Jump to content

Moving Pictures Plugin/ Filminfos ins OSD


Flowy

Recommended Posts

Stimmt eigentlich auch wieder, im DVB ist es ja kein Problem die zu verwalten aber wenn man das ohne den Macht würde das etwas Krass aussehen, stimmt. Schade aber irgendwas muss man da doch machen können. :-( Ich möchte gern wieder ne ordentliche Movie DB haben ohne fehlende Bilder und Infos.

Link to comment
  • Replies 687
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flowy

    239

  • D3ltoroxp

    71

  • amontillado

    38

  • GBWebmaster

    25

Top Posters In This Topic

Posted Images

ja ich hab da schon ne Vorstellung, nur wie gesagt hab ich noch immer keine Zeit mich damit zu beschäftigen :/

Link to comment
ja ich hab da schon ne Vorstellung, nur wie gesagt hab ich noch immer keine Zeit mich damit zu beschäftigen :/

Darauf freu ich mich auch schon ;)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Oh ich mich auch. Damit des wieder ordentlich aussieht, in meinem Movie Plugin.

 

Ganz vorsichtig nachfragt :: Wie sieht es den aus ? Gibt´s schon was neues ?

Link to comment

leider sehr schlecht, die nächsten 4 Wochen hätt ich nichts dagegen wenn ein Tag nicht "nur" 24h hätte

Link to comment

Wenn du möchtest und es für dich O.K. ist, könntest du mir den Quellcode zukommen lassen, ich würde es dann mal an meinen Kollegen weitergeben, der mal schaut ob er mit der Sprache zurecht kommt und die Änderungen vornehmen könnte.Natürlich nur mit deinem Einverständnis. Aber dafür bräuchte er halt den Quellcode.

Link to comment

Hallo Leute,

 

kann es sein das das Tool FilmPicsn_V0.1.7 nicht mehr Online die Daten von themoviedb.org holen kann?

Habe das Problem schon seid anfang der Woche. Erst war die Seite nicht erreichbar und da war es klar das es nicht geht, doch jetzt geht die Seite wieder, doch er saugt keine Infos runter.

 

Gruß

Link to comment

Steht hier weiter vorne schon, das prob haben glaub alle. Seit die die Seite abgeändert haben, funktioniert der Suchrhythmus nicht mehr richtig. Bei direktem Treffer, gibt die Seite direkt die Infos vom Film wieder das war früher ja nicht so, deswegen findet FilmInfo nichts.Ist bei mir auch so. Flowy hat leider imo keine Zeit, dies zu beheben.Aber wir hoffen alle das er sie bald findet.

Link to comment

Flowy hat leider imo keine Zeit, dies zu beheben.Aber wir hoffen alle das er sie bald findet.

 

Das ist der Grund, warum ich nach Möglichkeit keine Closed Software rund um den DVBViewer mehr verwende und inwischen meine Sachen selber bastle.

 

Ich habe aber in dem Zusammenhang eine Frage zu themoviedb.org. Ich wollte die API in meiner Filmdatenbank verwenden und habe dazu mal über die themoviedb-Webseite ein paar Filme gesucht, Aber unter dem deutschen Titel findet man eigentlich kaum etwas. Und wenn mal was gefunden wird, dann kommen nur die englischen Titel zurück, so dass man nicht feststellen kann, ob der Treffer wirklich stimmt.

 

Ist das generell so, dass man da nur nach englischen Titeln vernünftig suchen kann oder funktioniert das über die API besser?

Link to comment
Ist das generell so, dass man da nur nach englischen Titeln vernünftig suchen kann oder funktioniert das über die API besser?

 

Ich glaube ja, da es ursprünglich ne englische Seite ist und man halt optional die deutschen Titel angeben kann. Aber Grundsätzlich, was ich so gelesen und selbst ausprobiert habe, funktioniert es am besten mit den englischen Titeln.

 

Alles klar, aber gleich noch ne frage, ist das jetzt nur bei der Version 0.1.7 so oder bei allen Versionen?

 

Ich meine mit allen, da die Suchfunktion ja in den anderen Versionen gleich ist, die Seite hat ja noch nicht so lang umgestellt und seit der Umstellung gabs noch kein Update von Flowy.

Link to comment

Ja ist leider mit allen Versionen so

 

Rein API geht nur englisch. Außer du parst die Suchergebnisse über html(direkt über www.themoviedb.org), dann findet man auch die deutschen Titel

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort. Nur verstehe ich den Satz nicht "Rein API geht nur englisch. Außer du parst die Suchergebnisse über html(direkt über www.themoviedb.org), dann findet man auch die deutschen Titel"

 

Meine Ordnernamen sind in Englisch

 

Gruß

Link to comment

API ist glaube ich die Suchengine von themoviedb wenn ich richtig liege :-) Des mit dem html und parsen wird dann glaub ich so laufen, das wenn du ne anfrage machst er umspringt auf html dort das zeug zusammen sucht nach dem deutschen Titel und das dann weiter gibt.

