Jump to content

Logopacks


MarkusK

Recommended Posts

Hallo zusammen! ?

 

ich wollte mich, darüber erkundigen, ob jemand, die neuen On-Air-Logos von RTL Television u. TELE 5 zur Verfügung stellen könnte? Die Links oben funktionieren bei mir nicht, weder sehe ich die erwähnten Logos, noch kann ich etwas herunterladen. Für etwaige Bemühungen, um die Bereitstellung der beiden On-Air-Logos, im Voraus vielen Dank!

 

 

Gruß

 

YWC

Link to comment
vor 5 Stunden schrieb xXYesWeCanXx:

Hallo zusammen! ?

 

ich wollte mich, darüber erkundigen, ob jemand, die neuen On-Air-Logos von RTL Television u. TELE 5 zur Verfügung stellen könnte? Die Links oben funktionieren bei mir nicht, weder sehe ich die erwähnten Logos, noch kann ich etwas herunterladen. Für etwaige Bemühungen, um die Bereitstellung der beiden On-Air-Logos, im Voraus vielen Dank!

 

 

Schau mal zwei Beiträge früher (von TKOlit2) - Sollte alles drin sein.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo! :)
Ich wollte mich nochmals ganz gern darüber informieren, ob jemand dazu bereit wäre, dass gegenwärtig aktuelle (01.10.2021) On-Air Logo von TELE 5 zur Verfügung zu stellen? Mittlerweile konnte ich die angebotenen Sender Logos von TKOlit2 herunterladen, worunter sich allerdings, lediglich das inzwischen, nicht mehr aktuelle On-Air Logo von TELE 5 befindet.

Für die Bemühungen, im Voraus, vielen Dank!

Gruß

YWC

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo TKOlit2,

 

zunächst vielen Dank für Deine Logos! :thumbsup:

 

Ich habe die Logos aus dem Mitgliederbereich installiert und verwende den DVBVierwer Pro zumeist im Fenster nicht im OSD. Welche Version empfiehlst Du dafür? :dvbviewer:

 

Und ach ja das Notebook Display ist auf 1920x1080 eingestellt.:pc:

 

 

Veiele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

Ich denke, wenn du den DVBViewer direkt benutzt, reicht die kleine Version.

Ich benutze den DVBViewer Media Server in Kombination mit Kodi. Dort werden die Logos an manchen Stellen relativ groß dargestellt, weswegen ich die Logos in hoher Auflösung benutze, da sie sonst verpixelt oder verwaschen Aufgrund der Hochskalierung aussehen würden.

  • Thanks 1
Link to comment
  • 8 months later...
  • 4 months later...

Hallo zusammen! 🙂

 

Ich wollte gerne einmal die Frage in der Runde aufwerfen, ob es jemandem möglich wäre, die On-Air-Senderlogos, der neuen FTA Sender: Deluxe Rap, Deluxe Rock, Deluxe Dance sowie Deluxe Flashback zur Verfügung zu stellen?

 

O. g. Sender wurden offiziell zum 01. Februar aufgeschaltet.

Für etwaige Bemühungen bedanke ich mich im Voraus recht herzlich!

 

 

Gruß 

YWC

Link to comment
  • 3 weeks later...

Es ist mal wieder so weit, ich habe aktualisierte Versionen der Senderlogos erstellt.

U.a. sind da auch die von xXYesWeCanXx gewünschten Logos für Deluxe Rock, Deluxe Rap usw. dabei.

 

268x200 mit Schatten:

https://drive.google.com/file/d/1ckV4KbG3Km1GP27w2Y5JidkUZvC0k2uH/view?usp=share_link

 

268x200 ohne Schatten:

https://drive.google.com/file/d/18ly-FQZrD5XzbcFQM3vVp33WOH8S5ebU/view?usp=share_link

 

536x400 mit Schatten:

https://drive.google.com/file/d/1LHvu5I437GjM0WXDxNNUVFZ4us6Xgmf4/view?usp=share_link

 

536x400 ohne Schatten:

https://drive.google.com/file/d/1X8WmcRbfBPNUlE-QuTB_pH-tFQeU0YKo/view?usp=share_link

 

804x600 mit Schatten:

https://drive.google.com/file/d/1dqiD6mogTCQDFDu_CbjN0Ea2m5b1VhmY/view?usp=share_link

 

804x600 ohne Schatten:

https://drive.google.com/file/d/1xfTjsZfieG9VdqFHTyLcE6VwH_qBiXnb/view?usp=share_link

 

Viel Spaß damit.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment
  • 5 months later...

