Jump to content

IPhone Support mit LiveTV Stream


Recommended Posts

Danke für die Info ! ich wollte den downstream nur als anhaltspunkt für einen möglichwen upstreamwert angeben - da ich den realen upstream nicht kenne !

 

worauf hat denn " -r 15 " & " - crf " einfluss...

 

Würde natürlich meine Erkenntnisse hier weiter posten damit alle was davon haben ! vlt. können wir ja so optimale EInstellungen finden...

Link to comment
  • Replies 419
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lars_MQ

    121

  • swerner

    27

  • Tjod

    26

  • c-o-m-m-a-n-d-e-r

    22

Top Posters In This Topic

Posted Images

-r 15 setzt die framerate auf 15 fps, das verringert schonmal die bandbreite um einiges ohne direkt die bildqualität zu beeinflussen.

 

-crf setzt die kompressionsstärke (grob gesprochen). ein höher setzen verringert die bandreite auf kosten der bildqualität (höher als 50 sollte man das nicht setzen). BTW: man sollte -crf und -qmax auf die gleichen werte setzen, das habe ich vergessen zu erwähnen.

 

Die übrigen werte sind hier: http://ffmpeg.org/ffmpeg-doc.html nachzulesen.

Link to comment

ja, setzte den am besten zwischen -crf und -qmax. nicht das Du ausversehen die dynamischen eingefügten parameter durcheinandere bringst :bye:

Link to comment

klappt bestens ! habe einfach noch weitere konfigurationen mit qualitätsabstufungen hinzugefügt...

 

-crf 35 -qmax 35 -r 15 und audio auf 64 runter - läuft wunderbar mit 3G

 

Kann ich auf den Stream irgendwie mit nem vlc player zugreifen - also vom Büro mit VLC über dyndns ?!?!?

Edited by joeyjukebox
Link to comment

audio kannste sogar mal auf 32 runter drehen, das langt für unterwegs auf dem iphone immer noch wie ich finde! Ist immerhin Bandbreite die man spart ;) ....

 

ich hab gute ergebnisse bei audio 32 und video 350 erzielt (allerdings hatte ich da nur mit ffmpeg rumgepsielt und DVBViewer)

Link to comment
das langt für unterwegs auf dem iphone immer noch wie ich finde

Aber nur wenn Du das auf nem klo anhörst, so klingt das dann nämlich ;) ;)

Link to comment
Kann ich auf den Stream irgendwie mit nem vlc player zugreifen - also vom Büro mit VLC über dyndns ?!?!?

Nein, das ist eine sehr spezielle streaming methode, die nur Apple so nutzt und die der VLC nicht versteht. Dazu müsstest Du auf das normale streaming im service ausweichen (über das normale webinterface mit vlc 0.8.6i als transcoder auf der DVBViewer service seite).

Link to comment
Nein, das ist eine sehr spezielle streaming methode, die nur Apple so nutzt und die der VLC nicht versteht. Dazu müsstest Du auf das normale streaming im service ausweichen (über das normale webinterface mit vlc 0.8.6i als transcoder auf der DVBViewer service seite).

 

 

ok ! kannst du mir da evtl auch behilflich sein !? hatte das ganze schon mal versucht bin aber letztendlich gescheitert !

 

Der stream müsste ja soweit vorhanden sein das es mit dem iphone ja nun auch super klappt. VLC 0.8.6 habe ich auch installiert : DYDNS STEHT : PORTFORWARING AUCH ...

Link to comment

@joeyjukebox

Komplett Falsches Topic hier geht es nur um das Streaming zum IPhone/IPod. Alles was andere Geräte betrifft interessiert hier nicht.

Link to comment

Hallo

 

habe mir den Thread nun mal komplett durchgelesen und würde gerne auch das Streamen auf mein Iphone ausprobieren, nur ist der Link auf der ersten Seite abgelaufen. Wo bekomme ich die Anleitung und die Dateien her?.

 

gruß schalla123

Link to comment

Wenn du das ganze Topic durchgelesen hast solltest du wissen, dass das jetzt über den Recording Service läuft :rolleyes:

 

Eine Anleitung um erstmal den Recording Service 1.5.0.31 zu installieren gibt es hier:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Installationsanleitung

 

Wenn alles läuft musst du den Recording Service stoppen und die 1.5.0.91 Dateien drüber kopieren. Dann brauchst du noch die Passende ffmpeg Version (siehe changelog).

Link to comment

Danke für die Infos Lars wie man denn Stream Konfiguriert.

Nun noch eine Fragen und zwar hab ich in dem iPhone Interface nicht die Sender die keinen EPG haben, obwoll dieses Option aktiviert ist.

Link to comment

o.K thx an alle habe es gefunden und es läuft auch soweit.

Ein Problem habe ich aber noch. Warum gehen die Skykanäle nicht?

[Entfernt]

 

Hat da wer nen Tipp für mich?

 

gruß schalla123

Edited by Tjod
Verstoß gegen die Forums regeln
Link to comment
Hat da wer nen Tipp für mich?

Ja die Forumsregeln nochmal lesen und dich dran halten.

 

§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?act=boardrules

Link to comment

So, bin grad am im-Kreis-grinsen ;)

 

Meine ersten Versuche mit dem iPhone und dem neuen RecordingService begeistern mich total!

 

Eine Frage und ein Vorschlag dazu:

 

Kann man eine Sendergruppe vorauswählen? Meine Kanäle sind sinnigerweise in der Gruppe "Meine Kanäle" gespeichert, die anderen Gruppen interessieren am iPhone eigentlich nicht.

 

Als Vorschlag hätte ich, den Support-Pfeil vom Homescreen oben links in ein Untermenü "Über" zu verschieben, in dem dann auch gleich einige Infos zum DVBViewer, RecordingService und dem Autor stehen könnten.

