Jump to content

Moving Pictures Plugin/ Filminfos ins OSD


Flowy

Recommended Posts

  • Replies 687
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flowy

    239

  • D3ltoroxp

    71

  • amontillado

    38

  • GBWebmaster

    25

Top Posters In This Topic

Posted Images

default_backdrops werden nur verwendet wenn der film nicht gefunden wird oder es keine backdrops zu diesem einen film gibt

 

Man kann manuell keine Bilder hinzufügen, indem man dort Bilder in den Backdrop-Ordner reinkopiert

 

Oder was ist genau dein Problem ?!

Link to comment
Dieses Thema mit den Neuverfilmungen. Da wäre dann so eine " WENN, DANN" Funktion super.

Also wenn er Filme mit gleichem Namen findet, er dann nach der ID fragt, die kann man dann eingeben und er nimmt die Infos und Bilder von dem Film mit der eingegebenen ID.

Hallo,

ich weiß nicht, ob dies bei mir nur Zufall war. Aber ich hab dem (engl.) Filmtitel bei 2 Neuverfilmungen einfach bei der Ordnerbezeichnung noch das Jahr mitgegeben (Bsp.: The Sentinel (2006) ) und hatte damit das richtige Ergebnis. Aber wie gesagt, es kann auch Zufall gewesen sein. Aber zumindest einen Versuch ist es wert ...

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

...Aber ich hab dem (engl.) Filmtitel bei 2 Neuverfilmungen einfach bei der Ordnerbezeichnung noch das Jahr mitgegeben (Bsp.: The Sentinel (2006) ) und hatte damit das richtige Ergebnis...

 

Das funktioniert hier einwandfrei - danke für diese Entdeckung!

 

Da hätte man auch selbst drauf kommen können :wacko:

Link to comment

Hm nun ja, in den früheren Versionen ging dies nicht. Hatte das und ähnliche Methoden schon ausprobiert. Denke aber liegt an der neuen Api von der Seite. Aber danke euch für die Infos werde es heut Abend gleich mal ausprobieren und dann auch Meldung geben.

Link to comment

ja stimmt das geht erst seit 2 Wochen oder so, aber ich hätte nicht gedacht, dass dies schon über die veraltete api, die noch von mir genutzt wird, funktioniert

 

Naja :)

Link to comment

Irgendwie bglaube ich bräuchte ich gerade mal eine Starthilfe. Habe schon etliche Seiten hier und im MyMovies thread gelesen.

 

Problem ist, dass er sehr viele Filme nicht findet. Darunter so einfache Sachen wie "Oben", Fluch der Karibik, Fluch der Karibik 2 und 3 oder Alice im Wunderland.

 

benutze folgenden Programmaufruf:

"C:\Program Files\DVBViewer\Plugins\Filminfos\FilmInfosPics.exe" -visible 1 -search changed -output both -lang de -path DB

 

Hatte auch schon ein -movietitle ofdb drin und es nun rausgemacht um zu gucken ob es nun besser funktioniert. Das Problem ist aber denke ich -lang de denn mit -lang en habe ich auf die Filme, aber halt mit englischen Infos.

 

Nun die Frage wie ich es am besten ändern kann, dass er die Filme findet? Vorhanden sind deren Einträge auf ofdb.de ja.

 

Danke schon mal für die Hilfe :)

Link to comment

Wenn es mit dem deutschen Titel nicht klappt, dann versuche mal, die Ordner mit dem englischen Originaltitel umzunennen.

Also z.Bsp. statt Fluch der Karibik 1 dann "Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl". Denn für die Internet-DB ist der Titel "Fluch der Karibik" nicht eindeutig.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Genau, ist leider anfangs ein wenig Arbeit aber das Problem hatte ich auch. Musst einfach die ganzen Ordner / Filme umbenennen in die englischen Titel. Schau dazu auf themoviedb oder ofdb nach.Sobald du alle umbenannt hast sollte er eig zu 99,9% alle Filme finden !!!

Link to comment

Was ich dabei aber nicht verstehe:

 

Wenn ich bei ofdb.de nach "Fluch der Karibik" suche, spuckt er doch das aus:

Exakte Ergebnisse

 

1. Fluch der Karibik / Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl (2003)

 

Das müsste doch dann passen...

Link to comment

Aber meines Wissens ist der Weg ein anderer:

Das Programm sucht zuerst bei themoviedb.org und spielt dann die deutsche Beschreibung von ofdb.de dazu. Und deshalb muss erst mal auf themoviedb.org der richtige Film gefunden werden.

