Jump to content

DVB-C mit Cinergy HTC USB XS HD


Recommended Posts

Das rot ist was anderes. Eine schlamperei von mir :)

Die Pro macht ja eim starten einen anwesenheits appell und ich habe nicht daran gedacht, dort auch die beiden gleichen device IDs zu berücksichtigen. Daher war er nach dem ersten gefundenen device zufrieden und hat das zweite nicht mehr berücksichtigt. Das wurde dadurch automatisch als nicht vorhanden eingestuft...

Link to comment
  • Replies 191
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lars_MQ

    33

  • tresielg

    17

  • Tjod

    15

  • Griga

    14

Top Posters In This Topic

Posted Images

so... jetzt funktioniert alles.

mit transedit finde ich all die selben sender wie auch mit meiner dvb-c pci-karte.

genauso finde ich die selben sender wie mit meinem anderen dvb-t usb-stick.

mit der testversion des dvbviewers funktioniert der stick problemlos als dvb-c gerät und genauso problemlos als dvb-t gerät.

auch nach einem neustart und auch während des betriebs kann ich zwischen den beiden ohne probleme wechseln.

auch wenn das natürlich absolut keinen sinn macht, da man ja schliesslich auch die antenne wechseln muss :)

 

ich freu mich schon auf die nächste komplette version des dvbviewers, damit ich dann endlich auf meinem server auch dvb-c habe und die aufnahmen dann nicht mehr über dvb-t erfolgen müssen :)

Link to comment
ich freu mich schon auf die nächste komplette version des dvbviewers, damit ich dann endlich auf meinem server auch dvb-c habe und die aufnahmen dann nicht mehr über dvb-t erfolgen müssen :)

 

Auch ich freue mich schon sehr auf das neue release des DVBViewer. Hoffentlich kommt er bald....

Link to comment

ich mache daraus jetzt erstmal noch eine beta. Die ist eigentlich so gut wie ein release (bloss ohne installer) es gibt kein extra logging und auch keine anderen beschränkungen. War bei den letzten betas schon so. Den server stelle ich auch entsprechend mit der angepassten hardwareverwaltung hoch.

 

An das release trauen wir uns im moment nicht so recht nach dem letzten fiasko (downloadprobleme, explodiertes rechenzentrum) des letzten release :) :)

 

 

Mich interessiert ja immer noch das USB Ci von Terratec. Findet sich da niemand zum kurzen testen? ich brauch nur die debug log nach einem start (wegen der device-ID).

Link to comment

Hallo zusammen,

 

da ist man mal zwei Tage weg und schon läuft alles ... :-)

 

Also: Bei mir läuft es auch mit DVB-C und DVB-T.

 

Viele Grüße

Arno

Link to comment

Hab den USB-Stick bekommen und bin am testen , wie mein vorredner schließe ich mich an DVB-c und DVB-t teil läuft. Das Externe USB-CI modul ist genauso teuer wie die Cinergy HTC USB XS HD.Würde es auch testen muß nur darauf warten,bis es hier ankommt. Gute Arbeit @Griga und Lars. In dieser frühen Beta zeigt der DVBViewer nicht die Plugins an,was wichtig für Netstreamen und DVBSever wär.Warte jetzt auf das Externe CI-Modul , CA-Modul und Smartcard

habe ich alles. ;)

Edited by dvblemming78
Link to comment

habe seit geraumer zeit auch den Stick und mich geärgert über die mitgelieferte Software.

Dann hat ein freund gesagt ich soll mir mal DVBViewer anschauen.

Heute zufällig die letzen posts hier gesehen, habe dann gleich per paypal das prog gekauft und grad am testen und muss sagen das es wunderbar funktioniert ;)

 

danke ;)

 

wird analog auch noch funktionieren? empfange über DVB-C leider kein MTV und ein paar andere Sender. oder auf was muss ich umstellen?

Link to comment

@Lars

 

Habe jetzt das externe USB-Ci von Terratec und habe es gestest ,wie erwartet hat er das CI nicht gefunden.Das USB-ci hat seinen eigenen BDA-Treiber und das externe experimentelle CI ist beim DVBViewer ausgegraut,jetzt würde ich gern wissen ob du das Debug.log brauchst aus dem CMUV ordner brauchst oder das Support.zip benötigst.

debug.log

Edited by dvblemming78
Link to comment

ok testversion ist oben. er sollte es jetzt erkennen.

