Jump to content

Media-Pointer MP-S2


Kaloschke

Recommended Posts

Da ist übrigens ein Fehler drin. Ein kleinerer Wert bei 'Max. Queued Audio' beschleunigt die Umschaltzeit nicht.

 

Auszug aus der DVBSource-Readme:

Max. Queued Audio: TV/Radio bezieht sich auf Live-Streams. Der Wert bestimmt, wie viele Millisekunden Audio sich im DVBViewer Filter ansammeln dürfen. Wenn es mehr werden, nimmt der DVBViewer Filter eine Überpufferung an und sendet eine Fehlermeldung an das Hauptprogramm, das daraufhin versucht, die Situation durch Stoppen und Neu-Starten der Wiedergabe zu bereinigen (z.Z. unterstützt vom DVBViewer Pro Beta und DVBViewer GE).

 

Es kann höchstens Sinn machen diese Zahl etwas herunterzuschrauben, weil auch die Latency verringert ist und somit generell nicht mehr so viel gepuffert wird, was den Buffer-Overflow natürlich später auslösen lässt, wenn man die Latency kleiner macht, nicht aber 'Max. Queued Audio'.

Link to comment
  • Replies 125
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Eichhorn

    24

  • filmgetter

    19

  • CiNcH

    10

  • Joe-K7

    9

Top Posters In This Topic

Posted Images

Joe-K7

DVBViewer ordner kopieren und usermode.ini (von der kopie) mit folgendem füllen:

----------------------------------------

[Mode]

UserMode=2

Root=CMUV\DVBViewer 2. Instanz

-----------------------------------------

Beide starten und unterschiedliche tvkarten einstellen.

Anstelle einer Aufnahme, einen Senderwechsel programmieren.

 

Fertig

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo liebe Leute,

 

hat hier vielleicht einer die MP-S2 mit 2 Satelliten am laufen ?

mit Transedit bekomme ich den 2 Satelliten nicht gescannt ....

 

Info : Vista32 und Win764, Treiber 1.2.5.292

 

viele Grüße

gordon55

Link to comment

Hängt jeder Anschluss an einem anderen LNB/Sat?

 

Dann musst du mit den Sendergruppen arbeiten:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardware#Sendergruppen

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%2...w.html#Hardware

 

Oder sind die Satelliten über DiSEqC angeschlossen?

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/DiSEqC.html

 

Da weiß ich nicht in wie weit das schon für die Karte im DVBViewer eingebaut ist.

Link to comment

Hi Tjod,

danke für die Rückmeldung.

es sind 2 Sats angeschlossen, 1: Hotbird, 2: Astra 19,2. , also Diseqc 1.0, PosA/OptA und PosB/OptA, simple Diseqc, das alte Tonburst, geht nicht mit dem BDA-Treiber der MP-S2 (ging übrigens auch nicht mit der Hauppauge HVR3000)

 

ich habe nochmal Transedit probiert, mit diesen Einstellungen scheint es im Prinzip zu funktionieren, aber einige Astra-Transponder liefern kein Signal ;)

 

Mal sehen was die Supporter der MP-S2 dazu sagen ....

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo erstmal...

 

Hat ein MP-S2-Anwender bereits die neuen Pro7/Sat1/Kabel1-Testkanäle auf dieser Karte zum Laufen bekommen?

 

Ich habe parallel (an der selben Schüssel) einen zweiten HTPC mit TT-3200-Karte, da laufen die Testschleifen dieser Sender problemlos. Bei der MP-S2 gibt es nur abgehackten Ton und (großteils) Pixelmüll, das Bild is nur schemenhaft erkennbar und reißt auch immer wieder ab. Die anderen HD-Sender (Sky, ORF, ARD, ServusTV) laufen aber problemlos. Habe den aktuellen Treiber vom Dezember installiert.

Ausstattung: POV-330-ION-Board, Windows XP. Am PC läuft das Recordingservice als Server. hab's aber auch direkt mit dem DVBViewer und TransEdit probiert - überall dasselbe.

 

Hat zwar mit DVBViewer direkt vermutlich nichts zu tun, trotzdem wäre eine Info von jemandem, wo das klappt, interessant.

 

Danke im voraus,

parkflyer

Link to comment

Nein, das kannte ich noch nicht. Hab's jetzt gemacht, und sowohl bei den Audio- als auch bei den Video-PIDs werden die "Missing" hochgezählt (siehe Attachment). Ich denke das ist nicht gut - Treiberproblem?

