Jump to content

TimeshiftPlus Plugin, erweiterte Timeshift Funktionalität (Ringpuffer)


erwin

Recommended Posts

Hallo erwin,

 

Dein Ringpuffer ist ein tolles und sehr praktisches Plugin. :thumbsup:

 

Es ist nur schade, daß man sich, wenn man ihn benutzen will, durch 30 Seiten lesen muß. Viele der dort geschriebenen Informationen sind sicher interessant, aber vor allem für die Weiterentwicklung der Software, weniger für einen Newbie, der nur das Plugin verwenden will (zumindest solange es dabei keine Probleme gibt dry.gif ). Es wäre toll, wenn jemand mal eine reine Gebrauchsanleitung ins Wiki stellen könnte.

 

Wie Klassikfan zu Recht angemerkt hat, führt der Link im Startposting tatsächlich zu einem Posting auf Seite 20 #293. Der dort stehende Link führt zurück auf die Startseite des Forums und nicht dorthin, wo Du die verschiedenen Versionen aufgeführt und den Download-Link stehen hast. Dies ist etwas irritierend. Man muß dann erst in den anderen Postings suchen, wo der Download-Link zu finden ist.

 

 

Viele Grüße und weiter so!!!!:wave:

Webturtle

Link to comment

super, funktioniert, Sofortaufnahme aus dem Timeshift Puffer, und das ziemlich schnell:

 

16:48:55 / 00:00:00 (~ 0,0 MB) Start

16:48:55 / 00:00:00 (~ 80,0 MB) PID 593: MPEG2 Video, 4:3, 704x576, 25 fps

16:48:55 / 00:00:00 (~ 80,0 MB) PID 594: MPEG Audio Stereo, 48 khz, 192 kbps

16:49:18 / 00:00:23 (~ 2002,2 MB) Stop

 

:)

Link to comment

Hallo erwin,

 

Dein Ringpuffer ist ein tolles und sehr praktisches Plugin. :thumbsup:

 

Es ist nur schade, daß man sich, wenn man ihn benutzen will, durch 30 Seiten lesen muß. Viele der dort geschriebenen Informationen sind sicher interessant, aber vor allem für die Weiterentwicklung der Software, weniger für einen Newbie, der nur das Plugin verwenden will (zumindest solange es dabei keine Probleme gibt dry.gif ). Es wäre toll, wenn jemand mal eine reine Gebrauchsanleitung ins Wiki stellen könnte.

 

Wie Klassikfan zu Recht angemerkt hat, führt der Link im Startposting tatsächlich zu einem Posting auf Seite 20 #293. Der dort stehende Link führt zurück auf die Startseite des Forums und nicht dorthin, wo Du die verschiedenen Versionen aufgeführt und den Download-Link stehen hast. Dies ist etwas irritierend. Man muß dann erst in den anderen Postings suchen, wo der Download-Link zu finden ist.

 

 

Viele Grüße und weiter so!!!!:wave:

Webturtle

erwin gelobte damals ja schon Besserung > http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/32473-timeshiftplus-plugin-erweiterte-timeshift-funktionalitaet-ringpuffer/page__view__findpost__p__324505

Link to comment

Was man außerdem noch über TimeshiftPlus wissen sollte:

 

- Aufnahme aus dem virtuellen Speicher funktioniert nicht korrekt

- Sider-Positionierung kann zu falschen Ergebnissen führen

- Bookmarks stimmen nach einem Ringpuffer-Wrap nicht mehr

Link to comment

- Aufnahme aus dem virtuellen Speicher funktioniert nicht korrekt

Ist jetzt neue Info für mich. Ich schaus mir mal genauer an. Wie äußert sich das?

 

- Sider-Positionierung kann zu falschen Ergebnissen führen

Sollte man wirklich wissen.Ist ein prinzipielles Problem.

 

- Bookmarks stimmen nach einem Ringpuffer-Wrap nicht mehr

Ist jetzt neue Info für mich. Ich schaus mir mal genauer an. Wie äußert sich das?

Was beabsichtigt ist, ist dass Bookmarks die durch den Ringzyklus überschrieben wurden, gelöscht werden.

 

erwin

Link to comment

Beide Probleme, die dir neu sind, haben wir in diesem Thread schon diskutiert. Ich bin leider gerade am iPhone online, was es mir erschwert, die entsprechenden Stellen zu finden..

