Jump to content

Logopacks


MarkusK

Recommended Posts

Hi, Could You do new logos?

 

-FightBox (http://fightbox.akpa.pl/img/fightbox.jpg)

-ATM Rozrywka (http://lastcast.tv/galeria/obraz/668187948.png)

-Viasat Nature (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/25/Viasat_nature.png)

-Polsat Food (http://tvpolsat.info/forum/attachments/polsat-food.jpg)

-CBS Europa (http://www.cbseuropa.eu/sites/default/files/cbseuropa_logo.png)

-Stars.TV (Attachments - without background)

 

Thanks for great job.

post-87704-0-09628800-1357040867_thumb.png

Edited by Lukaldo
Link to comment

Also man kann denen nicht vorwerfen, dass sie sich nicht auf die jeweiligen "Jahreszeiten" einstellen :). Ich lasse die Weihnachtslogos drin, die kommen ja mit Sicherheit wieder.

 

Update liegt auf dem Server :bye:

Edited by MarkusK
Link to comment

Also man kann denen nicht vorwerfen, dass sie sich nicht auf die jeweiligen "Jahreszeiten" einstellen :). Ich lasse die Weihnachtslogos drin, die kommen ja mit Sicherheit wieder.

Ja genau, das wird wohl das beste sein.

Deswegen wundert's mich nur, dass das Karneval-Logo nicht mehr vom letzten Jahr drin ist :whistle:

 

Nachtrag:

Leider scheinen sich die Kennungen von Jahr zu Jahr auch leicht zu unterschieden, habe gerade entdeckt, dass beispielsweise folgende Logos enthalten sind:

Weihnachten, Christmas, Xmas Channel

 

Aber ich würde sie alle drin lassen, sofern es keine Konflikte mit anderen Sendern mit gleicher Kennung gibt.

So viele Möglichkeiten gibt es da ja jetzt nicht mehr, wie er nächstes Jahr zu Weihnachten heißen könnte ...

 

Übrigens fällt mir grad auf, dass die Kennung "Innovators" im Dateinamen falsch geschrieben ist, auf dem Logo stimmt es aber (so hieß der Kanal ja im Herbst, keine Ahnung ob diese Kennung mal wieder kommt...).

 

 

Und noch was anderes zu Music Choice:

Das Logo "Easy Listing Charts" kannst du definitiv löschen, da es sich damals ja nur um einen Tippfehler handelte. Das Logo mit der korrekten Schreibweise ist ja zusätzlich schon vorhanden.

 

 

Update liegt auf dem Server :bye:

Vielen Dank!

Edited by Martin K
Link to comment

Alles klar, wird gemacht. Das Karneval Logo vom letzten Jahr war keine Absicht, ist irgendwie über den Jordan gegangen bei den ganzen Ordnern, die ich da mit Logos und Entwürfen rumliegen habe rolleyes.gif

Link to comment

Ich hätte mal wieder kleinere Logowünsche:

 

Bei Unitymedia gibt es K-TV neu, das Logo im Pack scheint aber nicht (mehr?) zu stimmen.

Aktuelles ist das hier: http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/image/logo_ktv_os.jpg

 

Außerdem hat EinsPlus ein neues Logo und vom KiKA hätte ich gerne das Originallogo (also mit dem Zusatz "von ARD und ZDF"), meinetwegen auch als Alternativlogo ;)

 

Vielen Dank!

Link to comment

Martin,

mit K-TV hattest du recht, ist ein neues (im Update mit enthalten). Das EinsPlus Logo ist nur abends anders, wenn das Programm für junge Leute läuft (siehe Wikipedia und DWDL). Allerdings ist dieses "neue" Logo bereits im Hauptpack unter Alternativlogos zu finden. Ich habe jetzt die offiziellen KIKA Logos ins Update gepackt und die bisher genutzten in den Alternativordner verschoben.

 

Update steht zum Download bereit :)

Link to comment

Vielen Dank!

 

Das mit EinsPlus hast du aber falsch verstanden, diese zwei Logos (ein normales und eine Version für das "junge" Programm) gibt es nach wie vor, aber das gesamte Logo an sich hat sich leicht geändert, es steht jetzt noch "eins |" vor dem "plus" im Logo. Schalte einfach mal den Sender ein ;)

Link to comment

Ups, tatsächlich.

 

Es stand zwar in Wikipedia, dass die die "eins" davor machen wollen, aber dass es bereits soweit ist....OK, kommt dann.

Link to comment

Hallo,

bin hier total am verzweifeln.

Hab die Logos in den Ordner

...\DVBViewer\Images\Logos

entpackt.

Am PC funktioniert alles, ich kann die Logos sehen.

Auf dem iPhone 4s funktioniert auch alles,bis auf die Logos.

Brauche ich hier einen extra Logoordner?

Link to comment

Da war folgendes:

...\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\DVBViewer\HTTPserver.ini

Habe den Ordner \DVBViewer gelöscht.

Sehe leider weiter keine Logos auf dem iPhone.

Hab den Ordner wieder hergestellt.

