Lukaldo Posted March 9, 2011 Posted March 9, 2011 I'm sorry for new post but I don't know how I can edit older post. Next logos: 7)Baby tv (10815) - http://www.lyngsat-logo.com/hires/bb/baby_tv.png 8)Wojna i pokój (11258) - http://mediarun.pl/files/images/cache/7f/7fdade1e16ffa851b3c27eac3996218b/900140resizeBigger001_1284559565.jpg 9)nFilm HD (11258) - Attachments 10)nFilm hd 2 (11258) - Attachments 11)MGM HD (11449) (new logo) - http://media2.pl/pliki/mgm_hd_logo.jpg 12)TVN HD (11449) - http://www.satlogo.com/logo/hires/tt/tvn_hd.png 13)TVN HD +1 (11449) - http://www.satlogo.com/logo/hires/tt/tvn_hd_plus1.png 14)TVP1 HD (10834) - http://www.lyngsat-logo.com/hires/tt/tvp1_hd.png 15)Nshow 3d (11449) - http://static.wirtualnemedia.pl/media/images/nshow_3D_duze_logo.jpg I think this is all Thanks:) Quote
windr84 Posted March 13, 2011 Posted March 13, 2011 Hi, can you add OSN package logos on (Nilesat 7w) ? Thanks. Quote
MarkusK Posted March 16, 2011 Author Posted March 16, 2011 New Update available, added OSN and updated polish channels Quote
MarkusK Posted April 13, 2011 Author Posted April 13, 2011 (edited) Ich mache gerade reinen Tisch im Pack und brauche die Hilfe eines KabelBW Kunden: Anscheinend gibt es nur noch drei verschiedene Regio TV Sender (Schwaben, Bodensee und Stuttgart). Ist das richtig? Wie lauten die Kennungen? Oder gibt es weiterhin Ulm, Ludwigsnurg usw.? Edited April 13, 2011 by MarkusK Quote
Martin K Posted April 13, 2011 Posted April 13, 2011 Was das 'Lokalprogramm' bei Unitymedia betrifft: Die ganzen Logos kannst du wieder rausnehmen (also einmal die Datei Lokalprogramm.png mit den ganzen Logos drauf, und außerdem die ganzen einzelnen Logos für das Lokalprogramm im Ordner 'Unitymedia'). Grund: Der Sender wurde umbenannt und trägt jetzt je nach Region die korrekte Kennung. Im Großraum Köln-Bonn lautet die Kennung "Center.tv Köln". Ansonsten werden je nach Region folgende Sender eingespeist: „center.tv Köln“, „center.tv Düsseldorf“, „center.tv Aachen“, „center.tv Ruhr“, „wm.tv“, „Studio 47“ oder „CityVision TV“. Ob die Kennungen so korrekt sind, kann ich dir leider nicht sagen. Übersicht über die Sendegebiete (mit Logo). Außerdem fehlen noch die Logos bei "Servus TV" und "ServusTV HD". Quote
Martin K Posted April 19, 2011 Posted April 19, 2011 Neu bei Unitymedia: "Balkanika Music Television" (Logo fehlt). Ersetzt übrigens den bisherigen 'Croatian Music Channel' (Logo kann also weg, falls anderweitig nicht mehr benötigt). Quote
MarkusK Posted April 19, 2011 Author Posted April 19, 2011 Logo fehlt nicht, nur die Kennung und CMC wird noch gebraucht. Quote
Martin K Posted April 20, 2011 Posted April 20, 2011 Logo fehlt nicht, nur die Kennung Ja, stimmt, Logo ist schon da, mit 'Logo fehlt' meinte ich nur, dass im DVBViewer keins angezeigt wird, genau wie bei ServusTV (s.o.). Quote
uglyned Posted April 27, 2011 Posted April 27, 2011 Hi, There's been yet another rebrand of the Five family of channels on UK freeview / freesat. Five is now Channel 5 http://www.channel5.com/ Fiver is now 5* http://www.channel5.com/channels/5star Five USA is now 5USA http://www.channel5.com/channels/5usa Just thought I'd let you know as since my last retune, DVBViewer is being a bit clever trying to find the 'closest match' filename, so I get Channel 4 logos for Channel 5 etc. Quote
uglyned Posted April 27, 2011 Posted April 27, 2011 Hmm ... good luck with naming a file '5*.png'! Awkward buggers. Quote
