Jump to content

Moving Pictures Plugin/ Filminfos ins OSD


Flowy

Recommended Posts

IMHO ist das nicht die Regel, dass das die IFO des Hauptfilms ist.

Achso das wär dann suboptimal

und die letzte IFO datei wird wahrscheinlich auch nicht immer die Regel sein

mhmh das ist dann wohl ein großes problem :/

 

Da kann ich dich gerne unterstützen. So hat Griga den kompletten BD-Support in den DVBViewer eingebaut mit BD-Struktur-Unterstützung, Hauptfilmerkennung und Wiedergabe von sämtlichen A/V-Formaten.

Wow das hört sich sehr gut an, da werd ich bestimmt mal drauf zurück kommen, wenn es so weit ist ;)

 

 

Das hatte hier nen Poster vor mir auch schon. Ich hab die beiden neuen Versionen genommen FilmInfos und mymovies. Jetzt hab ich ein paar Filme die nur ein Sternchen vorne dran haben, war bei ihm ja auch so glaub wegen dem UTF8 umstellungen. Also diese Filme löschen und nochmals neu aufnehmen lassen, oder soll ich lieber damit alles 100% sauber ist einfach nochmal komplett neu in die DB schreiben lassen ?

Die sauberste lösung wäre, alle Filmeeinträge (bzw. komplette DB) zu löschen und neu anlegen

Link to comment
  • Replies 687
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flowy

    239

  • D3ltoroxp

    71

  • amontillado

    38

  • GBWebmaster

    25

Top Posters In This Topic

Posted Images

O.K. habe die DB erfolgreich angelegt, nur bei manchen Filmen bei denen ich 100% sagen kann das Hintergrundbilder und Covers vorhanden waren sind jetzt keine mehr. Woran kann das liegen soll ich nochmal laufen lassen oder ist da was anderes schief gelaufen ?

Link to comment

Hat FilmInfoPicsn schon die richtigen Filme gefunden? Es kann sein dass die falsch erkannten Filme durch das erneute updaten wegen zusätzlichen Suchergebnisse auf TheMovieDB.org, andere Filmergebnisse erzielt werden und somit ein Film möglicherweise mit keinen backdrops gefunden werden konnte. Falls das nicht der Fall ist dann sag 2-3 Filmtitel wo das der Fall ist dann mir diese genauer an.

 

Nochmal drüber laufen lassen könnte evtl. helfen, jedenfalls schrottest du deine Datensätze nicht, kannst also nix falsch machen

try&error ;)

Link to comment

Hi,

 

wie ich gesehen habe, hast du eine neue Version deines Tools geuppt. Kannst du mir bitte noch einmal die Commandozeile posten, wie ich das Tool am Besten nun starten soll, damit meine Wechselplatten eingelesen werden, vorhandene Daten nicht immer wieder neu gesucht werden und ich nicht über die .txt Datei gehen muss.

 

Danke

Link to comment
-path DB -visible 1 -output both -search changed -lang de -logfile log.txt

 

Die Pfade werden von der Datenbank ausgelesen. Sprich du musst bei MyMovies settings deine Wechselfestplatte angeben, vergiss nicht "removable" anzuschalten.

 

Falls du noch Fragen zur Commandline hast schau doch vorher noch in die help.txt oder den 1. Post in diesem thread

Link to comment

Hm also in den Ordnern ist die Info.txt und die Bilder also backdrops sind vorhanden, aber er zeigt sie nicht an.

 

Ich hab nochmal bei search auf all gestellt damit er nochmal alle files updated das stand bei den Filmen die kein Bild zeigen.

 

No Api found => HTML Parse

Nothing found - Results

 

Denke mal liegt daran, aber wieso ? Beispiel wär 96 hours, 8 Blickwinkel etc.

Edited by D3ltoroxp
Link to comment

also "96 hours" hab ich was gefunden, aber fast nur leere Einträge, liegt aber an der filmseite

HTML Parse funktioniert zur Zeit nicht mehr, hab gerade gesehen, dass die komplette Homepage sich geändert hat, die muss ich erst anpassen.