 

stelle sicher, dass das -C teil hasCI aktiviert hat, wähle einfach dazu das externe CI aus und mit übernehmen oder ok die einstellung anwenden. Und dann hoffen wir mal, dass das alles läuft. :(

Link to comment

So das CI kann ich wie du es gesagt hast auswählen ,aber die Sender bleiben Dunkel die normalweise freigeschaltet sind auf der Smardcard und sobald ich auf einen verschlüsselten Sender schalte geht der SignalPegel auf 0% ,also ich meine die Status Anzeige beim DVBViewer die immer auf 100% steht bei Kabel.Außderdem ist das CAM Menü ausgegraut.Soll ich ein Support.zip hochladen oder wieder die Debug.log. :(

Link to comment

mach mal jetzt ne support.zip, damit ich einmal auf dem laufenden bin was bei dir eingestellt ist. danach brauch ich nur noch die debug.log.

Link to comment

Das Ci von Terratec verschluckt sich immer an den verschlüsselten Qam 256 Sendern , die Qam 64 Sender ob verschlüsselt oder nicht gehen ohne Probleme.Also ist das Terratec CI noch mit bugs behaftet,selbst die Terratec software aus dem eigenen Haus für den Stick hat Probleme bei den Qam 256 verschlüsselten Sendern.Die Qam 256 Sender die nicht verschlüsselt sind gehen ohne Probleme. ;)

Link to comment

ich habe cinergy htc usb xs

dvb-t funktioniert a1 ,dvb-c läuft nur mit transedit ,ich habe alle kanäle gefunden.

aber wenn ich die kanäle DVBViewer gesendet habe kann ich die kanäle nicht schaun. wassss muss ich tunnnnnn?

ich habe alles probiert

ich benutze DVBViewer pro 3.9.1.0

hardware cinergy htc usb xs

Link to comment

Hi,

 

ich habe mir heute auch mal die aktuelle Beta geladen.

Habe ebenfalls ein Cinergy CI USB und es wird auch vom DVBViewer erkannt.

Aber wenn ich auf Übernehmen gehe und einen Sender wähle, steht auf einmal eine Fehlermeldung da, das kein DVB-Gerät zur Verfügung steht.

Schalte ich das ext. CI in den Optionen wieder auf non, geht wieder alles. hmmm

 

Hab ich da einen Fehler drin?

 

Gruß

Link to comment

Hmm, sieht vollkommen OK aus.

 

Probieren wir was anderes:

Führe bitte den DVBViewer mit der -debug commandline aus (also start -> ausführen -> DVBViewer.exe -debug)

aktiviere das CI und versuche einen verschlüsselten und einen FTA sender zu tunen.

Danach poste bitte die debug.log aus dem konfigurationsverzeichnis. Vielleicht kann ich dort sehen, was bei Dir klemmt. ;)

Link to comment

Es scheint, als ob das "öffnen" des CI gerätes, um es in den Graphen einzufügen nicht funktioniert und damit der gesamte Vorgang abgebrochen wird.

 

Das CI funktioniert grundsätzlich? Also mit der Terratec Software?

Link to comment

Nee, das hat nichts mit plugns zu tun, da läuft was beim aufbau des BDA graphen schief.

 

@tresielg

Könntest Du mit Graphedit oder Graphstudio (link) einen screenshot vom BDA Graphen bei einem FTA Sender machen? Den BDA Graph erkennst Du daran, das dort ein Kästchen mit "BDA Sample Dumper" vorhanden ist.

Link to comment

Nein Tjod, da passiert auch nichts.

 

Gruß

--------------------------------------

 

Lars_MQ - Ich werde es mal versuchen

Edited by tresielg
Link to comment

Ja, diese beiden in der Anlage. Wenn ich eins anklicke und bestätige bleibt es auch grau und beim nächsten nachschauen ist dieser gewählte dann weg.

 

 

 

Und wenn ich das gleiche mit eingeschaltetem ext. CI mache, habe ich keine Auswahl.

Edited by tresielg
Link to comment

Ja Tjod, die proppage.dll wars.

 

So habe mal von beiden in der Liste stehenden einen Graph gemacht. Wie aber erwähnt, ohne aktiviertem CI, da ich ja dann nichts zum auswählen habe.

 

Gruß

Link to comment

Mist, da ist auch nix auffälliges zu erkennen. Ich wollte morgen sowieso bei terratec zu dem Thema nachfragen, da werde ich mal schauen, ob ich was dazu rauskriegen. ;)

Link to comment

Ich gebe nicht auf. Jetzt hat man schon so lange gewartet, das eine Version da ist wo es wenigstens erkannt wird. Also wenn Hilfe zum testen gebraucht wird - bitte schön.

 

gruß

Tres

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...