Einen schönen guten Tag zusammen, 🙂

 

ich hätte gern gewusst, ob jemand, das neue Senderlogo von: Nickelodeon (gilt seit dem 01. August 2023) & das ab dem 15. August 2023 neue Senderlogo von: RTL Super (bisher SuperRTL), zur Verfügung könnte?

 

Meinen herzlichen Dank, im Voraus, für eure Bemühungen und einen angenehmen Tag noch! 😄

 

 

Gruß 

YWC

Link to comment
  • 1 month later...
On 8/2/2023 at 12:00 PM, xXYesWeCanXx said:

Einen schönen guten Tag zusammen, 🙂

 

ich hätte gern gewusst, ob jemand, das neue Senderlogo von: Nickelodeon (gilt seit dem 01. August 2023) & das ab dem 15. August 2023 neue Senderlogo von: RTL Super (bisher SuperRTL), zur Verfügung könnte?

 

Meinen herzlichen Dank, im Voraus, für eure Bemühungen und einen angenehmen Tag noch! 😄

 

 

Gruß 

YWC

 

Hallo zusammen,🙂

 

bezugnehmend auf meinen Post, von vor über einem Monat, möchte ich meine Anfrage gerne, zusätzlich, um die Senderlogos der folgenden Sender ergänzen; Hip Trips, One Terra, Xplore sowie Crime Time.

 

Für etwaige Unterstützung diesbezüglich, im Voraus vielen Dank!

 

Gruß

YWC

Link to comment

@xXYesWeCanXx anbei mal meine selbst erstellten Logos für die neuen Sender dieses Jahres auf Astra in meiner Liste. Wobei ich nicht weiß ob Super-RTL schon das neue Logo live zeigt (jetzt gerade zeigen die eine Kinder-Sendung mit Toggo-Logo) und da die Senderkennung über Astra laut TransEdit immer noch als "SUPER RTL" und nicht "RTL Super" gesendet wird müsste man das neue Logo derzeit manuell zuordnen.

 

Und Nickelodeon habe ich nicht als eigenständigen Sender in der Liste (nur Free-TV hier) sondern läuft anscheinend mit auf den Comedy Central? Von daher auch kein Nickelodeon-Logo

 

Logos2023.zip

Link to comment
Am 26.2.2023 um 16:46 schrieb TKOlit2:

804x600 mit Schatten:

 

Ein ausdrückliches Danke an Dich. Ich nutze das Sender-Icon Pack von dir und bin voll zufrieden! Damit haben meine Radio Favoriten sogar ein Logo.

Edited by Meo
Ergänzungen.
Link to comment

Hallo,

 

wo, bzw. in welchem Logopack findet man eigentlich die (kleinen, 268x200) für die relativ neuen Free-TV Ableger der RTL Famile wie RTL up und Vox up?

 

Bei den meisten von mir verwendeten Sendern sind Logos vorhanden. Darauf, daß sie genauso aussehen wie die im Moment von dern Sendern verwendeten, kommt es nicht an. Man muß ja nicht wie ein Windhund dem mechanischen Hasen hinterher rennen und jede Mode der Sender nachvollziehen.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Hallo,

 

@Meo: Vielen Dank für den Tip!

 

Nun bei der Vorschau zu 268x200 mit Schatten wurde gar nichts angezeigt und bei 268x200 ohne Schatten nur ein paar Namen, mit denen ich nichts anfangen konnte. Aufgrund Deines Tips werde ich werde es einfach mal ausprobieren.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Sichere dir doch das "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Images\Logos" Verzeichnis und entpacke das komplette Senderlogo-Archiv in das Verzeichnis. Und dann kannst du mal den DMS kontrollieren welche Sender noch ohne Logos sind...

  • Like 1
Link to comment

Hallo Meo,

 

ich glaube ich muß Deinen Vorschlag mal ausprobieren.

 

Ich habe zunächst beide Logo-Dateien ins Verzeichnis zu den anderen (aus dem Mitgliederbereich) kopiert. Es wird aber kein Logo angezeigt, allenfalls etwas undefinierbares. Zuerst will ich aber mal die Logo-Dateien vom Mitgliederbereich und die von @TKOlit2 vergleichen was Größe und Schatten anbetrifft .