 

Ansonsten: Astrein a025.gif

Link to comment

Danke Lars, habs gefunden, bin auch total begeistert das es so gut Funktioniert.

 

Ein Design Fehler hab ich aber noch.

Und Zwar fehlt am Bildende eine Leiste, sieht etwas komisch aus nur der Button zur Homeseite.

img0847.png

Link to comment

Hoffentlich wird's jetzt nicht zu groß:

 

Wäre es möglich, die Videopfade des DVBViewer mit in die Liste aufzunehmen und diese auch zu streamen?

Link to comment

Hallo Zusammen!

 

1.

 

Also soweit hab ich das ganz schon einmal auf meinem IPhone zum Laufen gebracht. Kann das ganze auch bereits via UMTS empfangen. Nur irgendwie kommt bei mir sowohl im W-LAN, als auch unter UMTS der Stream bereits nach kürzester Zeit ins stottern (bereits nach 2-3 Sek.; Internet-Anbieter 1&1 16000 DSL, liegt voll an). Bei aufgezeichneten Sendungen gibts kein Problem. Kann ich da was an der "iphoneprf.ini" ändern, wie einige Beiträge höher beschrieben? Nur wo liegt die Datei? Hab in meinem DVBViewer-Ordner geschaut, da finde ich sie nicht.

 

2.

Hier war auch die Rede von Senderlogos. Wie bekomme ich die denn? Mir wird da nix angezeigt.

 

Und zum Abschluss an dieser Stelle wirklich mal ein großes Lob. Hatte hier AirVideo am Laufen und Teamviewer um von unterwegs zu programmieren und aufgezeichnete Sendungen nach stundenlangem konvertieren zu schauen und hier, ein Tool, hier klicken, da klicken, fertisch. Wirklich ganz große Klasse!!!

Edited by ocram
Link to comment

Liegt wohl an HD, bei SD-Sendern gibts keine Probleme. Hät ich aber auch selber drauf kommen können. HD streamen muss ja auch nicht sein ;-)... Danke für den Hinweis. Und weiter so, wirklich echt super, was hier auf die Beine gestellt wurde!!!

Link to comment
HD streamen

Wenn das H264 HD ist, dann brauchst Du mindestens eine 3 GHz CPU. Das Transcodieren von H264 zu H264 nutzt leider nur einen CPU Core und braucht jede Menge rechenpower.

Das gleiche wird Dir auch bei H264 Aufnahmen passieren, dort wird nur etwas länger gepuffert, nur irgendwann kann ffmpeg nicht mehr mithalten und es kommt zu aussetzern...

Link to comment

Na da mit kann ich gerade nicht dienen :( ... SD reicht ja auch für unterwegs. Mal noch ne andere Frage, ich sehe gerade, dass aus meiner Senderliste nur die öffentlichen zu empfangen sind. Alle privaten werden nicht angezeigt. Hat das was mit der Grundverschlüsselung zu tun (anbieter: Kabeldeutschland)? ... Problem gefunden, EPG fehlt für die Sender. Manchmal kann es so einfach sein *HandandieStirnschlag*. Nun läuft alles!

Edited by ocram
Link to comment

Da das mit dem Stream ja wunderbar klappt, mal eine Nachfrage: Könnte vielleicht mit einer der künftigen Version auch die Möglichkeit eingeräumt werden, auch Inhalte die man nachbearbeitet hat und wieder ins entsprechende Verzeichnis verschiebt streamen kann? Dann wäre ja AirVideo wirklich völlig überflüssig.

Link to comment

Na im Moment ist es doch so, dass ich durch den RecService eine Sendung aufzeichnen lasse und die Sendung dann stream kann. Packe ich aber eine andere Datei in das "Streming-Verzeichnis", dann wird mir die doch nicht auf dem Eierfon angezeigt und damit kann ich die doch auch nicht so streamen. Jedenfalls nicht über deine Variante. Oder doch und hab ich was übersehen?

Link to comment

Wenn es eine TS oder MPEG datei ist, dann kannst Du das ja simulieren, indem Du eine infodatei für die erzeugst und die datenbank neu aufbaust. Andere Media Dateien gehen noch nicht, da der interne "MediaInfo" Programmteil die nicht verarbeitet.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Wenn es eine TS oder MPEG datei ist, dann kannst Du das ja simulieren, indem Du eine infodatei für die erzeugst und die datenbank neu aufbaust. Andere Media Dateien gehen noch nicht, da der interne "MediaInfo" Programmteil die nicht verarbeitet.

 

 

KOmmt das Thema denn auch noch mit rein ?! wäre ja der Hammer wenn man normale avis per 3G auf das Iphone streamen könnte !

Link to comment

Hey leute,

 

also ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen aber bin auf keinen Download-Link gestoßen und im Mitgliederbereich finde ich unter den genannten Namen auch ncihts. Wo is das Tool hin?

Link to comment

Rec. Service Test 1.5.0.101 im betabereich -> membersarea. Achtung braucht eine installierte Version V1.5.0.31 des Recording service.

Link to comment

Okay, das passt. :biggrin:

Nachdem ich jetzt ffmpeg in der entsprechenden Revision ins Programmverzeichnis kopiert habe, liefert mir der Live-TV-Stream nur folgendes:

 

img0108x.png

 

Plugins und JavaScript sind in Safari natürlich aktiviert.

Link to comment

Nö, da komm ich garnicht ins Streamingmenü. Die Aufnahme bleibt einfach blau markiert, aber dann lädt nix mehr.

 

Braucht man denn noch den VLC zum Streamen? Ich hab nur noch die neue Version drauf.

Link to comment

×
×
  • Create New...