Jump to content

DVB-C mit Cinergy HTC USB XS HD


Recommended Posts

Wenn die F6 Taste nicht geht ist wohl deine Tastatur Kaputt :)

Nein aber im ernst die OSD-Grün (Default [F6]) hat da die gleichen Funktionen wie in anderen Versionen auch.

Im Normalfall "Was läuft jetzt" auf den Premiere Portalsendern das Portal und bei Datei Wiedergabe/Timeshift rückwärts springen.

Link to comment
  • Replies 191
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lars_MQ

    33

  • tresielg

    17

  • Tjod

    15

  • Griga

    14

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo,

 

also bei mir findet er auch was bei DVB-C und DVB-T.

 

Aber wenn ich auf "Preview" gehe, kommt nur ein schwarzes Bild, woran kann das liegen?

 

System: Vista Business x64 SP1

Grafikkarte: NVIDIA Geforce 8600 GT

THC: Kommt Bild.

 

Viele Grüße

 

Björn

 

P.S: Beim Aufnehmen mit THC habe ich ein Problem, wenn er den Senderumschaltet, nimmt er nicht weiter auf. Woran kann es liegen? Ging früher aber mal.

Edited by bjofrei
Link to comment
Aber wenn ich auf "Preview" gehe, kommt nur ein schwarzes Bild, woran kann das liegen?
Wenn der DVBViewer Pro nicht instaliert ist wird der Preview nicht gehen da nan der zur wiedergabe notwendige DVB Source Filter nicht im System regestriert ist.

 

P.S: Beim Aufnehmen mit THC habe ich ein Problem, wenn er den Senderumschaltet, nimmt er nicht weiter auf. Woran kann es liegen? Ging früher aber mal.
Beziehst du dich auf den DVBViewer Pro oder ein anderes Programm?

Falls der DVBViewer Pro gemeint ist Poste mal ein support.zip und beschrieb es etwas genauer Tritt das auch bei Aufnahmen von ARD und ZDF auf?

Link to comment

aso, dachte bei Preview geht es auch so, klang bei der Einleitung so. Nein meine den von terratec ausgelieferte Software. Scheint auch nur ab und an sein, dass bei einem Senderwechsel vor Aufnahmestart, die Aufnahme abbricht. Tritt aber vor allem dann auf, wenn ich nicht zu Hause bin. Und das was ich im Netz gefunden habe, hilft nicht.

Link to comment

Hallo,

 

habe mir nun den DVBViewer zugelegt :)

 

Also Preview geht immer noch nicht ;). Genauso kann ich keine Sender in den DVBViewer reinbekommen. Und der Export von TransEdit geht auch nicht. Findet angeblich den DVBViewer nicht.

 

Viele Grüße

 

Björm

Link to comment

Dir ist bekannt, dass DVB-C mit dem Gerät den aktuellen DVBViewer Pro Beta erfordert? Siehe Mitgliederbereich -> Beta-Sektion. Unbedingt ReadMe lesen!

 

TransEdit.exe muss sich im im DVBViewer-Installationsverzeichnis befinden. Ein offizielles TransEdit-Release, das DVB-C mit der Cinergy HTC USB XS HD scannen und die Ergebnisse in den DVBViewer exportieren kann, ist noch nicht verfügbar und kommt erst demnächst.

Link to comment
Dir ist bekannt, dass DVB-C mit dem Gerät den aktuellen DVBViewer Pro Beta erfordert? Siehe Mitgliederbereich -> Beta-Sektion. Unbedingt ReadMe lesen!

 

TransEdit.exe muss sich im im DVBViewer-Installationsverzeichnis befinden. Ein offizielles TransEdit-Release, das DVB-C mit der Cinergy HTC USB XS HD scannen und die Ergebnisse in den DVBViewer exportieren kann, ist noch nicht verfügbar und kommt erst demnächst.

Hi,

 

ja war mir bekannt. Kann nun auch alles machen :).