Martin K Posted May 2, 2011 Posted May 2, 2011 Zu den Unitymedia Music Choice Sender: Es wurden einige umbenannt, hier die komplette Liste (Änderungen sind entsprechend hervorgehoben): Rock Hymnen Harder Than Hell The Alternative Dancefloor Fillers Bass Breaks & Beats Chillout Party All Day -> Ballermann Freedom Silk (Love Songs) -> Kuschelsongs Groove (Disco & Funk) Blues R'n'B & Soul Classic Hip Hop Reggae Independent Classics Klassik Klassik Sinfonie Klassik Entspannt -> 2000er Country Kinder Coffee & Dinner New Age Rewind - 80er & 90er Total Hits France -> Total Hits Frankreich 60er -> Total Hits Russland Urban Schlager Total Hits Deutschland Total Hits Italy -> Total Hits Italien Total Hits UK Bollywood Hits Turk Muzigi Total Hits Nordic -> Latin Volksmusik (ehem. Indian Classics) Cool Jazz Jazz Classics Cocktail Lounge World Music -> Easy Listing Charts Arabisch Revival - 60er & 70er Total Hits Espagna -> Total Hits Spanien Rock 'n' Roll 70er -> Total Hits Polen 80er 90er Chansons Classic Rock Showcase Bei den Music Choice Sendern von Sky hat sich nichts geändert. Quote
Martin K Posted May 4, 2011 Posted May 4, 2011 Ich würde mich auch über einen neuen Pack bzw. ein Update freuen Übrigens, wieder ein neuer Sender bzw. ein Logo das fehlt (zumindest als HD-Version): Auto Motor und Sport TV HD Quote
RSchally Posted May 5, 2011 Posted May 5, 2011 Hey Markus: Hast oder siehst Du eine Möglichkeit Deine Logos mit "100% Transparenz" anzubieten oder ohne viel Aufwand anzupassen?! Wäre auch für einen Tipp wie das evtl. anzustellen wäre schon dankbar. Hintergrund ist meine Coolstream-Box, die unterstützt seit Kurzem auch transparente Logos aber leider nur, wenn die Transparenz 100% beträgt, ansonsten wird der Hintergrund weiß, bzw. schwarz angezeigt. Quote
Headhunter3000 Posted May 8, 2011 Posted May 8, 2011 Hi, ich habe mal auf die Schnelle ein Logo für den neuen Sender "zdf.kultur" erstellt (siehe Anhang). Ich hoffe, das reicht erstmal bis zum nächsten Logopack-Update. Mangels genauer Werte habe ich durch Probieren versucht, den Schlagschatten genauso hinzubekommen wie bei den anderen Logos im Logopack. Ich benutze jetzt bei GIMP (Filter -> Licht & Schatten -> Schlagschatten) folgende Einstellungen(angewandt auf eine 268x200-Grafik): Versatz X: -4 Versatz Y: 4 Weichzeichnenradius: 7 Farbe: Schwarz Deckkraft: 45 Größenänderung zulassen: ja Quote
MarkusK Posted May 9, 2011 Author Posted May 9, 2011 (edited) Sorry Leute, ich momentan mal wieder zeitlich etwas unter Druck. Ich habe das Update aber soweit fertig (inkl. ZDF Kultur). Ich muss nur noch mal durchgehen und Leichen entfernen. Ich hoffe, dassnich spätestens am Wochenende soweit bin es hochzuladen. @RSchally Tutt mir leid, damit kann ich nicht dienen. Ich habe nur zum Teil die psd Dateien hier liegen. Du kannst aber mal im Forum anfragen, ob noch jemand die Logos unschattiert auf der Platte liegen hat, die es ursprünglich mal gegeben hat. Was ich dir anbieten könnte: Den transparenten Hintergrund gegen einen deiner Wahl auszutauschen, dann wäre das Problem erledigt. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Nachtrag Martin, die Änderungen fließen natürlich mit ein. Edited May 9, 2011 by MarkusK Quote
Tjod Posted May 9, 2011 Posted May 9, 2011 Hier mal das aktuellste Paket ohne Schatten was ich bei mir auf der Festplatte gefunden habe. Quote
Martin K Posted May 10, 2011 Posted May 10, 2011 Schön mal wieder von Dir zu hören, Markus Ein Logo hätte ich dann noch gerne für den neuen Pack: "Unitymedia 3D-Kanal" Da kannst du im Prinzip das Logo vom Unitymedia Infokanal nehmen und statt Infokanal schreibst du da unten einfach 3D-Kanal hin Ich denke dann müssten bei Unitymedia auch erstmal alle Logos wieder komplett sein Quote
MarkusK Posted May 10, 2011 Author Posted May 10, 2011 Ich bin ja nicht aus der Welt Nur eben etwas im Stress. Logo kommt natürlich dazu. Quote
