Jump to content

Logopacks


MarkusK

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Moin....

 

seit einiger Zeit versuche ich, die Logos auf der Webseite des Recording Service erscheinen zu lassen. Aber ob ich die Logodateien unter /DVBViewer/Images/Logos oder SVCweb/images/logos lege, sie werden nicht angezeigt.

 

tnx4info xs6

Link to comment

Die Logos müssen in ...\DVBViewer\Images\Logos\*.png liegen. Dann den Recording Service neu starten.

Wenn sie dann nicht erscheinen mal in C:\Users\[benutzername]\AppData\Local\VirtualStore alle Dateien löschen die mit dem DVBViewer/Recording Service im Zusammenhang stehen (da sollte es eigentlich keine geben).

Link to comment

Moin.....

 

tnx4hlp, das hatte ich zwar vorher auch so gemacht und nach einem Neustart des Recorders waren sie nicht zu sehen, aber jetzt habe ich mal den ganzen Server neu gestartet, nun sind sie da!

 

:blush:

 

tnx4info xs6

Link to comment

Hat schon jemand die Logos der neuen Schweizer HD Sender:

 

SF1 HD

SF2 HD

RSI La1 HD

RSI La2 HD

TSR1 HD

TSR2 HD

 

Danke.

 

post-58034-0-77406100-1331289526_thumb.pngpost-58034-0-57603500-1331289546_thumb.png

post-58034-0-25004500-1331289583_thumb.pngpost-58034-0-19485200-1331289600_thumb.png

post-58034-0-32699800-1331289637_thumb.pngpost-58034-0-62642300-1331289658_thumb.png

post-58034-0-15285900-1332754371_thumb.pngpost-58034-0-49030800-1332754384_thumb.png

 

/edit:

Logos von RTS Un HD & RTS Deux HD ersetzt.

 

rts.png

 

Im Paket (siehe Signatur) befinden sich bereits die aktualisierten Logos.

*/

 

Aus TSR1 (HD) und TSR2 (HD) wurden zum Start der HD Programme Ende letzten Monats RTS Un (HD) und RTS Deux (HD).

 

Hat da jemand was Brauchbares?

3NBJ8E.pngAKPXB8.png

 

post-58034-0-92151300-1331289773_thumb.pngpost-58034-0-79598100-1331289787_thumb.png

Edited by joerg_f
Link to comment

post-58034-0-77406100-1331289526_thumb.pngpost-58034-0-57603500-1331289546_thumb.png

post-58034-0-25004500-1331289583_thumb.pngpost-58034-0-19485200-1331289600_thumb.png

post-58034-0-32699800-1331289637_thumb.pngpost-58034-0-62642300-1331289658_thumb.png

 

 

Aus TSR1 (HD) und TSR2 (HD) wurden zum Start der HD Programme Ende letzten Monats RTS Un (HD) und RTS Deux (HD).

 

 

 

post-58034-0-92151300-1331289773_thumb.pngpost-58034-0-79598100-1331289787_thumb.png

 

Super Joerg, vielen Dank!!

Link to comment

Danke für die Logos!

 

Langsam wird es aber Zeit die ganzen Logos mal zu einem Pack mal zusammen zu fassen.

 

So als Paket nach MarkusK's

 

 

Link to comment

Wie währe es, wenn man die Logos von hier verendet:

 

Logo Pack

 

Die Logos sind topp aktuell, dazu gibt es von scrounger einen Logo-Creator mit dem jeder selbst ganz einfach die Logos in den drei Design-Varianten erstellen kann.

 

In Skins sehen diese Logos fast noch besser aus als die von MarkusK, siehe hier:

 

Beispiel

 

Was haltet Ihr davon? Ich denke scrounger ist bestimmt bereit die Logos auch als .zip und nicht nur als MePo Paket zu veröffentlichen.

 

Viele Grüße

Link to comment

Also im Zuge der Analogabschaltung Ende April kommen ja einige neue öffentlich-rechtliche HD-Sender. Vllt. kann sich da schon mal jmd. ranmachen, hier sind nun schonmal die "ZDF"-HD-Logos:

 

 

Edited by darky
Link to comment

Here's a logopack with all the Nordic Canal+ channels.

