Jump to content

Media-Pointer MP-S2


Kaloschke

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • Replies 125
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Eichhorn

    24

  • filmgetter

    19

  • CiNcH

    10

  • Joe-K7

    9

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Leute,

 

hatte meine Karte am 17.08.09 wegen des Hardwaredefektes zurück geschickt. Da die Neue bis gestern nicht geliefert wurde, habe ich mal nachgefragt.

Man hätte festgestellt, dass das verwendete Lötzinn auf der Platine einigen Wärmeanforderungen (bei mir sitzt die PCI-E-Steckkarte direkt über der Southbridge) nicht gerecht wird.

Daher will man die Karte nun mit einem besseren Lötzinn verarbeiten. Daher verzichtet man auf eine schnelle Abwicklung des Umtauschs und das ist gut so.

 

Übrigens gibt es seit 24.08.09 neue Treiber, die soweit ich Englisch verstehe, auch die Disc...-Probleme, beheben soll.

 

Gruß

Link to comment

Genau!! Der Treiber war schuld bei mir!!

 

Der Treiber funzt wie eine Biene. Alles läuft jetzt wie es soll. Der Treiber behebt Schaltprobleme

und die Geschwindigkeit beim umschalten hat sich merkbar verbessert. Schaltung in 1-2 Sek.

 

Nochmal zum Stromanschluss. Der ist bei mir nicht notwendig und führte auch zu Bildstörungen.

Karte alleine am Quad-Monoblock läuft.

 

 

Ich bin nun super zufrieden und würde diese Karte auch nochmal kaufen.

Link to comment
Habe mir die Media-Pointer jetzt auch bestellt, hoffentlich ist es kein Fehler. Hat ja auch einen stolzen Preis!

 

Hallo Eichhorn, hast Du Deine Karte schon und wenn ja, wie sind denn Deine Erfahrungen damit?

 

@tommy32

Das freut mich zu hören und kann es gar nicht erwarten, dass ich meine neue Karte bekomme ;)

Link to comment

Diese Karte würde mich auch interessieren :wacko:

 

Man hätte festgestellt, dass das verwendete Lötzinn auf der Platine einigen Wärmeanforderungen (bei mir sitzt die PCI-E-Steckkarte direkt über der Southbridge) nicht gerecht wird.

Ja, bleifreies Löten (RoHS) wird noch nicht lange verwendet und zum Glück zieren sich die Automobilhersteller noch, das einzusetzen, da Langzeit- und Stresserfahrungen fehlen. Das erledigen wir Heimanwender :( Eine "gute" Lötstelle mit bleifreiem Löten erhält man nur bei einem sehr eingeschränkten Temperaturbereich. Schwere Bauteile sollen zudem nicht so gut halten. Beim althergebrachten Löten hat man es WESENTLICH leichter.

 

Nachtrag: Auf dem Foto bei Mediapointer hat die Karte kein Slotblech, aber ich denke, es werden welche mitgeliefert (?) Zudem sind mir unverschraubte F-Buchsen unsympathisch geworden. Bei meinen TT 3200 Karten haben die sich mechanisch gelockert und ich habe vorne und hinten am Slotblech Kontermuttern angebracht.

Edited by SnoopyDog
Link to comment
Nachtrag: Auf dem Foto bei Mediapointer hat die Karte kein Slotblech, aber ich denke, es werden welche mitgeliefert (?) Zudem sind mir unverschraubte F-Buchsen unsympathisch geworden. Bei meinen TT 3200 Karten haben die sich mechanisch gelockert und ich habe vorne und hinten am Slotblech Kontermuttern angebracht.

 

Hallo,

es werden 2 Slotbleche mitgeliefert. Halbe und volle Höhe. Das must du dann selbst mit den F-Buchsen anschrauben. Easy.

 

Gruss Tommy

Link to comment
  • 2 weeks later...

Moin, moin

 

Habe meine Karte nun seit drei Tagen wieder und auch 3 Tage unter XP im Einsatz. Natürlich habe ich die neuen Treiber vom 24.08.09 installiert.

 

Habe den PC bisher vier mal aus dem Standby geholt und hatte noch keinerlei Probleme. Ich hoffe das bleibt so; wenn nicht, dann melde ich mich wieder.