Martin K Posted May 10, 2011 Posted May 10, 2011 Da fällt mir ein, wenn du alte Leichen entfernst: Weißt du zufällig, ob die Logos service 30108 und service 30109 noch benötigt werden? Wenn nämlich ein Sender ohne Kennung aufgeschaltet ist, bekommt er ja immer den Namen "Service #####" (##### ist die ServiceID). Als Logo erhalte ich dazu dann immer dieses von service 30108, auch wenn die ServiceID natürlich eine andere ist. Sonst hätte ich gesagt, für Sender ohne Kennung könntest du ein allgemeines Logo erstellen (ähnlich wie "test"), das dann "service" heißt. Problem ist eben nur, so lange diese beiden Logos noch vorhanden sind, werden diese stattdessen angezeigt, auch wenn die ServiceID nicht übereinstimmt... Quote
GlaZz Posted May 12, 2011 Posted May 12, 2011 (edited) I've got some new/updated logos. What size do you need them in, Markus? Edited May 12, 2011 by GlaZz Quote
Fabianius Posted May 14, 2011 Posted May 14, 2011 Mein Schweizer Kabelfernsehanbieter hat sich gerade mit einem anderen zusammengetan, was eine Umstellung der gesamten Senderliste zur Folge hatte. Dementsprechend gibt es auch etliche neue und geänderte Senderkennungen. Die folgenden Listen zählen alle Senderkennungen auf, bei denen derzeit gar kein oder ein falsches Logo angezeigt wird. Kommentare sind in Kursivschrift hinter der Senderkennung zu finden. Deutschsprachige Fernsehsender zueriplus ERF (Logo des Radiosenders wird angezeigt, obwohl diese eigentlich die Kennungen ERFRadio und ERF Radio CH haben) Tele M1 TeleTop 4uCH Tele Napf Comedy Central / Nickelodeon MTV Schweiz (Korrektes Logo des Senders MTV wird trotz ähnlichen Namens nicht angezeigt) Servus TV HD (ger) (ServusTV HD scheint sonst gebräuchliche Senderkennung zu sein) TW1/ORF Sport Plus National Geogr. De (deu) (Fälschlicherweise wird das Logo des HD-Senders angezeigt) Deutschsprachige Radiosender Radio Eviva MDR JUMP MDR Kiraka 4uRadio Radio Inside Radio Zuerisee Radio TOP Radio Sunshine Radio Argovia FM 105 Radio Central Radio Pilatus Radio Monte Carlo CH (Separates Logo für Schweiz vorhanden) Deutschlandfunk Deutschlandradio Kultur Radio Seefunk Ausländische Fernsehsender CBBC/BBC 3 Cbeebies/BBC 4 HRT Plus RTK Sat BNMusic Cartoon (fra) (Logo von Cartoon Network wünschenswert) Roj TV 4E Hellas Teleasty Kurd Sat Thai TV Global VTV 4 TRT 2 TR 4 (Vermutlich TRT 4) FB TV TF 1 (Logo von TF1 wird entgegen jeder Namensähnlichkeit nicht angezeigt) TV 5 (Logo von TV 5 Monde wünschenswert) M6 Suisse (Logo von M6 ausreichend) TVE Int. (spa) RTP Int. RTV Atlas TV Shqiptar Phoenix CNE (eng) Fox Turk Kanal D Fun LIG Turk Pink Kids Koha Vision TV Globo Internacional Adult Channel (Gleiches Logo wie Sender Adult) SIC Ausländische Radiosender BBC Radio 1 BBC Radio 2 BBC Radio 3 BBC Radio 4 BBC Radio 6 BBC Radio 1Xtra SSR-CH-Classique (Französischsprachiger Sender nebst deutschsprachigem SRG-Swiss Classic) Voice of Croatia Life Channel Sport FM Flash Nitro Sfera TRT Radyo 1 (Logo von Radyo 1 wird nicht angezeigt) Turizm Radyosul Kral FM (Logo Kral FM Avrupa schon vorhanden) Radio Mater Notturno Italia FDLegera (Logo von FD Leggera benötigt) Unbekannte Radiosender Service 2119 Service 2141 Service 21468 Service 21470 Service 21480 Service 21482 Es sind tatsächlich recht viele Senderkennungen (83, um genau zu sein), die ich hier aufgelistet habe. Solltest du also Hilfe beim Auffinden einiger Logos benötigen, kannst du dich selbstverständlich mal bei mir melden. Da ich alle Sender empfange, könnte ich dir auch Screenshots des Sendebetriebs oder einige EPG-Daten bei Unklarheiten schicken. Vielen Dank! Quote
