Jump to content

Media-Pointer MP-S2


Kaloschke

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
  • Replies 125
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Eichhorn

    24

  • filmgetter

    19

  • CiNcH

    10

  • Joe-K7

    9

Top Posters In This Topic

Posted Images

Also, das würde mich auch interessieren. Eine DVB-S2 Karte mit 2 DVB-S2 Tunern für 169 Euro. Sowas wäre doch der Hammer, wenn sie denn das hält, was man erwarten würde.

Andere Kartenhersteller, z. B. KNC1 arbeiten an sowas schon seit der letzten Cebit, habe ich jedenfalls im Interview gelesen. Aber man hält sich ziemlich bedeckt.

 

Also auch von mir die Frage: Hat schon jemand aus hiesigem Forum mit dieser Karte Erfahrung?

Link to comment
Das ist eine Microna Karte:

.......von der ich nach 2006 (leider) nie wieder was gehört habe.

 

Allerdings ist die "media-pointer" offensichtlich wirklich erhältlich, würde mich auch mal interressieren

ob die funzt.

Link to comment

Also, ich werde mir die Karte holen; will sie, wenn lieferbar, sofort bestellen. Werde dann berichten, wie sie sich macht.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hier im Forum nicht, aber die MCE-Community hat die schon getestet.

 

Ich habe mir die Low-Profil-Karte bestellt, die aber noch nicht ausgeliefert wird, weil da irgendein Baustein auf der Platine Ärger macht. Der Typ in der MCE-Community, der wohl für den Kartenhersteller arbeitet, hat die Karte aber schon mit DVBV getestet und meinte, dass die Treiber für uns perfekt arbeiten.

 

Wenn ich die Karte habe und keiner vor mir testet, dann schreibe ich mal meine Erfahrung dazu.

 

C.U.

Link to comment
Hier im Forum nicht, aber die MCE-Community hat die schon getestet.

 

Ich habe mir die Low-Profil-Karte bestellt, die aber noch nicht ausgeliefert wird, weil da irgendein Baustein auf der Platine Ärger macht. Der Typ in der MCE-Community, der wohl für den Kartenhersteller arbeitet, hat die Karte aber schon mit DVBV getestet und meinte, dass die Treiber für uns perfekt arbeiten.

 

Wenn ich die Karte habe und keiner vor mir testet, dann schreibe ich mal meine Erfahrung dazu.

 

C.U.

Ja bitte :)

Ich warte schon darauf...

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallöchen,

habe soeben meine Media-Pointer dvb-s2² vom Postbüddel erhalten. Heute schaffe ich es nicht mehr, aber morgen will ich sie einbauen. Aber folgendes beschäftigt mich noch und hoffe auf eine Antwort.

 

Wenn ich meine alte TV-Karte (Pinaccle Dual Twin tuner) rausschmeiße und die neuen Treiber installiere, könnten sich da die BDA-Treiber in die Haare bekommen?

Ich habe gelesen, dass BDA Treiber sich nicht so leicht deinstallieren lassen. Hat da jemand einen Tipp?

 

Den Erfahrungsbericht gibt es dann morgen.

 

Gruß

 

P.S.

Mist, habe noch immer meine alte Signatur am Start. Benutze natürlich die neuste DVBV 4.1.1

Edited by filmgetter
Link to comment
Wenn ich meine alte TV-Karte (Pinaccle Dual Twin tuner) rausschmeiße und die neuen Treiber installiere, könnten sich da die BDA-Treiber in die Haare bekommen?

Die alten Treiber für eine andere Karte sollten keine Probleme machen.

 

Benutze natürlich die neuste DVBV 4.1.1

Die aktuelle DVBViewer Pro Version ist 4.2.1 ;)

Link to comment
Die alten Treiber für eine andere Karte sollten keine Probleme machen.

 

 

Die aktuelle DVBViewer Pro Version ist 4.2.1 ;)

 

Ne, für ne Beta bin ich noch ein bisschen grün hinter den Ohren, obwohl ich jetzt auch schon über ein Jahr mit DVBV arbeite :)

Link to comment
Ne, für ne Beta bin ich noch ein bisschen grün hinter den Ohren, obwohl ich jetzt auch schon über ein Jahr mit DVBV arbeite ;)

 

4.2.1 ist keine Beta.

Link to comment

Hallo Leute,

 

hier nun mein Bericht von der HDTV-Doppeltuner-Karte "Media Pointer DVB-S2²".

