Jump to content

Logopacks


MarkusK

Recommended Posts

Da wird die Kennung je nach Event angepasst und entsprechende Musik gesendet. Das letzte war beispielsweise "Karneval".

 

Ach so. Dann brauchen sie zu Weihnachten und anderen Feiertagen keinen regulären Sender abschalten - clever.

 

Kannst du dich noch an weitere Kennungen erinnern (sind ja wahrscheinlich in erster Linie für jährlich wiederkehrende Feiertage)? Dann könnte ich die Logos schon vorab erstellen ("Karneval" habe ich bereits). :)

 

Jo, sieht doch ganz gut aus :)

Bei dem twitter Account "UnitymediaHilfe" http://twitter.com/unitymediahilfe habe die auch so was mit dem Tropfen gebastelt, aber stimmt glaub als Logo sieht das nicht so gut aus, da geht sonst diese Unitymedia-Blüte so verloren...

 

Von den Proportionen her haut das nur hin, wenn der Text in dem Tropfen sehr kurz ist, weil sonst entweder die Schrift zu klein oder der Tropfen zu gross ist. Anbieten würde sich das höchstens bei den KINO AUF ABRUF Kanälen für die Kanalnummer. Das könnte dann in etwa so aussehen:

 

kinoaufabruf08a.png

 

Da würde ich aber nicht unbedingt auch noch die Blüte unterbringen wollen... aber wenn es denn unbedingt sein soll, dann nur einen Teil der Blüte, also ungefähr in der Art:

 

kinoaufabruf08b.png

Edited by joerg_f
Link to comment

Ach so. Dann brauchen sie zu Weihnachten und anderen Feiertagen keinen regulären Sender abschalten - clever.

 

Kannst du dich noch an weitere Kennungen erinnern (sind ja wahrscheinlich in erster Linie für jährlich wiederkehrende Feiertage)? Dann könnte ich die Logos schon vorab erstellen ("Karneval" habe ich bereits). :)

Hmm, Sommerfestival gab es mal noch und ansonsten weiß ich nicht mehr ob der Weihnachten oder Christmas oder sonst wie hieß, Sylvester gab es auch mal, oder war das eine Kennung für Weihnachten und Silvester zusammen? Ich weiß es nicht mehr...

Bin mir auch gar nicht sicher, ob die sich jedes Jahr wiederholen...

Evtl. heißt es in einem Jahr mal so und im nächsten mal so, das kann ich dir jetzt wirklich nicht genau sagen, am besten wartest du ab, bis es soweit ist ;)

 

 

Das erste Kino Logo sieht auf jeden Fall schonmal ganz gut aus. Aber bei dem Trailerdesign zwischen den Filmen und auf dem Vorschau Kanal hat sich noch nichts geändert, ist nach wie vor noch alles beim alten (mit der roten Sprechblase und den drei Farben in umgekehrter Reihenfolge).

Edited by Martin K
Link to comment

Hallo joerg_f,

 

auch von mir vielen Dank für die Logos.

Ich hätte noch eine etwas andere Bitte. Da ich nur Astra 19,2 sehen kann, brauche ich die anderen Logos alle nicht. Ist von Dir angedacht, in Deinem Zip-File die Logos in Ordner zu unterteilen, die dann vielleicht die Satelitennamen tragen?

 

Aber es ist natürlich ein Luxusproblem ... ;)

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

Danke fuer die Logos. Ich benutze DVB-S und T und vermisse noch:

 

Fox Serie

http://austria.sky.at/die-serie

Die heissen seit 2012 wirklich "FOX DER SERIENSENDER"

Das Logo ist aber imho orangene Schrift auf Transparent.

 

Bayerisches FS

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/index.html

Der DVBViewer zeigt hier ein Logo, aber eigentlich das falsche.

 

Neo KiKa

Ist ein Mischlogo aus KiKa und Zdf neo. ZDF Neo oben, Kika drunter

 

TNT Film

http://www.tnt-film.de/

Der goldenen Kreis oben...

