Jump to content

DVB-C mit Cinergy HTC USB XS HD


Recommended Posts

  • Replies 191
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lars_MQ

    33

  • tresielg

    17

  • Tjod

    15

  • Griga

    14

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich würde gern wissen ob du auch Probleme bei den verschlüsselten Qam 256 modulierten Sendern

hast tresielg ,bei mir gehen alle frei empfangbaren Qam 64 Sender und auch die verschlüsselten Qam64 mit dem CI von Terratec.Nur die Qam 256 die verschlüsselt sind kann das CI gar nicht verarbeiten und ich habe sehr viele Discontinuities ,also die ganze Zeit Aussetzer im Stream.Die frei empfangbaren Qam 256 Sender ohne das CI gehen problemlos.Ausserdem muß bei einem Frequenzwechsel auf einen anderen Sender die Wiedergabe immer wieder von neuem aufgebaut werden ,wenn das CI aktiviert ist.Die DVBViewer.exe bleibt bei mir fast immer als Prozess im Tasmanager hängen.Ein Feedback von dir wär nicht schlecht tresielg.

Edited by dvblemming78
Link to comment

darauf kann auch ich antworten.

 

Das problem bei @tresielg hängt mit dem treiber der DVB-Karte zusammen, er kann das CI gar nicht erst einsetzen, da die programmtechnische verbindung von CI und Kartentreiber nicht klappt. Ausserdem nutzt er eine PCI (also interne) karte und dürfte Deine probleme, die wahrscheinlich mit USB Bandbreiten problemen zusammenhängen, gar nicht haben.

 

Ich arbeite an dem Problem, aber da ich selber keinen direkten zugriff auf die hardware habe und auf rückmeldungen und langwierige tests aus "zweiter hand" angewesen bin, dauert das leider länger als mir lieb ist. Ungeduld ist in dieser Situation nicht wirklich hilfreich. o:)

Link to comment

Auf keinen Fall bin ich ein ungeduldiger Mensch bei solchen erfolgen mit dem DVBViewer.Ausserdem bei so einer guten Zusammenarbeit hier in diesem Forum zu einem Stick der so neu auf dem Markt ist ,kann man nicht oft genug sagen wie Lobenswert das ist.Ich habe gedacht das er den USB-Stick hat und nicht nur das CI der tresielg ,habe nicht seine hardware.xml gesehen mein Fehler.

 

mfg

 

dvblemming78

Edited by dvblemming78
Link to comment

@Lars_MQ

 

Ich weiss das sowas dauern kann.

 

Ich wollt nur mal nachfragen wie die Fortschritte sind, weil ich schon ein paar Tage nichts von Dir gehört habe.

 

Gruß

Tres

Link to comment

Ich habe jetzt 4 Abende getestet und kann sagen die Software läuft stabil. DVB-C und DVB-T kein Problem.

Das etwas nervig sind die veralteten / nicht vorhanden Frequenzlisten im DVBViewer und das Sender doppel in der Senderliste aufgeführt werden wenn man eine Frequenz doppel scannt.

Edited by dasb
Link to comment

Noch eine (wahrscheinlich blöde Frage). Wenn das Ding zwei Tuner hat, kann man diese auch gleichzeitig benutzen - wahrscheinlich reichts schon bandbreitenmaessig nicht am USB :wacko:

 

Aber ist es rein technisch möglich? Dann waere es der ultimative Stick: Eine Sendung ansehen, eine aufnehmen...

Edited by topcaser
Link to comment

Hallo,

 

auch bei mir läuft der Stick nun einwandfrei. Die Beta Version speichert aber keine Favoriten mehr ab, kann das sein? Auch wenn ich versuche, von der alten Version das XML file zu kopieren, so wird im Menue "Sender" gar nix angezeigt.

 

Was habe ich mir fuer Ei gelegt?

Edited by topcaser
Link to comment

So, ich habe mir nun auch die DVBViewer Beta installiert und damit funktioniert es einwandfrei.

 

Ich nutze das Terratec CI USB Modul, habe Kabel Deutschland und es wird alles Perfekt wiedergegeben. Egal ob es verschluesselte oder freie Sender sind.

Die Wiedergabe laeuft wesentlich fluessiger als die der THC Software.

Als Treiber nutze ich die Beta Cinergy_HTC_USB_XS_HD_Drv_Vista_XP_5.8.630.0 unter Windows XP.

Link to comment

Hallo

 

Der Tuner soll ja HD können.

Findet Ihr beim Scannen auf den qam256, 6900, 522000 oder 73000 irgendwas in HD wie es Bulliere hier schreibt?

Ich bin KD Kunde und somit sollte es ja ins Kabel eingespeist werden.

http://www.premiere.de/premweb/redaktion/d...ponderliste.pdf

 

Egal wo ich scanne - qam64 oder qam256 findet er einen HD sender.