 

Gruß aus dem Norden

Edited by filmgetter
Link to comment

Ich soll meine Karte morgen erhalten. :wacko:

 

Was ich allerdings an der Lieferung von Mediapointer doof finde, ich habe die Lieferung per DHL bestellt. (werde ja wohl meinen Grund dafür haben) Diese kostet auch mehr als UPS. Versendet wurde sie einfach per UPS. Ich habe mich dort schon beschwert was das soll. Erst stammelte man so etwas rum wie man würde jetzt nur noch per UPS versenden. Als ich dann von meinen höheren Kosten sprach sagte man mir kleinlaut, man könne mir ja die 2€ erstatten. Die wollte ich dann aber auch nicht mehr. So kann man natürlich auch reich werden......

Link to comment

Habe gestern meine Media-Pointer eingebaut, eingestellt und läuft gleich auf Anhieb ohne Probleme. Habe auch beide Tuner getestet. Nun muß ich wohl nur noch einen neuen Scan machen, damit auch die HD Sender gefunden werden. Bisher nutze ich noch meinen alten Scan von der SkyStar2.

Link to comment

Freut mich zu hören, dass es bei Dir auf Anhieb geklappt hat. Manchmal zahlt sich warten aus.

 

Meine Karte läuft auch wie geschmiert, seit dem ich sie wieder habe. Noch keinerlei Ausfälle zu verzeichnen.

 

Viel Spaß damit

Link to comment

Hi,

 

habe genau wie Eichhorn meine Karte vergangenen Freitag per UPS erhalten (obwohl per DHL bestellt o:) . Na ja, war gluecklicherweise gerade zu Hause als die Lieferung kam.).

 

Karte verlor sich im grossen Karton etwas. Einbau nach Umbau der Sklotkarte problemlos. Installation der Treiber funktionierte 1A, Karte wurde erkannt und lief auf Anhieb unter Vista Home Premium 64bit und DVBViewer.

 

Gestern W7 Ultimate Evaluation installiert und nach Treiberinstallation laueft die Karte auch unter W7 Media-Center. Dort sind allerdings die Umschaltzeiten deutlich schneller als unter DVBViewer ;) Dafuer ruckelt die Wiedergabe beim Kanalwechsel etwas.

 

 

Also, Karte ist definitv empfehlenswert :(

 

Gruesse

Joe

Link to comment

So, erste Ergebnisse zu meiner Karte. Da ich eh eine größere HDD in meinen HTPC einbauen wollte, hatte ich diese schon einige Zeit soweit vorkonfiguriert. Ich hatte alles installiert, außer was mit dem DVBViewer zusammen hängt. Die Konfig. ist Windows7 32bit. Kartentreiber installiert und Karte eingebaut, wurde sofort erkannt. DVBViewer installiert, Recordingservice installiert und anhand meiner alten DVBViewersicherung alles angepasst. Lief soweit auf Anhieb. Nach einem neuen Scan waren auch die HD Sender da - ich wußte gar nicht wie gut das Bild von dem ARD Testsender ist. Auch eine Aufnahme gemacht und einen anderen Transponder gesehen, ging. Nun allerdings die Ernüchterungen, ich hatte gestern Abend SAT1 aufgenommen und gleichzeitig RTL gesehen. Dabei bemerkte ich alle paar Minuten, dass das Bild für Bruchteile von Sekunden einfach stehen blieb. Auch bemerkte ich bei sehr schnellen großflächigen Bildbewegungen etwa in der Mitte des Bildes einen vertikalen Bildversatz. Ich sah mir den DVB Sourcefilter an, wobei ich jetzt auch Discontinuities zu verzeichnen hatte. In einer halben Stunde etwa 3. Auch stand unter Last Errors: Graph too late (2). Diese Fehler hatte ich bei meiner SkyStar2 nie. Was mir auch nach einem Rechnerneustart (Rechner war komplett aus) schon paar mal passiert ist, dass einfach keine Wiedergabe aufgebaut wird. Dann hilft nur DVBViewer per Rechtsklick über das Kontexmenü zu beenden bei diesem "Zustand" kommt man auch nicht in das OSD Menü. Als Renderer benutze ich (wie auch schon bei der SkyStar) den EVR und als Codec den PowerDVD8.

 

EDIT:

 

Ich hatte heute früh ehe ich zur Arbeit ging, den Rechner laufen lassen und eine Aufnahme in RTL programmiert. Als Sender war aber absichtlich DeluxeMusic eingestellt. Als ich vorhin zu Hause nach geschaut habe, Lief der DVBViewer umgeschalten auf RTL. Die Aufnahme wurde allerdings durchgeführt. Übrigens wieder 3 Discontinuities. Hätte der nicht bei einer Doppeltunerkarte nicht umschalten dürfen?

