Jump to content

Moving Pictures Plugin/ Filminfos ins OSD


Flowy

Recommended Posts

Hallo,

 

habe seit gestern dieses glelungene Toll mit amontillados Mymovies-Plugin in Gebrauch.

 

Ich habe her jeden einzelnen Post gelesen und es anschließend hinbekommen, zumindest Robin Hood (Shadow of Fear findet er nicht, obwohl vorhanden), im Mediastream Plugin angezeigt zu bekommen. Soweit so gut.

 

Nun habe ich hier von Tjod geselesen, dass der RecordService, den ich in Gebrauch habe, bei der Aufnahme einen Unterordner selbst generieren kann.

 

Diese Einstellung finde ich nicht, bzw. weiß nicht wo ich was einstellen muss.

 

Solltet Ihr dazu keine Idee haben, werde ich noch mal im RecordService Threat posten.

 

Weiterhin habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, durch Einstellungen in den Plugins bzw. dem DVBV einzurichten, dass ich mit einem Knopfdruck auf der Fernbedienung gleich in der Videoansicht von MyMovies lande.

 

Hat das einer von Euch geschaft?

 

Wäre froh, wenn Ihr mir helfen könntet.

 

Gruß

Link to comment
  • Replies 687
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flowy

    239

  • D3ltoroxp

    71

  • amontillado

    38

  • GBWebmaster

    25

Top Posters In This Topic

Posted Images

Nun habe ich hier von Tjod geselesen, dass der RecordService, den ich in Gebrauch habe, bei der Aufnahme einen Unterordner selbst generieren kann.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Timer_Konzept_...fnahmedateiname

 

Weiterhin habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, durch Einstellungen in den Plugins bzw. dem DVBV einzurichten, dass ich mit einem Knopfdruck auf der Fernbedienung gleich in der Videoansicht von MyMovies lande.

Einfach einen Inputbefehl für ActionId 99789

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Einga...lte_Inputbefehl

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=33768

Link to comment

 

Hallo Tjod,

 

ich habe mir die komplette Anleitung ausgedruckt und mehrfach gelesen und ich glaube, dass du dieses meinst:

 

Zusätzlich können Unterverzeichnisse spezifiziert werden. Beispiel:

 

%station\%date_%time_%station_%event ergibt: [..]kabel eins\01-13_20-10-06_kabel eins_first strike - jackie chans erstschlag.ts

 

Aber wo muss ich jetzt was im RecordService einstellen, damit ein Orner bei der Aufnahme kreiert wird, der so heißt wie der Film?

 

Zur Zeit habe ich nur %event eingestellt. Da heißt dann die Aufnahme, auch so wie der Film, aber es wird kein Orner erstellt. Aus dem obigen Auszug kann ich nicht erkennen, welche Einstellung ich noch hinzufühen muss. Da müsste doch irgendwie eine Definition wie %Ordner_%event oder irgendwas mit Path: C:/event/%event notwendig sein????

 

Ich würde mich über ein Beispiel freuen, bin doch nicht so bewandert :bye:

 

Gruß

Link to comment
  • 2 weeks later...

Flowy, I couldn't find an english version of this thread so excuse me posing here...

 

Most of my movie collection is in backups I have made in iso format (in a single flat directory).

 

Is it possible for you to add an option to use daemon tools or VCD to first open the iso and then create the media info?

 

I am not sure how others in the same situation have overcome this, but I would sure appreciate a automated or semi-automated solution.

 

Thanks!

Link to comment

Yes you are right, so no problem ;)

 

Great idea, it´s now on my todo list.

I have iso´s too, but never thought on involving daemon tools :tongue:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hey Flowy,

 

nur mal als Info für mich. Wann wirst du ungefähr eine neue Version rausbringen, mit sqlite3 Database ? Weil sonst funktioniert ja das updaten der DB nicht mehr wenn ich das bei mymovies plugin richtig gelesene habe.