 

Danke für Deine rasche Unterstützung,

parkflyer

post-59412-1262527188_thumb.jpg

Link to comment
  • 5 weeks later...

Habe heute einen Newsletter von Media-Pointer bekommen, da steht drinn es gäbe einen neuen Treiber auf der Homepage.

 

Habe diese Karte nicht, kann also nicht testen - wer probs hat - vielleicht hilfts Euch....

 

Gruß und gutes Gelingen...

mb2

Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich verfolge die Nachrichten über diese Karte auch sehr interessiert. Deshalb habe ich ab und zu auch das Forum auf der Mediapointer Seite besucht.

Nachdem dort allerdings nur noch negative Meinungen geschrieben wurden und Mediapointer sich nicht mehr geäußert hat, scheinen sie die Seite vom Netz genommen zu haben?

 

Auch eine Art mit Kritik umzugehen...

 

Für mich ist die Karte erst mal gestorben. Die scheint ja so viele Designfehler zu enthalten, dass man besser die Finger davon lässt.

 

Gruß stno

Link to comment

Bei mir ist heute endlich die Mystique SaTiX-S2 Dual, 2xDVB-S2 HDTV/MPEG4/H.264 zu Hause eingetroffen. Hoffentlich habe ich mit der mehr Glück als mit der Media-Pointer.

Link to comment

Leider läuft diese Karte auch nicht so 100%ig rund wie ich es mir vorgestellt habe. SD läuft absolut problemlos. Bei HD habe ich ab und zu doch Probleme. Wenn ich auf Servus TV schalte, bleibt ab und zu das Bild schwarz ich muß auf Wiedergabe neu aufbauen gehen, dann geht es. Ist wohl zur Zeit der Sender mit der höchsten Auflösung? (1920x1088) Das Problem ist aber nicht immer. Bei ADR HD hatte ich heute mal wieder dieses Mosaik. Ich bilde mir ein, dass kommt je nach Erwärmung der Karte, ist aber nur eine Vermutung.

 

Im Augenblick überlege ich, ob ich sie nicht doch gegen 2 TechnoTrend Budget S2-3200 HDTV-S2 tausche. Wenn ich da nur wüßte was man macht.

 

 

fehler.jpg

Link to comment

Das bei ARD HD ist eine Darstellung und diese Pixel gehören dazu :)

 

Hab auch gedacht was ist da los,gehört aber dazu und hat nix mit deiner Karte zu tun.

Ich habe die TechnoTrend Budget S2-3200 und diese Pixel auch xD

Link to comment

Na das glaube ich aber nicht so richtig. Es war Zufall bei diesem Screenshot, dass es sich nur um so eine kleine Stelle handelt. Bei ZDF HD ist das selbe Problem. Warum wird bei Servus TV die Wiedergabe nicht aufgebaut, erst nach "Wiedergabe neu aufbauen"?

Link to comment

Hallo Eichhorn,

 

das ist aber so. Das pixelt wie verrückt. Liegt nicht an der TV-Karte und nicht am Viewer, sondern an ATI und MS.

 

Darüber gibt es hier und auch im MCE-Forum kilometerlange Threats.

 

Was Servus-TV angeht, kann ich aber keine Aussage treffen.

 

P.S.

Im MCE habe ich gelesen, dass ATI und MS das Problem mit HD-TV bekannt ist, da gibt es sogar Links, wo MS und ATI das einräumen und eine Fehlerbehebung versprechen. Seit 4 Monaten zittert die MC-Community vor jedem neuen Catalysten, um dann festzustellen, dass das Problem immer noch nicht behoben wurde.

 

So ein Mist.

Link to comment

Wenn ich nur wüßte, ob das jetzt speziell an Servus TV liegt oder an der Auflösung in welcher die senden. (1920x1080) Astra HD und Anixe HD senden ja in 1440x1080, bei den klappt es. Bei ARD und ZDF HD auch ist ja wohl 1280x720p. Leider weiß ich jetzt keinen anderen frei empfangbaren Sender auf Astra, welcher derzeit mit 1920x1080i sendet. Dann könnte ich ja einen direkten Vergleich machen. Gibt es da derzeit noch einen? Sprache wäre ja für den Test völlig egal.

Link to comment

TransEdit ausführen. Ich nehme an du hast an beiden Tunern einen Astra-Anschluss? Sonst musst du in den Optionen den richtigen Tuner bevorzugen. Dann zurück im Hauptfenster wählst du die Astra-Transponderliste und suchst bzw. markierst den Transponder, wo ServusTV oben ist. Anschließend auf den Knopf 'Analyze' drücken.