 

- Gehäuse geöffnet. Pinacle-Twin-Tuner-Karte ausgebaut und neu gestartet. Damit war die Karte schon mal aus dem Hardwaremanager entfernt.

- Im DVBV Unter "Optionen" - "Hardware" die Pinnacle entfernt und dann die Treiber (Exe.Datei) von der Homepage "Media-Pointer.de" installiert.

- Computer ausschalten, Stromkabel abgezogen, die Media Pointer DVB-S2² in den PCIe-Slot eingebaut und Computer wieder hochgefahren.

- Dann erkannte Windows XP neue Hardware und ich habe es nach den Treibern suchen lassen. Windows hat auch die Treiber gefunden und installiert.

- Nach einem Neustart des Computers habe ich DVBV gestartet. Wieder auf "Optionen" "Hardware" und dort auf die "Suchenschaltfläche".

- Nachdem der DVBV die neue Hardware einwandfrei erkannt hatte, kam aber kein Bild. Und auch nach Neustart war nichts zu machen. So ein Mist.

- Ach ja, ich musste ja erst mal die Hardware neu konfigurieren. Also Tuner 1 angeklickt und "nur" "Öffne ganzen Transponder", "ist DVB-S2 tauglich" und "direktes Tunen" aktiviert.

- Auch nach diesem Neustart kein Bild. Die Lösung war!!!!! Die Treiber initialisierten sich erst nach einem kompletten Runterfahren und stromlosmachen des PC. Ein normales Runterfahren und wieder Hochfahren reichte nicht!!!!!!

- Aber dann kam Bild und dazu noch ein gutes Bild, so wie ich es auch von der Pinacle kannte (je nach Sender, Zeit der Sendungsproduktion natürlich)

- Es lassen sich zwei HDTV Programme gleichzeitig aufnehmen (HD Festival+Anixe HD z. B.) und alle anderen gucken (habe nur die frei empfänglichen).

- Zusätzlich kann man noch ein SD-Sender aufnehmen und wohl auch einen zweiten, wenn er denn auf dem gleichen Transponder liegt.

- Die Schaltzeiten liegen zwischen 1,5 und 2,5 Sekunden und damit gefühlt nicht schlechter als bei der Pinacle.

- Die Schaltzeiten zwischen Sendern auf dem gleichen Transponder (z. B. ARD-Buket) gingen unter 1 Sekunde - jedenfalls konnte ich die Zahl 21 nicht zuende sprechen-

-Die Auslastung war bei allen Versuchen gleich. Zwei HD-Sender aufgenommen und einen anderen geguckt, oder zusätzlich einen SD-Sender aufgenommen,

immer zwischen 0 und 8 % CPU auslastung.

- Ein Ruckeln mit dem Cyberlink PDVD 8 konnte ich nicht erkennen.

- Das Bild im ARD-Testprogramm (oder war es WDR) war sensationell. Auch die dort gezeigten Fußballszenen kamen ohne Ruckler oder Wischer rüber.

- Ein Standby-Problem gibt es auch nicht. Das Bild war nach dem Wecken sofort wieder da.

 

Also, ich bin jetzt erst mal zufrieden und, wenn ich die Sache noch ein wenig beobachtet habe, werde mich mal mit dem DVBV 4.2.1 beschäftigen.

 

Seid gegrüßt

Link to comment

Hi,

 

danke für den kurzen Bericht. Ich bin selber auch an der Karte interessiert. Mein zukünftiger HTPC ähnelt Deinem HTPC, allerdings möchte ich gerne 4GB Ram einsetzen (den Pana 46" habe ich auch ;) ).

 

Hat jemand Erfahrungen, ob die Mediapointer Karte Probleme mit mehr als 3 GB Ram hat (scheint bei manchen DVB-S2 Karten der Fall zu sein).

 

 

@filmgetter,

ich gehe davon aus, daß Du auf Deinem HTPC neben HDTV auch BR bzw. HD Material verarbeitest, oder? Gibt es Probleme bzgl. Hardware-Unterstützung ? Im Forum de Luxx empfiehlt man bei IGP Mainboards auf Geforce 8x00 für AMD bzw. 9x00 für Intel zu achten, um CUDA nutzen zu können. Du hast Mainboard mit sep. Grafikkarte, wird denn von der Graka auch Hardwarebeschleunigung geliefert oder macht das alles die CPU ?

