Jump to content

Logopacks


MarkusK

Recommended Posts

Mal ne allgemeine Frage:

Ist es so schwer, sich an die Designvorgaben von Markus K. zu halten? Der hat sich wenigstens noch Gedanken gemacht, siehe hier.

So ist das inzwischen ein Kuddelmuddel aus vertikalem Schlagschatten, keinem Schatten und halbwegs ähnlichem Schatten.

Wenn ich etwas nur "passt schon irgendwie" hinbekomme, dann lasse ich es. Und gut gemeint ist noch nicht gut gemacht.

Und nein, ich bin nicht undankbar, denn für halben Murks habe ich eh keine Verwendung und muss mir -so ich denn mal Zeit habe- alles selber anfertigen.

 

@Christian: Bitte einfach mal das falsche N24 Doku-Wikipedia-Logo mit dem realen Logo vergleichen.

Link to comment

Wenn wir schon beim Thema sind o:) Logopack_Update.zip im Mitgliederbereich haben auch nicht alle Logos die gleiche Größe (268x200).

sundance channel hd.png 294x220

IRIB Ofogh.png, IRIB Quran.png und Sky Atlantic+1 HD.png 268x201

Link to comment

268x200 ist quasi unser Standard, in der OEM bzw. in der Macversion bzw. dem SAT>IP Viewer nutze ich die halbe Auflösung davon. Gut das du das erwähnst, das passe ich mal an und erstelle derweil noch ein paar Logos mit dem "falschen" Schlagschatten *grummel*

Link to comment
  • 2 weeks later...

Mir fehlen auch noch ein paar Logos ...

 

Könnt ihr mir grundsätzlich mal sagen, wo ich die Logos herbekomme und wie dieser Schatten dazugefügt wird? Bevorzugt mit dem Programm Gimp, da ich nicht an Photoshop komme.

 

Denn wie cismondo richtig erwähnte, finde ich einheitliche Logos für mich auch wichtig, kann aber von niemandem verlangen, dass er mir meine Wunschlogos alle auch erstellt. Und wenn ich mal wissen würde, wie es grundsätzlich funktioniert...

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

Ich hab es gefunden über Filter -> Licht und Schatten -> Schlagschatten.

 

Weiß noch jemand, wie der Versatz X / Versatz Y / Weichzeichnenradius eingestellt ist bei den Logos im Updatepack?

Nur ein Tipp ...

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment
  • 4 weeks later...

Bei Sky Deutschland gab es auch einige Änderungen. Ich versuche, das mal zusammenzufassen...

 

 

Umbenennungen

Sky Hits > Sky Cinema Hits
Sky Hits HD > Sky Cinema Hits HD
Sky Emotion > Sky Cinema Emotion
Sky Comedy > Sky Cinema Comedy
Sky Nostalgie > Sky Cinema Nostalgie
Sky Action > Sky Cinema Action
Sky Action HD > Sky Cinema Action HD


Neu

Sky 1
Sky 1 HD
Sky Cinema Family
Sky Cinema Family HD
Sky Sport UHD
Sky Sport Bundesliga UHD
Sky Atlantic+1
Sky Atlantic+1 HD
TNT Comedy HD

Link to comment

Ich habe jetzt leider die genauen Angaben von Markus nirgendwo gefunden. Ziemlich nah an das Original kommt (hab ich hier mit 5 regulären Logos gegengetestet):

 

Winkel: 250°

Versatz: 10 px

Weicht: 10 px

Deckkraft: 50%

Farbe: 0,0,0

Link to comment
  • 1 month later...

Hi, vielen Dank für eure ganze Arbeit hier!

 

ich räume auch grade auf und folgende Logos fehlen mir:

 

RTL Passion HD

A&E HD

CNN International HD

Sonnenklar TV HD

NatGeo People

Nickelodeon/Nicknight

Fix&Foxi

BR Fernsehen Süd (ohne HD)

TNT Comedy (ohne HD)

Comedy Central/Viva

Comedy Central/Viva HD

XITE

SparhandyTV

H2D

 

 

Ist es möglich die nach und nach zu erhalten?