Link to comment
Hey Flowy,

 

nur mal als Info für mich. Wann wirst du ungefähr eine neue Version rausbringen, mit sqlite3 Database ? Weil sonst funktioniert ja das updaten der DB nicht mehr wenn ich das bei mymovies plugin richtig gelesene habe.

Until Flowy has updated you can let filminfopics output the info.txt files and import those in mymovies.

Link to comment

Hi,

i wrote a tool for importing XBMC movie information into MyMovies (link). Currently this tool lacks functionality to directly import the data into the database because of issues related to sqlite 2.x. Will the sqlite3 release have any changes on the database structure itself? If so please tell me the new tables so i could add direct import in advance.

 

Thanks.

Link to comment
Hi,

i wrote a tool for importing XBMC movie information into MyMovies (link). Currently this tool lacks functionality to directly import the data into the database because of issues related to sqlite 2.x. Will the sqlite3 release have any changes on the database structure itself? If so please tell me the new tables so i could add direct import in advance.

 

Thanks.

No the transfer to sqlite3 does not have impact on the structure itsel. However Flowy and I regulary add or change fields to the DB if we need to, so better to make your tool flexibale enough to deal with that.

Link to comment

es ist ein unerwarwarteter Fehler beim updaten entstanden, den ich so zu meinen derzeitigen Kenntnisse nicht nachvollziehen kann

Link to comment

Hallo,

 

erst mal ein großes Lob an alle Programmierer die den DVBV in letzter Zeit zum echten Mediacenter machen. o:)

 

Ich nutze das MyMovies Plugin mit dem BluFuzz Skin von SnoopyDog und mittlerweile klappt das auch sehr gut.

 

Einen Wunsch hätte ich jedoch noch um das ganze Perfekt zu machen. o:)

 

Es wäre schön, wenn man die Sortierreihenfolge im Plugin noch ändern könnte.

 

Beispiel:

Diese Filme werden in folgender Reihenfolge unter „D“ angezeigt:

 

Das Bourne Ultimatum (2007)

Die Bourne Identität (2002)

Die Bourne Verschwörung (2004)

 

schöner wäre wenn es unter „B“ so angezeigt wird:

 

Die Bourne Identität (2002)

Die Bourne Verschwörung (2004)

Das Bourne Ultimatum (2007)

 

 

Kann man das vielleicht mit einem Sortierfeld, zusätzlich zum Filmnamen wie folgt lösen:

 

Filmname: Die Bourne Identität

Sortiername: Bourne 1

 

Filmname: Die Bourne Verschwörung

Sortiername: Bourne 2

 

Filmname: Das Bourne Ultimatum

Sortiername: Bourne 3

 

Einfache Lösung (die mir schon reichen wurde): Eintrag im MyMovies Plugin von Hand zu ändern.

 

Für mich perfekte Lösung: Eintrag in der Info.txt die ich sowieso immer noch von Hand für jeden Film anpasse. Vorteil

wäre das die Sortierung auch bei einem Neuimport gleich mit importiert wird und ich alle Daten im Filmordner habe.

 

 

Das Ganze ist als Vorschlag anzusehen. Würde mich freuen wenn Ihr das vielleicht in Eure Planungen für zukünftige

Versionen mit aufnehmen könntet. :)

 

Gruß Torsten

 

 

p.s. Habe das jetzt mal hier geschrieben, da mein Englisch wohl zum lesen ausreicht, aber diese Beschreibung würde in

meinem Englisch kein Mensch verstehen. ;)

Link to comment

danke erstmal für das lob :)

 

nun zu deinem Vorschlag:

 

Pos:

- Idealer als jetz, da doch viele Filme mit der,die,das benannt sind und da muss man sich erstmal durchsuchen

Neg:

- Umsetzung ;) ist nicht sehr optimal, will ja jeder dieses feature umsetzen und nicht manuell da dateien editieren. Ich nehm die infos.txt auch schon lange nicht mehr her, wird anderen usern wahrscheinlich auch so ergehen