 

Danke und Grüße

Joe

Edited by Joe-K7
Link to comment
Hi,

 

danke für den kurzen Bericht. Ich bin selber auch an der Karte interessiert. Mein zukünftiger HTPC ähnelt Deinem HTPC, allerdings möchte ich gerne 4GB Ram einsetzen (den Pana 46" habe ich auch :bye: ).

 

Hat jemand Erfahrungen, ob die Mediapointer Karte Probleme mit mehr als 3 GB Ram hat (scheint bei manchen DVB-S2 Karten der Fall zu sein).

 

 

@filmgetter,

ich gehe davon aus, daß Du auf Deinem HTPC neben HDTV auch BR bzw. HD Material verarbeitest, oder? Gibt es Probleme bzgl. Hardware-Unterstützung ? Im Forum de Luxx empfiehlt man bei IGP Mainboards auf Geforce 8x00 für AMD bzw. 9x00 für Intel zu achten, um CUDA nutzen zu können. Du hast Mainboard mit sep. Grafikkarte, wird denn von der Graka auch Hardwarebeschleunigung geliefert oder macht das alles die CPU ?

 

Danke und Grüße

Joe

 

Moin Joe,

 

habe leider jetzt doch ein Problem unter Windows XP SP3 mit allen Updates.

 

Ansich läuft die Karte, wie oben beschrieben gut. Aber nach längerem Standby (so über Nacht), bekomme ich kein Bild mehr.

 

Der Hardwaremanager von Windows hat die Karte aber im System, auch der DVBV hat die Hardware erkannt. Weiß auch noch nicht woran das liegt.

 

Nun aber zu Deiner Frage:

Ja, ich schaue Blu-rays und auch Aufnahmen von HDTV-Sendern. Das funktioniert mit der HD 4550 perfekt. Allerdings nutze ich zum Blu-ray-schauen PDVD 9 Ultra. Die CPU dümpelt da bei 5 % rum. Die Grafikkarte übernimmt den Stress, obwohl ich nicht weiß, ob sie wirklich Stress hat, denn mein Strommesser schlägt nicht aus, wenn ich das gucke.

 

Bearbeiten tue ich die Aufnahmen aber noch nicht, dafür habe ich HDTV noch nicht lange genug und die Filme auf den freien Sendern sind auch nichts zum dauerhaften archivieren.

 

Gruß

Link to comment
Moin Joe,

 

habe leider jetzt doch ein Problem unter Windows XP SP3 mit allen Updates.

 

Ansich läuft die Karte, wie oben beschrieben gut. Aber nach längerem Standby (so über Nacht), bekomme ich kein Bild mehr.

 

Hi filmgetter,

 

Danke für die Rückmeldung, nur schade, daß nach dem Standby kein Bild kommt :bye:

 

Der HTPC wird wohl zu 90% von meiner Familie genutzt werden und der WAF ist nur gewährleistet, wenn alles problemlos funktioniert (d.h. Einschalten => ein, TV gucken, Ausschalten => aus und das immer (!) ohne Probleme... weitere Funktionen (MP3, DVD und Blu-Ray sind evtl. nicht ganz so wichtig wie TV...sollte aber natürlich auch funktionieren ;) )).

 

 

Kann jemand die Probleme bestätigen oder hat gar eine Lösung hierfür ?

 

 

Bzgl. Deines HTPCs, wenn ich fragen darf, warum hast Du eine externe GraKa anstelle eines IGP gesetzt ? Bin mir beim Mainboard zur Zeit sehr unschlüssig.

 

Grüße

Joe

Link to comment
Hi,

 

kurze Ergänzung:

Auf der Media-Pointer Seite wird der Bug (kein Ton und Bild nach Standby) "in Bearbeitung" angezeigt.

 

Grüße

Joe

 

Ja Joe, das habe ich in Bearbeitung gesetzt. Habe bisher aber noch keine Antwort, aber die kommt bestimmt. Sind ganz aufgeweckt dort, im Service-Center.

 

Ich habe mir die HD 4550 eingebaut, weil sie im HD 4550 Threat empfohlen wurde. Such mal nach und lies Dir die ersten Posts durch.

Und nachdem ich es mit nur einem X3 Prozessor versucht hatte, aber nicht recht mit der Bildqualität zufrieden war, habe ich die HD 4550 eingebaut. Das sind Welten!!!!!. Den X3 habe ich drin gelassen, weil der zusätzliche Stromverbrauch zum x2 so marginal war, dass ich - faul wie der Mensch nun mal ist - ein nochmaliges wechseln vermieden habe.