 

Grüße

Edited by Dersch
Link to comment

Bei einigen Logos, wie Sonnenklar TV HD, musst du mal in den Bilderlisten gucken, denn die sind schon in der Liste drin.

 

a&e hd.png CNN International HD.png fix&foxi.png h2d.png natgeo people.png rtl passion.png rtl passion hd.png sparhandytv.png tnt comedy.png xite.png

 

Die Comedy Central Variante habe ich auf die schnelle nirgends in einer guten Qualität gefunden.

  • Like 1
Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
  • 1 month later...

Hallo und guten Abend zusammen, :D

 

ich bin schon seit 06/12 sehr zufriedener DVBViewer Nutzer und besitze auch eine Lizenz für die Pro Version.
Nun zu meinem Anliegen, vor kurzem hat eine Umbenennung des Senders Nickelodeon in Nick statt gefunden, seit dem fehlt mir das dazu passende Logo. Könnte mir hierbei vielleicht jemand unter euch behilflich sein ? :ermm:

Für die Bemühung um Hilfe im Voraus schon einmal, vielen Dank! :bye:

Link to comment

Klar, gerne. Ich weiß nicht welches Logo eher den Geschmack trifft. Im Netz finden sich mehrere Alternativen. 

nick_alternativ.png

nick.png

Link to comment
4 hours ago, hackbart said:

Klar, gerne. Ich weiß nicht welches Logo eher den Geschmack trifft. Im Netz finden sich mehrere Alternativen. 

nick_alternativ.png

nick.png

 

Hallo, :D

 

dass ging ja schnell! Vielen Dank!

Das erste entspricht dem on air Logo des Senders insofern ist es für mich das richtige. Danke nochmals, einen angenehmen Tag noch allerseits! :bye:

Link to comment
  • 1 month later...

Also ich hab keine neuen Logos erstellt. Im Prinzip ist das aber recht einfach. Du lädst die Vorlage in Photoshop oder einem vergleichbaren Tool (ich nutze Pixelmator) und die Bildebene wird mit einem Schlagschatten versehen. 

 

rtl nitro.png 

Link to comment

Guten Abend, :)

 

ich hätte da wieder einmal eine Bitte um Hilfe bezüglich zweier Logos, und zwar wären dies zum einen, das neue On-Air Logo von TELE 5 und das neue von n-tv, welches ab dem 01.09. vom besagten Sender aufgeschaltet wird.

Vielen Dank schon einmal im Voraus! :)

 

P.S.: Zugegeben, dass Logo von TELE 5 ist schon seit geraumer Zeit nicht mehr das alte.^^

Edited by xXYesWeCanXx
Link to comment

Moin,

Nach einem Totalausfall meines Rechners musste ich alle Programme auf den neuen Rechner aufspielen. Die Installation von DVBViewer, DMS und die Sendersuche verliefen problemlos. Lediglich bei den Logopacks zeigte sich, dass beide Packs schon etwas älter sind. In der Timeline des DMS gibt es einige Lücken wegen fehlender Logos. Ebenso werden einige ältere Logos angezeigt. Gleiches gilt natürlich auch für das Mini-EPG.


Ein aktualisiertes Logopack wäre wünschenswert.
 

Harald

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo zusammen! :)

 

Zusätzlich zum relativ neuen TELE 5 on-air Logo, dem neuen n-tv on-air Logo, ist nun inzwischen auch ein neues zdf_neo HD on-air Logo vom entsprechenden Sender aufgeschaltet worden.

Es wäre sehr wünschenswert, wenn es die Möglichkeit gäbe hier diese besagten Logos beziehen zu können.

Für etliche Bemühungen um Hilfe, im Voraus vielen Dank!

 


Gruß

YWC

Link to comment

Nein, ich müsste alles aktualisieren, denn ich habe mit Optipng alle Bilder optimiert und u.a. die Metainfos rausgeworfen. Das ganze sind jetzt 4284 Logos als 91mb große Zip. 