 

Aber man könnte ja bei der Sortierung "einfach" die Artikeln weg lassen und dann würde man ungefähr auf das gewünschte Ergebnis kommen. Nur alles was im OSD passiert liegt nicht in meiner Kompetenz, sondern von der von Amintollado o:)

Wenn mal der Umstieg (mit FilmInfosPicsn) auf sql3 vollzogen ist, kann ich mich da gerne mal mit ihm unterhalten, wird ja auch in seinem Sinne sein o:)

Link to comment
Aber man könnte ja bei der Sortierung "einfach" die Artikeln weg lassen und dann würde man ungefähr auf das gewünschte Ergebnis kommen. Nur alles was im OSD passiert liegt nicht in meiner Kompetenz, sondern von der von Amintollado :)

Wenn mal der Umstieg (mit FilmInfosPicsn) auf sql3 vollzogen ist, kann ich mich da gerne mal mit ihm unterhalten, wird ja auch in seinem Sinne sein ;)

Ein extra feld mit 'sortiername' ist einfach einzubauen, aber volautomatisch die artikelen uzw wegnemen ist komplizierter. Nicht alle hier sind deutsche, zb 'die' und 'der' haben in hollandisch ein andere bedeutung und mussen dan nicht weggelassen werden.

Link to comment

Kann ja auch sein, dass gar nicht jeder die Umsortierung will. Ich würde das zwar auch sehr begrüßen, aber das heißt ja nichts ... :)

 

Könnt ihr nicht ein kleines Tool schreiben, dass die DB durchläuft und die Artikel automatisch hinten anstellt? Ich vermute mal, dass sich das auch in´s FilmInfosPics integrieren lässt, wählbar über einen Schalter beim Programmaufruf ;) Naja, ich hab ja gut reden ...

 

Gruß

Piet

Link to comment

ja das sollte "wählbar" möglich sein, ich werd das dann wohl über die commandline lösen, sprich mit einem zusätzlichem Übergabeparameter :)

mal schaun wann ich dazu komm

Link to comment
ja das sollte "wählbar" möglich sein, ich werd das dann wohl über die commandline lösen, sprich mit einem zusätzlichem Übergabeparameter :)

mal schaun wann ich dazu komm

Ich werde ein feld hinfugen wo wann einstellen kan welche artikelen weggelassen werden mussen beim sortieren.

ZB: "ignore for sort" : 'die ;der ;dem ;the ;a ' usw.

Link to comment

keine schlechte Idee, gestern ist mir nur aufgefallen, dass "die" probleme bei "die hard" sein kann ^^

Wenn es so gemacht wird, dann würde aber auch nicht mehr das neue Datenbankfeld benötigt werden oder?

Link to comment

Hallo,

 

kurze Frage.

Gibt es einen Grund warum man nicht die Info-Datei der entsprechenden Filme kurz anpasst?

Wird beim nächsten Update alles wieder überschrieben?

Link to comment

wie genau meinst du das anpassen der info datei? Manuell einen Eintrag hinzufügen?

 

Kommt drauf an, ob du die commandline version oder die standard version benützt

Bei der commandline kann man explizit einstellen, dass nur neue Filme hinzugefügt werden sollen.

 

Bei der standard version wird alles überschrieben

Link to comment

Ok, ein versuch: http://www.amontillado.nl/mymovies/MyMovies.dll

 

Achtung

Beim ersten mal laden wird vieles geandert im datenbank, das kann lange.. lange daueren (vor allem wenn auch local thumbs benutz werd).

Bitte mache ein backup von den datenbank. Ich habe einige sachen geändert vor das mit flowy besprochen zu habe (sorry flowy), kann sein dass es deswegen später wieder zuruck geandert werden muss.

Funktioniert nur mit beta 4.3.x.

 

Wie es funktioniert:

Im mymovies-setting kann man eingeben was ignoriert werden muss, beispiel: die;der;das;the;a;

Per film kann man das es manuel änderen (zb wegen Die Hard).