 

P.S.

Ich habe mal in einem VDR Forum gelesen und da schreibt man, dass an die Media-Pointer noch ein zusätzliches Stromkabel angeschlossen werden soll, damit sie stabil läuft.

 

Ich lasse mir das aber unter Windows noch mal vom Service bestätigen.

 

Melde mich dann wieder.

 

Gruß

Link to comment
Ja Joe, das habe ich in Bearbeitung gesetzt. Habe bisher aber noch keine Antwort, aber die kommt bestimmt. Sind ganz aufgeweckt dort, im Service-Center.

Habe mir schon fast gedacht, dass es Dein Beitrag war. Bin auch auf deren Antwort gespannt...

 

Ich habe mir die HD 4550 eingebaut, weil sie im HD 4550 Threat empfohlen wurde. Such mal nach und lies Dir die ersten Posts durch.

Und nachdem ich es mit nur einem X3 Prozessor versucht hatte, aber nicht recht mit der Bildqualität zufrieden war, habe ich die HD 4550 eingebaut. Das sind Welten!!!!!. Den X3 habe ich drin gelassen, weil der zusätzliche Stromverbrauch zum x2 so marginal war, dass ich - faul wie der Mensch nun mal ist - ein nochmaliges wechseln vermieden habe.

Kannst Du mir bitte den Link zu dem Threat geben. Konnte zwar schon viel ueber die 4550 in verschiedenen Threats hier lesen, aber den Du meinst habe ich glaube ich nicht gefunden :biggrin:

 

P.S.

Ich habe mal in einem VDR Forum gelesen und da schreibt man, dass an die Media-Pointer noch ein zusätzliches Stromkabel angeschlossen werden soll, damit sie stabil läuft.

 

Ich lasse mir das aber unter Windows noch mal vom Service bestätigen.

Im MCE Forum gibt es zur MP-S2 auch eine Diskussion und ein User (Norberty) scheint direkten Kontakt zu Media-Pointer zu haben. Im Thread

MCE Community - Media-Pointer MP-S2 (@Mods, bitte nicht steinigen, falls unerwuenscht, loescht den Link)

deutet er darauf hin, dass dieser Anschluss vorhanden sein sollte.

 

Zudem bestaetigt er den Betrieb mit bzw. nach Stand-By (ob dies allerdings auch nach mehreren Stunden gemeint war ???). 6GB gingen auch problemlos mit Vista 64Bit. Habe Dein o.g. Posting auch einmal erwaehnt, aber noch keine Rueckmeldung erhalten.

 

Schoene Gruesse

Joe

Link to comment
Kannst Du mir bitte den Link zu dem Threat geben. Konnte zwar schon viel ueber die 4550 in verschiedenen Threats hier lesen, aber den Du meinst habe ich glaube ich nicht gefunden :biggrin:

Bitte: Klick!

 

PS: Ich habe auch mal eine Anfrage zu einigen Details der Karte gestellt.

Die Antwort mit den Fragen werde ich dann hier posten.

Link to comment

Ich habe den Beitrag von Joe-K7 in das HD4550 Topic verschoben. Der passt hier wirklich nicht rein. Da der hier überhaupt nichts mehr mit dem Topic hier zu tun hat.

Link to comment

So die Antworten sind schon da,

 

Fragen:

 

1) Ist es möglich 2 Karten auf einem Board zu betreiben ohne das sich die BDA Treiber bei der Zuordnung in die Quere kommen?

2) Weiterhin interessiert mich ob es eine Möglichkeit für den Anschluss eines CI-Moduls (AlphaCryptLight -> SKY Abo) gibt oder geben wird. Wenn ja, können beide Tuner einer Karte auf dieses Zugreifen, wenn es nicht schon in Benutzung ist durch den jeweils anderen Tuner.

3) Ist es möglich/nötig die Karte mit Extra Strom zu Versorgen, falls es beim Board zu Spannungsproblemen kommen sollte? Danke und schönen Tag.

 

Antworten:

 

1) Ja, es ist möglich 2 Karten zu betreiben.

2) Ein CI-Modul wird es voraussichtlich ab Herbst 2009 geben. Hinweise diesbezügliche sowie weitere Produktinformationen werden wir zu gegebener Zeit auf unserer Website www.media-pointer.de veröffentlichen.

