Jump to content

Logopacks


MarkusK

Recommended Posts

Die Unterstützung für logo zuordnungen zu Sendern wird mit den kommenden Versionen auch noch etwas anders gehandhabt. Es können dann Logos von Nutzer zu Sendern zugeordnet werden.

Link to comment

Nachdem nun auch das Update im Downloader einzeln auswählbar ist, habe ich die Downloadlinks entfernt. Somit sind nun die Vollversion sowie (falls vorhanden) das Update zukünftig ausschließlich über den Downloader zu installieren.

 

Meiner Meinung nach hat das entscheidende Vorteile: Fehler bei Neueinsteigern werden somit unterbunden und das manuelle Entpacken und Herumkopieren entfällt, da alles automatisiert abläuft.

 

Wie Tjod bereits erwähnt hat: Es können sowohl beide Pakete oder auch nur ein einzelnes zur Installation ausgewählt werden.

 

@Tjod

Alles klar, habe verstanden :)

 

Hallo Markus,

 

was ist, wenn mein HTPC nicht an das Internet angeschlossen ist und ich es auch nicht möchte?

Habe ich dann Pech gehabt?

 

Besten Gruss

Detlef

Link to comment

Ab sofort ist der Download auch über den Mitgliederbereich möglich. Das Logopack sowie das Update befinden sich in der Rubrik "Skins".

Link to comment
  • 2 weeks later...

Da jetzt scheinbar mit den Senderlogos Geld verdient werden soll, habe ich mal bei den jeweiligen Lizenzverwertern der Sender nachgefragt, ob wirklich für alle Senderlogos die Lizenzen zur kommerziellen Nutzung des Logos erworben wurden.

 

Wenn sich das alles als rechtmäßig herausstellt, werde ich gerne für eine Nutzungslizenz zahlen.

Vielleicht kann hier mal Klarheit geschaffen werden, warum jetzt Geld für Senderlogos verlangt wird?

Ist dies von den Lizenzverwertern so gewünscht?

Link to comment

Ne ziemlich verschrobene Denkweise. Das DVBViewer Logopack ist für die Nutzung im DVBViewer gedacht und da nicht jeder Nutzer sich über das Forum die Logos laden möchte, geschieht das nun im Installer. Davon abgesehen war das Paket nie dazu bestimmt das irgendwer mit irgendwelchen anderen Projekten aus der Arbeit von Markus einen Nutzen zieht und teilweise mit automatisierten Skripten (es reicht schon in Google nach dem ursprünglichen Paketlink zu suchen) einfach ohne unsere Erlaubnis sich die Pakete von unseren Servern geladen hat.

@LizenzGott: Eine Trashmail Adresse zur Anmeldung zu benutzen spricht auch nicht wirklich für sich.

  • Like 2
Link to comment
  • 4 weeks later...

hi Markus please add new logo Polish NC+

 

Canal+ Film 2 HD

Canal+ Family HD

Canal+ Family 2 HD

Canal+ Sport HD

Edited by darkside8
Link to comment
  • 2 weeks later...

Bitte noch ein paar Tage Geduld, bis ein Update kommt. Ich bin kurz vor der Fertigstellung eines anderen Projektes für den DVBViewer, welches ordentlich Zeit raubt o:)

Edited by MarkusK
Link to comment
  • 4 weeks later...

Sorry für die Verzögerung. Nachdem die iOS App jetzt "auf dem Markt" ist, wende ich mich jetzt wieder den Logos zu. Es wird aber einige Tage dauern, bis alles aufgearbeitet ist.

Link to comment
  • 1 month later...

TV- und Radio-Logos (ca. 3900) für DVBViewer Pro

 

Download im Mitgliederbereich oder über DVBViewer Pro Downloader

 

Vollversion: 17.10.2012

Update: 12.03.2013

zdf.pngorf.pngprosieben.png

vox.pngkabeleins.pngnatgeo.png

 

Bitte beachten/Please note:

 

Es bestehen Konflikte mit einigen Senderkennungen auf verschiedenen Satelliten. Ab sofort gibt es unter "...\DVBViewer\Images\Logos" Unterordner, damit Benutzer, die nicht über Astra 19,2°E schauen, "ihre" Logos nachträglich in den Haupt Logo-Ordner kopieren können. Im Klartext: Für deutsche Benutzer (egal ob Kabel oder Satellit) ändert sich nichts.

 

There are conflicts with identifications of some channels on different satellites. From now, there are subfolders with countries in "...\DVBViewer\Images\Logos" . If you watch TV in one of these countries, you have to copy the included logos into the main Logo-folder and replace the existing ones. Users, who watch TV over Astra 19,2° E or cable in Germany, haven't to do anything.

 

 

 

 

Und hier noch ein Patch für den Default OSD-Skin (ab DVBViewer Pro 4.5 RC1), damit die Logos dort einen weißen Hintergrund haben.

Mit dem OSDSkins Ordner einfach in den DVBViewer Ordner kopieren und alle Dateien ersetzen lassen.

Here's a patch for white background in the default skin. Copy the OSDSkins folder into your DVBViewer folder and replace the files.

attachicon.gifWeisser Logo Hintergrund fuer Default OSD Skin.zip

 

Wie zum Herunterladen?

Link to comment

E! Entertainment HD logo fehlt noch :innocent:

sat kennung: E! Entertainm. HD (deu)

 

keine ahnung ob das das offizielle ist:
e_hd.jpg

Edited by kirmandi
Link to comment

Bei CCTV9 wird mir das Logo von CCTV News angezeigt.

Ich habe mal bei den Logos nachgeschaut, und da ist tatsächlich das falsche Logo unter dem Dateinamen drin:

cctv9.png -> falsches Logo

cctv9 documentary.png -> richtiges Logo

cctv 9.png -> falsches Logo

Link to comment

Sky teilt ab morgen das Sport-HD Angebot auf, hoffe da wird es dann auch neue Logos hier geben...

 

EDIT: Auch ATV HD startet Mitte des Monats.

Edited by darky
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi, ich hab ein Logo für ATV HD gemacht, aber er zeigt es bei mir nicht an... was habe ich falsch gemacht?

 

Er zeigt mit statt dem ATV HD Logo immer das FTV HD Logo an.

 

 

Link to comment

Hi esackbauer,

 

danke für das Logo.

 

Schau mal in folgender Datei nach:

C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\channellogos.ini

 

suche nach "c=ATV HD" und ändere den Wert "logo=" wie folgt:

c=ATV HD
logo=atv hd.png

Dann sollte er dein neues Logo anzeigen.

 

DVBViewer vor der Änderung unbedingt beenden!

 

Für den Recording Service gibt es eine separate "channellogos.ini" im Unterverzeichnis "C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Config"

 

 

Hi, ich hab ein Logo für ATV HD gemacht, aber er zeigt es bei mir nicht an... was habe ich falsch gemacht?

 

Er zeigt mit statt dem ATV HD Logo immer das FTV HD Logo an.

 

attachicon.gifatv hd.png

 

Edited by dvbhero
  • Like 1
Link to comment

Dazu müsste MarkusK erstmal wieder im Forum vorbei gucken. Das letzte mal war er hier am Mai 21.

 

Dann hoffen wir, dass er sich nur eine Auszeit genommen und nicht das Interesse an den Logo-Packs verloren hat.

Link to comment

Hi,

dänischen Sender DR Update und DR HD wurden durch die Sender DR Ultra und DR 3 ersetzt.

Bitte die Logos 'dr update.png' und 'dr hd.png' entfernen, sowie neue Logos für die neuen Sender generieren und per Update bereitstellen.

Gruß Jürgen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...