The logos looks like this:

post-93586-0-62545400-1326494496_thumb.png

 

GlaZz Logopack - Canal+ Nordic.rar

 

Have a nice weekend. :)

 

GlaZz, the download link doesn't work for me. Could you perhaps upload to another site?

 

Does the RAR file contain all the Nordic Canal Digital channel logos e.g SVT, 7, TV8 etc?

 

Thanks.

Link to comment

gibt es denn schon Spiegel TV WISSEN HD als Logo? Ist seit Ende letzten Jahres in Kabel Deutschland drin. Bisher ist nur Spiegel TV digital als Logo im Pack, und den gibt es ja nicht mehr.

 

Tele5 HD wäre auch nett.

 

Danke

Link to comment

Ich habe jetzt mal einen Schwung Logos erstellt.

 

Darunter sind:

 

  • die hier in letzter Zeit requesteten Logos (mit Ausnahme der von moadip gewünschten bulgarischen Senderlogos, da ich beim besten Willen keine brauchbaren Vorlagen finden konnte),
  • überarbeitete von mir selbst schon vorher hier zur Verfügung gestellte Logos (beispielsweise war das Logo für SF zwei HD fehlerhaft),
  • Logos, die inzwischen durch die Sender aktualisiert wurden (beispielsweise wurde bei allen Fernsehsendern von SF DRS im Zusammenhang mit der Aufschaltung der HD-Sender im letzten Monat die Schriftart des 'SF'-Schriftzuges geändert),
  • die schon bekannten Logos für einige der im Mai startenden HD-Ableger der öffentlich-rechtlichen deutschen Sender,
  • ORF Logos, da diese im Februar ebenfalls teilweise aktualisiert wurden,
  • einige alternative Logos,
  • [...]

 

Hat man den Dreh erst einmal raus, ist so ein Logo in den meisten Fällen binnen Sekunden erstellt... passende Vorlage mal vorausgesetzt. Da ich jetzt auf den Geschmack gekommen bin, könnt ihr gerne fleissig Wünsche äussern, und ich werde diese nach Möglichkeit zeitnah erfüllen.

 

Da man als User nur begrenzten Platz für Uploads zur Verfügung hat, und ich sowohl mir als auch potentiellen Interessenten die elende Klickerei beim Upload/Download von dutzenden Logos ersparen will, habe ich diese in ein Archiv gepackt und extern hochgeladen.

 

Download: http://www.xup.in/dl,44642976/eigene_Logos.rar/ (kein Passwort)

 

PS:

Ich habe mich nach den Sendernamen und nicht nach den Senderkennungen gerichtet. Ihr müsst also in einigen Fällen die Dateinamen ändern bzw. Kopien der Logos erstellen, wenn ihr die Sender mehrfach unter verschiedenen Kennungen empfangt. Das sollte aber keine Herausforderung sein. ;)

 

/edit:

Screenshot entfernt, da der Link inzwischen zu einem anderen Bild führt.

*/

Edited by joerg_f
Link to comment

Es gab erste Wünsche per PN. :)

 

kabel eins HD

ProSieben HD (Cornerlogo)

Sat.1 HD (Cornerlogo)

Nickelodeon HD / Comedy Central HD (je nach persönlicher Vorliebe einmal das eine, einmal das andere Logo oben)

 

post-58034-0-02868900-1331511492_thumb.pngpost-58034-0-58296200-1331511511_thumb.pngpost-58034-0-45324400-1331511525_thumb.png

post-58034-0-46254900-1331512369_thumb.pngpost-58034-0-19739300-1331512378_thumb.png

Edited by joerg_f
Link to comment

Hallo joerg_f,

super Arbeit!

 

Das fände ich toll, wenn du die Arbeit von MarkusK fortsetzen könntest :)

 

Hätte noch zwei kleine Bitten:

1. Die Idee mit den Alternativ/Corner-Logos finde ich super. Aber könntest du bitte bei den auch den Originalnamen lassen und sie stattdessen in einen Unterordner packen? Ich finde so ist es übersichtlicher und man kann sie leichter ersetzen, und muss nicht die Logos einzeln umbenennen.

MarkusK hatte sowas ja auch schon bei seinem Pack...