Link to comment

Ich meinte mit anpassen der info-Datei, manuell den Filmtitel in dieser Datei abzuändern.

 

Ich nutze glaub ich die commandline Version. Also über eine Verknüpfung gebe ich die Parameter mit.

Weiß aber jetzt nicht auswendig wie diese aussehen.

 

Eigentlich klappt das bei mir ganz gut.

Link to comment

Hallo amontillado,

 

ich habe mal die .dll ausgetauscht und es erscheinen auch die neuen Felder im Plugin.

 

Dann habe ich "die" zum ignorieren angegeben und die Bourne Trilogie mit Bourne 1, Bourne 2, Bourne 3 im

Sortname-Feld umbenannt.

 

Alles gespeichert und DVBV neu gestartet.

 

Was soll ich sagen? Leider noch die gleiche Sortierreihenfolge nach Filmname wie vorher. :)

 

Bug oder Fehler von mir?

 

Gruß Torsten

 

p.s. Toll was hier für Aufwand getrieben wird um die einfachen Nutzer zufrieden zu stellen, und das auch noch in

Rekordzeit

Link to comment

Hallo amontillado,

 

Kann leider die Dateien nich als Anhang in einer PM einfügen. Hier möchte ich sie nicht öffentlich zugänglich machen. Per E-Mail möglich?

Dann bitte die Mailaddresse per PM.

 

sorting zu änderen (default=osd-rot) bringt nichts, ändert nur: Name -> Datum -> Grene -> Name ...

 

nochmal Danke für den super Support!

 

 

Gruß Torsten

 

EDIT: Habe doch noch eine Möglichkeit gefunden. Hast zum Anhang noch eine PM.

 

 

Edited by dachmeyer
Link to comment

Hy Amatillado,

i have a little problem withe "Series":

 

If i add a new Film the list-control for series is empty, so i must save the movie first and then edit it to see the series in list-control.

Link to comment
Hy Amatillado,

i have a little problem withe "Series":

 

If i add a new Film the list-control for series is empty, so i must save the movie first and then edit it to see the series in list-control.

confirmed and fixed (in a new version)

Link to comment

Hallo,

 

ich hab jetzt auf die neuste MyMovies 0.02.45 umgestellt und verwende wie vorher auch:

 

-path DB -visible 1 -overwriteFolderPic 0 -overwriteBackdropPic 0 -output both -search changed -lang de -logfile log.txt

 

Leider funktioniert nun das automatische Aktualisieren der Movies nicht mehr, irgendeine Idee woran das liegt?

 

Gruß

giveme5

Link to comment

sometimes, reading the releasenotes really does help :rolleyes:

 

New version, 0.02.45 uploaded

 

•0.01.43 Added: Support for #menufocusimages +/- 1,2.

•0.02.44 Change: Database now uses sqlite3. On first start it will convert. Please backup the data on forehand. This requires DVBViewer 4.3.xx (beta) or.. place download the sqlite3.dll yourself and place it in the DVBViewer application directory.

•0.02.45 Fix: Default viewstyle now properly loaded. Added: FolderBack image loaded for back button (series and searches)

 

Important:

This version also changes the db to slite3. Filminfopics will be updated soon to accomadate directly writing to the db again. Until then, the importing of the info.txt files (filminfopics) or the mediamaster xmls is the only way to import new movies. (or manually add them).

Edited by amontillado
Link to comment

Hi alle zusammen,

 

ich habe nun bestimmt 50 Seiten (hier und im MyMovie Plugin Thread) gelesen und ich habe es trotzdem nicht verstanden, was dieses Ausführen mit der Command Line bezweckt. Wofür benötige ich das?

 

Die Sache, dass ich für jeden Film einen Unterordner anlegen muss, ist noch immer aktuell oder? C:\Movies\test.mkv reicht da immer noch nicht oder?