Link to comment

Forumsdiskussion via Smartphone Pro/Kontra würde mich auch interessieren .Ist aber ein anderes Thema.

Ansonsten: ich geh mal in mich bzw. den Thread.

 

erwin

Link to comment

Es ist nur schade, daß man sich, wenn man ihn benutzen will, durch 30 Seiten lesen muß. Viele der dort geschriebenen Informationen sind sicher interessant, aber vor allem für die Weiterentwicklung der Software, weniger für einen Newbie, der nur das Plugin verwenden will (zumindest solange es dabei keine Probleme gibt dry.gif ). Es wäre toll, wenn jemand mal eine reine Gebrauchsanleitung ins Wiki stellen könnte.

Du hast vollkommen Recht. Mit der neuen Version mache ich das Thema noch mal neu auf.

 

erwin

Link to comment

Zu den Problemen...

 

 

Bookmarks: click

 

 

Aufnahme aus virtuellem Speicher: click

 

Auch habe ich mal mit der virtuellen Methode getestet, da funktioniert das Umschalten richig gut. Aber die die Aufnahmen aus dem Puffer sind ab Übergang zu LiveTV mit Fehlern bis zum Ende der Aufnahme übersäht. Auch wenn im Logfile 0 Fehler steht.
Link to comment

Wo findet man denn dieses EOR (End-of-Record)? Unter Eingabe>PVR gibts dazu nichts

Dies ist eine anlernbare Action. Geh in den Actioneditor. Also Optionen/Eingaben/Gruppe hinzufügen z.B "TimeshiftPlus". Neuen Befehl hinzufügen (Hinzufügen) z.B. "EOR". Jetzt im Actioneditor in der Auswahlbox "Bookmark Set EOR" auswählen.

 

erwin

Link to comment

@CiNcH

 

Dank dir erstmal.

 

Der erste Link von dir führt mich, ja wohin eigentlich? Ich hatte mal mit PMT/PCR experimentiert. Haben wir hier nur Lösungen diskutiert oder hab ich derartiges zum DL gestellt? Weiss ich momentan nicht mehr. Muss erstmal in die innere Revision. Sorry, aber letztes Jahr war für mich familiär kein wirklich schönes Jahr (deshalb ist auch vieles liegengeblieben und es braucht Zeit bis ich wieder drin stecke). Es kommt mir vor, als sei dass schon sehr lange her.

Fakt jedenfalls, die PMT/PCR Idee habe ich zugunsten der Lösung mit der aktuellen PC-Zeit aufgegeben. Sehr viel einfacher, und macht auch seinen Job. Aber ist dies die Version von der du redest? Muss ich erstmal prüfen.

 

erwin

Edited by erwin
Link to comment

Forumsdiskussion via Smartphone Pro/Kontra würde mich auch interessieren .Ist aber ein anderes Thema.

OT: Gibs ne Smartphone optimierte Version des DVBV-Forums?

 

erwin

Link to comment

Beim ersten Link geht es doch darum, dass TimeshiftPlus in den offiziellen Versionen die DataManager-Komponente 'remain' vom DVBViewer für die Bookmarks verwendet. Und die stimmt nach Pufferwrap nicht mehr. Die Zeitstempel für Bookmarks, die nach einem Pufferwrap erstellt wurden, stimmen also nicht. Glaube ich jedenfalls. Oder nur dann nicht, wenn man nicht Live ist? Wirklich drin in der Thematik bin ich auch nicht mehr ;) .

 

OT: Gibs ne Smartphone optimierte Version des DVBV-Forums?

Für iPhone bzw. iOS-Geräte gibt es die App 'IP.Board'.

Link to comment

Wirklich drin in der Thematik bin ich auch nicht mehr ;) .

Naja ich dachte schon, so fängt es an. Was hab ich da gepostet? Oder doch nicht? ;)

 

Nochmal Fakt (zumindest in der nächsten Version, aber es sollte auch in der aktuellen so sein): Zeitstempel beruhen auf der PC-Zeit. Kein PMT/PCR; auch kein Bezug auf "remain".

 

erwin

Link to comment

Cool, mit der Action 33072 (BOOKMARK_ADD) kann man sogar bei der Live Wiedergabe (Timeshift ist aus) Bookmarks setzen.

Ich habe nur noch keine Idee wie du das mit dem Anspringen dann realisieren willst :whistle:

Du solltest dir das im Spy nochmal anschauen.