Edited by mague
Link to comment

Übrigens, was ist eigentlich mit dem neuen Logo von [...] iM1 (auch wenn die wieder mit dem alten senden)?

 

Mittlerweile verwenden sie das neue Logo... ist im Pack aktualisiert.

 

@GBWebmaster

 

Nein, wird es zumindest von mir nicht geben. Das würde nicht nur das Paket deutlich vergrössern (weil viele Sender mit identischer Kennung auf mehreren Satelliten senden), es würde auch die Pflege des Datenbestands erschweren (wenn ich beispielsweise bei jeder Logoänderung in zig Ordnern suchen müsste, nur um keine Kopie zu übersehen).

 

Auf der anderen Seite stören die überflüssigen Logos (und davon gibt es für JEDEN Benutzer mehr oder weniger viele) ja nicht. Einige MB zusätzlich belegter Plattenplatz dürften wohl bei niemandem ins Gewicht fallen, und dass sich die Anzahl der Logos in irgendeiner Weise auf die Performance des DVB Viewers auswirkt, konnte ich bisher auch nicht feststellen.

 

Wen es wirklich stört, der muss dann leider selbst ausmisten.

 

Fox Serie

http://austria.sky.at/die-serie

Die heissen seit 2012 wirklich "FOX DER SERIENSENDER"

Das Logo ist aber imho orangene Schrift auf Transparent.

 

Für Fox Serie ist bereits ein Logo vorhanden (kommt dann mit dem Update).

 

"FOX DER SERIENSENDER" ist doch aber keine verwendete Senderkennung, oder? Ich wüsste zumindest nicht, wo die unter der Bezeichnung senden (ausser vielleicht bei kleineren regionalen oder österreichischen/schweizer Kabelnetzbetreibern).

 

Bayerisches FS

Der DVBViewer zeigt hier ein Logo, aber eigentlich das falsche.

 

Das könnte daran liegen, dass im Pack nur Logos für Bayerisches FS Nord/Süd vorhanden sind. Inzwischen habe ich auch Logos für DVB-T (Berlin) eingepflegt. Hier gibt es nur einmal Bayerisches FS, deshalb ist jetzt zusätzlich auch noch ein Logo ohne diesen Nord/Süd Zusatz vorhanden. Das trifft nebenbei bemerkt auch aufs SWR Fernsehen zu, die hier als "Südwest BW/RP" senden.

 

Neo KiKa

 

Habe ich mit den anderen DVB-T Sendern hinzugefügt. Hier lautet die Kennung "neo/KiKA" (Schrägstrich wird ignoriert). Wenn "Neo KiKa" die bei dir verwendete Kennung ist, sollte es passen.

 

TNT Film

 

Ist bereits drin (TNT Film HD übrigens auch) und kommt mit dem Update.

 

Voraussichtlich lade ich morgen oder spätestens übermorgen eine neue Version des Logopacks hoch. :)

Link to comment

 

 

Für Fox Serie ist bereits ein Logo vorhanden (kommt dann mit dem Update).

 

"FOX DER SERIENSENDER" ist doch aber keine verwendete Senderkennung, oder? Ich wüsste zumindest nicht, wo die unter der Bezeichnung senden (ausser vielleicht bei kleineren regionalen oder österreichischen/schweizer Kabelnetzbetreibern).

 

 

Nein, die Kennung ist es nicht. Aber "DER SERIENSENDER" ist wohl Teil des Logos. Die anderen heisen ja nur FOX oder FOX | HD.

Link to comment

Das ist der selbe Sender (halt in SD und HD). Offiziell heisst der Sender "Fox Channel".

 

=> http://www.foxchannel.de/home

 

Und falls du bezweifelst, dass es sich nur um einen Sender handelt, vergleiche einfach mal die Programmvorschau auf deren Homepage mit dem EPG von "Fox Serie" bzw. "Fox HD" aus dem Sky Paket. ;)

 

Als Cornerlogo verwenden sie übrigens nur "Fox". Allerdings würde man bei der geringen Logogrösse den Claim wahrscheinlich selbst bei Fox HD nicht entziffern können. :biggrin:

 

Wenn du das möchtest, erstelle ich auch noch alternative Logos für Fox Serie und Fox HD mit dem Zusatz. Mir persönlich gefallen aber die Varianten ohne "DER SERIENSENDER" besser.