2. Ich hätte noch einen Logowunsch "Unitymedia Schnupperkanal". Das Cornerlogo sieht so aus (unten links): http://www.abload.de/img/unitymediaschnupperkan67dt.jpg

Also Vorlage dazu könntest du die Logos vom Unitymedia 3D-Kanal/Infokanal als dem Pack von MarkusK verwenden. Also im Prinzip nur den Textzusatz unten ändern, die Schrift sollte natürlich in dem selben blau sein und nicht weiß wie beim Cornerlogo.

 

Das wäre super :bye:

Edited by Martin K
Link to comment

Schön, dass hier die Arbeit fortgesetzt wird.

 

Evtl. bekommt man von MarkusK noch einige Daten zur Weiterverwendung.

 

Schön wär es, wenn es ein aktuelles Pack mit allen Logos geben würde.

 

Evtl. gibt es ja einen Programmierer, der die Sendernamen aus dem DVBViewer mit den Logo-Namen (die PNG-Namen) verbindet und so automatisch alle Logos mit richtigem Dateinamen generiert.

Link to comment

Hallo

 

Sind eventuell auch schon die Logos der im April 2012 startenden HD-Sender der 3. Programme BR HD, NDR HD, SWR HDund WDR HDerhältlich?

 

Danke und Gruss

 

Mountainman

Edited by Muotathal
Link to comment

1. Die Idee mit den Alternativ/Corner-Logos finde ich super. Aber könntest du bitte bei den auch den Originalnamen lassen und sie stattdessen in einen Unterordner packen? Ich finde so ist es übersichtlicher und man kann sie leichter ersetzen, und muss nicht die Logos einzeln umbenennen.

Ich bin gerade dabei, ein komplett neues Paket zu erstellen. Da richte ich mich mit den Dateibezeichnungen natürlich nach den Senderkennungen. Alternative Logos kommen dann in einen Unterordner (wie beim Paket von MarkusK).

 

Da ich wirklich von vorne begonnen habe und alle Logos neu erstelle, wird es aber noch ein wenig dauern, bis das Paket auch nur annähernd den Umfang des alten Pakets haben wird. Aber man kann ja erst MarkusKs Paket in den Logoordner entpacken und mein Paket dann drüberbügeln. Eine erste Version werde ich voraussichtlich spätestens nächste Woche zur Verfügung stellen.

 

2. Ich hätte noch einen Logowunsch "Unitymedia Schnupperkanal". Das Cornerlogo sieht so aus (unten links): http://www.abload.de/img/unitymediaschnupperkan67dt.jpg

Also Vorlage dazu könntest du die Logos vom Unitymedia 3D-Kanal/Infokanal als dem Pack von MarkusK verwenden. Also im Prinzip nur den Textzusatz unten ändern, die Schrift sollte natürlich in dem selben blau sein und nicht weiß wie beim Cornerlogo.

post-58034-0-27667800-1331593424_thumb.png

 

Bei dem Logo habe ich mich an der Version auf der Homepage orientiert (Schriftart, Grösse und Zeilenabstand). Die Farbgebung entspricht dabei dem offiziellen Logo.

 

=> http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/schnupperkanal.html

 

Da per PN gewünscht, folgt noch ein alternatives Logo für Sixx HD ('HD' unter statt rechts neben 'Sixx').

 

post-58034-0-43218100-1331593771_thumb.png

 

Sind eventuell auch schon die Logos der im April 2012 startenden HD-Sender der 3. Programme BR HD, NDR HD, SWR HDund WDR HDerhältlich?

SWR HD hatte ich hochgeladen, bei den anderen Dritten sind mir noch keine Logos untergekommen, die über hier hat irgendwer seiner Phantasie freien Lauf gelassen hinausgingen. Ähnlich sieht es bei Phoenix HD aus. Bis zum Sendestart sind es aber auch noch ca. sieben Wochen... also genügend Zeit, um die Logos rechtzeitig fertig zu haben. ;)

Link to comment

Vielen Dank, joerg_f!

Falls du dich an den Logos/Kennungen aus MarkusKs Pack orientierst, die Logos von Kino 21 bis 37 brauchst du nicht mehr, da die Kanäle eingestellt wurden.