 

Das einzigste Problem ist, dass weder mit dem TransEdit hier im Thread noch dem im Mitgliedsbereich - Download. Eine neue Transponderliste anlegen kann, die von den TransEdits und vom DVBViewer erkannt werden. Die Transponderliste wollte ich im Transponder-Ordner speichern.

 

Viele Grüße

Björn

Link to comment
Eine genauere Schritt-für-Schritt-Beschreibung dessen, was du versuchst, und was dann passiert, wäre gut. Eventuell auch eine Support.zip.

Also Schritt für Schritt-Anleitung (TransEdit und TransEdit_HTC):

1. gestartet

2. New -> List-> Cable

3. Name + Apply

4. Transponder hinzugefügt

5. Gesichert in Programmpfad/Transponders

6. beendet

7. neugestartet programm und Transponderliste suchen (Transponderliste nicht gefunden)

8. Über öffnen probiert, auch nicht gefunden.

9. Im Windows Explorer danach geschaut ( gespeicherte Datei vorhanden)

10. Hier nachgefragt :)

 

BS: Vista x64 Business

 

Support-Zip kommt noch, wenn gebraucht. Denke wird irgendwo nicht geladen.

Aso gibt es eine maximalAnzahl an Transponderlisten die geladen werden?

 

Viele Grüße

 

Björn

Link to comment
5. Gesichert in Programmpfad/Transponders

Da gehören die auch nicht hin, sondern in den Konfigurationsordner\Transponders (siehe Info -> Configuration Folder in TransEdit). Bei Vista sollte man ohnehin nicht aus Anwendungen heraus etwas im Programme-Ordner speichern - die Sachen landen dann mangels Zugriffsrechten ganz woanders, nämlich im so genannten "Virtual Store", was schon manchen an der Nase herumgeführt hat. Teilweise scheinen die Dateien dann vorhanden zu sein, teilweise nicht...

 

Eigentlich sollte der Konfigurationsordner\Transponders in TransEdit das vorgegebene Verzeichnis bei "Save as..." sein, aber ein Blick in den Code zeigt mir gerade, dass die Reihenfolge bei der Initialisierung nicht stimmt - erst wird der Dialog initialisiert, und dann das Verzeichnis ermittelt. Müsste andersherum sein. Wird sofort korrigiert. Mir war es nicht aufgefallen, da Windows sich den zuletzt verwendeten Pfad für Dateidialoge auch von sich aus merkt.

Link to comment
Da gehören die auch nicht hin, sondern in den Konfigurationsordner\Transponders (siehe Info -> Configuration Folder in TransEdit). Bei Vista sollte man ohnehin nicht aus Anwendungen heraus etwas im Programme-Ordner speichern - die Sachen landen dann mangels Zugriffsrechten ganz woanders, nämlich im so genannten "Virtual Store", was schon manchen an der Nase herumgeführt hat. Teilweise scheinen die Dateien dann vorhanden zu sein, teilweise nicht...

 

Eigentlich sollte der Konfigurationsordner\Transponders in TransEdit das vorgegebene Verzeichnis bei "Save as..." sein, aber ein Blick in den Code zeigt mir gerade, dass die Reihenfolge bei der Initialisierung nicht stimmt - erst wird der Dialog initialisiert, und dann das Verzeichnis ermittelt. Müsste andersherum sein. Wird sofort korrigiert. Mir war es nicht aufgefallen, da Windows sich den zuletzt verwendeten Pfad für Dateidialoge auch von sich aus merkt.

ich glaube wir reden gerade an einander vorbei programmpfad = konfigurationsordner :)

 

Aso, die anderen Transponderlisten bleiben weiter vorhanden. Wieso zeigt er im Öffnen-Dialog die Transponderliste nicht an (auch nach Aktualisieren)?

