Jump to content

IPhone Support mit LiveTV Stream


Recommended Posts

Da in der 4.2 ja das neue AirPlay-Feature hinzugekommen ist und der Videoplayer ziemlich überarbeitet wurde, kann ich mir vorstellen, dass dieser noch ziemlich buggy ist!? und deswegen auch vllt. Probleme verursacht?

Link to comment
  • 3 months later...
  • Replies 419
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lars_MQ

    121

  • swerner

    27

  • Tjod

    26

  • c-o-m-m-a-n-d-e-r

    22

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo zusammen... da ich kürzlich mein BlackBerry dann doch gegen ein iPhone getauscht habe, interessiere ich mich für die Streamingmöglichkeit auf's iPhone natürlich ungemein.

Soweit komme ich auch klar mit der Sache, glaube ich.

 

2 Probleme haben sich jedoch bislang aufgetan: Welche Ports muss ich freigegeben (DynDNS-Adresse ist vorhanden), damit ich auf'm iPhone auch außerhalb meines WLans schauen kann?

Nummer 2: Irgendwie funzt es nicht so richtig, wenn auf's iPhone streame und parallel dazu den DVBViewer anschalten will. DVBViewer zuerst gestartet, dann läuft er Stream net, Stream zuerst gestartet, dann will der DVBViewer nicht. :-(

 

Wo muss ich denn da ansetzen?!

Link to comment

EDIT:

 

Da ich den Beitrag leider nicht mehr editieren kann, hier das Update als neue Antwort.

 

"Portproblem" gelöst: es muss nur der Port des Webservers freigegeben werden. Das hatte ich natürlich auch getan aber nix tat sich. Bis ich auf den Hinweis mit der Firewall gestoßen bin, dass war tatsächlich die Ursache!!! FW für das private Netzwerk deaktiviert und schon ging's los...

 

Meine andere Frage zum Berieb von LiveTV und DVBViewer: Mir fiel dann so ein, dass ja nur 1 TV-Karte im Rechner steckt und von beiden Diensten genutzt wird, dass wird dann wohl die Ursache sein. Auf dem gleichen Transponder sollte's doch aber gehen, oder?!

Link to comment

Wenn die Sender nicht verschlüsselt sind (oder durch schlechte Pflege der Kanalliste in anderen Gruppen oder mit anderen DiseqC Daten gespeichert sind), sollten alle auf dem gleichen Transponder gehen.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich nutze seit Kurzem den RS für das Livestreaming zum iPhone, funzt wunderbar, großes Dankeschön an die Macher!!!

Wünschen würde ich mir jedoch, das die Favoriten mitgenutzt werden können, die ganze Senderliste immer durchscrollen ist auf Dauer anstrengend. Gibt's da

keine Möglichkeit?! Die Lösung mit der Senderliste manuell nur an die gewünschten Sender anzupassen finde ich aber ungeeignet, sorry aber das ist keine wirkliche Lösung.

 

Dann eine Frage generell zum RS und WOL. Es ist natürlich gerade "umweltfreundlich" meinen Rechner mit dem RS ständig laufen zu lassen, nur im Fall der Fälle auf dem iPhone schauen zu können. Davon abgesehen schaltet der sich ja auch nach einer Weile in Standby und der Server ist vom iPhone nicht mehr errichbar. Wie habt Ihr das gelöst, bekommt man das irgendwie in den Griff, damit der Rechner nicht ständig laufen muss und trotzdem bei Bedarf errichbar ist?!

Link to comment

Wenn Du eine Fritzbox hast, gibt es "fritzCalls" im AppStore, das hat eine eingebaute Funktion zum Starten des PCs, auch über 3G...

Andere Router lassen manchmal auch direkt per Webapp das Aufwecken der PCs im Netzwerk zu.

Falls dann noch "Dinge erledigt" werden müssen (ich muss zB das beim Hochfahren automatisch gestartete Livebild mangels mehrerer Tuner stoppen), bietet sich der TeamViewer an, der ist für privat auch umsonst.

 

Etwas umständlich, aber fürs gelegentliche Remotegucken reicht es mir.

 

Gruß

Jaral

Link to comment

WOL läuft, habe mir iNET WOL als App besorgt... lokal läuft das alles problemlos, nur über's Inernet momentan nur sporadisch. Bekomme ich sicher auch noch in den Griff.

Das PC runterfahren geht ja auch über RS Webinterface unter Aufgaben, cool!

 

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch der Support von Favoriten, um richtig glücklich zu sein. :-)

Hoffentlich nimmt sich dessen jemand an, das wäre suuuper!!!

Link to comment
  • 6 months later...

Hallo!

 

Ich habe eben das erstklassige Iphone Interface des RecordingService' entdeckt. Funktioniert wirklich sehr sehr gut, nur der Button EPG Suche hat bei mir keine Funktion. Getestet mit meinem HTC Desire (Android), Iphone 4 (Safari), sowie am PC über den aktuellen Firefox... keine Reaktion. Getestet mit RecordingService v 1.8.0.1 und der aktuellen Version.

 

Hat jemand einen Tip!?

 

Danke!

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

habe lange Zeit mit Begeisterung das iPhone Streaming benutzt- aber seitdem ich die neueste Version des Recording Service installiert habe, funktioniert es auf einmal

nicht mehr, d.h. wenn ich das Streaming Starte kommt kein "Play Symbol" mehr, dass ich drücken könnte - es bleibt schwarz. In dem Status sehe ich, dass das Streaming

auch nicht gestartet wird. "Normales" Streaming zu anderen Rechnern mit VLC geht weiterhin problemlos, nur das iPhone streaming geht nicht mehr (weder auf meinem iPhone

noch auf meinem iPad).

