Jump to content

Moving Pictures Plugin/ Filminfos ins OSD


Flowy

Recommended Posts

Ich hab beispielsweise meine alte Struktur aufgelöst und (wie hier oft vorgeschlagen) einfach für jeden Film einen eigenen Ordner erstellt. ;)

Die Möglichkeit, innerhalb des Moving Pictures PlugIns die Filme in Kategorien anzuzeigen (Spielfilme, Kinder, ...) wäre eine geniale Erweiterung.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment
  • Replies 687
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flowy

    239

  • D3ltoroxp

    71

  • amontillado

    38

  • GBWebmaster

    25

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi,

 

habe nun auch die Filme in eigenen Ordnern. Wenn ich nun einen Film anschauen will, wähle ih den Ordner an und im Ordner dann noch den Film. Muss das so sein? Da da auch noch der Rücksprungbutton ist, erscheint das doch recht umständlich.

 

Gruß Kaloschke

Link to comment

Nein!

Im OSD findest du Mymovies. dort sind alle deine Filme.

Hast du eine Datenbankabfrage gemacht um die Infos und die Bilder zu holen?

Link to comment

Hey Leute

 

ich möchte meine PC neu installieren und auch den DVBViewer komplett neu konfigurieren, nur möchte ich nicht, das die Daten von MyMovies verloren gehen, da ich viele Filme per Hand nachtragen musste. Welche Verezichnisse bzw. Datein muss ich sichern?

 

Ich weiss net ob das wichtig ist, geb aber mal meine Startparameter an von FilmInfoPics.

 

"D:\...\FilmPicsn_V0.1.10\FilmInfosPics.exe" -path DB -visible 1 -search changed -output both -lang de -movietitle ofdb"

 

Gruß

Link to comment

ihr habt glück.. wird in nächste version drin sein.

Wow, genial. Denn dann wird vieles übersichtlicher ...

 

Danke !!!

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment
  • 3 weeks later...

Im DVBViewer kannst Du unter Einstellungen - Optionen - MyMovies im Bereich "default viewstyle for this section" auf "Listview" umstellen.

Dann hast Du die Liste zum Auswählen vor Dir.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

hey majestro ;-)

mir ist aufgefallen, er findet den film,zeigt den link vom film mit der passenden id. nur kommt dann dieser api oder parser fehler. wieso findet er die daten aber macht nichts ? kann man dem dann nichht sagen wenn er ne id findet die infos da zu holen ?

Link to comment

hey :)

 

ja so ist es auch, nur dass der Fehler dann durch die API auftaucht und deswegen keine Informationen mehr ausgelesen werden können.

 

Ich muss halt mal auf die neue API umsteigen. Aber die Zeit ist bei mir momentan einfach nicht da, was ich sehr bedauere :/

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hey Flowy, magst du dir mal den VideoInfoGrabber vom MediaPortal anschauen. Das wäre ne feine Sache. Der Scannt die Pfade, checkt alles durch und wo er sich nicht sicher ist gibts ne manuelle Auswahl, er zeigt dann auch ein paar Filme an die dazu passen. Dann auswählen, die wo er gefunden hat, werden grün markiert und dann alle Infos runtergeladen,danach mit nem Häkchen bestätigt. Läuft super !! Das ganze MePo ist ja Open Source ich weiß nicht kann man sich da das Plugin nicht raussuchen und für DVB einfach nur anpassen ? Ist ja Open Source.

Link to comment

man kann auch einfach einen der vielen tollen XBMC grabber nehmen. Z. B. Ember Media Manager. Da hat man ein grafische Auswahl, kann grabben, bearbeiten, bilder aussuchen etc. alles grafisch. Am Ende packt der das in die XBMC datenbank, die mit einem Tool aus dem Forum zu Mymovies DB konvertiert werden kann.

Link to comment

ich habe das über das myprograms (kann auch evtl. myinternet heissen) plugin integriert (einfach hier im forum mal danach suchen).

ist leicht zu verstehen, im plugin wird der pfad zur exe angegeben und die eventuellen startparameter (also für filmpics den pfad zum db file und weiteres...) und man hat dann im menü den eintrag dazu und kann bequem per fb auswählen und starten.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo Flowy,

 

ich hab ein kleines Problem mit dem Film "Kindsköpfe". Denn egal, ob mit englischer oder deutscher Titelbezeichnung, dieser Film wird nicht gefunden. Also gefunden schon, aber mit folgendem Hinweis:

 

Movie: Kindsköpfe
DB_ID: 191
Filmsearchtitle: Kindsk%25C3%25B6pfe
No Api found => HTML Parse
httpgurl: http://www.themoviedb.org/movie/38365
found: {38365} {Kindsköpfe}
API/Server ERROR <==> HTML parsing
httpgurl: http://www.themoviedb.org/movie/38365
found: {38365} {Kindsköpfe}
HTML: {38365} {Kindsköpfe}
{38365} {Kindsköpfe}
Movie title: Kindsköpfe
Warning: Movie have no informations
OFDB: No parsing - no IMDB-ID was found
Database:
Kindsköpfe
DB: title Kindsköpfe
{Es wurde kein Film gefunden!}
DB: description Es wurde kein Film gefunden!