 

Eventuell muß auch der Name angepaßt werden. Vox up taucht bei mir einmal als Voxup und einmal als Vox up auf, worauf auch immer das beruht (vielleicht habe ich einen Ösi-RTL-Sender, der jetzt zu Vox up geworden ist umbenannt), während RTLup nur so gelistet ist. Was für ein Aufwand für Sender, die ich fast nie (Vox up) bzw. noch nie gesehen habe (RTLup).

 

Zum Glück funktionieren die anderen Logos, auch wenn sie z.T. nicht mehr so aussehen wie die eingeblendeten.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

@HaraldL@, 

 

zunächst einmal, vielen Dank für deine Bemühungen!

 

Ich weiß, dass die Senderkennung nach wie vor Super RTL lautet, dennoch existiert seit mehreren Wochen, in der Primetime, nicht mehr dieses On-Air-Logo, sondern ein neues, welches RTL Super, lautet, während tagsüber Toggolino zu sehen ist. Übrigens kann man sich vom neuen Auftritt des Senders sowie seiner „Umbenennung“, selbst überzeugen, anhand der neuen Webpräsents, diese lautet bereits: www.rtl-super.de 

 

Was ehemals nick und seit längerem nickelodeon anbelangt, so teilt sich dieser Sender schon seit Langem, den Sendeplatz mit Comedy Central + 1. Auch hierfür gilt selbiges, ab dem Abend (Primetime) sendet er, unter dem On-Air-Logo von Comedy Central +1, in der Nacht sowie tagsüber, ist oben in der rechten Ecke ein orangefarbener Klecks sowie die Aufschrift nickelodeon zu sehen.

 

Soll laut diversen Presseberichten, an eines, der ganz alten On-Air-Logos dieses Senders erinnern – der wohl des Öfteren, gerne Mal sein Logo und Sendernamen ändert. Der Branchendienst DWDL hat z. B. darüber berichtet, in beiden Fällen.

 

Nichtsdestotrotz, ein Weiteres Mal, vielen Dank für sämtliche Bemühungen, allen aktiven Teilnehmern dieses Threads im Forum!

 

Gruß

YWC

Edited by xXYesWeCanXx
Link to comment

Es ist halt so, würde der Sendername auf dem Transponder von SuperRTL in RTLSuper umbenannt werden dann würden DVBViewer und DMS automatisch das entsprechend benannte neue Logo verwenden. Solange das nicht passiert muß man in beiden Programmen in den Einstellungen unter Senderlogos das händisch zuordnen. Natürlich kann man so auch einem Sender Comedy Central + 1 selber ein Nickelodeon-Logo zuordnen wenn das mehr Sinn macht.

 

NACHTRAG: Hab mal ein Nickelodeon-Logo (Vorlage aktuelles Logo in Wikipedia) erstellt und benannt daß es für "Nick/Comedy Central+1" verwendet wird. Siehe Anhang

 

nickcomedycentral1.zip

Link to comment
Am 18.9.2023 um 15:25 schrieb Meo:

 

Ein ausdrückliches Danke an Dich. Ich nutze das Sender-Icon Pack von dir und bin voll zufrieden! Damit haben meine Radio Favoriten sogar ein Logo.

 

Das freut mich. 🙂

Und weil es schon eine Weile her ist, seit dem letzten Logopaket, habe ich mal eine aktuelle Version erstellt.

RTL Super und das aktualisierte Nickelodeon Logo sollten mit dabei sein.

Ob die anderen von @xXYesWeCanXx gewünschten Logos dabei sind, kann ich aber nicht sagen.

 

268x200 mit Schatten:

https://drive.google.com/file/d/167-bTkM25r16aIeKD_yKLnPhuDMsLcU2/view?usp=sharing

 

268x200 ohne Schatten:

https://drive.google.com/file/d/1YntVkhtJZ7zrLvX8OHfU1Oq7TblgPFeR/view?usp=sharing

 

536x400 mit Schatten:

https://drive.google.com/file/d/13YG7GDzDGh9CAGZDPBOkwQGJ_4uFocyZ/view?usp=sharing

 

536x400 ohne Schatten:

https://drive.google.com/file/d/1SHNk07Cu3uNwq4x3wW9ukKQzn-bkmeTi/view?usp=sharing

 

804x600 mit Schatten:

https://drive.google.com/file/d/1_hR3p8EYE1DzUq0DoTjOrGjUfi5K44Jn/view?usp=sharing

 

804x600 ohne Schatten:

https://drive.google.com/file/d/16hEKaMhYAFteec2Unem23sAphvkaA-f-/view?usp=sharing

 

Viel Spaß damit.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment

Hallo,

 

bei mir funktioniert das mit den Senderlogos nicht so richtig. Ich hatte ursprünglich die aus dem Mitgliederbereich installiert und dann ein Logopack aus diesem Thread. Da die Logos für neue Sender wie Vox up und RTL up fehlten habe ich das neueste Paket, siehe den vorherigen Post, versucht. Ich habe dazu den DVBViewer Pro beendet und das alte Verzeichnis in Logos_Old umbenannt und die Logos 268x200 mit Schatten in ein neues Verzeichnis Logos entpackt.