3) Es ist nicht nötig, die Karte extra mit Strom zu versorgen – die Möglichkeit an der Karte besteht jedoch.

 

mein Kommentar:

 

zu 1) Sehr knappe Aussage, mir wäre eine Bestätigung wie "Ja, 2 Karten kommen sich nicht Treiberseitig in die Quere" lieber gewesen.

Aber da hake ich nochmal nach! (170€ sind schließlich 170€)

zu 2) müssen wir uns also noch gedulden

zu 3) sicherlich gut für Leute mit Drehanlagen

Edited by Tüftler
Link to comment

Media Pointer DVB-S2² läuft nun stabil!!!!!

 

Hallo Interessierte,

 

gestern war meine Holde mit den Kindern am Strand und da habe ich es getan.

 

1. Festplattenimage (man weiß ja nie)

2. Alle TV-Karte ausgebaut

3. Format C mit NTFS-Dateien-Format (die gründliche Methode)

4. Neuinstallation von Windows XP Home SP1a

5. SP3-Download und Installation

6. Alle, aber wirklich alle Updates für XP eingespielt (man muss nach einem Update immer prüfen, ob es nicht noch ein Update fürs Update gibt)

7. Alle neuen Treiber von der Gigabyteseite installiert, bis der Hardwaremanager keine ??? oder !!!! mehr zeigt)

8. PowerDVD 7.3 installiert

9. HD-Pack 2.1 installiert

10. Catalyst 9.7 installiert und anschließend eingestellt.

11. Media-Pointer DVB-S2² eingebaut

12. Treiber vom 31.07.09 von der Media-Pointer-Homepage istalliert

13. DVBViewer 4.2.1 installiert und Wizzard gestartet

14. Kanäle suchen lassen und jenseits der 1000 TV und 200 Radiosender finden lassen (Juhu - das ging vorher schon mal nicht)

15. Nach Abschluss der Wizzardeinstellungen starten lassen und Bild war da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

16. DVBViewer nach Vorlieben und Codec-Verfügbarkeit angepasst.

17. 1000 (Übertreiben verdeutlicht) Test gemacht mit an - aus, Ruhezustand-Standby, Aufnahmen nur so und aus Ruhzustand und Standby, Zappen über EPG, Nummerntasten, Programm-rauf-runter-Tasten und hast Du nicht gesehen

18. Zusätzliche Programme installiert

19. Noch mal getestet (man, was ich da alles über den neuen DVBViewer 4.2.1 rausgefunden habe :) - echt geile Features!

20. Aufnahme für 05.50 Uhr bis 06.30 Uhr programmiert und in den Standby geschickt.

21. Heute Morgen um 06.10 Uhr aufgestanden und die Aufnahme lief - auch die anschließend programmierte Standbyschaltung funktionierte.

22. Nach weiteren 5 Minunten noch mal Ferseher an und den HTPC geweckt - Bild und Ton waren da !!!!!!!!!!!!!!

 

P. S. ein gesonderter Anschluss an die Stromversorgung ist nicht nötig, habe ich auch nicht gemacht!

 

Fazit:

Ich weiß nicht woran es lag, aber es scheint nun hervorragend zu funktionieren. Sollte es wieder allen Erwartungen noch mal zu Problemen kommen, melde ich mich wieder, aber so wie die Karte bisher läuft, glaube ich da nicht dran.

 

So, nun kann die Leichtathletik-WM auf Erstes-HD und ZDF-HD kommen.

 

Gruß

Edited by filmgetter
Link to comment

Hi,

 

Danke fuer die Rueckmeldung. Das hoert sich doch sehr gut an :)

 

Ich denke, dass ich mit der Karte auch mein Glueck versuchen werde, habe aber noch viel zu viele offene Fragen bzgl. meines Systems :blush:

 

 

Schoene Gruesse

Joe

Link to comment
Hi,

 

Danke fuer die Rueckmeldung. Das hoert sich doch sehr gut an :blush:

 

Ich denke, dass ich mit der Karte auch mein Glueck versuchen werde, habe aber noch viel zu viele offene Fragen bzgl. meines Systems :rotfl:

 

 

Schoene Gruesse

Joe

 

Hallo Joe,

 

ich kenne das. Wollte auch immer das Beste für meine Kohle. Schau einfach in die Signaturen anderer, die zufrieden mit ihrem System sind. Stelle denen beherzt Fragen und dann mach Dein Ding. Die Vollkommenheit wirst Du nicht finden, auch nicht unter Standallone-Geräten, so ist es nun mal.