Edited by joerg_f
Link to comment

Halli, Hallo :bye: ,

ich werde demnächst wieder tätig, falls dies erwünscht ist. Ich baue seit Monaten um und mir fehlt schlichtweg die Zeit. Aber ich bin bald fertig und dann geht es wieder los hier (w00t) .

 

Sorry für das unentschuldigte Fehlen :)

Link to comment

Das RL geht halt vor. Schön zu hören, dass nichts Schlimmes passiert ist und dir nur schlicht und einfach die Zeit fehlte! :bye:

 


 

Das Update kommt einen Tag später, da ich gestern Abend - ich gestehe - einfach keine Lust mehr hatte. :whistle:

 

  • ein Teil der noch fehlenden Astra 19,2°E Logos
  • Unitymedia (bis auf einige wenige ausländische Sender und die neuen KINO AUF ABRUF Logos)
  • fehlende DVB-T Logos
  • einige Hotbird 13,0°E Logos

 

Insgesamt sind es jetzt > 1300 Logos.

 

Das derzeitige Pack ist wieder nur ein Snapshot. Ich werde mich bemühen, weiterhin ca. alle zwei Wochen den jeweils aktuellen Stand meiner Arbeit zur Verfügung zu stellen. Für Hinweise und Verbesserungsvorschläge bin ich auch weiterhin dankbar!

 

Den Link findet ihr in der Signatur.

 

PS:

Glaubt man Mediafire, wurde das erste Logopack immerhin 210mal heruntergeladen. :)

 

downloadstatistik.png

Edited by joerg_f
Link to comment

Mal ein paar Anmerkungen zu Kabel Deutschland. Ich habe nach einem Kopfletten Sendersuchlauf mal alle TV Sender durchgeguckt wo kein Senderloo angezeigt wird, wenn nur der aktuelle Logopack von joerg_f verwendet wird.

 

Hier die Sender ohne Logo nach Paketen Sortiert:

 

[Digital Free]

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/pakete-1.html

RTL II >> Logo vorhanden aber Name zu unterschiedlich

Kabel Digital Info

MBC 1

Pro TV / TVR

ANN / Tunisie 1

PhoCNE / VTV4

Duna TV / Caspio

Iran Music/pdf Channel

Info RU.tv / FMC

AlJ Child / AlJaz.

BNT / RTS

Liberty/France24

NTD / MAC TV

Baby/Fashion

IN Int. / GOD TV

Persia / Mohajer

duck tv / tv8

LTV

BodyBal/TVRecord

The Poker Channel

TV3

 

[KD Home]

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/pakete-3.html

MTV Brand New

Silverline

Jukebox

Rock TV

 

[international TV]

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/pakete-4.html

Turkmax

Euro D

Euro Star

TVEi

Canal 24 Horas

Detski Mir/TeleKlub

CH1 Russia

Link to comment

Hallo Leute.

Ich habe mal das Logo für RTL Nitro erstellt.(Original Logo von http://www.lyngsat-logo.com/tvchannel/de/RTL-Nitro.html)

 

Die Logos im Logopack haben einen Schatten. Da ich die source Datei nicht hab, habe ich mein eigenen Schatten auf das Logo hiterlegt. Ich glaube, das ich die gleiche Einstellung habe.

Photoshop Drop Shadow

- Color: #000000 (schwarz)

- Opacity: 50%

- Angle: 60%

- Distance: 5px

- Spread: 0

- Size: 10px

 

 

DANKE!

Link to comment

Halli, Hallo :bye: ,

ich werde demnächst wieder tätig, falls dies erwünscht ist. Ich baue seit Monaten um und mir fehlt schlichtweg die Zeit. Aber ich bin bald fertig und dann geht es wieder los hier (w00t) .