Edited by Eichhorn
Link to comment

Hi,

 

Ich habe nun auch meine Karte. Bildqualität absolut zufriedenstellend. Leider findet DVBVieewr nur einen Tiel der Sender. Viele HD-Sender sind da, aber die Privaten wie ProSieben fehlen ebenso wie z.B. Das Erste.

BS ist Windows Server 2008 R2. Natürlich kann hier die Ursache liegen. Aber die Karte wird im DVBVierwer erkannt und vorhandene Sender werden sauber abgespielt.

 

Hat jemand einen Tipp?

 

Gruß Kaloschkle

support.zip

Link to comment

Also Sender werden bei mir alle gefunden. Habe gerade wegen der Fehler mit den Machern der Karte telefoniert, man will es der Entwicklungsabteilung weiter leiten und sich telefonisch bei mir melden. Es gäbe von denen auch ein Testtool für die Karte, welches man mir schicken will.----schaun wir mal was passiert.

Link to comment

Hat jemand die Karte unter Windows Home Server, eventuell sogar im Acer Aspire h340 am laufen?

 

Wäre sehr interessant zu wissen...

 

Edit:

 

Habe heute bei der Hotline angerufen, lt. Support sollte die Karte auch unter WHS laufen. Wenn die Karte wieder lieferbar ist, werde ich mal testen...

Edited by mb2
Link to comment

 

- Hast du an der karte die Stromversorgung angeschlossen??

Wenn ja mach die ab und prüfe dann mal.

 

- Power DVD packt auch etwas in den Autostart. (msconfig)

Bitte alles raus nehmen

 

 

Bei mir unter Win7 läüft die Karte ohne Hänger.

Link to comment

ich habe den extra Stromanschluss angeschlossen, ich finde ohne ist es noch schlimmer. PowerDVD ist bei mir nicht installiert. Eine Hilfe von Media-Pointer habe ich nicht erhalten. Bis Montag habe ich noch Zeit, dann sind die 14 Tage um, in denen ich sie lauf Fernabgabegesetz zurück schicken kann. Ich denke ich werde es tun.

Link to comment

Dann würde ich mal hingehen und mit transedit auf Discontinuities / Fehler prüfen.

Vieleicht kommt das Signal schon fehlerhaft an. Hatte ich auch mal da war es die billige

Fensterdurchführung. Wenn da alles ok ist dann den Codec mal ändern. z.Bsp Power DVD

Link to comment

Habe alle Codecs, Renderer usw. schon probiert. Den Test mit Transedit habe ich noch nicht gemacht, wie geht da? Habe auch noch ein anderes Problem auf der vorletzte Seite des HD4550 Threads geschrieben!

Link to comment

Hallo Eichhorn, das wundert mich aber. Media-Pointer reagiert innerhalb von 24 Stunden auf deine Mail. Du hast das Problem doch wohl nicht in diesem ominösen ......grübel, wie heißt das noch debug.log geschrieben oder? Da gucken die nicht rein!!!!

 

Immer direkten Kontakt wählen, da bekommst Du persönlichen Support.

 

Ich weiß zwar nicht, was diese 3 Disconnecti.... großartig bewirken, aber es scheint, ob sich da Treiber in die Quere kommen. Ist es denn immer noch so, dass es nur mit dem Record-Service zu diesen Disconn.... kommt?

 

Na, letztendlich entscheidest Du das, aber an der Karte liegt es nicht und wenn, dann findet der Service von Media-Pointer den Fehler mit dem Diagnose-Programm und tauscht auch nach einem Jahr und 11 Monaten die Karte noch.

 

Gruß und viel Glück, ich bin lucky mit der Karte.

Link to comment

Ja, auf eine direkte Mail haben sie auch sofort reagiert. Man hat mir per Mail und als ich dort angerufen hatte vor reichlich einer Woche zugesagt, dass sich das Entwicklerteam per Mail bei mir melden wird. Bisher ist nichts passiert. Auch gibt es jetzt auf deren Homepage ein Forum. Dort wird aber einfach auf Fragen nicht geantwortet. Daraufhin habe ich vor 2 Tagen per Mail nach gefragt, ob man wohl in dem Forum nicht antwortet. Ich habe sofort eine Antwortmail erhalten, dass sich das ab sofort ändert. Es kam aber keine Änderung in dem Forum hat immer noch kein Mitarbeiter geantwortet.