Für weitere Anfragen bzgl. Sender/Kennungen bei Unitymedia stehe ich gerne zur Verfügung :bye:

Link to comment

Ui Klasse :) Ich denke mal wir werden wohl mittelfristig das Logopaket auf unseren Servern hosten, so dass Updates schnell einfließen können.

 

Christian

 

PS: Das hat jetzt nichts mit den Icons zu tun, aber irgendwie ist das neue Kikalogo total unterirdisch schlecht. Wenn ich beim nächsten mal beim Kika vorbeifahre schau ich mal ob das Logo dort auch aktualisiert wurde.

Link to comment

Ui Klasse :) Ich denke mal wir werden wohl mittelfristig das Logopaket auf unseren Servern hosten, so dass Updates schnell einfließen können.

Prima Idee, die ihr ja schon teilweise umgesetzt habt (... wie ich bei der Installation der neuen 4.9.5er Version gesehen habe)! Das würde auch zur Verbreitung beitragen, denn nicht jeder Nutzer schaut hier regelmässig in den Unterforen nach Neuigkeiten.

 

Zusätzlich könnte man das Paket dann auch ganz normal über den Memberbereich zur Verfügung stellen.

 

Mein Paket werde ich aber erst einmal extern hosten, bis es vom Umfang her als vollständiger Ersatz für das alte Paket dienen kann. MarkusK hatte ~ 3500 Logos erstellt, ich bin jetzt nach gut einer Woche bei > 600 Stück. Darunter sind übrigens eine ganze Reihe Logos, die im alten Paket nicht vorhanden sind, in einer veralteten Version vorhanden sind oder in minderer Qualität.

 

PS: Das hat jetzt nichts mit den Icons zu tun, aber irgendwie ist das neue Kikalogo total unterirdisch schlecht. Wenn ich beim nächsten mal beim Kika vorbeifahre schau ich mal ob das Logo dort auch aktualisiert wurde.

Da macht man sich schon so seine Gedanken über die Entscheidungsfindungsprozesse in öffentlich-rechtlichen Gremien. :D

 

@joerg_f: Vielen Dank für Deine Arbeit!

 

Hier noch ein Hinweis: Sky startet im Mai "Sky Atlantic HD"

Wäre gut, wenn du da auch noch ein Logo machen könntest (Vorlage gibt es hier)...

Kein Problem. Ich glaube aber, dass das offizielle Logo ein wenig anders aussehen wird. In dem Trailer, der als Vorlage diente, hatte man dem Logo einen 3D-Stil verpasst, das richtige Logo wird aber wahrscheinlich flach sein wie beispielsweise das Logo von Sky Sport News HD.

Link to comment

Hallo joerg_f,

 

danke fürs weiterführen und deine neuen Logos.

 

Kannst du bitte auch ein Logo für Spiegel TV Wissen machen.

 

Was mir gefallen würde wäre wenn Wissen unter Spiegel TV stehen würde.

 

Schon mal vielen dank für deine Mühe.

 

Gruß

Sven

Link to comment

Es fehlen noch Logos für Sky Sport News HD und für die SD Variante. In dem alten Logopack von MarkusK sind nur die der englischen Version.

Edited by nazuile
Link to comment

Kannst du bitte auch ein Logo für Spiegel TV Wissen machen.

 

Was mir gefallen würde wäre wenn Wissen unter Spiegel TV stehen würde.

 

post-58034-0-78900800-1332363254_thumb.png

 

Ist leider nur quick and dirty geworden. Für das "SPIEGEL" konnte ich eine reale Ausgabe als Vorlage nehmen, aber "TV" und "WISSEN" sind recht unscharf, da ich auf die Schnelle keine passende Schriftart gefunden habe und somit zumindest dafür auf die - leider nur in sehr geringer Qualität vorhandenen - Bilder aus dem Netz zurückgreifen musste.

 

Wenn ich ein wenig mehr Zeit dafür habe, wird es auch ein Logo in besserer Qualität geben.

 

Es fehlen noch Logos für Sky Sport News HD und für die SD Variante. In dem alten Logopack von MarkusK sind nur die der englischen Version.

 

Die sind bei mir im Paket bereits enthalten. Eine erste Version (bisher > 800 Logos) werde ich aller Voraussicht nach Ende der Woche hochladen.

Edited by joerg_f
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...