Aber das muss ich mir wohl erst noch genauer anschaun

Link to comment

ich glaube das problem gefunden zu haben

Wenn eine Film direkt über das html parsen gefunden wird, dann gibt es keine Liste mehr mit einem Eintrag

Sondern es wird gleich der Film angezeigt, das hat sich wohl erst mit dem letzten page update so geändert

 

Muss ich mal ändern

Link to comment

Jab genau das ist mir gestern auch aufgefallen,meinte ich noch cool net schlecht :-) Aber das des Auswirkungen auf dein Tool hat :-(

 

Aber es ist ein Prob was man lösen kann oder ? Ich weiß ihr habt alle ein real life, wird es da demnächst nen fix geben oder dauert das etwas länger ?

Link to comment

hab grad dran gearbeitet, aber steh irgendwie auf der Leitung :(

vll komm ich noch auf ne simple Lösung, aber im moment klappts noch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe

Kommt Zeit kommt rat ;)

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

 

ich bin jetzt denn ganzen Thread durchgegangen und habe so manches probiert aber irgendwie wills net so recht.

Und zwar möchte ich das die Datenbank nicht jedes mal manuel in MyMovies aktualiesieren muss.

Meine übergabe Parameter bei FilmInfosPics schaut wie folgt aus.

 

"E:\003 SICHERUNG\DVBViewer\07 April 112010\FilmInfosPicsV.0.1.10\FilmInfosPics.exe" -path "F:\001 MOVIE\MOVIE,F:\001 MOVIE\MOVIE 3 HD,F:\001 MOVIE\CINE" -lang de -search new -output infos.txt

 

wenn ich jetzt aber statt der Pfade -path db angebe, meldet das Programm "WARNING Database - No Database path found! PLS start the MyMovies-Plugin to create the database!". Ich habe aber im MyMovies die Pfade bereits angegeben und trotzdem kommt die Fehlermeldung.

Ich benutze MyMovies 0.01.42 und FilmInfosPicsV.0.1.10

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Link to comment

hi Ab V.0.1.9 brauchst du die MyMovies Version ab mymovies_0.02.45.zip und die DVBViewer BETA!

Ansonsten müsstest du die V.0.1.7 von meinem Tool benützen, dann brauchst du keine neuere Version des DVBViewers und MyMovies

Link to comment

Hallo Flowy,

 

kannst Du bitte mal schauen, ob es sich verwirklichen lässt, dass wenn es mehrere Produktionen von einem Film gibt, eine Auswahlentscheidung geben kann? (Robin Hood und Tarzan z. B. wurden ja ich weiß nicht wie oft verfilmt).

 

Bei oben angegebenen Filmen hat Dein suuuuper Programm immer die Trickfilme in die DB, obwohl ich die Verfilmungen mit Jonny Weißmüller bzw. Kevin Costner aufgenommen habe.

 

Daran ändert sich auch nichts, wenn ich den Ordner und die Filmdatei in "Robin Hood - König der Diebe" ändere.

 

Vielleicht geht da ja in Zukunft was.

 

Hau rein!

Link to comment

Hallo Flowy,

ich versuche mit auch gerade an Deinem Tool und hab auch schon die ersten Erfolge zu verzeichnen.

 

Nun aber folgende Fragen:

1) Brauche ich als Filmtitel eigentlich immer den Originaltitel? Bsp: Bei "Tierisch wild" findet er keine Einträge, bei "The wild" aber sehr wohl.

2) Muss die "filminfopics.exe" immer manuell angestoßen werden?

3) Warum hab ich diese Datei vermehrt im TaskManager, wenn ich die Datei starte und dann wieder schließe?

 

Danke schon mal für die Hinweise.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Hi,

 

bin zwar nicht der Flowy, aber ich antworte trotzdem mal :-)

 

@filmgetter:

Geh mal auf www.themoviedb.org und such dir den Film dort raus. Dann hast du den Originaltitel. Mit dem sollte der Film auf jeden Fall gefunden werden.

 

@GBWebmaster:

1. Eigentlich das gleiche wie bei Filmgetter, häufig reicht der deutsche Name, manchmal führt nur der englische zum Ziel

2. Im Prinzip ja, zumindest im Moment. Du kannst es aber z.B. als geplanten Task laufen lassen.

3. Du musst das Tool über die Eingabe von "exit" oder übers Menü schließen. Warum das so ist, weiß ich nicht. Es gibt aber glaube ich auch einen Schalter, damit kein Fenster angezeigt wird.