Außerdem wäre ich über eine aktualisierte Version (am besten auch die 64Bit Variante) erfreut, damit ich gleich die richtigen Variablen aus dem Datamanager ziehe.

-> http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/32473-timeshiftplus-plugin-erweiterte-timeshift-funktionalitaet-ringpuffer/page__view__findpost__p__289005

 

Weiterhin sind die "Denkpausen" sowohl beim Allokieren als auch beim Wiederanlaufen nach Pause bei RAM Nutzung über 2GB ziemlich unschön.

Dabei ist es egal ob RAM oder virtual benutzt wird. (WIN7 64Bit und 32Bit Ringpuffer.exe)

:bye:

 

Link to comment

Cool, mit der Action 33072 (BOOKMARK_ADD) kann man sogar bei der Live Wiedergabe (Timeshift ist aus) Bookmarks setzen.

Ich habe nur noch keine Idee wie du das mit dem Anspringen dann realisieren willst :whistle:

Bookmark Next/Bookmark Previous iterieren durch alle Bookmarks. Aus Live heraus wäre also Bookmark Previous der Ansprung der zuletzt gesetzten Bookmark.

 

Außerdem wäre ich über eine aktualisierte Version (am besten auch die 64Bit Variante) erfreut

Ich bin dran.

 

Meinst du jetzt für ein OSD?

Zu denen im angegebenen Link kommen noch dazu

 

#Plugin.TimeshiftPlus.Now.start

#Plugin.TimeshiftPlus.Now.title

#Plugin.TimeshiftPlus.Next.start

#Plugin.TimeshiftPlus.Next.title

Sie ensprechen dem DVBV Einträgen, sind allerdings auf den Zeitstempel der momentan wiedergegeben TimeshiftPlus Position bezogen.

 

Weiterhin sind die "Denkpausen" sowohl beim Allokieren als auch beim Wiederanlaufen nach Pause bei RAM Nutzung über 2GB ziemlich unschön.

Dabei ist es egal ob RAM oder virtual benutzt wird. (WIN7 64Bit und 32Bit Ringpuffer.exe)

:bye:

Meinst du mit "Denkpausen" Verzögerungen oder was ernsteres? Ich schaus mir mal an.

Link to comment

Bookmark Next/Bookmark Previous iterieren durch alle Bookmarks. Aus Live heraus wäre also Bookmark Previous der Ansprung der zuletzt gesetzten Bookmark.

Ok, war wohl noch nicht gut genug ausgedrückt.

Man kann einen Bookmark setzen obwohl Timeshift nicht aktiv ist.

-> bspw. Bookmark um 22:00Uhr gesetzt

-> 23:00 Uhr start Timeshift im RAM

wie soll der Punkt von 22:00Uhr nun angesprungen werden wenn der Inhalt davon nirgends vorhanden ist?

 

 

Meinst du jetzt für ein OSD?

Zu denen im angegebenen Link kommen noch dazu

 

#Plugin.TimeshiftPlus.Now.start

#Plugin.TimeshiftPlus.Now.title

#Plugin.TimeshiftPlus.Next.start

#Plugin.TimeshiftPlus.Next.title

Sie ensprechen dem DVBV Einträgen, sind allerdings auf den Zeitstempel der momentan wiedergegeben TimeshiftPlus Position bezogen.

Ach die sind nur fürs OSD, dann habe ich das missverstanden.

 

Meinst du mit "Denkpausen" Verzögerungen oder was ernsteres? Ich schaus mir mal an.

Nur Verzögerungen, sind aber je nach RAM Größe ca. 5-15 Sek. Man denkt dann immer der Befehl wurde noch nicht gesendet.

Link to comment

Ok, war wohl noch nicht gut genug ausgedrückt.

Man kann einen Bookmark setzen obwohl Timeshift nicht aktiv ist.

OK, hast du also doch so gemeint, wie du es geschrieben hast. Ich habs ausprobiert mit Timeshift AUS - war nicht möglich. So hab ich umgedeutet in "nicht Live". Hatte aber mit der neuen Version getestet. So wie du es beschreibst ist es natürlich Unsinn, also Bug.

 

 

Ach die sind nur fürs OSD, dann habe ich das missverstanden.

Nein, kannst alles damit machen was mit den Datamanagerwerten möglich ist. OSD war halt am naheliegendsten.