Link to comment

fast richtig, API ist einfach eine Schnittstelle, auf die auch von externen Programmen zugegriffen werden kann

In diesem falls kann ich über die API Filme auf themoviedb suchen, nur leider nativ englisch. Sollte zwar irgendwann mal auch in mehreren Sprachen funktionieren, die Frage ist halt nur wann ;)

 

"HTML parsing" ich gaukle der themoviedb.org einen Browser vor und Sende request für Filmtitel, die dann auch auf deutsch sein können. Ich bekomm das Ergebnis dann als HTML-Seite, die ich dann Zeile für Zeile "durchschaue" und auswerte, das eigentlich parsing wird so bezeichnet.

 

Ich hoff ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt

Link to comment

Hey Flowy, wie sieht es aus? Hast schon ein update in Sicht oder ist die Zeit immer noch rar ?

Sorry wenn ich schon wieder Frage :unsure: Aber dein Tool ist einfach das beste. Ich hab jetzt auch noch andere probiert,aber das ist einfach nicht das selbe. Dein's ist sehr User freundlich, leicht ein zu stellen, klein, leicht verständlich. aber gibt ein sehr sehr gutes Endergebnis und das ist mir wichtig. Er sammelt alle Infos, Bilder und schreibt sie in die DB das alles automatisch, schlicht und einfach, aber wie gesagt mit sehr gutem Endergebnis.

 

Des sieht nur so grausig aus in meiner DB, wenn ich mymovies durchstöbere, lauter schwarze Hintergründe, keine Covers und keine Infos. :o:(

Edited by D3ltoroxp
Link to comment

Ja ich versteht das, bei mir ists momentan leider auch so und das nervt mich genauso.

4.7 ist meine vorerst letzte Prüfung und ich hoffe dass ich ab da dann mich um die wichtigsten SAchen kümmern

Link to comment
  • 2 weeks later...

Habe das Plugin gerade entdeckt.

Scheinbar bin ich zu blöd :-(

 

Ich habe die BETA 4.3.1

Alles so in die Verzeihnis kopiert wie es sein soll.

Leider findet das andere Tool keine Filme.

Und wenn ich von Hand einen Film einfüge, dann starte er nicht.

Wenn ich auf OK klicke springt der Viewer einfach wieder in die TV wiedergabe :-(

 

Kann mir einer von euch helfen?

Vielen dank im vorraus.

Link to comment

Ich habe die BETA 4.3.1

Alles so in die Verzeihnis kopiert wie es sein soll.

Leider findet das andere Tool keine Filme.

Und wenn ich von Hand einen Film einfüge, dann starte er nicht.

Wenn ich auf OK klicke springt der Viewer einfach wieder in die TV wiedergabe :-(

 

Hast du das passende Plugin für MyMovies ? Hast du im DVB unter Optionen das MyMovies Plugin eingestellt und dort den Pfad zu deinen Filmen hinzugefügt ? Wie ist die Ordnerstruktur für deine Filme aufgebaut ? Und hast du sie nach dem deutschen oder englischen Titel benannt ?

Link to comment

Hat sonst noch jemand das Problem, dass das Tool keine Bilder mehr runterladen kann? Irgendjemand scheint da den Return-Code "301 Moved Permanently" von HTTP nicht richtig zu interpretieren und schreibt den einfach in die *.jpg Datei, die dann natürlich nicht angezeigt werden kann. Mit einem Browser kann man die Bilder dann von Hand runterladen... ist etwas anstrengend, machnmal. :)

 

Ansonsten funktioniert die 1.0.9 bei mir immer noch recht gut und findet auch alles im original Titel.

Link to comment

Mittlerweile bin ich ein Stück weiter.

Meine Filme waren alle in einem Ordner. Das habe ich jetzt geändert.

Bei mir werden die Bilder auch nicht runtergeladen. Immerhin habe ich jetzt die Infos.

 

Allerdings habe ich immernoch das Problem, dass die Filme zwar alle in der Liste sind und ich sie mit Infos (noch ohne Bilder) auswählen kann, allerdings starten sie nach klicken auf ok nicht :-(

 

Tipps?

 

Danke

Link to comment

Das mit den Bildern wird so ziemlich jeder haben. Liegt daran das die Seite nen update bekommen hat und das Tool darauf noch nicht umgeschrieben wurde. Es dauert noch ein wenig, wer den Thread verfolgt hat, hat bestimmt mitbekommen das Flowy imo keine FreeTime hat um sich dem Problem anzunehmen. Aber wir hoffen alle das es jetzt dann bald ein Update gibt, da die Prüfungen (hoffe doch GUT) überstanden wurden.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hey,

 

sry hatte noch ne Nachprüfung zu schreiben. So hab mir mal seit langem mal wieder den Code von FilmInfosPicsn angeschaut und ja was soll ich sagen, zum Glück hab ich so schlecht dokumentiert, dass ich gar keinen Durchblick mehr habe :x

 

Ja das mit die Bilder ist mir gerade auch aufgefallen, mal schaun an was das liegt.