Link to comment

Hallo Eichhorn,

 

hast Du denn schon das Debug-Tool von denen bekommen - laufen lassen - und zurückgeschickt?

 

Du hattest in Deinem anderen Threat geschrieben, dass Du die Disconn...., nur mit dem Recording-Service hast, ist das so geblieben?

 

Hast Du noch die Treiber von Deiner anderen Karte drauf? Mal eine Neuinstallation Deines Betriebsystems gemacht? Die Hardwareeinstellungen im DVBV auf eine Doppeltunerkarte eingestellt?

 

Und noch was, unter Windows brauchst Du auf keinen Fall - echt, auf keinen Fall, ich will damit sagen mach die ab, eine extra Stromversorgung.

 

meine Hardwareeinstellungen sind:

 

1. Hat CI Modul (obwohl ich gar keins hab)

2. Öffne ganzen Transponder

3. Ist DVB-S2 tauglich

4. Direktes Tunen

 

Beide Tuner sind auf "normal" eingestellt - externes CI Modul auf "none" - neu tuner habe ich auf "0" gestellt. Sonst habe ich nichts aktiviert.

 

Ach ja, ich hatte gute Erfahrungen damit, die Karte erst einzubauen und nach Hardwareerkennung Windows selbst zum Treiber zu führen, um ihn installieren zu lassen. Bringt machmal was!

 

Ich benutze den Cyberlink Decoder mit aktivierten DXVA.

Der Rest steht in meiner Legende.

 

Gruß

Link to comment

Ich habe außer der Karte noch die HDD in meinem Rechner getauscht. Bevor ich die Karte hatte, habe ich den Rechner soweit fertig gemacht. (BS drauf Win7 32 und noch ein paar andere benötigte Programme) Es war also auf diesem System vorher kein Treiber einer anderen Karte installiert. Ich habe gestern mal den Test gemacht und den Reccordingservice wieder installiert. In diesen Einstellungen habe ich den Puffer erhöht, damit scheint es zu klappen. Bin mir aber nicht sicher, da ich nicht ständig vor der Glotze hocken kann. Die Einstellungen sind wie bei Dir, außer mit demCI Modul, das kann ich ja mal anhaken. Das Debugtool von denen wird mir schon seit über einer Woche vergeblich versprochen. Werde die gleich noch einmal deswegen anmailen.

Link to comment

Da du die Pufferwerte erhöht hast und die Discontinues weg sind würde ich mir mal die LAN oder WLAN Einstellungen vornehmen.

In den LAN/WLAN Hardwareeinstellungen gibt es da funktionen wie Bspw. "Link Down Power Saving" oder "Power Saving", die bei ungünstiger Konfiguration die Leistung der Verbindung beeinträchtigen können.

Diese solltest du mal prüfen bzw. auf Disabled stellen.

Auch in Routern gibt es Funktionen die fürs Streaming von Vorteil sind, Stichwort "Datenpriorisierung".

Dies ist allerdings, je nach Routerhersteller, unterschiedlich oder nicht vorhanden.

Link to comment

@Tüftler,

es läuft alles auf ein und dem selben Rechner, also nix mit LAN oder WLAN. Außer fürs I-Net natürlich.

 

 

Antwort von Media-Pointer:

 

Hallo Herr ######,

 

 

 

das sich unsere Technik bei Ihnen nicht gemeldet hat tut uns leid. Da diese nicht in unserem Haus in Essen sitzt können wir die technischen Anfragen (bei denen beispielweise ein Defekt ausgeschlossen werden muss) immer nur weiterleiten.

 

 

 

Da sich jedoch niemand bei Ihnen gemeldet hat, bieten wir Ihnen gerne einen Austausch der Karte an.

 

Wenden Sie sich dazu bitte per E-Mail an unseren Kundenservice: info@media-pointer.de

 

 

 

Viele Grüße,

Link to comment

Ich hatte mich leider zu früh gefreut, es ist doch alles noch beim alten Problem, Discontinues und auch die plötzlichen Ruckler bzw. die verpixelten Bilder.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Hallo,

habe auch die MP-S2 Karte wegen der 2 Tuner. Das ganze dann auf einem POV Board mit Atom 330 und Ion Chipsatz. Bis jetzt habe ich mit der Karte keine Probleme unter Win7. Das einzige was noch zickt ist die Fernbedienung und der Codecs AVCore für HDTV. Binn aber sicher das wird auch noch laufen. Die MP-S2 Karte lies sich einfach installieren. Momentan bin ich aber am testen so das diese nie lange läuft. Stand-by ist auch kein Problem. :)

