Jump to content
MarkusK

Logopacks

Recommended Posts

Daddy009

Ich habe auf die Schnelle mal ein VOXup-Logo gebastelt:

VOXup.png.78ebe6cf75ab1d8b6a67a1455a5862fc.png

• Thanks 2

cismondo

Ja genau, "auf die Schnelle", sicher gut gemeint.

Mangelhaft von weißem Hintergrund freigestellte Schrift, Randabstand stimmt nicht, keine Schatten.

Lässt sich niemand gerne sagen, aber ich bastele mir inzwischen fast alles für den Eigenbedarf nochmal selbst, weil Qualität hier inzwischen leider Fehlanzeige ist.

Und nein, ich habe absolut nicht die Zeit, das für alle und immer zu machen.

Da es sowieso null Feedback gibt, nehme ich auch an, dass sonst alle mit mangelhaften Logos zufrieden sind, zusätzlich also null Motivation.

Ich bin übrigens kein Pixelzauberer und mache das mit paint.net und Drop Shadow Plugin. Ja, es geht, man kann sich an die Vorgaben von MarkusK halten.

Wer mehr wissen will, kann gerne fragen.

Voxup.png

• Thanks 1

Daddy009

Hallo cismondo,

das kann man bestimmt auch netter sagen.

Wo ist denn das Problem, Logos die man sowieso für sich delber erstellt, hier hochzuladen?

Aber vielen Dank für das verbesserte Logo von VOXup.

Gruß

Daddy009

cismondo

Das war nicht persönlich gemeint. Und um es nochmal feundlicher als Bitte zu formulieren: Wer ein Logo machen möchte, möge sich bitte erst die aus dem Originalpack mal genau ansehen. Da findet man z.B. heraus, dass die Schrift immer einen exakten Mindestabstand von 10 Pixeln (ohne Schatten!) zum Rand haben muss, erfährt etwas über Winkel, Intensität, Abstand, Blur und (auch nich unwichtig) Art der Lichtquelle. Nimmt man nämlich eine eher entfernte, punktuelle Lichtquelle an, entstehen bei schmalen Schriften lesbare Schatten, die den ganzen Text versetzt nochmals daneben abbilden. Kam bei den alten Logos nie vor, leider aber bei vielen neu gemachten.

Wie gesagt, ich habe das auch alles nur durch Beobachtung mit kostenlosen Mitteln nachempfunden und halte meine Logos auch noch nicht für perfekt.

sattotal