 

Bei 3sat hat es funktioniert, bei RTL up und Vox up noch immer nicht und bei Pro7 Maxx gibt es jetzt kein Logo mehr.

 

Bei RTL up wird als Logo Channel 21 angezeigt und bei Pro7 Maxx und Vox up eine kleiner stilisierter Bildschirm mit drei waagrechten Strichen wie ein sogenanntes Burgermenü  oder Burger Icon.

 

Ergänzung:

 

Die Ursache ist noch immer nicht geklärt, aber ich habe die fehlenden Logos manuell über die Einstellungen -> Optionen -> Senderlogos zugeordnet.

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Link to comment

DMS Neugestartet? Im Browser mit Umschalt-F5 die Seite aktualisiert?
Warum nimmst du denn nicht mal die 804x600 ohne Schatten statt den Mini 268x200?

Senderlogos

Edited by Meo
Link to comment

Hallo,

 

ich verwende nicht den DMS, sondern nur den DVBViewer Pro und den GE. Und das Verzeichnis Logos war nicht gesperrt als ich es ersetzt habe. Ich mußte allerdings erst noch den EPGPlus per Taskmanger abbrechen, da er weitergelaufen war und daher das Verzeichnis blockiert hatte.

 

Da ich den DVBViewer Pro in der Regel nur in einem Windows-Fenster laufen lasse, hat mir @TKOlit2 die kleine Version empfohlen (vgl. weiter oben: https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/21378-logopacks/?do=findComment&comment=500530 ). Aber ich werde mir gerne mal ansehen, wie die großen aussehen.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Link to comment

Jetzt bin ich verwirrt. Wo siehst du die Logos überhaupt, wenn nicht im DMS? Den/das EPGPlus kenne ich nicht.

Ich will dich nicht verleiten den DVBV zu verbasteln.

Link to comment

Es ist dir nicht möglich die Logos manuell zuzuordnen? Mhh.

Sorry, ich schaue nie live-TV. Immer nur Aufzeichnungen. Deswegen sehe ich keine Logos im DVBV.

In meiner Senderliste haben alle meine Kabelsender (Fav) ein Logo. Bei den Streams fehlen die Logos bei "Das Erste HD" und "ZDF HD". Andere Streams("zdf_neo HD", "ONE HD", 3sat HD" usw) haben ein Logo. Interessant.

Link to comment

Hallo,

 

der EPGPlus hat mit den Logos nur insoweit zu tun, als er manchmal nach dem Beenden des DVBViewers weiterläuft. Er blockiert dann wie der DVBViewer die von diesem verwendeten Verzeichnisse. Selbst der DVBViewer läßt sich in den Fall nicht mehr starten bis man den EPGPlus mit dem Taskmanger gekillt hat. Um den DVBViewer zu beenden, damit etwas an den Konfigurationsdateien geändert werden konnte, mußte halt erst der EPGPlus auch beendet werden.

 

@Meo: Der EPGPlus macht beim DVBViewer Pro in etwa dassselbe, was der DMS eingebaut hat. Er programmiert automatisch Aufnahmen nach vorgegebenen Suchbegriffen.

 

Ich sehe die Logos unten im DVBViewerfenster in dem Bereich, in dem die EPG-Info beim Senderwechsel eingeblendet wird. Die Dauer dafür ist in den Einstellungen für den EPG festfestgelegt.

 

Doch ich habe doch geschrieben, daß ich die fehlenden Logos manuell zugeordnet habe.

 

Und auch ich sehe zumeist die Aufzeichnungen. Aber um die zu programmieren muß man auch manchmal die Sender einstellen, um den EPG zu aktualisieren, oder etwas im VT nachzusehen.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

  • Thanks 1
Link to comment
  • 2 weeks later...

