Jump to content

IPhone Support mit LiveTV Stream


Recommended Posts

  • Replies 419
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lars_MQ

    121

  • swerner

    27

  • Tjod

    26

  • c-o-m-m-a-n-d-e-r

    22

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich hab auch ein Problem mit dem Abspielen auf dem Iphone.

Im Groben funzt es zwar schon, jedoch dauert der Stream auf dem Iphone meist nur ein paar Sekunden (egal welche Qualität). Danach ist erst mal wieder eine längere Pause, bevor es weiter geht. Also atm nicht nutzbar -.-

 

Mein WLAN ist i.o. Hab schon deutlich größere Videostreams ruckelfrei an mehrere Rechner verteilt, von daher kein Problem.

Meine Computerhardware muss das auch packen: 8GB RAM 1600 MHz (dualchannel), Intel i7-860 (4x2,8 GHz)...

 

Das erstaunliche ist, dass die CPU Auslastung beim Streamen durchgehend UNTER 5 % liegt (!). Nicht ein einziger Kern wird ein wenig beansprucht. Das ist doch gar nix! Ich schätze mal hier ist der springende Punkt. Im Konfigurationsmenü hab ich die Priorität auf hoch gestellt. Hat jemand eine Idee?

 

mfg

Yoda2003

Link to comment

also ARD hat ich grad kurz bild, bei RTL / SKY erscheint aber nichtmal ein play button ist das beabsichtigt (bzw. nach langer zeit nen durchgestrichener Play-Button)?

meine hardware is nen intel i7-920 und 6gb ram ( 1600mhz)

Edited by tlux
Link to comment

Mein Problem hat sich gerade wohl in Luft ausgelöst. Prozessorauslastung ist selbst bei High Quality nie über 5 %, aber jetzt läufts auf einmal ohne Unterbrechungen. Wenn sich nur alle Probleme auf diese Art und Weise aus der Welt schaffen würden ;)

Link to comment

Das Problem scheinen die Verschlüsselten Sender zu sein. Lass die mal außen vor (mit einem Richtigen CI/CAM sollten die aber auch ohne Probleme gehen).

 

Gibt es bei den öffentlich Rechtlichen noch Probleme und wenn ja welche?

 

PS: Die vier DVBLink Teile würde ich in den Hardware Optionen auf nicht verwenden setzen. Auch wenn die nicht direkt was mit den Problem zu tun haben sollten.

Link to comment

Die sind warscheinlich bei DVB-C auch Grundverschlüsselt.

 

Das heißt für die Brauchst du auch CI, CAM und die Smartcard vom Kabelanbieter.

Link to comment
§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?act=boardrules

Link to comment

Frage an die Entwickler:

 

im Beitrag 269 heißt es von Lars:

 

ZITAT

HD streamen

 

Wenn das H264 HD ist, dann brauchst Du mindestens eine 3 GHz CPU. Das Transcodieren von H264 zu H264 nutzt leider nur einen CPU Core und braucht jede Menge rechenpower.

Das gleiche wird Dir auch bei H264 Aufnahmen passieren, dort wird nur etwas länger gepuffert, nur irgendwann kann ffmpeg nicht mehr mithalten und es kommt zu aussetzern...

 

 

hab jetzt eine AMD 550 Phenom II am laufen. Es Werden aber definitiv beide Kerne ausgelastet. Und zwar bei SD, wie beschrieben, aber ebend auch bei HD, sowohl 720p als auch 1080i Sendern.

Leider ist trotz Übertaktung auf 3,6GHz noch kein wirklich stabiler Stream auf meinem iPad bei HD Sendern.

Wie kann das sein? Dann würde ja so ein feiner 6 Core doch Sinn machen?

 

Einer ne Idee?

 

p.s.:

Auflösung bei high quality und 16:9 habe ich auf 1024x768 gestellt.

Link to comment

ohne das ipad bisher in den fingern gehabt zu haben würde ich aber eher behaupten das es am selbigen liegt!

werden deine Kerne voll ausgelastet?

Link to comment

Hab mal eine kurze Frage:

 

habe ein Ipod Touch und seit neusten auch ein Ipad.

Stream auf den Ipod funkt, auf das Ipad nicht.

 

Nach Klick auf Stream starten, erhalte ich wo sonst der Startpfeil kommt nur ein schwarzes Rechteck.

Gibt es irgendwelche speziellen Einstellungen z.B. beim Safari?

 

Danke

Link to comment

im Ipod funktioniert das nun alles prima

jedoch habe ich probleme beim "normalen" webinterface wenn ich da streamen möchte

wenn ich direkt verbindung anwähle geht das ohne probleme, mach ich das jedoch nicht

und wähle vlc oder wmp können beide player keine datei finden :-(

was mach ich falsch ?

Link to comment

Hallo!

 

Das streamen auf ds iPad funktioniert bei mir sehr gut, bin jedesmal begeistert. Nur könnte die Auflösung auch bei high quality ein wenig höher sein. Kann ich die Auflösung etc. bei den 3 Qualitätsstufen manuell für das iPad optimieren? Und wenn ja, was wären die optimalen Einstellungen für das iPad? Da ich auch mit dem iPhone fernsehe, könnte ich mir vorstellen, die Stufe high quality für das iPad und die normale Stufe für das iPhone zu verwenden.

 

Danke im Voraus.