Ich werd euch aufm Laufenden halten, hab euch nicht vergessen ;)

 

Update:

So zumindest den Fehler für die fehlerhaften Bilder hab ich gefunden, wurde behoben und funktioniert wieder einwandfrei - achtung hab noch keine neue Version hochgeladen, da es noch probleme mit dem htmlparsing gibt, das ich vorher lösen möchte, bevor eine neue Version zu finden sein wird

Edited by Flowy
Link to comment

so hab jetz wohl die Fehler gefunden, hat einiges an Zeit gedauert, aber nun dürfte bei manchen deutschen Filme sogar ein kleiner Geschwindigkeitsvorteil vorhanden sein :)

 

Ich werde die derzeitige Version noch ein bisschen testen. Ich schätze mal dass ich morgen die neue Version frei geben werde

Link to comment

sehr schön - hatte hier lange nicht mehr vorbeigeschaut, bis vor kurzem zu filmen keine Bilder mehr gefunden wurden.

Vielen Dank, dass Du dich mal wieder um das Problem gekümmert hast und sogar noch Verbesserungen finden konntest!

Link to comment

Hey Flowy,

 

wunderbar, werd ich gleich mal testen. Vielen dank sag ich da schon mal und das alles bei so nem schönen Wetter das du da die Zeit geopfert hast.

 

Wie is das wenn ich noch mal die Filme suchen lassen will wo, die Bilder und Infos fehlen ? Was muss ich da im Startparameter eingeben -new ? Da ja trotzdem so ne info.txt erstellt wurde oder zumindest der Film in die DB aufgenommen wurde.

Link to comment

bitte :)

 

-search all

 

hab ich benutzt, es werden dann die folder.jpg und folder_original.jpg gelöscht, damit diese neu heruntergeladen werden

Link to comment

wenn ich einmal neu suchen lassen will und danach nur noch neue oder geänderte:

 

-search all (ist klar)

 

und dann

 

-search changed (weil dann kurz die datenbank überprüft wird auf neue oder geänderte oder?)

 

soweit ich das jetzt kurz getestet habe läuft die version ohne probleme - vielen dank dafür!

Link to comment

o.k. Was ist mit den Filminfos holt er die jetzt auch ?

müsste jetzt funktionieren, falls du das Problem, beim Erkenn der Filme über das html parsing meinst

 

wenn ich einmal neu suchen lassen will und danach nur noch neue oder geänderte:

 

-search all (ist klar)

 

und dann

 

-search changed (weil dann kurz die datenbank überprüft wird auf neue oder geänderte oder?)

 

soweit ich das jetzt kurz getestet habe läuft die version ohne probleme - vielen dank dafür!

Genau so

passt dass diese Version gleich funktioniert

Link to comment

Super.

 

Funktioniert 1A

 

Vielen DAnk für die Mühe. Ist echt ein super Tool.

 

 

Was noch echt schön wäre: wenn man sagen könnte, dass z.B. nur die drei am besten bewerteten Bilder runtergeladen werden sollen.

 

Ich hab Filme da gib es 20 Bilder zu. So vile braucht man ja nicht.

 

Nur so mal als "nice to have" :whistle:

Link to comment

Ja funktioniert wieder wunderbar. Aber was vllt noch für die ToDo Liste wäre, wenn das machbar ist.

 

Dieses Thema mit den Neuverfilmungen. Da wäre dann so eine " WENN, DANN" Funktion super.

 

Also wenn er Filme mit gleichem Namen findet, er dann nach der ID fragt, die kann man dann eingeben und er nimmt die Infos und Bilder von dem Film mit der eingegebenen ID.

Link to comment
Was noch echt schön wäre: wenn man sagen könnte, dass z.B. nur die drei am besten bewerteten Bilder runtergeladen werden sollen.

 

Ich hab Filme da gib es 20 Bilder zu. So vile braucht man ja nicht.

 

Nur so mal als "nice to have" :whistle:

 

Super Idee, gefällt mir :)

nur leider bekomm ich glaub ich die Bewertung zu den einzelnen Bildern nicht. Sollte aber, glaube ich, mit der neuen API funktionieren, doch um die neue API zu nutzen muss ich fast das ganze Tool umschreiben und viel mehr Zeit hab ich erst ab Oktober. Ich werd mir aber vormerken

Dieses Thema mit den Neuverfilmungen. Da wäre dann so eine " WENN, DANN" Funktion super.

 

Also wenn er Filme mit gleichem Namen findet, er dann nach der ID fragt, die kann man dann eingeben und er nimmt die Infos und Bilder von dem Film mit der eingegebenen ID.

Okay keine schlechte Idee, mal schauen. Neu Funktionen werd ich aber vorerst aus zeitlichen Gründen nicht implementieren können

Link to comment

Hallo,

 

bei mir werden im OSD in der großen Ansicht nur die Backdrops angezeigt, die "backdrop.jpg" heissen, die anderen Bilder im Backdrop Ordner nicht.

Habe Random Backdrops in den Einstellungen aktiviert.

Was habe ich noch falsch?

Verwende mymovies 0.02.47 und Filmpicsn 0.1.10

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...