 

Viele Grüße

 

Björn

Link to comment

Unter Vista den Programmpfad, also das DVBViewer-Installationsverzeichnis, als Konfigurationsordner zu verwenden, ist wie gesagt tödlich. Das funktioniert nur, wenn du alle darauf zugreifenden Programme immer explizit mit Adminrechten startest (ein Admin-Konto reicht nicht!), oder die Benutzerkontensteuerung (UAC) abschaltest. Mehr dazu hier:

 

http://www.DVBViewer.com/griga/Install.html#Mehrbenutzer

Link to comment
Unter Vista den Programmpfad, also das DVBViewer-Installationsverzeichnis, als Konfigurationsordner zu verwenden, ist wie gesagt tödlich. Das funktioniert nur, wenn du alle darauf zugreifenden Programme immer explizit mit Adminrechten startest (ein Admin-Konto reicht nicht!), oder die Benutzerkontensteuerung (UAC) abschaltest. Mehr dazu hier:

 

http://www.DVBViewer.com/griga/Install.html#Mehrbenutzer

Das ist mir alles klar (Info-Student).

 

Ich nutze eh nicht den eigentlichen Programmpfad von Windows sondern habe eine extra Partition dazu. Und es kann auch dort abgespeichert werden, und dann sollte man einfach die Rechte auf alles erlauben setzen, klappt bei anderen, wo ich andere progs eingerichtet habe wunderbar.

 

Wie gesagt, Datei ist im Konfigordner/Transponders da.

Wird aber weder vom DVBViewer noch von den beiden TransEdits wiedergefunden.

Das macht mich eben sehr stutzig. :king:

 

Viele Grüße

 

Björn

 

P.S. glaube sollten das mal ausgliedern, weil es ein eigenstädniges Problem ist. Mit dem DVBViewer und handheingabe von Frequenzen habe ich die Sender gefunden.

Edited by bjofrei
Link to comment

Hmm, irgendwie hat der DVBViewer die meisten verzeichnisse noch in einen anderen Ordner gespeichert.

 

Kann man den Konfiguarionsordner nicht kein dem programmpfad der DVViewer.exe machen? Mit Rechten gibt es bei mir keine Probleme?

 

Viele Grüße

Björn

Link to comment
  • 4 weeks later...

Moin,

 

 

 

ich hab auch einen Cinergy HTC USB-Stick(Treiber 5.8.630.0) und mit der akutellen DVBViewer Beta(3.9.4.40)finde ich auch ein paar Sender per DVB-C. Allerdings bei Weitem nicht alle die ich mit Transedit finde. Jetzt hab ich mal aus Transedit alle Sender in den DVBViewer importiert aber ich bekomme bei den Sendern zwar EPG-Daten aber kein Bild. Wenn ich dann auf einen Sender zurückschalte der vorher ging bekomme ich auch kein Bild mehr. Ich bekomme erst wieder Bild wenn ich den DVBViewer neustarte. Wenn ich den DVBViewer auf einem Kanal stehen lasse der nicht ging und ihn dann neustarte funktioniert der Kanal. Wenn ich dann wieder auf einen andern Kanal wechsle bekomme ich wieder kein bild nach dem ich DVB-Viwer neugestartet habe ist wieder Bild da...... So ich kann das noch weiter Einschrenken ich kann ohne neustart immer nur zwischen den Kanälen eines Transponders wechseln.... ok ich hab rausgefunden woran es liegt ich muss unter Einstellungen --> Hardware "Stream beim tunen stoppen" ausstellen dann geht es.

 

Also ich hab schon rausgefunden es liegt aber vielleicht hilft es noch wem anders. ;)

Link to comment

Also, habe jetzt auch mal die .61 exe "reinkopiert". Anschließend bekomme ich nur noch eine Hand voll Sender von ursprünglich über 300 (KD)!

Wieder zurück zur .25 ohne was sonst zu ändern und schon funzen alle Sender wieder (;-((! .40 u. .60 kann ich nichts sagen, weil nicht getestet!

Unter dem Menüpunkt Filter sehe ich nur noch DVB-Source mit "No data" und "Connected" . Habe alles schon mal gelöscht(hardware.xml etc.)

ohne Erfolg. Mit .25 geht alles wieder sofort!

Link to comment
Da wurde im verlauf der beta nix verändert.