Link to comment

Ich hab für das iPad high quality 1024x768 gewählt. Damit sieht TV schon sehr gut aus. Leider nur SD. Bei HD hängt das Bild relativ schnell.

Edited by naviator
Link to comment

genau das kann ich nicht glauben. Ein X4@3,4GHz soll zu lahm sein? Was braucht man denn dann?

Ich streame ja nicht vom Media PC sondern vom Server. Und der hat eigentlich schon Schmackes

Link to comment

Guck dir einfach die Auslastung der einzelnen Prozessor Kernen an. ffmpeg nutzt bei H264 nur einen davon.

Und H264 zu H264 in Guter Qualität mit hoher Auflösung wird warscheinlich derzeit auf nahezu keinem Rechner in Echtzeit gehen.

Link to comment

Ja auf den Kernen seh ich ja bei HD Sendern eine Auslastung auf allen zwei/vier Kernen. Da ist kein Unterschied zu SD. Alle Kerne laufen.

Aber:

Ich habe jetzt mal alle Stromsparmodi im BIOS abgeschaltet, auf die nativen Zwei Kerne zurückgedreht und die dafür auf 3,6GHz übertaktet. Das sieht schon etwas besser aus. Bei 1080i laufen dabei beide Kerne mit ca. 80% Last.

Link to comment

Verlass Dich nicht auf den taskmanager, der zeigt nur näherungswerte. Die transcodierung, die da passiert, ist echt heftig für das system. Es reichen wiederholte kurzfristige spitzen, um die wiedergabe zum stocken zu bringen. Das ist für die CPU im moment echt die königsdiziplin....

 

Ich bin nicht sicher, ob das stimmt, aber soweit ich bisher gelesen/gehört habe zählt AMD nicht unbedingt zu den hochoptimierten CPU plattformen von ffmpeg... Aber das ist wie gesagt nur aus zweiter oder dritter hand. Ich habe nur (zu schwache) intels hier... :angry:

Link to comment

hier wäre ffmpeg auf cuda basis nen traum... :angry:

 

könnte man nicht ffmpeg auf x64 compilieren?

Edited by c-o-m-m-a-n-d-e-r
Link to comment

keiner 'ne idee zu meinem Problem ???

 

"jedoch habe ich probleme beim "normalen" webinterface wenn ich da streamen möchte

wenn ich direkt verbindung anwähle geht das ohne probleme, mach ich das jedoch nicht

und wähle vlc oder wmp können beide player keine datei finden :-("

Link to comment

Hallo!

 

Das streamen mit 1024x768 auf das iPad funktioniert grundsätzlich, danke für die Tipps. Die Qualität wäre toll, leider nur 1 Minute lang, dann friert das Bild ein. Ist mein Hush Rechner auch zu lahm?

Link to comment

@Haifisch

 

Weiß nicht, wie schnell ist er denn?

Ich habe es jetzt endlich stabil hinbekommen. Folgende Config spielt rückelfrei stundenlang HD, 720p als auch 1080i :

Phenom II 550 @ 3,8GHz, 4Gb Ram, 880G Asus Board,

 

Weder bei "nur" 3,6GHz Dual Core, noch bei 3,4GHZ Quad (alles beim Phenom II 550) ging es. Immer dasselbe, HD läuft an, und fängt nach weniger Sekunden an zu ruckeln, hängt sich dann auf.

 

Was noch interessant ist, das ich alle Repeater etc. wieder abbauen konnte, die verfügbare WLAN Abdeckung meiner 7270 reicht im ganzen Haus aus. Es war immer die fehlende Leistung im Server.

 

Ich habe eine Netzlast von ca. 1Mbit was ich ja mit meinem 2Mbit Upload leicht auch von draußen schaffe.

Jetzt würde ich gerne weniger komprimieren, also dass ich so auf 1,8Mbit Upload komme. Leider weiß ich nicht wo man das einstellen kann? Würde dadurch die Quali noch besser, oder habe ich hier einen Denkfehler?

Lars, hast Du eine Idee?

Link to comment

Danke naviator!

 

Der Hush hat lediglich einen Intel Core Duo mit 2,16 Gigahertz. Da ich das Fernsehen am ipad aber nicht mehr missen möchte, werde ich ihn wohl aufrüsten müssen. Welche Konfig mit Intel Prozessor ist unter Vista 32 am besten für das streamen aufs iPad geeignet?

 

Danke im Voraus!

Link to comment

@naviator

 

Ich glaub das mit der quali hatten wir schonmal.

 

Die werte in der iphoneprf.ini

-crf xx -qmax xx

sind die hauptverantwortlichen. Je niedriger die werte, desto höhere qualität (=weniger compression). drehe mal an den werten rum (service vorher stoppen).

Link to comment

also nen core 2 duo sollte das eigentlich packen... hab hier auch 2 kern cpu im einsatz (intel 8600) und 4 gb ram auf nem win7 32bit...hab auch schon mit anderen streaming servern gespielt...

 

 

alles kein ding!

Link to comment

Hey, mal so ne Frage. Eigentlich sollte das Video für das iPhone doch auch auf einem normalen Rechner abgespielt werden, oder? Bei mir klappt es ums verrecken nicht... Ist es vtl. wirklich iPhone only?

Link to comment

Das ist speziell fürs iPhone. Unter Mac OS sollte es mit Safari und Quicktime auch gehen.

 

Unter Windows klappt das aber nicht.

Link to comment

×
×
  • Create New...