 

Sorry für das unentschuldigte Fehlen :)

 

Also ich hatte mir echt sorgen um dich gemacht, dass etwas passiert ist!!! Mach so etwas noch nie einmal!!! :)

Link to comment

So, ich habe die Arbeit wieder aufgenommen. Allerdings muss ich sechs Monate aufarbeiten. Auch wenn viele Logos von anderen Usern mittlerweile erstellt wurden (Vollster Respekt), werde ich diese "neu" erstellen, da ich es zu 100% einheitlich haben möchte. Dies soll keine Kritik sein, bitte nicht falsch verstehen. Ich bin halt extrem pingelig :rolleyes:

Link to comment

Schön, dass Du wieder zurück bist Markus!

 

joerg_f hatte ja auch schon begonnen, einen eigenen Pack zu erstellen.

Vielleicht könnt ihr euch irgendwie absprechen oder bekommen wir in Zukunft zwei alternative Packs?

 

Übrigens, eine kleine Umbenennung bei Unitymedia - Music Choice:

Ballermann heißt jetzt "Sommer Hits"

Link to comment

Keine Ahnung, Joerg erstellt seine Logos ja anders (andere Parameter) und mit noch ein paar kleinen Unterschieden. Ich habe hier 70 .psd Files für Logos liegen, die ich in mühevoller Kleinarbeit erstellt habe für Logos, die man normalerweise niemals so bekommen würde, gerade für ausländische Sender. Von daher werde ich das auch weiter so handhaben und "mein Pack" weiterpflegen. Ich erstelle nicht 3500 Logos und höre dann so ohne weiteres einfach auf, dazu fühle ich mich dem DVBViewer viel zu arg verbunden, auch wenn ich mich sechs Monate unentschuldigt zurückgezogen habe :blush:

 

Das ist nicht negativ, böse oder beleidigt gemeint :rolleyes:

Link to comment

Vielleicht könnt ihr euch irgendwie absprechen oder bekommen wir in Zukunft zwei alternative Packs?

 

Es wird auf zwei Packs hinauslaufen.

 

Ballermann heißt jetzt "Sommer Hits"

 

post-58034-0-84077400-1334092456_thumb.png

 

Diesmal haben sie demnach nicht "Showcase" genommen. Aber um "Ballermann" (nomen est omen vermute ich mal) ist es auch nicht wirklich schade. :bounce:

 

Zu den "KINO AUF ABRUF" Kanälen gibt es noch keine neuen Informationen, oder? Ich habe jetzt mal für alle Kanäle Logos erstellt, die zwar - mangels Vorlage - meiner Phantasie entspringen, aber die Merkmale des aktuellen Corporate Designs aufgreifen (Blüte; Tropfen; Schriftart, -schnitt und -farbe des Schriftzugs, ...). Eins gibt es als Vorschau, der Rest kommt dann mit dem nächsten Update.

 

post-58034-0-99235100-1334093440_thumb.png

 

@MarkusK

 

Das kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich habe inzwischen auch schon eine schöne Sammlung PSDs...

 

Logos freistellen, Logos in Illustrator & Photoshop erstellen, Schriften identifizieren (man hat ja nicht immer Glück, dass man - wie beispielsweise bei Canal+ - die Fonts vom Webserver herunterladen kann), ... ich weiss, was du meinst. ;)

 

Ich mache auch weiter. Dann haben die Anwender halt am Ende die Qual der Wahl. :bye:

Link to comment

Diesmal haben sie demnach nicht "Showcase" genommen. Aber um "Ballermann" (nomen est omen vermute ich mal) ist es auch nicht wirklich schade. :bounce:

Ich denke nicht, dass dies nur vorübergehend (wie beim Showcase) ist.

Das wird wohl eine dauerhafte Umbenennung sein ...

 

Zu den "KINO AUF ABRUF" Kanälen gibt es noch keine neuen Informationen, oder?

Nein, da ist noch alles beim Alten.