Ich gehe nochmal die Logopack.zip bzw. Logopack_update.zip durch und würde letztere rauswerfen und erstere aktualisieren. 

Link to comment

Hi,

 

sieht gut aus. :-)

 

Dann fehlt noch das Nitro Logo. N24 wird bald Welt, da gibt es, glaube ich, auch schon ein neues Logo.

BBC ist nur noch auf Astra HD 19,2° empfangbar, da gibt es dann auch ein HD Logo.

 

Schön wäre eine Bezugsquelle für die Logos und eine Software von DVBViewer, die die Logos entsprechend anpasst.

Link to comment

Also ehrlich gesagt sitze ich seit heute daran die fehlenden Logos hinzuzufügen. Bei Astra fehlen noch 93 Stück. Wenn ich an Hotbird denke, wird mir übel. Da gibt es Sender, deren Logos findest du im Netz in unterirdischen Auflösungen bzw. gar nicht. 

Meine Bezugsquelle ist derzeit Tante Google und das Ergebnis ist ein PNG von 268x200 mit nem Schatten von 10x10 Pixel bei 250 Grad mit ner Transparenz von 50%.

Link to comment

Gut ist relativ, du findest nicht alle Sender da und vor allem die reinen Internetkanäle wie Burgenlandkreis Regional TV. Ich habe heute glaub ich 300 Sender erstellt und mir wachsen schon rechteckige Augen :) Eventuell schreibe ich ein Konverter, der automatisch jedes Bild korrekt für den DVBViewer umwandelt und den passenden Schlagschatten erzeugt. Eines der größten Probleme ist jedoch das du für ein und den selben Sender, je nach Medium mehrere Namen hast. Mal RTL 2, dann RTL II oder RTL II SD bzw. RTL2 SD etc.

Ändert jetzt RTL 2 mal das Logo, darf man gleich gefühlt ein paar Dutzend Sender anpassen. 

 

Link to comment

Das Ziel von lyngsat ist es, Logos von Sendern darzustellen, die per Satellit gesendet werden. Logos von Internetsendern wird man dort nur zufällig finden. Ob es überhaupt sinnvoll ist, Logos von _allen_ Internetsendern im DVBViewer aufzunehmen, sollte gut überlegt sein. Laufende Adressenänderungen und Wechsel der Logos dieser Sender bedürften dann zukünftig einer laufenden Beobachtung, um aktuell zu bleiben.
Auch die Schreibweise (RTL 2, dann RTL II oder RTL II SD bzw. RTL2 SD) sollte dir nicht den Nachtschlaf rauben. Wenn dieses Logo einmal im Logopack vorhanden ist, ist das doch ausreichend. Gegebenenfalls muss der User das Logo manuell einbinden. Ein verbesserter Suchalgorithmus wäre vermutlich sinnvoller.

Ich hoffe, du hast bei lyngsat trotzdem etwas gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
 

Link to comment

Nun nach 17 Jahren im Support habe ich bei einigen so meine Zweifel. Der Suchalgorithmus den wir verwenden ist Ratcliff. Ich habe vorher mit Levhenstein gespielt, aber der war nur langsamer und auch nicht so genauer. Je Kürzer ein Sendername ist, desto schwerer wird's. Wie dem auch sei, ich werde sicher bis Montag die Logos aktualisiert haben. Die Zip wird geringfügig größer, also ~110mb. Es fehlen mir noch Astra 28° und Hotbird. 

  • Thanks 1
Link to comment
4 hours ago, hackbart said:

Nun nach 17 Jahren im Support habe ich bei einigen so meine Zweifel. Der Suchalgorithmus den wir verwenden ist Ratcliff. Ich habe vorher mit Levhenstein gespielt, aber der war nur langsamer und auch nicht so genauer. Je Kürzer ein Sendername ist, desto schwerer wird's. Wie dem auch sei, ich werde sicher bis Montag die Logos aktualisiert haben. Die Zip wird geringfügig größer, also ~110mb. Es fehlen mir noch Astra 28° und Hotbird. 

Danke @hackbart!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...