 

Frage, wo kann ich ansetzen? Habe jetzt die Install (Full 3.9.4) noch mal frisch gemacht! Beta 25 drauf wegen Erkennung Cinergy HTC USB XS HD! Bei Hardware

"Terrestrisch" Disable! Kabel "bevorzugt. Dann Scan mit eigner Transponder ini für Kabel. ca. 330 Sender wurden gefunden. Alles funzt! Codec Cyberlink (Terratec)

und Overlay. Kann hier auch variieren, geht alles! Dann Kopie DVBserver/DVBViewer.exe + Sprachfilesder Beta 61 in den DVBViewer-Ordner-> Neustart! Jetzt kommt

nur noch eine Hand voll Sender ARD,ZDF...! Der Rest "schwarz"! Im Menü unter Filter steht nur noch DVB-Source (Video-Render, Codec ... etc fehlen). Bei DVB-Source

steht zweimal (Video/Audio) "No Data Connected"!

Anschließend die beiden Files(DVBServer/Viewer) von der Beta 25 wieder reinkopiert. Neustart und schon geht wieder alles (;-(((!

 

???????

Link to comment

Werden die Sender beim Sendersuchlauf nicht gefunden oder gibt es bei der Wiedergabe Probleme?

Haben die Problem Sender was gemeinsam z.B. eine Komische Auflösung oder sind Verschlüsselt oder so was in der Richtung?

Link to comment

- Führe den Viewer mit der commandline -debug aus (start > programme > DVBViewer Pro gruppe > support > DVBViewer (Debugmode).

 

- Mache was auch immer Du da machst und was nicht geht.

 

- Beende den Viewer

 

- Führe das supporttool aus und poste die erzeugte support.zip bitte hier.

 

Das jeweils für die .25 und .61. Damit kann dann ich hoffentlich den Unterschied finden. :D

Link to comment

@Lars_MQ

 

Habe jetzt zumindest schon mal rausgefunden, warum(wann) die Beta 61 nicht geht, die Beta 25 aber schon. Hatte bei der Beta 25 und auch nach der Neuinstall die

Vorab-Formaterkennung(Video/Audio) eingeschaltet (Haken gesetzt). Das funzt bei der Beta 25 auch. Bei der Beta 61 müssen beide Haken raus(ausgeschaltet)

dann geht auch die Beta 61 ohne Probleme! Ich kann aber Details liefern (Support.zip etc. o.ä. wenn gewünscht). Debug hat erstmal nicht funktioniert, weil ich die

Beta in einem seperaten Ordner habe(Kann ich aber anpassen, wenn nötig)!

Link to comment

Wenns geht ist doch gut, da brauch ich keine support.zip mehr. :D

Die vorabformaterkennung ist per default ausgeschaltet und man sollte sie auch aus lassen, wenn möglich, da sie probleme bereiten kann...

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

bin ein Neuling auf diesem Gebiet. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Habe mir den Terratec Cinergy HTC USB XS HD geholt und dazu DVBViewer pro. Möchte das ganze auf DVB-C laufen lassen. Habe hier im Forum gelesen, das die Pro Version den Stick nicht als DVB-C erkännt. Habe mir dann, wie ebenfalls hier beschrieben ist, die Beta Version geholt. Der Suchlauf für die Sender funktionierte, allerdings sind viele Sender Dunkel, nur ARD usw. sind hell. Was muß ich Überhaupt alles haben, damit es läuft?

 

Vielen Dank für die Hilfe

Link to comment

wer ist denn dein kabelanbieter?

bei den allermeisten wirst du nichts anderes als die öffentlich-rechtlichen zu gesicht bekommen.

alle anderen sender sind normalerweise verschlüsselt.

und um die sehen zu können bräuchtest du ein CI mit CAM und Smartcard.

das einzige für den usb-stick verfügbare CI wird derzeit aber vom DVBViewer noch nicht richtig unterstützt.

zumindest ist das mein aktueller kenntnisstand.

also selbst wenn du alles nötige hättest könntest du demnach die anderen sender nicht sehen.

wenn du glück hast - so wie ich - und dein kabel anbieter auch die privaten sender unverschlüsselt einspeist,

dann solltest du eigentlich auch diese programme zu gesicht bekommen.

mein anbieter ist "kabel & medien service".

und meines wissens nach sind das die einzigen die die privaten auch unverschlüsselt in ihr netz schicken.