Ich bin mir mittlerweile auch gar nicht mehr sicher, ob man das überhaupt noch ändern wird...

 

Ich habe jetzt mal für alle Kanäle Logos erstellt, die zwar - mangels Vorlage - meiner Phantasie entspringen, aber die Merkmale des aktuellen Corporate Designs aufgreifen (Blüte; Tropfen; Schriftart, -schnitt und -farbe des Schriftzugs, ...). Eins gibt es als Vorschau, der Rest kommt dann mit dem nächsten Update.

Ich fand deinen ersten Entwurf mit dem Tropfen oben bzw. rechts vom Text irgendwie besser, so hängt der Tropfen jetzt irgendwie etwas verloren in der Landschaft...

Aber okay, das ist deine Entscheidung ;)

So wie es derzeit aussieht ist sowieso die Frage, ob man nicht doch das alte Logo lässt. Wer weiß, ob das überhaupt noch geändert wird... Zumindest wäre das das derzeit aktuelle "Logo".

Edited by Martin K
Link to comment

Ich fand deinen ersten Entwurf mit dem Tropfen oben bzw. rechts vom Text irgendwie besser, so hängt der Tropfen jetzt irgendwie etwas verloren in der Landschaft...

Aber okay, das ist deine Entscheidung ;)

 

Kein Problem. Die Vorlage zu erstellen ist der aufwändigere Teil der Arbeit. Die einzelnen Logos zu erstellen geht dann sehr flott. Dann gibt es eben noch Alternativlogos. :bye:

 

So wie es derzeit aussieht ist sowieso die Frage, ob man nicht doch das alte Logo lässt. Wer weiß, ob das überhaupt noch geändert wird... Zumindest wäre das das derzeit aktuelle "Logo".

 

Vielleicht schreibe ich ihnen auch eine Email, dass sie gefälligst ihr eigenes Markendesign ernst nehmen und komplett umsetzen sollen. :lol:

 

 

 

War nur Spass. ;)

 

 

 

@darky

 

Danke für den Hinweis!

 

Auch wenn man noch nicht viel mit den Logos anfangen kann und es vor Monatsende von mir noch mindestens ein Update geben wird...

 

post-58034-0-47126200-1334328716_thumb.png post-58034-0-96684200-1334328731_thumb.png post-58034-0-66171300-1334328744_thumb.png post-58034-0-10799700-1334328760_thumb.png post-58034-0-46655400-1334328779_thumb.png

 

Offiziell ist das SWR HD Logo schwarz. Da aber einige Nutzer mit Sicherheit auch weiterhin die farbigen Logos für die SD Kanäle verwenden werden, habe ich auch noch eine dazu passende Version erstellt.

 

Frohes Wochenende! :bye:

Edited by joerg_f
Link to comment

Offiziell sind meines Wissens nach nur die oben geposteten Varianten, die so auch mittlerweile von der ARD zur Verfügung gestellt werden (per Presseportal; Zugriff nur nach Registrierung und nur für Journalisten).

 

Dieses WDR HD Logo gibt es bei Lyngsat Logo:

 

=> http://www.lyngsat-logo.com/tvchannel/de/WDR-Fernsehen-HD.html

 

Das dürfte genauso ein Phantasieprodukt sein wie das Logo für NDR HD:

 

=> http://www.lyngsat-logo.com/tvchannel/de/NDR-Fernsehen-HD.html

 

Und bei BR HD stimmen zumindest die Farben nicht:

 

=> http://www.lyngsat-logo.com/tvchannel/de/Bayerisches-Fernsehen-HD.html

 

PS:

In meinen Augen macht es Sinn, auf den "Fernsehen"-Schriftzug zu verzichten. Der diente nur zur Unterscheidung zwischen dem Sender und der dazugehörigen Sendeanstalt. Genau das ist ja mit dem "HD"-Zusatz auch ohne weiteren Schriftzug gegeben, was diesen bei den HD-Sendern obsolet macht.