Link to comment

Die iPhone Logos werden vom Recording Service automatisch in "...\DVBViewer\Images\Thumbs\logos\small" abgelegt. Du benutzt das iPhone Webinterface (egal welches)?

Edited by MarkusK
Link to comment

Lade dir mal die iPhone Logos aus dem ersten Post herunter und kopiere sie hinein.

Edited by MarkusK
  • Like 1
Link to comment

Fehler gefunden. Ich hatte die Logos für's iPhone heruntergeladen & in den Ordner

C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Images\Logos

kopiert.

Hab jetzt nochmal die richtige zip-Datei heruntergeladen. Und siehe da, es geht.

Danke für die Hilfe!!!

Link to comment
  • 2 weeks later...

Aha, da ist wohl die erste Kohle eingegangen nach dem neuen Verfahren. Gleich mal einen neuen Radiosender ins Leben rufen, weil Deutschland ja nicht schon mit Abstand die meisten in Europa aufweist...

 

Alles klar, wird eingepflegt morgen Mittag

Link to comment

Okay, so ganz neu ist er wohl nicht, gibt es schon über DAB+ und Internet-Livestream.

Neu ist nur dass er auch über DVB-C kommt. Ob er auch über DVB-S kommt, kann ich dir allerdings nicht sagen...

Edited by Martin K
Link to comment
Bereits seit einigen Tagen kündigte sich mit der Umgestaltung der Homepage ein Redesign bei KinoweltTV; nun wurde dies auch im Programm vollzogen. Das bisherige recht dezente Logo muss einer neuen Wortmarke weichen, die zweizeilig zwischen zwei Balken angeordnet ist und dadurch deutlich wuchtiger erscheint. Während im bisherigen Auftritt die Farbe rot dominierte, präsentiert sich KinoweltTV nun cineastischer in schwarz und gold. Diese Optik leitet sich von einem Projektionslicht ab. On-Air-Elemente wie Werbetrenner werden im neuen Auftritt vor eigens in einem Kinosaal gefilmte Hintergrundszenen gesetzt.

 

http://www.dwdl.de/nachrichten/39467/kinowelttv_praesentiert_neues_design_und_logo/

Link to comment

Okay, so ganz neu ist er wohl nicht, gibt es schon über DAB+ und Internet-Livestream.

Neu ist nur dass er auch über DVB-C kommt. Ob er auch über DVB-S kommt, kann ich dir allerdings nicht sagen...

 

Ja, ab jetzt:

 

Das Hörfunkprogramm NDR Blue des Norddeutschen Rundfunk (NDR) ist ab sofort auch digital über Satellit zu empfangen. Übertragen wird das Programm über Astra 19,2 Grad Ost. Wie die anderen NDR-Hörfunkprogramme befindet sich auch NDR Blue auf Transponder 93 auf der Frequenz 12 266 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate 27 500, Fehlerkorrektur FEC 3/4).

 

http://www.digitalfernsehen.de/Radiosender-NDR-Blue-ab-sofort-ueber-Astra-zu-empfangen.98259.0.html

Link to comment

New update is online. Added ITV rebrand logos on Astra 28,2°. I think, some channel IDs don't fit anymore, so you have to rename some logos. Would be nice to have a new channellist...

Edited by MarkusK
Link to comment

Hello Markus,

 

Could you add these two Finnish channel logos when you have time, please.

 

Kutonen (=id) Wiki

Iskelmä-TV (=id) Wiki (not so fine logo) ;):biggrin:

 

Could you also update AVA (=id) channel logo, please.

New logo

 

Vielen Dank im Voraus!

Edited by jakeh
Link to comment

Das Update Pake kann jetzt auch über den DVBViewer Pro Downloader "installiert" werden. :)

 

@MarkusK

Wenn du das nächste mal ein komplett update machst das Logopack_Update.zip nicht ganz vom Server entfernen. Sondern durch ein mehr oder weniger Leeres Archive ersetzen (Aus dem Beitrag kannst du das entfernen nur nicht vom Server).

Da es sonst zu Problemen kommen kann. Da der Downloader das Update immer nach den Hauptpacket installiert. Das Update selbst kann aber auch einzeln Installiert werden.

 

Und der Logopack für iPhone/iPad wird ja wenn ich das richtig sehe ab der nächsten RS Version nicht mehr benötigt ;)

Link to comment

Nachdem nun auch das Update im Downloader einzeln auswählbar ist, habe ich die Downloadlinks entfernt. Somit sind nun die Vollversion sowie (falls vorhanden) das Update zukünftig ausschließlich über den Downloader zu installieren.

 

Meiner Meinung nach hat das entscheidende Vorteile: Fehler bei Neueinsteigern werden somit unterbunden und das manuelle Entpacken und Herumkopieren entfällt, da alles automatisiert abläuft.

 

Wie Tjod bereits erwähnt hat: Es können sowohl beide Pakete oder auch nur ein einzelnes zur Installation ausgewählt werden.

 

@Tjod

Alles klar, habe verstanden :)

Edited by MarkusK
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...