Guten Tag! 😊

 

Ich wäre erneut, innerhalb relativ kurzer Zeit auf eure tatkräftige, freundliche Unterstützung angewiesen (für die ich außerordentlich dankbar bin!)🙂, und zwar hat der Hessische Rundfunk seit Anfang des gegenwärtigen Monats, ein neues On-Air Senderlogo aufgeschaltet, könnte dieses jemand zur Verfügung stellen?

Für etwaige Bemühungen, im Voraus, wie immer, ein recht herzliches Dankeschön!

 

Gruß

YWC 

Link to comment

Hallo,

 

@xXYesWeCanXx : Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

 

Die Sender haben offenbar nichts Besseres zu tun, als an den Logos herumzubasteln.

 

Besonders schlimm ist es bei SuperRTL oder wie sie den jetzt auch immer nennen. Dort verwenden sie auch noch verschiedene Logos und wechseln zwichen SuperRTL und Toggo.

 

In meiner Senderlist mache ich den Unsinn schon lange nicht mehr mit. Bei mir heißt ARD Alpha immer noch so wie er seit Anfang an hieß: BR Alpha. Ich habe einfach den Namen nicht geändert!😛

 

Es handelt sich da wohl wieder mal um Profilneurotiker, die sich ihre Bedeutung beweisen zu müssen glauben. Genau so wie bei Pluto unserem neunten Planeten im Sonnensystem. Wie es schon in der Rand McNally Karte zu den Sternen "Melmac - Erde" von ALF steht.😉

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Edited by Webturtle
Link to comment

Hallo zusammen,

 

leider bekomme ich die Logos im Zappi nicht angezeigt.

Dort bleibt alles weiß, wenn ich die ZIP von hier verwende.

 

Kann das jemand bestätigen?

Link to comment
  • 5 weeks later...

Ein freundliches Hallo, zusammen! 🙂

 

Ich wollte gerne wieder, um eure tatkräftige Unterstützung und Hilfe ersuchen, in Sachen neuer On-Air-Logos, zum einen, jenes, des hr-fernsehen, zum anderen, der neuen Free TV-Sender: Red Adventure und Serien +. Für etwaige Hilfe diesbezüglich, bedanke ich mich im Voraus! 😁

 

Gruß

YWC

Link to comment

@xXYesWeCanXx die beiden neuen Free (+ Deluxe Lounge war auch neu) hab ich mir erstellt, siehe Anhang. Das neue Logo für hr findet man ja nirgends, Google-Bildersuche findet nur das alte. Selbst auf der hr-Webseite selber entweder das alte "hr HD" mit Bogen darunter ohne das "(1)"-Symbol dazwischen oder "hr (1)" mit dem Symbol aber ohne HD. Die Kombination "hr (1) HD" ohne Bogen konnte ich als alleinstehendes Logo nirgends entdecken. In einem Screenshot des TV-Programms bringt das von der Qualität halt nix. Wenn du das irgendwo brauchbar findest schicke mir den Link.

 

 

Logos2023-11-11.zip

Link to comment
  • 1 month later...

Wobei das tatsächliche Logo im Bild das Negativ davon ist, siehe auch deren Webseite df1.de, das sieht dann eher so aus (noch kein Logo mit "HD" wie live zu sehen gefunden, das reiche ich nach sobald eins auftaucht). Und daneben gibt es seit Jahreswechsel noch einen neuen freien Sender auf Astra: DOKUSAT (12663 H, 22000, FEC 5/6)

 

 

DF1.png

DOKUSAT.png

Link to comment
vor einer Stunde schrieb HaraldL:

Und daneben gibt es seit Jahreswechsel noch einen neuen freien Sender auf Astra: DOKUSAT (12663 H, 22000, FEC 5/6)

 

Ein munteres Stühlerücken. DOKUSAT hat den Platz des Senders Lilo.TV übernommen, der nun auf Astra 12633 H zu finden ist. Beide Sender gehören vermutlich zum selben Anbieter, der die Zuschauer auch mit dem Deutschen Musik Fernsehen und Volksmusik.TV beglückt. Sie sind allesamt im Browser (und auch im DVBViewer) als Internet-Stream empfangbar, siehe hier.

 

Link to comment
Am 3.1.2024 um 20:32 schrieb HaraldL:

noch kein Logo mit "HD" wie live zu sehen gefunden

Hier ist eins aus einer laufenden Sendung (dunkelblauer Hintergrund):

grafik.png.ade5de44df1aafac5ace49b6800937d8.png

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...