 

Gruss Tommy

 

Hallo Tommy,

 

ich hatte erst auch den Codec auf CoreAVC gestellt und hatte meine Probleme. Dann habe ich umgestellt auf System Default, dann lief alles ohne Probleme. Ich habe aber noch PowerDVD 9.0 installiert. Ich hatte auch bei anderen Dateien Probleme mit der H.264-Wiedergabe, bis ich die Dateien mit PowerDVD wiedergegeben habe. PowerDVD greift direkt auf die Hardware zu und läuft 100%ig

 

BTW: Habe auch MP-S2 im PoV unter Windwos 7 am laufen. Die Pixelfehler habe ich auch, aber immer nur in den ersten 2 Minuten so ca. 2 mal. Ich werde auch mal den Stromanschluss wegnehmen, wenn das hilft.

 

Hast du mal mit dem Energiesparmodus experementiert? Ich fand es erst mal Klasse, dass der Rechner im Energiesparmodus startete, wenn ich mit einem Client auf dem PC zugegriffen habe. Dann ist der Rechner aber unkontrolliert gestartet und auch nicht merh immer zurück in den Energiesparmodus gegangen. Jetzt habe ich die Netzwerkkarte erst mal so umgestellt, dass sie nur noch durch das MagicPaket gestartet werden kann.

 

Bei mir läuft ansonsten die Karte einwandfrei. Auch über WLAN klappt der Zugriff auf den DVBServer ohne Probleme (zumindest von einem Rechner. Wenn ich mit 2 Rechnern über WLAN zugreife, stockt die Wiedergabe. Aber ich denke, das ist bei max 54 MBit kein Wunder.

 

Das einzige, was ich bei der Karte wirklich bemängeln kann, ist die gänzlich fehlende Beschreibung (auch kein Hinweis, wofür die hinteren Anschlüsse sind und ob sie wirklich gebraucht werden) und die absolut billige Slottblende, die schon beim angucken sich verbiegt.

 

Lieferzeit fand ich auch oK, ca. 3 Wochen. Habe per Nachnahme bestellt und es sind keine(!) Nachnahmegebühr angefallen. Ob das bei UPS normal ist? Die Post will dann ja immer gleich 4 EUR haben.

 

Gruß

ByteWar

Edited by ByteWar
Link to comment

@Tommy32

Standby ist auch kein Problem?

 

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich DVBViewer starte und inaktiv bin, geht der Rechner wunschgemäß nach der vorgegebenen Zeit in Standby. Aufwecken über MagicPacket oder per Timer etc. klappt auch. Danach geht er aber nicht wieder nach der vorgegebenen Zeit ins Standby.

Ich meine hier nicht das automatische Standby nach einer Aufnahme, sonder die Vorgabe in der Energieverwaltung in Windows.

 

Wie sieht es da bei dir aus?

Link to comment
@Tommy32

Standby ist auch kein Problem?

 

Wie sieht es da bei dir aus?

 

Standby über Netzwerk mache ich nicht. MagicPaket habe ich auch eingeschaltet.

 

Ich mache das über Eventghost. (ein super Programm)

 

Möglichkeit 1: Ich sehe fern und möchte nun zu Bett. Dann schicke ich einen Befehl an Eventghost und der beendet dann den DVBViewer und schickt den Rechner schlafen.

 

Möglichkeit 2: Rechner startet wegen einer Aufnahme neu. Eventghost merkt das und startet nun den DVBViewer (mache ich nur weil ich schon öfter sonst einen leere aufnahme hatte). Nach der Aufnahme schickt der RecordingService den PC schalfen.

 

Da du ja auch ein POV hast mal eine Frage. Bei mir ist HDTV im DVBViewer sehr gut aber wenn ich eine Aufnahme (HDTV von Sky) mir ansehe sind minimale Verzögerungen drin. Eigentlich nicht sichtbar aber meine Augen nehmen das als Störung auf. Der einzige Player der das richtig schaft ist der TSPlayer von hier. Das Bild ist mit dem sehr flüssig.

(Bei Fussball merkt mann es nicht aber bei der "Mumie" gleich am Anfang, grosser Kameraschwenk, microruckler)

Link to comment

Zur Möglichkeit 2:

Muss der DVBViewer nicht sowieso gestartet sein, dass der Rechner bei einer Programmierung startet oder hast du die Zeiten in Eventghost einprogrammiert?