RSchally Posted May 15, 2011 Posted May 15, 2011 (edited) Sorry Leute, ich momentan mal wieder zeitlich etwas unter Druck. Ich habe das Update aber soweit fertig (inkl. ZDF Kultur). Ich muss nur noch mal durchgehen und Leichen entfernen. Ich hoffe, dassnich spätestens am Wochenende soweit bin es hochzuladen. @RSchally Tutt mir leid, damit kann ich nicht dienen. Ich habe nur zum Teil die psd Dateien hier liegen. Du kannst aber mal im Forum anfragen, ob noch jemand die Logos unschattiert auf der Platte liegen hat, die es ursprünglich mal gegeben hat. Was ich dir anbieten könnte: Den transparenten Hintergrund gegen einen deiner Wahl auszutauschen, dann wäre das Problem erledigt. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Nachtrag Martin, die Änderungen fließen natürlich mit ein. Danke für Dein Feedback, Markus! Hätte mich auch schon früher gemeldet aber scheinbar muss ich hier nochmal die EMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen prüfen, hatte keine Benachrichtigung erhalten. Der Schatten sollte nicht unbedingt das Problem sein, nur ist die Transparenz wirklich 100%?! Da macht meine Coolstream Zicken, wenn dem nicht so ist. Könntest Du mir freundlicherweise ein oder zwei (RTL HD testweise) mit 100% transparentem Hintergund hier uploaden,anhängen, zum testen? Der Schatten kann ruhig bleiben... :-) Danke im Voraus! Wenn ich jetzt testweise eins mit weißem Hintergrund nehme und dann händisch weiß durch transparent ersetze, dann habe ich das Problem, das nicht nur der weiße Hintergrund transparent wird sondern auch evtl. weiße Flächen vom Logo. Das hilft dann auch nicht weiter... PS: Könntest Du bei Gelegenheit 'mal bitte das Logo von "BarcaTV "gerade rücken", also waagerecht und nicht nach rechts ansteigend?! Edited May 15, 2011 by RSchally Quote
RSchally Posted May 15, 2011 Posted May 15, 2011 So... kurzes Update: Problem scheibar erkannt, an "Deiner" Transparenz liegt's wohl doch nicht. Vielmehr gibt's Probleme, wenn die Höhe mehr als 50 Pixel beträgt. Nehme ich Deine originallogos mit 200px, dann ist Hintergrund weiß. Skaliere ich die aber im Vorfeld auf 50px in der Höhe, dann ist der Hintergrund auch transparent. Mach Dir also keine Mühe, das bekomme ich selber hin!!! Vielen Dank trotzdem für Deine Bemühungen!!! Quote
MarkusK Posted May 15, 2011 Author Posted May 15, 2011 RSchally OK, dann musst du schauen wie du klar kommst Martin Die beiden Logos (30108, 30109) sind im Update nicht mehr enthalten. Die Kennungen wurden geändert Glazz I need the biggest available size to create them in good quality Fabianius OK, wird eingepflegt Quote
RSchally Posted May 15, 2011 Posted May 15, 2011 Bei Sky habe ich noch "Fehler" entdeckt... national geograpic und HD haben die falschen Logos, siehe Anhang. Quote
MarkusK Posted May 15, 2011 Author Posted May 15, 2011 Das sind nur die OnAir Versionen, die im Pack sind die offiziellen Quote
MarkusK Posted May 16, 2011 Author Posted May 16, 2011 Please post the link to the homepage and I will create the logo Quote
frankyshiu Posted May 17, 2011 Posted May 17, 2011 sorry, one more question, what size is for logos ? is it 268 * 200 ? it's can dispaly well in recording service web interface, also well for DVBViewer OSD, but.... can't display when i using "192.168.1.100:8089/iphone" .... which is iphone inter face. even in my ipad. Quote
MarkusK Posted May 17, 2011 Author Posted May 17, 2011 Hmm, logos are shown correctly on my iPhone and iPad. These images will be stored in "...\Program Files\DVBViewer\Images\Thumbs\logos\small". Quote
MarkusK Posted May 17, 2011 Author Posted May 17, 2011 Fabianius Könntest du bitte mal einen Link für den Sender 4uCH posten? Ich finde den Sender nicht. Quote
Fabianius Posted May 17, 2011 Posted May 17, 2011 Fabianius Könntest du bitte mal einen Link für den Sender 4uCH posten? Ich finde den Sender nicht. Da habe ich leider einen kleinen Fehler gemacht. Der Sender (und damit einhergehend die Senderkennung) heisst 4uTV, was ihn dann schliesslich auch wieder auffindbar im Web macht. Quote
Recommended Posts