 

Nur Verzögerungen, sind aber je nach RAM Größe ca. 5-15 Sek. Man denkt dann immer der Befehl wurde noch nicht gesendet.

Also doch was Ernstes. Tritt also beim Speicher allokieren auf. Was meinst du mit "RAM Nutzung über 2GB". Du hast physich mehr als 2GB und hast 2GB als Request? Und sind dies 2GB eine scharfe Grenze, dh. sagen wir bei 1,99 GB läuft es anders?

 

erwin

Link to comment

OK, hast du also doch so gemeint, wie du es geschrieben hast. Ich habs ausprobiert mit Timeshift AUS - war nicht möglich. So hab ich umgedeutet in "nicht Live". Hatte aber mit der neuen Version getestet. So wie du es beschreibst ist es natürlich Unsinn, also Bug.

Offensichtlich, aber wenn das jetzt ausgemerzt ist dann ist ja gut.

Nein, kannst alles damit machen was mit den Datamanagerwerten möglich ist. OSD war halt am naheliegendsten.

Wollte eigentlich nur wissen ob "Plugin." auch vor den anderen Variablen eingeführt wird (#TimeshiftPlus.memory.allocated etc.).

Also doch was Ernstes. Tritt also beim Speicher allokieren auf. Was meinst du mit "RAM Nutzung über 2GB". Du hast physich mehr als 2GB und hast 2GB als Request? Und sind dies 2GB eine scharfe Grenze, dh. sagen wir bei 1,99 GB läuft es anders?

Gesamt: 6141 MB

Verfügbar: ca. 4800 MB

Frei: 4300 MB

 

Bei mir habe ich ab 1995MB dann eine merkliche Pause drin (vom Pause-Befehl senden bis zur Umsetzung) und je mehr RAM ich eintrage um so deutlicher/länger wird die Pause beim Wiederanlaufen ( vom Play-Befehl senden bis zur Umsetzung, einschließlich eines kurzzeitigen schwarzen Bildes beim Aufbau).

Ist die RAM Größe geringer läuft alles flüssig und auch ein schwarzes Bild kommt beim wiederanlaufenden Graph nicht.

Link to comment

Wollte eigentlich nur wissen ob "Plugin." auch vor den anderen Variablen eingeführt wird (#TimeshiftPlus.memory.allocated etc.).

Ja wird einheitlich: #Plugin.TimeshiftPlus.*

 

Gesamt: 6141 MB

Verfügbar: ca. 4800 MB

Frei: 4300 MB

Na dann mach ich mich mal auf die Suche. Allerdings hab ich maximal 4GB zum testen. Lässt aber auch 2GB Requests zu.

 

erwin

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich habe öfters von der "Dummy-Zone" gelesen. Abgesehen davon, daß es Probleme geben kann, wenn man deren Größe selbst festlegt, habe ich aber keine näheren Informationen darüber gefunden. :unsure:

 

Wozu dient diese Dummy-Zone bzw. was bewirkt sie?

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

 

 

P.S. Noch eine Frage am Rande:

 

Gibt es eine Möglichkeit, einen Forumsthema mit allen Seite im Webbrowser anzeigen zu lassen? Bei der Verwaltung der abonnierten Themen werden ja auch alle Abos auf auf einmal im Browser angezeigt. Wenn dies möglich wäre, wäre es viel leichter nach einem Begriff (hier: dummy) zu suchen. Es wäre auch viel leichte, ein Thema offline zu speichern. Ich mußte jede Seite extra aufrufen und durchsuchen bzw. speichern.

 

 

P.P.S. Um Crosspostings zu vermeiden:

 

Wenn jemand eine Antwort hat bitte nur hier posten: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/47335-anzeige-von-themenseiten-im-browser/

Edited by Webturtle
Link to comment

Die Dummy Zone adresssiert folgendes Problem:

 

Ring Buffer

 

Der DVBViewer hat keinen so genannten "Ring Buffer" eingebaut; das heißt, es wird nicht der Anfang der Timeshift Datei gelöscht um am Ende weiter zu speichern. Diese, auf den ersten Blick an und für sich sinnvolle Option, hat gerade bei den variablen Bitraten der Fernsehsender erhebliches Fehlerpotential. Es lässt sich nicht ausschließen, dass der Anfang das Ende "einholt".