 

Dann eine Frage zu meiner Struktur zu Hause, ich habe meine Filme ALLE auf Wechselfestplatten, d.h. ich habe max immer eine nur aktiv, wenn ich das externe Gehäuse auch an habe. Habe ich das richtig verstanden, dann updatet das Tool hier jedes mal meine MovieDB und löscht dann alle Filme?! Wie kann ich es schaffen sämtliche HDDs bei mir in MyMovies einzubinden? Am besten wäre es noch, wenn ich dann einen Film anwähle, die sich nicht auf der angeschlossenen HDD befindet, er mir anzeigt, auf welcher HDD sich der Film befindet (Festplatte sieht ao aus E:\HDD1\Bourne... E:\HDD2\Akte X

Es wäre wirklich blöd, wenn sämtliche eingelesen Movies jedes Mal weg sind, wenn die entsprechende HDD nicht angeschlossen ist, denn es sind reichlich Filme auf den Festplatten vorhanden.

 

Ach ja, so eine Schritt für Schritt Anleitung woran ich mich hangeln kann, wäre echt toll. Bei den 393 Posts ist es echt schwer zu erkennen, was brauche ich und was ist speziell für den jeweiligen User. Bin halt noch ein Neuling was das Thema hier betrifft und gerade für die MediaCenter Funktion habe ich mir DVBViewer auch geholt :-)

 

Danke

Link to comment
sometimes, reading the releasenotes really does help :)

Sorry, das hatte ich echt übersehen :rolleyes:

 

@Guppy

Die CL bezweckt, dass z.B. nur neue Filminfos geupdated werden, man stellt damit die Sparache ein, etc. - die Anleitung steht im ersten Post des FilmPicsn Thread

Edited by giveme5
Link to comment

mit der commandline kann man benutzerspezifische Anforderungen erfüllen, wie z.B. auf deutsch umstellen usw...

wie gesagt im ersten Post sind die Informationen, welche Funktionen übergeben werden können.

 

Ja jeder Film muss in einem seperaten Ordner sein, ist leider funktionstechnisch bedingt.

 

Es gibt eine Funktion damit Filme nicht gelöscht werden, wenn die Filme auf einem Wechseldatenträger sind. Bei den MyMovies Einstellungen.

Musst du die "View:" auf "Paths" umstellen und "Removable" sollte auf "yes" gestellt werden, dann werden Filme, wenn die Platte nicht vorhanden ist auch nicht gelöscht.

Link to comment

Hallo Flowy,

 

wann kommt denn ungefähr Dein nächstes Update das mit MyMovies 0.0.2.45 kompatibel ist?

 

Ich hoffe Du sagst Bescheid.

 

Das geilste Plugin seit es DVBViewer gibt :rolleyes:

Link to comment

Danke schon einmal für Eure Antworten. So ein wenig besser habe ich das jetzt schon verstanden. Habe gestern ohne CL mal ein paar Movies getestet und siehe da, einen Film fand er, den anderen leider irgendwie nicht (Der rosarote Panther 2).

 

Bei dem Film, den er gefunden hat, lagen später dann im Ordner des Filmes die ganzen jpg Dateien drin. Jetzt zu meiner Frage, wo ist die txt Datei oder diese DB, die ich später importieren muss?

 

Dann noch eine Frage zu den Wechselplatten, wenn auf Ihnen die jpg Dateien liegen, dann kann das MyMovie Plugin diese ja auch nicht anzeigen, wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist oder? Das fänd ich jetzt bissel blöd, weil dann habe ich 500 Filme in der DB und es sind jeweils nur 100 Bilder online im DVBViewer. Verstehe ich das richtig? Kann man das irgendwie beheben?