Nicht das ich das HD Paket habe - aber zumindest hätte ich erwartet das er das anbietet falls ich mir das abbonieren würde.

 

Gruß und Danke für Infos

Robert

Link to comment

Hallo zusammen,

 

habe jetzt auch so eine Cinergy HTC USB XS HD und möchte diese gerne mit meinem liebgewordenen DVBViewer nutzen.

 

KabelBW - DVB-C

 

Die Terratec Software zeigt mir alle Sender von KabelBW, auch Transedit findet beide Tuner (Terrestrisch/Kabel) und auch alle Sender.

Nach dem ich die Senderliste übertragen habe und DVBViewer öffne, kommt die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar".

Unter Optionen --> Hardware wird das Gerät (nur ein Eintrag) gefunden und ich kann auch wählen zwischen (Terrestrisch/Kabel).

Wenn ich dann einen Sendersuchlauf (Terrestrisch) starte funktioniert der Suchlauf.

Wenn ich dann einen Sendersuchlauf (Kabel) starte kommt die Fehlermeldung: "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar".

Habe natürlich unter Optionen --> Hardware jeweils die Einstellung (Terrestrisch/Kabel) geändert.

 

Eigentlich müssten doch 2 Tuner angezeigt werden oder?

 

Kann mir jemand weiter helfen?

 

Vielen Dank schon mal!

Link to comment
Gehen bei euch die Favoriten anlegen/abspeichern mit der Beta? Danke

 

Ja geht...

Hallo

 

Erst nachdem ich die Beta heruntergeladen habe, erkennt er die Cinergy HTC USB XS HD auch als DVB-C-Karte an. Dabei gibt es unter Hardware zwei Einträge, einmal für DVB-T und DVB-C. Mit der Normalversion erkennt er den Stick nur als DVB-T an. Egal was ich dort ändere, er erkennt den Stick nicht als DVB-C und zeigt demzufolge auch die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar" an. Mit der Beta-Version findet er die Kabel-Sender jedoch ohne Probleme.

 

Was jedoch definitiv in der Beta-Version (noch) nicht geht ist das Abspeichern der Favoriten. Das Programm speichert diese zwar ab, nachdem dieses jedoch beendet und neu gestartet wird, findet es die Favoritenliste nicht mehr! Hier muss also sicherlich noch nachgebessert werden!

 

Grüsse

Link to comment

nö, geht problemlos. das liegt sicherlich nicht am DVBViewer. Aussagen über sowas sind natürlich nur zulässig, wenn man vanilla arbeitet (keine zusätzlichen plugins, standard skin etc). Also bitte solche aussagen entsprechend mit informationen untermauern. ;)

Link to comment
nö, geht problemlos. das liegt sicherlich nicht am DVBViewer. Aussagen über sowas sind natürlich nur zulässig, wenn man vanilla arbeitet (keine zusätzlichen plugins, standard skin etc). Also bitte solche aussagen entsprechend mit informationen untermauern. ;)

 

Diese Aussage verstehe ich jetzt nicht. Auch ich habe Probleme mit den Favoriten und der Beta - unnd das sofort nach dem Entpacken/ersten Sendersuchlauf. Nach mehrmaligen Nachfragen in diesem Thread und hier konnte mir leider nicht geholfen werden. Meine Support.zip habe ich auch in dem verlinkten Thread hochgeladen. Was soll ich noch tun, um diese Aussage zu untermauern?

 

Dann kommt noch ein 2. an, der die gleichen Probleme hat: Ist aber immer noch nicht richtig untermauert....

 

 

@Lars: Wenn du keine Zeit hast, Leuten zu helfen, warum forderst du dann die support.zip ein (s. hier) und meldest dich dann nicht mehr? Dann schreib doch lieber gar nix.

Edited by topcaser
Link to comment

Dass Favoriten nicht gespeichert bzw. nicht wieder eingelesen werden, kann ich mit der Beta nicht nachvollziehen. Hier funktioniert es. Fragt sich, welche Bedingungen dabei mitspielen.

 

Meine Support.zip habe ich auch in dem verlinkten Thread hochgeladen.

@topcaser: An deiner Support.zip fällt auf, dass sie keine usermode.ini enthält, der zu entnehmen wäre, wo sich das Konfigurationsverzeichnis befindet, in dem die favourites.xml gespeichert wird. Normalerweise sollte sich die usermode.ini im DVBViewer-Installationsverzeichnis befinden (mitsamt DVBViewer.exe). Wie hast du die Beta installiert? Eventuell nicht gemäß der ReadMe? Forsche in der Richtung noch mal nach. Was siehst du im DVBViewer unter Hilfe -> Konfigurationsverzeichnis?

Link to comment

Danke fuer den Hinweis, @Griga. Es funktioniert jetzt. Fehler war: Ich habe die Dateien nur entpackt, nicht aber kopiert in eine bestehende funktionierede alte Version des DVBViewers. Vielen vielen Dank dafür.