Positioniert man nach dem Durchlaufen eines Ring Buffer Zyklus an den logischen Beginn, d.h. den Timeslider ganz nach links, so liegt zwar zeitmäßig dazwischen Einiges, adressmäßig im RAM aber nur sehr Wenig, d.h. die Gefahr das die Position der neuen Aufzeichnung die Position des gerade Wiedergegebenen "überholt" ist sehr groß (mit den entsprechenden Wiedergabestörungen). Die "Dummy Zone" ist ein Sicherheitsabstand der bei der Positionierung auf den zeitlichen Beginn zur tatsächlichen logischen RAM-Startposition im Ringbuffer nicht unterschritten werden kann (bei der zeitlichen Positionierung durch den Nutzer). Es ist so zu sagen ein Niemandsland, eine Knautschzone die die Schreibposition erstmal überwinden muss um die Leseposition zu überholen. Varieren Schreibrate und Leserate um einen konstanten Mittelwert können diese statistischen Schwankungen durch diese Reserve ausgegliechen werden. Ist die Schreibrate auch im Mittelwert, also tendenziell höher (z.B. weil aktuell z.B. eine Sportsendung mit hoher Bitrate läuft) ist auch diese Reserve irgendwann aufgebraucht und wir haben die oben benannnten Störungen.

 

Fazit: je höher die Schwankungen in der Bittrate, desto größer die Dummy Zone wählen. Und zweitens, die Gefahr solcher "Überholungen" ist in der Nähe des logischen Beginns (Timeslider ganz links) am größten und nimmt dann schnell ab.

 

PS: In der neuen Version wird die "Dummy Zone" dann "Crumple Zone (Knautschzone)" heißen. Ich finde das triffts besser.

 

erwin

Edited by erwin
Link to comment

Hallo erwin,

 

vielen Dank für die "Dummy-Zone" für Dummies!;) Jetzt ist mir deren Bedeutung klar. Es hatte mich beim Lesen etwas irritiert, daß z.T. von einer Dummy-Zone die Rede war, die anscheinend die gleiche Größe hatte, wie der eigentliche Speicherbereich des Ringpuffers.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Es hatte mich beim Lesen etwas irritiert, daß z.T. von einer Dummy-Zone die Rede war, die anscheinend die gleiche Größe hatte, wie der eigentliche Speicherbereich des Ringpuffers.

 

anscheinend offenbar. Die Dummy-Zone ist in KiB, die Puffergröße in MiB.

 

erwin

 

PS: in der neuen Version wird die Crumple-Zone in Sekunden sein (berücksichtigt die unterschiedlichen Bitraten bei SD/HD adequater)

Edited by erwin
Link to comment

...von der Du schon ziemlich lange/oft schreibst? :-)

 

Hast ja Recht. Aber wieviel Freizeit mir für das Projekt effektiv zur Verfügung steht, und ob ich in dieser dann auch vorankommme kann ich halt nicht vorhersehen. Grundsätzlich habe ich noch ein prinzipielles Problem zu lösen und dann das ganze noch mal durchzutesten.

 

erwin

Link to comment
  • 4 weeks later...

Jain.

 

Die Sofortaufnahme entnimmt aus dem Timeshift-Puffer die Daten mit maximaler Geschwindigkeit und dann wenn die Live-Position erreicht ist mit der Geschwindigkeit wie die Daten eintrudeln. Wenn der TimeshiftPlus-Puffer mit GBytes gefüllt ist kann dies dauern (normales kopieren solcher Dateien dauert ja auch) und muss abgewartet werden. Solange man den Sender nicht wechselt kann man jedoch beliebig im Timeshift oder Live positionieren, muss also die Aufzeichnung in Realtime nicht anschauen.

 

erwin

hmm warum auch immer, auf meinem Laptop funktioniert das wunderbar, auf dem VDR direkt fehlen bei der Aufnahme immer die ersten 2 Minuten, XX Sekunden.

Unterschied: VDR: win7 32bit, Laptop: win7, 64bit

 

?! strange ...

Link to comment
  • 1 month later...

jep, leider erst gerade eben. Hab's aus den Augen verloren.

 

Und ja, es passiert (leider) auch ohne Timeshift Plus, komischerweise nur auf dem HTPC, weder auf dem Highend Notebook noch auf dem Wurst Notebook.