Edited by joerg_f
Link to comment

Konkurrenz belebt das Geschäft - ihr macht beide einen klasse Job :thumbsup:

Das ist keine Konkurrenz. Es gibt eben zwei Angebote :-).

Link to comment

post-58034-0-58765200-1334358239_thumb.png

 

Ist zwar etwas dunkler als auf dem Screenshot, aber das ist beabsichtigt (die beiden Farbtöne sind identisch zu den Logos für Tele 5 und Tele 5 HD).

Link to comment

Bitteschön! :)

 

post-58034-0-30736800-1334608568_thumb.png

 

Sendestart ist am 1. Mai.

 

Astra 1H/1KR/1L/1M/2C 19,2°E - 11.641 H (SR 22000, FEC 3/4, DVB-S2)

 

Da derzeit auf diesem Transponder noch n-tv analog sendet, kann es vorab auch noch keine Aufschaltung geben.

Link to comment

So,

ich habe mich auf meinen Hosenboden gesetzt, das Pack auf Vordermann gebracht und soeben hochgeladen. Wir verfügen momentan über 3700 Senderlogos aller möglichen Satelliten- und Kabelnetzbetreiber.

 

Es sind ca. 400 Änderungen eingeflossen. Darunter u.a. das Einpflegen der am 1. Mai startenden HD Sender (zum Teil mit Phantasie, bis es was offizielles gibt), Kabel Pakete erweitert, Kennungen angepasst usw. Ich weiß, dass einige Fehler noch drin sind und ich bin dankbar, wenn ihr dabei helft. Bei so vielen Logos verliert man einfach auch mal den Überblick. Auch kann ich nicht alles "überwachen", was wo geändert oder gelöscht wurde.

 

:bye:

Edited by MarkusK
Link to comment

Ich bin mal den neuen Logopack von MarkusK durchgegangen. Hier mal die Sender die bei Kabel Deutschland noch Fehlen oder wo der Sendername nicht zum Logonamen passt.

 

TV:

[Digital Free]

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/pakete-1.html

 

Pro TV / TVR

ANN / Tunisie 1

Info RU.tv / FMC

BVN (Logoname bvn-tv.png)

 

Radio:

[Digital Free]

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/pakete-1.html

 

ERF (Logoname erf plus.png)

Link to comment

FMC gibt es doch gar nicht mehr, oder? Kannst du mal schauen, was da gesendet wird? Rest wird erledigt.

Link to comment

Grade läuft da "Info RU.tv" und laut EPG soll von 7-12 wieder "First Music Channel" laufen.

 

Nach der kdgforum.de liste soll VTV auch mit der Kennung "Info RU.tv / FMC (rus)" senden. Eventuell hat der FMC ersetzt. Aber die haben die Senderkenung und das EPG, das nur aus dem Sendertitel besteht, nicht angepasst.

 

Genaueres kann ich erst morgen berichten. ;)

Link to comment

Genau das hatte ich im KDG Forum gelesen, dass es sich um einen EPG Fehler handelt. OK, gib einfach Bescheid, was da morgens läuft, wenn du Zeit hast.

Link to comment

Vielen Dank auch von mir für das neue Logo Pack!

 

Folgende Logos können weg, da es die Sender nicht mehr gibt:

- zdftheaterkanal

- kino 21 bis kino 37 (es gibt nur noch 01 bis 20)

- unitymedia 3d-kanal

- ballermann (s.u.)

 

Folgende Logos fehlen (Kennungen in Anführungszeichen):

- "Sommer Hits" (ersetzt den bisherigen "Ballermann", s.o.)

- "ERF (Evangeliums-Rundfunk)" (das ist der Radiosender)

- "ANIXE/imusic TV" (hat zum Jahresbeginn Bibel TV über DVB-T in Hessen/Rhein-Main-Gebiet ersetzt)

- "Radio ZET" (polnischer Radiosender)

- "Unitymedia Schnupperkanal" (du hast ein Logo mit der Kennung schnupperkanal drin, die Kennung ist aber falsch)

Edited by Martin K
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...