt im Plugins ordner mein benötigtes Plug-In mit entsprechender config

 

wenn ich jetzt den pc starte, ist ja der rec service automatisch an, nach starten von xbmc kann ich z.b. ard auch wunderbar schauen....

alles andere jedoch bleibt leider dunkel :(

 

wäre wirklich prima wenn mir jemand helfen könnte

Link to comment

Hat CI-Modul im RecService unter Hardware aktiviert?

 

Sehe jetzt erst das Sky über Plugin realisiert werden soll,da gibst lt Board Rules hier keinen Support.

Edited by BALOU
Link to comment

Hallo Leute,

 

hab das ganze jetzt auch mal getestet.

Nur leider habe ich das Problem sobald ich 1x umschalte friert dasBild ein.

Ich muss dann den Htpc komplett neu starten erst dann geht es wieder.

 

Das gleiche Problem habe ich leider auch wenn ich den DVBViewer Pro mit Recording Service in XBMC 11 EDEN einbinde.

Ich kann max. 1x umschalten und dann ist sense und es friert ein oder es kommt kein Bild mehr.

 

Nutze ich DVBViewer Pro nur alleine passt alles.

 

Also muss es doch an dem Recordingservice liegen.

 

Hat jemand eine Idee?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Das Plugin wirft bei mir alle paar Minuten am Server den ffmpeg an und der läuft dann mit hoher Last ca 30 sec.

Keine Ahnung wozu (evtl Thumbnails?), aber so oft?

 

Auch die Timer werden irgendwie jede Minute neu geladen.

 

Ansonsten ein super Plugin!

Vielen Dank!

Link to comment
×
×
  • Create New...