 

Hat jemand ne Idee oder nen Tipp, woran das liegen könnte?

Link to comment

Manchmal dauert es sehr lange, bis das Play-Symbol auftaucht, aber du könntest überprüfen, ob du die richtige ffdshow Version (s. Wiki) installiert hast.

Edited by ZappoB
Link to comment
  • 2 months later...

Hallo,

 

nachdem ich mein Android Handy (Motorola DEFY) testweise mit android 4.0 bestückt habe, welches http live streaming beherrschen soll, wollte ich das streamen über das iphone web interface testen.

Leider ohne Erfolg.

Im Stream Konf Menü kann ich nur "lan wmp" und "lan vlc" auswählen.

Wenn ich den Stream starte, erscheint der Button (Starte externen Player), in der Statuszeile wird mir angezeigt, dass der download fehlgeschlagen ist.

Ich denke dass Problem ist, dass bei mir die iphonepref.ini nicht im Konfigurationsverzeichnis (und auch sonst nirgends) auffindbar ist.

Ich habe den Recording Service nochmals installiert, aber leider bleibt die Datei weiterhin unauffindbar.

 

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

 

P.S. das Streamen mit der Flash Modifikation des iphone web interfaces und Android 2.2 hat funktioniert, Android 4.0 beherrscht zur Zeit leider noch kein Flash.

 

Gruß

Link to comment

Hi Micha,

 

könntest Du mir bitte mitteilen wie Du das mit dem VLC auf PC hinbekommen hast?

Ich bekomme am Laptop leider immer nur die FM daß VLC Probleme mit dem Port 7522 hat

und den Stream nicht öffnen kann.

 

Muss ich vieleicht noch eine Portfreigabe in der Fritzbox anlegen?

 

Es darf mir auch jemand anders helfen der dies liest. :-)

 

Vielen Dank und GRüße

Peter

 

Hallo zusammen,

habe lange Zeit mit Begeisterung das iPhone Streaming benutzt- aber seitdem ich die neueste Version des Recording Service installiert habe, funktioniert es auf einmal

nicht mehr, d.h. wenn ich das Streaming Starte kommt kein "Play Symbol" mehr, dass ich drücken könnte - es bleibt schwarz. In dem Status sehe ich, dass das Streaming

auch nicht gestartet wird. "Normales" Streaming zu anderen Rechnern mit VLC geht weiterhin problemlos, nur das iPhone streaming geht nicht mehr (weder auf meinem iPhone

noch auf meinem iPad).

 

Hat jemand ne Idee oder nen Tipp, woran das liegen könnte?

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo ihr alle!

 

Also ich hab's doch tatsächlich hinbekommen, mit meinem iPhone 4 fernzusehen. Der blöde Safari-Browser nervt bei jedem Klicken mit einer Phishing-Warnung. Übrigens war die aktuelle ffmpeg-Version notwendig, um ein TV-Bild zu sehen (Win7 x64 SP1).

 

Aber die Lösung mit Echtzeitkodieren passt mir nicht. Und hier Riesendank an die Entwickler für UPNP-Möglichkeit. Meine Empfehlung ist der AcePlayer (diesen gibt es auch in der kostenlosen Lite-Version): Dieser Player spielt eigentlich jeden Mist ab, so lange der Prozessor mitmacht. Aktiviert man die UPNP-Unterstützung, so taucht der DVBViewer Media Server im AcePlayer auf (unter Media Servers), dort unter TV den gewünschten Sender wählen und schon sieht man fern. Der Vorteil ist, dass der Videostream vom nicht zu H.264 kodiert werden muss, was eben Strom spart. Der Nachteil könnte die kürzere Akku-Laufzeit des iPhones sein.

Link to comment

Ich verwende den Ace Player schon länger, beim live TV sehen hat er aber den IMHO erheblichen Nachteil, dass kein Deinterlacing stattfindet.

Link to comment

Ich verwende den Ace Player schon länger, beim live TV sehen hat er aber den IMHO erheblichen Nachteil, dass kein Deinterlacing stattfindet.

Auf dem iPhone 4 merke ich davon nichts.

Link to comment

Ich schon ;) du musst nur mal bei horizontalen Kameraschwenks auf senkrechte Linien achten.

 

Außerdem stört mich noch, dass im Ace Player die Senderliste alphabetisch sortiert ist...

Link to comment

Ein Traum wäre ein Videoplayer, der auf den Videoprozessor des iPhones zugreifen kann und das unabhängig vom Container, schließlich müsste der verbaute PowerVR VXD375 alles beherrschen, was VXD370 kann:

PowerVR VXD370 supports up to 720p/1080i and may be configured to support single or dual HD streams, up to four SD streams or a combination of single HD and dual SD streams. The decoder supports a wide range of decode standards including: H.264, VC-1, WMV 8/9, MPEG-4, MPEG-2, MPEG-1, and JPEG. PowerVR VXD370 can be configured with any subset of these standards, enabling effective management of codec royalty costs.

 

Eigentlich wäre es ausreichend, den TS-Stream als .m4v ans iPhone weiterzuleiten (max. die Audiospur müsste in AAC umgewandelt werden), dann würde alles packen, was aus dem LNB kommt.

Link to comment

×
×
  • Create New...