 

Gruß

DLBDPiet

Link to comment
Hi,

 

bin zwar nicht der Flowy, aber ich antworte trotzdem mal :-)

 

Trotzdem vielen Dank :bounce:

 

Dann werde ich mich mal ans große Umorganisieren machen und jedem Film einen schönen, eigenen Ordner geben.

Es soll ja später mal schön ausschauen ...

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

danke fürs beantworten DLBDPiet :bounce:

 

Man kann ohne Namensänderung den Filmtitel manuell zuweisen, das ist aber sehr umständlich deswegen hab ich das bisher noch nicht gesagt.

Ist sei V.0.1.8 möglich

 

SQlite Browser downloaden die MyMovies.db3 öffnen und die TMDB-ID in der richtigen Filmzeile in "MID" abspeichern. Beim nächsten Suchlauf wird dies erkannt und nur nach der MID gesucht

 

Aber ich würde da schon gern eine Auswahl machen, aber dies ist sehr zeit intensiv zu programmieren, daa ne Benutzeroberfläche aller Filme erzeugt werden muss und auch die Möglichkeit bieten sollte mehrere Einstellungen abzuändern

 

Englische Titeln werden durch die API von TheMovieDB am besten erkannt, weil diese noch kein deutsch unterstützt. Soll mit einer neuen Version irgendwann mal unterstützt werden. Falls dies der Fall ist muss ich natürlich auch auf die neue API Version umsteigen und das ist nochmal mit sehr viel Arbeit verbunden, deswegen hab ich diese noch nicht jetzt integriert

 

Zudem bin ich im moment zeitlich sehr eingeschränkt, deswegen komm ich leider zu nix. Hoff das ändert sich bald

 

danke für eure geduld

Edited by Flowy
Link to comment

Hallo Flowy,

was heißt hier "Danke für eure Geduld"?

Danke für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast und die uns so ein geniales OSD für unsere Filme schenkt.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment
SQlite Browser downloaden die MyMovies.db3 öffnen und die TMDB-ID in der richtigen Filmzeile in "MID" abspeichern. Beim nächsten Suchlauf wird dies erkannt und nur nach der MID gesucht

Nur noch zu diesem Beispiel:

 

1) Woher bekomme ich die TMDB-ID? Ist dies die Nummer in der Adresszeile?

2) Werden dann alle bisherigen Infos in der DB überschrieben oder müssen bestimmte Felder gelöscht werden?

 

Gruß

GBWebmaster

Edited by GBWebmaster
Link to comment

hier anhand von iron man 2 ein beispiel:

 

http://www.themoviedb.org/movie/10138

wie du schon richtig vermutet hast die Zahl: 10138 ist die ID von TheMovieDB

 

Du musst wirklich nur in der "MID" die FilmID eintragen und den rest macht mein Tool. Also nur noch neu starten und dann sollte der Film richtig gefunden werden.

Link to comment

Hallo Flowy,

 

ich weiß nicht, was ich falsch mache.

 

Mein Ablauf:

Ich habe einen Film "Spiel der Macht", welcher nicht gefunden wird. (Der Originaltitel heißt "All the king's men", aber den gibt es von 1949 und 2006 und es werden die Filmdaten des alten Filmes gezogen.)

Dann ändere ich in der Datenbank wie von Dir geschrieben die MID auf "1717". Wenn ich nun aber Dein Tool neu starten lasse, kommt der Hinweis "Movie: Das Spiel der Macht Database entry exists, next movie"

 

Was mache ich falsch?

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

du wirst wahrscheinlich nicht gespeichert haben?

In Sqlite die daten abändern und dann musst du noch abspeicher, weiss jetz garnicht ob er nachfragt obs beim schließen gespeichert werden soll.

Wenns ned funktioniert kannste mir ja mal die Datenbank schicken, dann schau ich mir das an

Link to comment

Hallo Flowy,

 

doch ich hab zum einen die Datenbank gesichert und auch die MID eingetragen (siehe auch beigefügte Test-DB).

Außerdem starte ich Dein Programm mit folgenden Parametern: FilmInfosPics.exe -path DB -visible 1 -search new -movietitle ofdb -output db -lang de

 

Was passt nicht?

 

Gruß

GBWebmaster

mymovies.zip

Edited by GBWebmaster
Link to comment

Hey Flowy,

 

jetzt komm ich auch schon wieder, hast du schon eine Lösung gefunden wie er wenn es ein eindeutiger Fund war, dies in die DB übernimmt und die ganzen Pics downloade.