Link to comment

Hi,

 

für die Sache Pay-TV muss ich mir wohl doch ein anderes Prg. suchen. Man hatte sich ja als Tester angeboten, Sache auch angelaufen und seit dem nichts mehr. (Eine Info wäre ja schon gut)

Falls sich jemand getroffen fühlt, kann dieser Post gelöscht werden.

 

gruß

Link to comment
Danke fuer den Hinweis, @Griga. Es funktioniert jetzt. Fehler war: Ich habe die Dateien nur entpackt, nicht aber kopiert in eine bestehende funktionierede alte Version des DVBViewers. Vielen vielen Dank dafür.

Dies war genau auch der Fehler, den ich gemacht habe (...lesen sollte man können). Nun funktioniert das Abspeichern der Favoriten auch bei mir problemlos.

 

@Griga: Besten Dank für den Hinweis!

Link to comment
@Griga: Besten Dank für den Hinweis!

 

[offtopic]

Tja, auf Griga ist Verlass. Er hat mir nicht zum ersten mal geholfen. @Griga: Das Forum kann froh sein, dass es dich hat - und nicht nur wegen deiner Entwicklungsarbeit.

[/offtopic]

Link to comment

So, nun habe ich meine HTC USB XS HD auch mit dem DVBViewer am laufen.

Allerdings ist es mir noch nicht gelungen, den einen oder anderen HD-Sender im Kabel (Unitymedia) auszumachen...

Zumindest PremiereHD sollte doch als Name irgendwo erscheinen, oder?

SD funzt dagegen einwandfrei.

Hattet Ihr mehr GlücK? Wenn ja, dann wie?

 

LG BigBoppa

Edited by BigBoppa
Link to comment

Hallo BigBoppa

 

Also ich konnte in meinem Kabelnetz (Schweiz) auch nur einen HD-Sender finden (mit QAM 64), die andereren beiden,

welche unverschlüsselt auf einer anderen Frequenz, jedoch mit QAM 256 übertragen werden, konnte ich mit der

Cinergy HTC USB XS HD nicht finden.

 

Diese konnte ich jedoch auch mit der Terratec-Software THC als auch mit Transedit nicht finden. Also liegt es wohl

eher am Terratec-Treiber oder an der Terratec-Software und nicht am DVBViewer. Ich habe deshalb eine Fehlermeldung

im Terratec-Forum von DIGITAL FERNSEHEN eröffnet.

 

Ich hoffe, das kann auch auch Dir vorerst weiterhelfen (Situation jedoch natürlich unbefriedigend, ist schon klar!).

Link to comment
  • 2 weeks later...
Hallo BigBoppa

 

Also ich konnte in meinem Kabelnetz (Schweiz) auch nur einen HD-Sender finden (mit QAM 64), die andereren beiden,

welche unverschlüsselt auf einer anderen Frequenz, jedoch mit QAM 256 übertragen werden, konnte ich mit der

Cinergy HTC USB XS HD nicht finden.

 

Diese konnte ich jedoch auch mit der Terratec-Software THC als auch mit Transedit nicht finden. Also liegt es wohl

eher am Terratec-Treiber oder an der Terratec-Software und nicht am DVBViewer. Ich habe deshalb eine Fehlermeldung

im Terratec-Forum von DIGITAL FERNSEHEN eröffnet.

 

Ich hoffe, das kann auch auch Dir vorerst weiterhelfen (Situation jedoch natürlich unbefriedigend, ist schon klar!).

 

Anbei ist meine Cablecom Channellist. Ich hoffe diese hilft dir weiter.

Scan_16072008.zip

Link to comment

Hi Leute,

 

habe mir den ganzen Thread jetzt mal durchgelesen. Werde nicht so 100prozentig schlau, ob die Cinergy HTC USB XS HD

jetzt richtig funzt!?

 

Habe Vista 64 Ultimate. Als Signal habe DVB-C von KD (Westsachsen). Wollte mir die Karte eigentlich noch zulegen(auch wegen

Ausstattung/Flexibilität). Habe in meinem Zweitrechner ein Technisat Cablestar HD2 am laufen mit bekannten Probs(unter Vista SP1 4GB-Speicher/Treiberprobs).

 

Kann mir jemand definitiv sagen, ob die Terratec-Karte bei KD unter Vista 64 im DVBViewer Pro läuft(Beta-Version ist mir klar, da die aktuelle Final 3.9.4. wohl die Hardware noch nicht unterstützt)?

Link to comment

Hallöle

 

Ich benutze die 3.9.4.25 Beta

Ist da in naher Zukunft vorgesehen das die F6 Taste funktioniert oder kann ich da irgendwas nachladen damit das geht ?

 

Danke Euch schon mal

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...