So jedenfalls hab ich es bisher verstanden. Ich hab z.Bsp. grundsätzlich die englischen Titel als Ordnerbezeichnung angegeben und hatte damit bisher noch keine Probleme.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Alles klar, dann werde ich das auch so machen :)

 

Bin bei meinen Versuchen noch auf folgendes gestoßen:

Manchmal kann der Windows-Explorer bzw der Fotoviewer das folder.jpg nicht anzeigen und auch sonst nichts mit anfangen. Ist das ein bekanntes problem oder etwas vollkommen neues?

Da es aber beim ersten Durchlauf der Programms funktioniert, muss es irgendwas mit dem erneuten Durchgang zu tun haben. Da sagt das Programm auch manchmal "folder.jpg deleted", im Explorer habe ich eine solche Datei dann aber dennoch noch.

Link to comment

Aber meines Wissens ist der Weg ein anderer:Das Programm sucht zuerst bei themoviedb.org und spielt dann die deutsche Beschreibung von ofdb.de dazu. Und deshalb muss erst mal auf themoviedb.org der richtige Film gefunden werden.So jedenfalls hab ich es bisher verstanden. Ich hab z.Bsp. grundsätzlich die englischen Titel als Ordnerbezeichnung angegeben und hatte damit bisher noch keine Probleme.GrußGBWebmaster

 

Ja so stimmt das. und die deutschen Titel+Beschreibung werden dann über die imdb-ID bei ofdb.de gesucht und nicht über den Titel, weil die imdb-id eindeutiger wie der Titel des Filmes ist.

 

 

@gamerphil

Du benutzt aber schon die neueste Version? Weil "Oben" wird bei mir gefunden, das versteh ich jetz ned so ganz, dass dieser Filmtitel bei dir nicht funktioniert

Link to comment

Ich benutze die 0.1.7, DVBViewer 4.2.1.0 und MyMovies 0.01.42.

 

Ich hatte auch das Gefühl, dass er ihn früher mit einem anderen Programm-Aufruf auch mal gefunden hat.

Keine Ahnung warum er das auf einmal nicht mehr macht.

 

Welchen Programmaufruf, sprich welche Parameter benutzt denn du, wenn es bei dir funktioniert?

Link to comment

dann kein Wunder dass es nicht funktioniert :)

Das ist ja von einer Alten Version die Uraltversion ^^

 

nur wie ich sehe hast du auch nicht die neue DVBViewer Beta und somit kannst du die neue Version so auch nicht einfach hernehmen.

 

Jedenfalls hatt sich die Homepage von tmdb.com geändert und deswegen werden Titel, die nicht englishc sind, garnicht mehr gefunden. Dies geht erst wieder ab der Version 0.1.10

 

die Parameter passen bei dir

Link to comment

Ja ich habe die Versionen genommen, die im Startpost bei den Downloadlinks für die Stable-DVBViewer-Vversion empfohlen wurde.

 

Spricht was gegen die aktuelle Beta? Kann man alles so von der alten übernehmen, wenn man die neue installieren will? (Skin, Sender und Fav-Liste und Fernbedienungseinstellungen). Sorry ist nun etwas Offtopic, aber dann würde ich ja auch die aktuellsten Versionen hiervon und von MyMovies nehmen können.

Link to comment

Kein Problem ich nutze sie und läuft wunderbar, kannst du alles wie gewohnt nutzen und wird alles übernommen. Aber mach trotzdem zur Sicherheit ein Backup von beiden Ordnern.

Link to comment

Habe nun aktualisiert und nu findet er alle.

Probleme hat er nur noch bei einzelnen Filmen. Da probiere ich dann einfach nochmal den englischen Titel bzw bei Remakes noch das Jahr dabei.

 

Für die Änderungen mache ich dann einfach aus -search all ein -search changed und gut ist.

 

Danke für die Hilfe :)

Link to comment

Das Problem muss mit Deiner Installation zusammenhängen.

Denn ich nutze das MyMovies-PlugIn zusammen mit FilmPicsn_V0.1.10.rar unter Win7 und hab damit keinerlei Probleme.

 

Es kann also kein Win7-Problem sein ...

Link to comment

Ich habe einfach den alten Programmordner kopiert, den alten unbenannt und den neuen in DVBViewer benannt. Danach die Beta .exe ausgeführt, in den Ordner entpackt und die neuen Versionen der Plugins - also MyMovies und FlimPicsn eingespielt. Mehr nicht - was vergessen?