Edited by CiNcH
Link to comment

Mach ich heute Abend, bin noch auf Arbeit. :angry:

 

EDIT:

 

Nur so viel kann ich jetzt schon sagen, wenn der Fall ein tritt, werden zwar die EPG Daten angezeigt, wenn ich aber auf System ---> Info gehe (im OSD) zeigt der DVBViewer keine Auflösung und nichts an.

Edited by Eichhorn
Link to comment

Du kannst dann auch gleich mal das TunerLog posten. Im Start-Menü findest du das Debug-Tool. Das einfach ausführen. Es wird ein File auf dem Desktop erstellt. Das bitte hier mal posten.

Link to comment

Also das EPG kommt bei dir mit Sicherheit aus dem Cache (epg.dat). Sprich, ich gehe davon aus, dass der Transponder einfach nicht getunt wird.

 

Deshalb folgende Tests mit TransEdit:

- Ca. 10 mal den Servus TV Transponder mit dem Analyzer aufrufen und notieren, wie oft er getunt werden konnte und wie oft nicht

- Markieren den Servus TV Transponder und den Transponder davor und mach 10 mal "Scan selected". Dann wird erst die Karte initialisiert, der erste Transponder gescannt und dann der Servus TV Transponder. Notiere, wie oft Servus TV bei dem kleinen Scan gefunden wurde.

 

Anschließend führst du das Debug-Tool aus und postest den Output hier (wie gesagt wird der Output auf dem Desktop erzeugt).

 

Viel Spaß.

Edited by CiNcH
Link to comment

So, habe ein paar Scanns gemach. Meistens sah es so aus:

 

43442738.jpg

 

einmal hatte ich allerdings auch dieses Ergebnis:

 

 

78623481.jpg

 

Welches Debug-Tool meinst Du? Den DVBViewer im Debug-Modus? Da wird keine Datei erstellt, zumindest nicht auf dem Desktop. Oder meinst Du diesen LogReader, welcher zu der Karte gehört? Wen ja, dann ist hier die Datei:

Link to comment

Aha, du hast da unterschiedliche Transponderlisten verwendet. Mit Frequenz 11.303 war der Tune-Request laut Log immer erfolgreich (auf deinem Screenshot oben aber nicht :angry: ), mit 11.302 hingegen nicht:

06.02.2010 19:17:27 MSTNgTun Device 20000: Tune failure DVBS Tuner 1
 Version	 = 3
 Error	   =	   00000000
 Frequency   =	 11.302.000
 Multiplyer  =		  1.000
 LNBLow	  =	  9.750.000
 LNBHigh	 =	 10.600.000
 LNBSwitch   =	 11.700.000
 Polarity	=			  1
 Range	   =	   FFFFFFFF
 LNBSource   =		   FFFF
 L-Frequency =  1.553.000.000
 LockStatus  =			  1
 Offset	  =			  0
 S/N		 =			  0
 Strength	=			 58
 SymbolRate  =	 22.000.000

 

Der Tuner auf der cine S2 ist extrem empfindlich mit riesigem Fangbereich.

 

Außerdem solltest du mal im DVBSHOP-Forum das Treiber-Update herunterladen.

Edited by CiNcH
Link to comment

Ich habe sen Treiber von der Forumseite installiert. (vom 4.01.2010) Den von der beiliegenden CD habe ich nicht genutzt. Wie kann ich das Problem mit Servus TV nun lösen, oder ist es eben einfach so und ich miuß es so hin nehmen?

 

Der Ausschnitt aus dem Logfile, welchen Du da von mir rein gepostet hast ist aber schon vom 6.2.2010!

Edited by Eichhorn
Link to comment

Auch bei mir geht ab und zu ein Tune-Request ins Leere. Im Moment ist die Entwicklung da mit CI beschäftigt. Ich werde das aber sobald es halt möglich ist mit denen analysieren. Vielleicht kannst du einfach mal ein Mail mit der Problemschilderung an den DD-Support schicken.

 

Aktuell ist dieser Treiber.

Link to comment
Auch bei mir geht ab und zu ein Tune-Request ins Leere. Im Moment ist die Entwicklung da mit CI beschäftigt. Ich werde das aber sobald es halt möglich ist mit denen analysieren. Vielleicht kannst du einfach mal ein Mail mit der Problemschilderung an den DD-Support schicken.

 

..vielleicht brauchen die einen besseren taschenrechner?