 

An der IMDB-ID kann es eigentlich auch nicht liegen, der Film ist dort vorhanden: "http://www.imdb.com/title/tt1375670/"

Kannst Du mir hier weiterhelfen? Danke schon mal.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Hi,

 

ich hatte mir bei meinem Test die Fehlermeldung nicht genau angesehen.

Hab gerade mal ein bisschen recherchiert, ich denke, Flowy kann mehr dazu sagen, ob ich das richtig verstanden habe.

 

Soweit ich weiß werden TMDb und OFDb und anschließend IMDB für die Filminfos angefragt. Für entscheidend halte ich das hier:

OFDB: No parsing - no IMDB-ID was found

Der OFDb-Eintrag enthält nämlich keinen Link zur IMDB. Bei anderen Filmen findet sich der direkt vor dem Filmtitel, wie z.B. hier: http://www.ofdb.de/film/195180,Inception

 

Soweit ich weiß könnte man das in der OFDb nach Registrierung ergänzen.

Dass insgesamt drei Quellen für die Infos abgefragt werden, ergibt offenbar reichlich Fehlerquellen, ist aber vermutlich wegen der API nicht anders zu machen ...

 

Gruß

Piet

Link to comment

Hey sry für die späte Antwort :)

 

Der Eintrag über die API ist fehlerhaft:

W"arning: Movie have no informations "

 

Sprich es wurde der richtige Film gefunden, die richtige ID für tmdb

Aber wenn man Informationen abruft, dann werden keine Informationen angezeigt.

 

IMDB-ID wird zudem nur vom tmdb abgefragt, da ansonsten ein Film über OFDB nicht eindeutig bestimmt werden kann.

Link to comment

Wie komme ich dann manuell an die Backdrops ran? Ich müsste sie eben in diesem Fall manuell herunterladen.

Oder hab ich durch Einträge der einzelnen ID's in der Datenbank die Möglichkeit, die Infos doch noch über das Programm herunterzuladen?

 

Gruß

GBWebmaster

Edited by GBWebmaster
Link to comment

Hallo GBWebmaster,

 

ich habe mich gestern auch an meinen Filmen versucht und nun alles zu meiner Zufriedenheit hinbekommen. Bei Filmen, die ohne Bilder oder Beschreibungen sind, mache ich es wie folgt.

 

Ich suche über die Bildsuche von Google unter dem Filmnamen passende Bilder aus und speicher sie im Ordner des Films.

Für Backdrops musst Du einen Ordner mit dem Namen "Backdrops" hinzufügen, in dem nur die Bilder für die Backdrops gespeichert werden.

 

Das andere Bild muss den Namen "folder" tragen und direkt im Filmordner liegen.

 

Anschließend öffne ich über "Optionen" - "Mymovies" und klicke auf den Reiter Movies. Da suchst Du Dir den entsprechenden Film und markierst ihn. Dann gehst Du auf die Schaltfläche Edit und kannst die Pfade zu den Bildern angeben (folder und Backdrops jeweils ein Pfad).

 

Die Beschreibung, Acrors und Erscheinungsdatum suche ich meist bei Amazon. Ich markiere den Text, kopiere ihn und trage ihn in die Editormaske von Mymovies ein.

 

Pro Film brauche ich keine fünf Minuten. (Der Text für die Beschreibung kommt bei Discription rein)

 

Sieht anschließend genau so aus, wie die vom Tool gefundenen Einträge.

 

Hau rein!

Link to comment

Hallo Filmgetter,

 

vielen Dank für die Info, hat soweit funktioniert.

 

Nur noch eine Frage:

Müssen die Infos auch alle in Anführungszeichen eingegeben werden? Von filmpicsn.exe werden die Daten alle in Anführungszeichen in die DB geschrieben.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Super, das es insoweit funktioniert hat.

 

Nein, bei Discription habe ich bei meinen selbst editierten keine Anführungszeichen drin und es wird trotzdem angezeigt.

 

Wenn Du die Bilder über die Pfadschaltflächen reinholst, dann setzt mymovies die Anführungszeichen selbständig, aber ob das so sein muss, ist glaube ich nicht relevant.

 

Im Übrigen funktioniert Flowys Tool bei mir suuuuuuper, aber manchmal muss ich über den Internetexplorer mal auf die OFDB.de-Seite gehen, um nachzuschauen, wie der Titel da benannt ist.

 

Manchmal findet er einen Film nicht (obwohl der da ist), weil das Jahr in Klammern fehlt. Das hatte ich z. B. gestern bei "Stirb langsam", da hat er nichts gefunden. Dann habe ich Filmordner und die Filmdatei in "Stirb langsam (1988)" umbenannt und schon ging es.

 

Zu guter letzt noch einen Tipp (man weiß ja nicht, ob Toolneulinge hier mitlesen): Flowys Tool schreibt ja den Film (bei richtiger Parameterauswahl) in die mymovie-Datenbank. Das tut es auch, wenn er auf Ofdb.de nichts findet.