 

Viel Glück auf der Suche nach Perfektion :)

Link to comment

2. Anfrage beim Support:

 

Nochmal im Detail, können Sie mir versichern das 2 Media Pointer DVB-S2² auf einem Board problemlos per BDA Treiber angesprochen und unterschieden werden können?

 

Eine Ausführliche Antwort unter welchen Bedingungen das getestet wurde wäre sehr hilfreich.

 

Ich benutze zur Wiedergabe den DVBViewerPro (4.2.1) und System entweder XP SP3 oder Vista SP2.

 

Bevor ich also 2 Karten kaufe möchte ich das sicher abgeklärt haben.

 

Antwort:

 

Hallo Herr XXXX,

 

zwei Karten in einem System läuft ohne Probleme, ich habe es selbst unter Vista mit dem DVBViewer und unter Windows 7 getestet.

 

XP SP3 habe ich nicht getestet, sollte aber auch ohne Probleme laufen.

 

Mit freundlichen Grüßen:

Norbert Auge

 

-> Bleibt jetzt nur noch auf Details des CI's zu Warten.

Link to comment

Na das hört sich je echt interessant an. Ich will nämlich meine SkyStar2 demnächst in Rente schicken. Zwei Fragen bewegen mich, da ich am HTPC zur Zeit (noch) nur ein SAT Kabel liegen habe, muß ich da beide Eingänge verbinden, oder kann ich einfach nur einen Eingang (als Übergang) nutzen? Und den anderen halt leer lassen. Ist mir schon klar, das ich dann identisch zur SkyStar nur einen Tuner habe. Die 2. Frage ist, passt diese Karte in einen ganz normalen PCI Express x4 Slot?

Link to comment

Das dürfte bei PCI-E-4x überhaupt kein Problem darstellen, da die Karte ja nur die Steckkontakte der 1x Verbindung nutzt.

Nur falsches einstecken der Karte (wenn das überhaupt geht?) dürfte zur Zerstörung der Karte führen!

 

Solltest du das Sat-Kabel einfach zum anderen Eingang "durchschleifen" dann dürfte es genügen im DVBViewer die Option "Gemeinsamer LNB" zu setzen. Dies wäre bei CI-Nutzung und Aufnahme von Nutzen, wenn das CAM im Treiber es denn zulässt, auf dem selben Transponder ein unverschlüsseltes Programm zu sehen.

 

Aber am besten den Support oder @Norberty nerven, der sagt dir das dann schon. :angry:

Link to comment

Hallo Interessierte,

ich hatte gestern Abend wieder das Problem, dass die Karte ihre Aussetzer hatte.

Als ich den PC aus dem Standby nach oben fuhr, waren Bild und Ton da.

Anschließend schaltete ich dann um und nach ca. 5 Sekunden frohr das Bild ein und ließ sich auch durch einen Neuaufbau des Graphen nicht reaktivieren.

Auch ein anschließender Neustart und ein Neustart nach Stromlosmachen verhalfen nicht zu Bild und Ton.

 

Ich hatte mich an den Support gewandt und denen drei Debuglogs zukommen lassen.

 

Sie wollten damit untersuchen, was die Ursache sein könnte. Bisher habe ich zwar keine Antwort, aber die kommt bestimmt.

Natürlich werde ich das Ergebnis mitteilen.

 

Wie gesagt, alles unter XP Home SP3 mit allen Updates; unter Vista und Win7 soll sie ja gut laufen, wie ich hörte. Ich glaube ich werde mir mal Win7 installieren, bis ich Antwort erhalte.

 

Gruß

Link to comment

Ich hatte zeitgleich die selbe Frage an den Support gestellt und auch sofort eine Antwort erhalten. Ich soll in diesem Fall den 2. Eingang einfach frei lassen.

 

@filmgetter immer diese ernüchternden Antworten. Das dämpft ja gleich wieder "Das Verlangen nach dieser Karte!"

 

Hatte mir diese Woche eine Terratec Cinergy S2 PCI HD bestellt und sie aus diesem Grund gar nicht erst ausgepackt. (da ich die Media-Pointer entdeckt hatte - wegen des Zurückschickens) Da werde ich sie wohl doch erst einmal auspacken oder lieber lassen?