 

Könnte es sein, dass es daran liegt, dass die Beta den Namen hat, den die Stable früher hatte?

Link to comment

Hm, du hattest doch noch die alte DB SQlite2 und der neue DVBViewer hat ja schon SQlite3. Kann da vllt irgendwo ein Fehler stecken. Weil das Prob hab ich bis jetzt auch noch nicht gehabt!!

Link to comment

Lösche doch mal die Datei "mymovies.db3" im Verzeichnis C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Database\ und starte FilmPics nochmals neu.

Das Programm müsste dann eine neue Datenbank aufbauen.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

FilmPicsn erstellt leider keine Datenbank, da muss man vorher den DVBViewer ausführen, damit das MyMovies-Plugin die Datenbank erstellt

Link to comment

Habe ich gemacht. Danach Filmpicsn wieder laufen lassen. DVBViewer angemacht: alles war da.

Nach ca 1Std nicht am PC wieder geguckt: war weg. Das Ding ist: die Filme sind auf einer externen HDD, aber da ich "is Removable" aktiviert habe, dachte ich ist das OK:

Link to comment

Kann sein das wenn die HDD in Standy By fährt, dann die Sachen im DVB nicht mehr angezeigt werden, da du ja "is removable" eingestellt hast. Ich habe auch ne externe aber ohne "is removable" und das funktioniert wunderbar. Vllt liegt es nur an dem. Weil nach ner Stunde is die mit Sicherheit im Standy By.

Link to comment

Hey flowy, stimmt da was net oder geht es wieder nicht.Wollte grad diesen Film :Splice suchen lassen da kommt wieder api not found ...

Aber wenn ich so suche finde ich den Film auf themoviedb.

Link to comment

kann ich leider nichts machen.

Dies ist ein API-Problem

 

Bekomm bei der Suchanfrage folgende Meldung:

 

<results for="37707">

<opensearch:Query searchTerms="37707"/>

<opensearch:totalResults>0</opensearch:totalResults>

<moviematches>

<movie>Your query didn't return any results.</movie>

</moviematches>

</results>

 

Obwohl das die richtige ID ist:

http://www.themoviedb.org/movie/37707

Link to comment

hm ok, indem Fall ein Prob der Seite.

 

Vllt kann man solche Fehler auch noch umgehen, mit dem Suchen lassen nach ID, falls du das irgendwann mal mit implementierst :rolleyes:

Link to comment

mhmh das mach ich in diesem Fall leider schon.

Find über den Namen nichts und bei der ID kommt die FEhlermeldung von oben

 

 

Beschäftige mich gerade mit VB.Net

und da gibt es sogar eine Bibliothek für die neue API Version von TMDB

http://www.DVBViewer.tv/forum/uploads/monthly_08_2010/post-78485-074697100%201281463213_thumb.jpg

 

Und hier findet man sogar diesen Film

post-78485-074697100 1281463213_thumb.jpg

Edited by Flowy
Link to comment

Ist eine andere Programmiersprache

Das dargestellte Bild hab ich auf die schnelle mal Programmiert, da gibts schon "vorgefertigte" Zugriffe für die neueste API-Version von themoviedb.org (neuer als der API-Stand von FilmInfosPicsn)

Link to comment

Fände ich super, wenn du an der vb.net Geschichte dran bleiben würdest.

Habe gerade mit einem Freund auch was in vb.net programmiert und es ist schon super, was man damit alles recht einfach machen kann.

 

Und es wäre ja super, wenn FilmInfosPicsn ein kleines Update mit mehr "Komfortoptionen" bekommen würde. Der Screen sieht schon mal top aus.

 

edit: mein Problem von weiter oben, hat sich erledigt. Was genau nun geholfen hat, weiß ich auch nicht.

Hatte den Pfad mal gelöscht und neu angelegt ohne "is Removable". Danach nochmal -search changed und dann waren wie wieder alle in der DB. Bis heute.

Edited by gamerphil
Link to comment

Wow das klingt ja super, heißt das evtl. das du FilmInfoPics mit der jetzigen Programmiersprache einstellst und mit dem vb.net weiter machst ?

 

@gamerphil::

 

Das ist doch super, wenigstens klappt es jetzt und so lange es nicht wieder kommt, ist es ja eig :blush: egal was nun geholfen hat :biggrin:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...