 

?! :-|

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hier gib's die TimeshiftPlus 1.2 BETA

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&id=20564

 

 

Changelog:

 

Bugfix:

- GUI

- Crash on Stop-Botton

 

Geändert:

- Optionsdialog ist nun Nicht-modal

 

.....

 

mfg erwin

 

Großen Werk.

 

Ich schlage vor, die Unterstützung für unabhängige Festplatte Time-Shift-Datei, weg vom Windows manged Speicher, der begrenzt ist, auch Windows schließt andere Aufgaben, um Speicher frei zu wenig Speicher Zustand und das ist unerwünscht.

 

Danken Dir.

 

 

Übersetzt von Englisch durch google :shifty:

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo Erwin!

 

Ich möchte nicht ungeduldig wirken, aber besteht die Chance, daß die neue Version irgendwann mal kommt?

 

Ich kann die aktuelle leider nicht benutzen. Beim Einstellen größerer RAM-Bereiche als 2 oder 3 GB bekomme ich Fehlermedlungen, und wenn ich mich mit weniger zufrieden gebe, sind die Aufnahmen, die ich unter Zuhilfenahme des Timeshift-Puffers mache (und das ist für mich nunmal der Hauptzweck der Timeshift-Funktion) oft fehlerhaft. Beim Schneiden fehlen massenhaft Stückchen, auch wenn die Live-Wiedergabe ok war.

 

Ich hab hier 16GB RAM und kann sie nicht für den Timeshift nutzen. Das finde ich schade. RAM-Disk hab ich schon mal ersatzweise versucht, aber das ist keine richtige Lösung, weil gerade bei HD die ca 10 bis 12 GB nutzbarer Platz schnell voll sind, und dann der ganze Timeshift für die Katz ist.

Edited by Klassikfan
Link to comment

aber besteht die Chance, daß die neue Version irgendwann mal kommt?

Ja, das Thema ist nicht tot. Nur ist z.Z. (naja schon seit längerem) meine Freizeit und Motivation stark beschnitten.

 

Beim Einstellen größerer RAM-Bereiche als 2 oder 3 GB bekomme ich Fehlermedlungen,

Wie sehen die denn aus? Und deine Konfiguration? Und bitte nicht die 64 Bit Version benutzen. Die ist erkanntermaßen fehlerhaft.

 

und wenn ich mich mit weniger zufrieden gebe, sind die Aufnahmen, die ich unter Zuhilfenahme des Timeshift-Puffers mache (und das ist für mich nunmal der Hauptzweck der Timeshift-Funktion) oft fehlerhaft. Beim Schneiden fehlen massenhaft Stückchen, auch wenn die Live-Wiedergabe ok war.

Stückchen mittendrin? An den Enden wäre auch nicht ok aber irgendwie noch vorstellbar. Du bist dir sicher die Timeshiftfunktion nicht irgendwie unterbrochen zu haben? 64-Bit Version benutzt?

 

Ich hab hier 16GB RAM und kann sie nicht für den Timeshift nutzen. Das finde ich schade.

 

Hm? Ich versuch mal Zwischenversionen zu bringen. Einmal eine korrigierte 64-Bit Version und vielleicht mit "Datei" als Ablageort.

 

ABER: nicht gleich morgen und der Teststatus wird miserabel sein. Wenn Du damit leben kannst und dann noch ein Testfeedback von Dir kommmt ...

 

erwin

Edited by erwin
Link to comment

Danke für die Antwort.

 

Es kann sein, daß ich die 64er bennutzt hatte. Ich kann mich an ein Konzert mit Katie Melua erinnern, wo ich mich sehr geärgert habe. Da bin ich auf den Anfang zurückgeshiftet und habe die Aufnahmetaste gedrückt. Hinterher war der Teil der Aufnahme, der vor dem Live-Punkt lag, von massenhaft Audio- und Videofehlern gespickt. Erst ab dem Punkt, der live im Fernsehen lief, stimmte es. Laut VideoReDo, mit dem ich schneide, waren es einige Tausend Fehler in den kurzen Stück (10 Minuten). Unter der Verwendung der HDD als Timeshift hab ich höchstens mal ein, zwei runtergefallene Frames.

 

Die Fehlermeldung, die übrigens von 64 und 32er Version kommen, sagen (aus dem Kopf, sitze gerade an einem anderen Rechner) aus, daß nicht genug RAM da wäre. Und dann schaltet das Plugin auf default zurück - also Benutzung der HDD.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...