Link to comment
Ich hatte zeitgleich die selbe Frage an den Support gestellt und auch sofort eine Antwort erhalten. Ich soll in diesem Fall den 2. Eingang einfach frei lassen.

 

@filmgetter immer diese ernüchternden Antworten. Das dämpft ja gleich wieder "Das Verlangen nach dieser Karte!"

 

Hatte mir diese Woche eine Terratec Cinergy S2 PCI HD bestellt und sie aus diesem Grund gar nicht erst ausgepackt. (da ich die Media-Pointer entdeckt hatte - wegen des Zurückschickens) Da werde ich sie wohl doch erst einmal auspacken oder lieber lassen?

 

Von der Terratec kann ich erst recht nur abraten, wenn man sich die Beiträge dazu hier im Forum durchliest. Vor allem wenn man vor hat das CI mit der Karte auch zu benutzen. Nach vielem rumprobieren ist da die KNC mit CI die einzige, die bisher gut funktioniert (sogar mit recht exotischen Server-Betriebssystemen).

Link to comment

Hallo,

habe auch die MP-S2 Karte wegen der 2 Tuner. Das ganze dann auf einem POV Board mit Atom 330 und Ion Chipsatz. Bis jetzt habe ich mit der Karte keine Probleme unter Win7. Das einzige was noch zickt ist die Fernbedienung und der Codecs AVCore für HDTV. Binn aber sicher das wird auch noch laufen. Die MP-S2 Karte lies sich einfach installieren. Momentan bin ich aber am testen so das diese nie lange läuft. Stand-by ist auch kein Problem. :angry:

 

Gruss Tommy

Link to comment

Ich habe jetzt mal Windows 7 installiert und das gleiche Problem.

Nach Installation der Treiber erkennen DVBViewer Pro und auch das Media Center die Hardware.

Irgendwie habe ich es denn auch geschafft, bei beiden Programmen Bild und Ton zu bekommen.

Aber auch unter Windows 7 trat dann sowohl im DVBV, als auch im Media Center der Verlust von Bild und Ton auf.

Ein Reaktivieren waren nicht mehr möglich, so dass ich jetzt zu 90 % von einem Hardwaredefekt ausgehe.

Ich warte noch die Antwort ab, die hoffentlich morgen kommt, und schicke die Karte dann ein.

 

Shit happens

 

P.S.

Manchmal sollte man erst seine Emails lesen. Hier die Antwort:

 

Hallo,

es scheint das die Karte eine Macke hat, der Demodulator lässt sich nicht ansprechen nach dem Standby.

 

Ich würde die Karte gerne tauschen wollen. Ich habe mit der Produktion gesprochen damit es schneller geht schick bitte die Karte zu folgender Adresse, mit dem Hinweis, „wie mit Herrn XXXX besprochen“. Schicken Sie mir doch bitte auch Ihre Adresse, damit ich den RMA Fall schon mal vorbereiten kann.

 

Na, dann werde ich jetzt mal ein Paket fertig machen.

 

Gruß

Edited by filmgetter
Link to comment

so ein paar tests weiter habe ich folgendes noch festgestellt.

 

 

1. der interne Stromanschluss auf der karte führt zu fehlern bei der hdtv wiedergabe. (Pixelfehler im Bild alle paar Sekunden)

- ich habe Strom jetzt ab gemacht und alles bestens (ob der Strom so reicht wenn die karte alleine am Quad LNB hängt muss ich noch testen)

 

2. probleme mit der diseqc Steuerung meines monoblock quad Lnb. Habe lange gesucht und alles neu installiert aber eine 100% Lösung

habe ich noch nicht. Hotbird ist beim Monoblock auf 1 und Astra auf 2. Im transedit geht ein Suchlauf auf Astra nur bei diseqc extented mit update auf pos. 2. / hotbird auf 1 -> Problem ist nun im DVBViewer das dieser bei der umschaltung auf einen Astra kanal am anfang kein Signal bekommt. (auch bei umschaltung innerhalb von Astra. Bei Hotbird alles bestens) Meine Lösung: nach 1 Sek. neu tunnen (Hardware einstellung) und Videostream erkennung aktiviert. Nachteil: umschaltzeit ist lange 2-4 Sek.

 

Wenn jemand eine Lösung hat bitte her damit.

 

Habe mir grade noch ne Technisat HD2 bestellt um das mal gegen zu checken ob es an der Karte oder der Software liegt. Mein Receiver

funktioniert jedenfalls prima an der Anlage.

 

Gruss

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...