 

06.02.2010 19:17:27 MSTNgTun Device 20000: Tune failure DVBS Tuner 1
 Version	 = 3
 Error	   =	   00000000
 Frequency   =	 11.302.000
 Multiplyer  =		  1.000
 LNBLow	  =	  9.750.000
	  L-Frequency =  1.553.000.000
 LockStatus  =			  1
 Offset	  =			  0
 S/N		 =			  0
 Strength	=			 58
 SymbolRate  =	 22.000.000

 

11302-9750 ist bei mir immer noch 1552

 

:)

Link to comment

Danke erst einmal für die Hilfe, ich dachte immer der Treiber darunter wäre der aktuelle Treiber, da bei diesem direkt SaTix-S2 dazu steht. DNa ist ja auch egal. Ich habe das Problem dort im Forum geschildert, aber bisher keine Antwort erhalten. Das habe ich getan, nachdem ich bei denen in Brehna angerufen hatte. Dort teilte man mir nur mit: "Kein Support per Telefon, ich solle mich an das Forum wenden" Bei dieser doch etwas unfreundlichen Antwort war ich ehrlich gesagt etwas bedient und hätte den die Karte aus Wut bald persönlich (wohne dort in der Nähe) vorbei getragen. Bei meinen ersten "Versuchen" mit Media-Pointer war man da freundlicher muss ich mal sagen.

Link to comment

Weder DVBSHOP noch MediaPointer sind Hersteller der Karte. Du willst da nicht ernsthaft Support erwarten?

 

@ Derrick,

interessante Beobachtung..

Link to comment

Ich habe jetzt mal auf dem aktuellen Treiber aktualisiert und ca. 10x auf Servus TV und andere Programme geschalten. Bisher hatte ich keine Probleme mehr. Hoffentlich bleibt das so.

Link to comment
  • 3 months later...

Wie sieht es inzwischen mit dieser Dual-Tuner Karte aus?

Sind die Fertigungsschwierigkeiten inzwischen behoben?

Kann man die Karte nun uneingeschränkt empfehlen?

Hat vielleicht schon jemand zwei dieser Karten bei sich ausprobiert (Also 4-Tuner Betrieb)?

Und gibt es wirklich keinen Unterschied zwischen den Karten direkt vom Hersteller und den Mystique-Ablegern? Auch in Sachen Support-Anfragen?

 

Würde gerne meine beiden Terratec Cinergy S2 Karten dann ablösen. Oder spricht irgendwas dagegen?

Link to comment
Die Karten laufen eigentlich sehr gut.

 

habe auch seit 1 woche Digital Devices Cine S2 und nutze den neusten Treiber Version 1.4.3.44, läuft alles gut, bin zufrieden.

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Habe die Karte Digital Devices Cine S2 (Hardware Revision 5.5) seit ein paar Tagen laufen. CI besitze ich noch keins. Mainboard ist ein Intel DH55TC (H55er Chipsatz, der bis jetzt Probleme bereitete) mit i3-530er CPU. OS ist Windows XP SP3. Zum Glück gibt es seit ein paar Tagen auch einen neuen Treiber, der einige Hardware-Inkompatibilitäten ausbügelt (Version 1.4.4.57). Habe bis jetzt keinerlei Probleme, die Karte läuft 1a! Mein Server, in dem die Karte sitzt, wird nach 5 Minuten Nichtbenutzung in den Standby gefahren. Auch hier keinerlei Probleme beim Einschalten nach Standby! Streßtest mit Pip von 2 HD-Fernsehsendern (z.b. ARD HD und Servus TV) sowie wildes Rumzappen mit Pip bereitet ebenfalls keine Probleme. Der Micronas Chip wird jedoch stark warm, dies soll jedoch laut Digital-Devices o.k. sein, wenn es sich zwischen 50 und 60°C bewegt. Na gut, bei den heißen Tagen momentan gehe ich auf Nummer sicher und habe den Luftstrom des Frontlüfters so weit verbessert, daß er nun auch (neben dem Mainboard-Controller) die Cine S2 mit Luft versorgt. Ich werde diesen Chip jedoch demnächst mit einem RAM-Kühler versehen (ist laut Digital Devices auch erlaubt).

 

Ich hatte vorher 2 TT 3200 Karten drin. Die Cine S2 ist deutlich schneller beim Senderwechsel. Gerade beim Wechsel zwischen Transpondern und/oder Wechsel zwischen DVB/S und DVB/S2 ist dies spürbar. Stromverbrauch um 7-8 Watt weniger, als mit den beiden TT Karten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...