Link to comment

Mein Kabelanbieter ist Primacom. Er gehört meines wissens mit zu Kabel Deutschland.

Über die Terratec Software habe ich die anderen Sender (privat) zu sehen bekommen.

Kann ich auch beide Programme laufen lassen, oder gibt es da probleme?

Link to comment

wenn du die sender über die terratec software zu sehen bekommen hast dann solltest du sie auch über den DVBViewer zu gesicht bekommen.

wichtig ist natürlich die frage ob du sie über den selben weg versuchst zu sehen.

also....

war es in beiden fällen dvb-c?

 

zu primacom kann ich nichts sagen....

hab keine ahnung was bei denen frei ist und was nicht.

auf deren website findet man zumindest keine wirklich echten infos dazu.

(zumindest hab ich nichts finden können).

Edited by der-Leo
Link to comment

Habe bei der Terrattec Software die Sender über DVB-C empfangen. War nur win etwas schlechtes Bild,

DVBViewer sagt mir auch, das er kein DVB Gerät gefunden hat. Beim Sendersuchlauf hat er den Terratec Stick gefunden.

Link to comment

Du verwechselst da glaube ich was. Aktuell ist die 3.9.4.70 BETA (Dateiversion 3.9.4.75) die ist voll funktionsfähig.

Nur die Test für USB CI hat glaube ich ein paar Einschränkungen.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=29772

 

Und seit ich mich mit dem DVBViewer beschäftige habe ich es noch nie erlebt das eine alte Version nachträglich nochmal zur Verfügung gestellt wurde und mit sicherheit keine Beta. Entweder eine Version landet gleich bei den Alten Versionen oder es besteht keine Charge die nochmal zu bekommen wenn man die nicht selber Archiviert hat.

Link to comment

hat es irgend jemand geschafft, die karte ins vmc einzubinden (mit dvbsbridge)? ich habe wirklich alles probiert. DVBViewer findet mit der beta die sender - dann alle einstellungen wie im pdf mit dvbsbridge gemacht - aber vmc meldet, dass kein tuner verfügbar ist... hat jmd einen tipp?

Link to comment
  • 2 weeks later...

hallo leute=)

 

so, hab mir jetzt die ganzen 11 seiten durchgelesen und bin so schlau, dass ich mir die betaversion runterladen muss und diese sich im memberbereich befindet! nunja, leider weiß ich nicht, wo dieser bereich sein soll! war zwar schon auf einem link, wo die beta hochgeladen und beschrieben wurde, aber da musste ich eine kennung eingeben, die aber nicht mit der im forum hier übereinstimmt! muss mir der benutzer und das pw irgendjemand geben?

 

merci :lol:

Link to comment

also ich hab mir die beta runtergeladen und der stick wird bei mir immer noch nicht beim senderdurchlauf erkannt! mmhhh hab ich irgendwas überlesen, wo man noch weitere einstellung vornehmen muss?

wann kommt den die vollversion raus?

 

merci=)

Link to comment

Wird die Karte als DVB-C und DVB-T unter Optionen > Hardware aufgeführt?

Wenn nein klick da mal auf Suche Geräte.

 

Und bitte keine Crospostings!

 

(habe heute schon von einigen welche Löschen müssen, hoffe nicht das das so weiter geht sonst müssen wir da anders reagieren)

Link to comment

ja sry, hab ddas topic am anfang verwechselt!

 

als unter einstellung hardware taucht er auf, sowohl der antenne als auch der kabel tuner! kabel mach ich dann auf bevorzugt und den rest nich verwenden oder einfach auf normal...schon alles probiert!!

 

gut, aber wenn ich dann einen senderdurchlauf machen möchte, steht 1. unten kein gerät und wenn ich dann auf bereich scannen klicke, kommt eben die meldung, kein dvb gerät steht zur verfügung...

Edited by d0d0
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...