 

Daher ist vor nochmaligem Durchlauf mit dann umbenanntem Filmtitel anzuraten, über "Optionen" - "Mymovies" - den Reiter "Movies" aufzurufen und den Eintrag des nicht erkannten Filmes zu löschen (Eintrag markieren und die Schaltfläche "Remove" und dann "Übernehmen" zu drücken. Ansonsten hat man Doppeleinträge, die keiner will.

 

Gruß

Link to comment

meine Filmchen liegen in Ordnern a la

Film.1.German.Blubb

Film.2.German.Blabla

Problem Nr. 1: Durch die Punkte findet er keinen Film in den Online-Datenbanken.

Problem Nr. 2: Durch die Extentions hinter dem eigentlichen Filmnamen .German.etc.... kann der Grabber ebenfalls keine genaue Suche starten.

Kann ich in den Uri-Dateien irgendwie editieren, bis wohin der Film-Titel geht (also bei mir immer bis vor ".German") und zusätzlich noch die Punkte, die den Filmnamen splitten, entfernen?

Mit einem String Replace / Remove sollte das doch irgendwie machbar sein. Ich wees jetzt nurnich, wo ich anfangen soll zu suchen :)

Nicht das die Abfrage später hardgecoded in einer dll Datei sitzt

 

Thanks in advance!

Edited by os2222
Link to comment
  • 3 weeks later...

hallo,

 

ich habe das Problem, dass FilmInfoPics die Datenbank nicht findet(WARNING Database - No Database path found!). MyMovies läuft und importiert auch, wenn ich FilmInfoPics ohne Datenbank laufen lasse.

 

Die Datenbank MyMovies.db3 liegt im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DVBViewer Pro.\Database. Kann es sein, dassFilmInfoPics dort nicht sucht? Ich nutze übrigends DVBViewer 4.6.0.1, MyMovies 2.47 und FilmInfoPics 1.10

 

ich danke

Link to comment
  • 4 weeks later...

Ooh

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DVBViewer Pro.\Database.

 

DVBViewer Pro, es ist in der FilmInfoPics leider nur als "DVBViewer" hardcoded deswegen wird wohl nichts gefunden

Link to comment
  • 1 month later...

New version of MyMovies.

 

Main Changes:

- MyMovies downloader, an alternative grabber

- Introduction of Categories/Genres view

 

Please backup the DB first or even better, backup the DB and delete it (so we can start with a new DB).

http://www.amontillado.nl/mymovies/mymovies_0.02.49.zip

http://www.amontillado.nl/mymovies/categories.rar

 

Please post questions/remarks in the MyMovies topic.

 

0.02.49

  • Added: MyMovies Downloader to download/grab movie data from TMDB
  • Added: Categories view. You can now use the categories/genre to order your movies.
  • Added: Category images support. Category images need to be in ..skinpath\images\categories, filename=<title category>.png
  • Added: OSD-color shortcuts to Toggle unwatched/all.
  • Added: Option to set a default filter (unwatched/watched/all)
  • Added: MID is now editable in MyMovies Movie editor to allow for convient way to change the ID if the wrong movie was found.
  • Added: Search for Directors (In the Set Filter submenu).
  • Change: Split the settings up in two sections (so I can add even more options :( )
  • Fix: Import of Mediamaster / Yamm xmls failed for utf8 encoded files.
  • Added: Support for X-Skins Folder.txt
  • Added: Option to limit the loading of the backdrop to only listview or thumbnails
  • Added: Download language. Set the language for downloading info at TMDB (e.g. en or de)
  • Added: Autoupdate setting. Option to start the autoupdate (using the mymovies downloader) at DVBViewer start.
  • Added: Reload movie info from OSD (option to select the correct title)

Edited by amontillado
Link to comment

Hallo zusammen,

 

die Frage ist ein wenig OT, ich stell sie aber trotzdem mal hier:

 

Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich an "Backdrops"-Bilder komme, falls diese vom Programm hier nicht gefunden werden (können)?

Gibt es irgendwo eine versteckte Seite, in der noch gestöbert werden kann?

Oder welche Größe müssen Bilder haben, um als "Backdrops" verwendet werden zu können?

 

Danke schon mal.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

ich hol den Thread mal aus der Versenkung.

Kann es sein, dass das Tool im Moment nicht funktioniert ?

Bei mir werden keine neuen Filminfos mehr runtergeladen.

Ich lade die Infos normalerweise von OFDB.

 

Gruss

 

pizzamampf

Link to comment

Mahlzeit,

 

ich habe gestern Abend damit 'rumgespielt (Version 0.2.049). Der Download hat eigentlich prima geklappt, nur dass er mehrfach hängengeblieben und dann abgebrochen ist. Ein Neuanstossen hat dann den Downlaod an der letzten Stelle fortgesetzt.

 

Grüsse,

cambies

Edited by cambies
Link to comment

So wirKlich benötigt man das Tool ja nicht mehr seit myMovies einen integrierten Downloader besitzt.

 

Trotzdem besten dank nochmal an Flowy,war damals eine echte Bereicherung(und wie man sieht manche verwenden es immer noch)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...