 

H.264-Aufnahmen habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Werde es vielleicht am Wochenende mal mit Arte ausprobieren, da ich kein Pay-TV habe.

Link to comment
Zur Möglichkeit 2:

Muss der DVBViewer nicht sowieso gestartet sein, dass der Rechner bei einer Programmierung startet oder hast du die Zeiten in Eventghost einprogrammiert?

 

H.264-Aufnahmen habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Werde es vielleicht am Wochenende mal mit Arte ausprobieren, da ich kein Pay-TV habe.

 

- Nein, ich benutze den Recording Service da muss der DVBViewer nicht laufen.

 

- Bei Arte habe ich keine Probleme mit der Aufnahme. War nur bei Sky so.

Link to comment

Mist, es klappte eigentlich alle so gut, aber plötzlich fährt der Rechner im Standby bei für eine Aunahme nicht mehr hoch. Ich weiß nicht, was ich verändert habe. Bis dato hatte ich einach nur DVBViewer pro installiert und alles lief.

Dann habe ich den RecordingService installiert. Hatte erst ein paar Probleme, weil ich die Verknüpfung im DVBViewer nicht gesetzt habe. Dann ging es aber. Müssen im DVBViewer sämtlich Haken gesetzt werden? (Macht es Sinn EPG vom Service abzuruen?)

 

Was jedoch nicht funktioniert hat, war der WebServer und der DVB-Server:

WEBServer über RecordingService war nur von lokal erreichbar (man konnte die IP, anders wie im extra Programm nicht auf 0.0.0.0. umstellen).

Und auch der DVBServer funktionierte darüber nicht.

 

Hast du die beiden über den RecordingService zum laufen bekommen?

Edited by ByteWar
Link to comment
  • 1 month later...

Habe die Karte jetzt auch hier.

 

Leider hat sie einen schlechteren Empfang als meine tt3600 oder die tt kann schlechte verhältnisse besser ausgleichen.

Bilder sagen ja alles.

1x problemsender bei schlecht wetter

1x normal sender bei schlechtwetter

 

Sobald ihr die puste aus geht, kommt sie auch nicht gleich wieder, wenn man den sender wechselt. Die Karte muss sich scheinbar erstmal wieder fangen.

 

vergleichz.th.jpg

 

 

vergleic2.th.jpg

Link to comment

Für die Interessierten hier nochmal nen vergleich Mediapointer und oldschool Technisat skystar II.

Wie man sieht gleich ka**e ähm gut ;)

Verhalten sich beide gleich, wenn hier kein bild, dann da auch kein bild.

 

vergleich3.th.jpg

 

Wen der Empfang der ss2 nicht gestört hat, der wird mit der MP bestens klar kommen.

Senderwechsel per timer von einsextra auf n24, ss2 war schneller.

Senderwechsel per timer von n24 auf rtl, ss2 war schneller.

Getestet mit VMR9, da overlay nur mit einer Instanz funktioniert. Jedes system ist anders !!

Wundert mich selber, da mir die MP sehr schnell vorkam.

Potentielle MP Käufer, holt sie euch und testet selber.

Liebes MP-Team, wenn sie hier mitlesen, bitte jetzt nicht totschlagen oder artikelrücknahme verweigern :(

Edited by evilmag
Link to comment

Nachtrag:

 

Senderwechsel MP und tt3600

 

Senderwechsel per timer von einsextra auf n24, verdammt knapp tt usb schneller.

Senderwechsel per timer von n24 auf rtl, noch knapper tt usb, kaum wahrnehmbar.

 

jetzt darf ich die MP bestimmt nicht mehr zurückgeben lol

aber für 170,- tacken muss das ding schon was drauf haben.

Ich denke der wahre Senderwechselvergleich, wäre unter overlay gewesen.

Edited by evilmag
Link to comment

Wenn du einen "Graph too late" hast ist etwas mit deiner Konfig im argen, und du hast 20!!?? ;)

Du solltest wohl mal eine support.zip anhängen, denn normal iss das nicht und wohl auch nicht bei deiner Vorgängerkarte.

 

Edit: Oder war das nur als Test gedacht?

Edited by Tüftler
Link to comment

Hi,

 

1. Wie hast Du die Umschaltzeiten ermittelt, wuerde ich bei meiner auch gerne einmal "standardisiert" durchfuehren (finde die Zeiten auch gelegentlich etwas lang) ?

2. Woran kann man denn "drehen", um die Umschaltzeiten zu verbessern ?

 

Danke und Gruesse

Joe

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...