 

Ich denke das geht mit der oben beschriebenen "MID" Methode aber es sind reichlich Filme die er nicht einträgt, auf Grund der neuen Seite

Link to comment

hi,

 

na noch nicht. aber ich hatte bisher auch noch keine Zeit mich der Sache genauer zu befassen.

dauert noch :/

Link to comment
hier anhand von iron man 2 ein beispiel:

 

http://www.themoviedb.org/movie/10138

wie du schon richtig vermutet hast die Zahl: 10138 ist die ID von TheMovieDB

 

Du musst wirklich nur in der "MID" die FilmID eintragen und den rest macht mein Tool. Also nur noch neu starten und dann sollte der Film richtig gefunden werden.

 

Könntest Du mir nochmals Schritt für Schritt den Einsatz der MID erklären. Ich bekomme es auf 2 Systemen nicht hin, bekomme immer den Hinweis, dass der Film in der DB bereits vorhanden ist ....

 

Ich danke Dir.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Hey GBWebmaster,

 

also entweder machen wir es beide Falsch oder es geht so net.

 

Hab es gestern mal probiert, mir den sqlitebrowser besorgt, die mymovies DB geöffnet meinen Film gefunden nach rechts gescrollt bis ich das Feld MID gefunden hatte, dort die ID eingetragen und abgespeichert, danach nochmal dein Tool gestartet, aber is direkt durchgeschossen, alle Filme vorhanden. Oder muss man neu suchen lassen ?

Link to comment

habs bei mir nochmal ausprobiert, es funktioniert. Die DB scheint aber auch richtig geändert zu sein

 

Es würde dann so aussehen:

106/342

MID: 2503

Movie: Das Bourne Ultimatum - Kameraanzeigen

DB_ID: 105

Movie title: Das Bourne Ultimatum - Kameraanzeigen

....

 

 

 

Ja mein Tool muss natürlich nach der Änderung nochmal drüber laufen, sonst werden die neuen Information nicht geholt.

Und "-search changed" ganz wichtig!!!

Link to comment

Ich hab den Fehler bei mir gefunden!

In den Startparametern der FilmInfosPics.exe war bei mir "-search new" hinterlegt... Mit dem richtigen Parameter klappt es auch.

 

Beim Startparameter "-search changed" kommt bei mir bei jedem Film aber der Hinweis "Pfade stimmen nicht überein".

Wie kann dieser Fehlerhinweis unterbunden werden?

 

 

Zur Umsetzung noch folgende Idee:

Im "MyMovies-PlugIn" kann man doch Filme auch manuell einfügen. Es müsste doch reichen, wenn man dort bei den Eingabeparametern das DB-Feld "MID" noch mit aufnehmen würde. Denn dann könnte man diesen Vorgang bequem im DVBViewer ändern.

 

Ist aber nur so eine Idee.

 

Gruß

GBWebmaster

Edited by GBWebmaster
Link to comment

Hey Flowy,

 

Könnte man den nicht auch einfach den Filmordner und den Film mit MID benennen ? Somit wäre dann auch das Problem gelöst, mit Neuverfilmungen. Da man ja das Jahr nicht angeben kann und somit das Suchergebnis nicht wirklich beeinflussen kann.

 

EDIT::

 

Mit was ist das Proggi den geschrieben ? Ich hab da einen an der Hand evtl. kann der da auch was dran machen wenn du möchtest, diese Auswahl z.B. wenn es mehrere Treffer gibt wäre nicht schlecht, sowie bei amil... bei seinem myseries manager

Edited by D3ltoroxp
Link to comment
wie meinst das "Filmtitel - MID" oder wie?

 

Das Prog ist in TCL/TK geschrieben

 

 

Als Beispiel ::

 

Anstatt so :::::

E:\Filme\96 Hours\96 Hours.avi

 

So (Die MID eingeben anstatt den Namen)::::

E:\Filme\8681\8681.avi

 

Da er es ja so macht, wenn man die Nr. in der DB abspeichert. Vllt könnte man auch den Film gleich direkt so benennen. Oder beide Wege, dann kann man neue Filme gleich mit der MID benennen und die alten so lassen, somit müsstest auch keine Lösung für des jetzige Problem des Tools finden, das er bei Volltreffer, HTML Parser Error bekommt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...