 

 

Gruß

Link to comment
Bei dem Film, den er gefunden hat, lagen später dann im Ordner des Filmes die ganzen jpg Dateien drin. Jetzt zu meiner Frage, wo ist die txt Datei oder diese DB, die ich später importieren muss?

copy from startpost mymovies topic:

Instal:

  1. Place the mymovies.dll and mymovies.lng in the plugins dir
  2. Place the mymovies.xml in the skin directory, Supported skins are listed below.
  3. Go to the mymovies section in the options, set the view to "Paths" and add the paths which contain your movies.
  4. Add the movies. You have several options:

    1. Go to the mymovies section in the options, set the view to "Movies" and add the movies.
    2. Use filminfopics to download the details and pictures and write it directly to the DB.
      example parameters:-path DB -visible 1 -overwriteFolderPic 0 -overwriteBackdropPic 0 -output DB -search changed -lang en -logfile log.txt
    3. Use filminfopics to download the details and pictures and save them in info.txt.
      example parameters:-path DB -visible 1 -overwriteFolderPic 0 -overwriteBackdropPic 0 -output infos.txt -lang en
      Then import them in mymovies, go to options\mymovies and press the import button.
    4. Use mediacenter master, and import then using the import button.

[*]Optionally, Go to the mymovies section in the options, set the view to "Series" and add seriesnames. You can use them to group Movies.

[*]Optionally, Go to the mymovies section in the options, set the view to "Commands" and add commands which can be run before a certain movie starts.

- Note: You can selected multiple videofiles, they will all be added to the playlist when the movie is selected.

- Note2: If you import a large list and press 'apply', you might have to wait a bit since the thumbnails are generated.

- Note3: When installing a new version its always wise to first make a copy of the movies.db !

- Note4: If you want to import movies from the info.txt files you first need to enter paths.

Biss den neue filminfopics fertig ist, ist entwieder 4.1 oder 4.3 den besten methode um filme hinzufugen.

 

Dann noch eine Frage zu den Wechselplatten, wenn auf Ihnen die jpg Dateien liegen, dann kann das MyMovie Plugin diese ja auch nicht anzeigen, wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist oder? Das fänd ich jetzt bissel blöd, weil dann habe ich 500 Filme in der DB und es sind jeweils nur 100 Bilder online im DVBViewer. Verstehe ich das richtig? Kann man das irgendwie beheben?

Quote from mymovies start post:

Additional settings.

  • ..
  • Use Local Thumbs : If enabaled Thumbnails will be generated and save to the configuration folder. This can speed up navigation. (Please note that when using filminfopics with the -output DB paramater the thumbs will not be directly created. You can force the creation of thumbs by editing a movie in the mymovies-options (just select a movie, press edit and press ok). This is not neccessary if movies are manually added or imported using the import button.
  • ..

Link to comment

Hmm ich habe echt mal gedacht ich kann englisch, aber ich verstehe bei beiden Posts kein Wort. Ich enke das liegt daran, dass ich das Prinzip absolut null verstanden habe.

 

Klar ist, ich muss eine Verknüfung machen auf dem Desktop, aber was heißt z.B. -path DB? Ihr müsst euch das so vorstellen ich habe ein Laufwerk E:\ und auf dem liegen je nach dem welche HDD ich einlege die Movies in E:\HDTV1, E:\HDTV2,..... E:\HDTVn. Die Unterordner für jedne Film kann ich ja ohne Probleme machen.

 

Was muss ich nun in die CL schreiben? Klar ist hier -lang de. Beim rest bin ich mir total unsicher. Und was muss ich in dem Plugin in den Optionen einstellen? Da muss ich ja auch ein Verzeichnis angeben, denn sonst geht der Import nicht. Da habe ich aufjedenfall die Funktion "removable" gefunden, die ich dann natürlich ankreuzen muss.

 

Bei der Sache mit den lokalen jpgs, habe ich wirklich nicht einen Satz verstanden, sorry. Ich habe mir das allles übersetzt, aber was ich jetzt nun machen soll, steht da irgendwie nicht für mich. Kann das nicht wer mal ins deutsche übersetzen und Schritt für Schritt aufschreiben, was man tun muss. Das wäre echt super....

 

Danke

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...