Jump to content

Plugin für Touch Display


C-Men

Recommended Posts

  • Replies 604
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • C-Men

    203

  • Inti31

    155

  • smd

    31

  • coolzero

    26

mir ist aufgefallen, das wenn das plugin läuft timeshift nicht mehr geht. ich hab standartmäßig timehift mitlaufen und als ich letztens zurück spulen wollte mußte ich leider feststellen das dies nicht ging. erst als ich das plugin deaktiviert hatte ging es wieder. nach aktivieren war es dann wieder vorbei mit timeshift

Link to comment
mir ist aufgefallen, das wenn das plugin läuft timeshift nicht mehr geht. ich hab standartmäßig timehift mitlaufen und als ich letztens zurück spulen wollte mußte ich leider feststellen das dies nicht ging. erst als ich das plugin deaktiviert hatte ging es wieder. nach aktivieren war es dann wieder vorbei mit timeshift

 

@ C-Men o:)

 

Das gleiche Phänomen tritt bei mir auch auf.

 

Desweiteren funktioniert das automatisch Abspielen der Playlist nicht mehr, nach dem ersten Song springt DVBV wieder aufs TV Programm zurück.

 

Ist das so gewollt?

 

Gruß Keoma ;)

Link to comment

@Nick-Night,

 

das mit timeshift muß ich überprüfen.Ich werde versuchen den Fehler zu beseitigen.

 

 

@Keoma,

 

an die Playlist habe ich garnicht gedacht, habe es so programmiert das es zurückspringt.

Ändere ich .

 

 

Gruß C-Men

Link to comment

Hi,

 

 

habe neue Version von touchscreen online gestellt .

O.g. Fehler beseitigt(Timeshift,Playlist,Flackern der Schrift)

Über "setup touchscreen" kann jetzt der Ausgabemonitor frei gewählt werden.

Versenkbare Buttonleiste in der Hauptanzeige.

 

C-Men

Link to comment

stimmt jetzt flackert es nicht mehr beim umschalten, aber dafür springt er in die videoanzeige. erst wenn man dann den stopbutton drückt springt er wieder in den miniepg. bei der buttonleiste schmiert das prog ab wenn man auf den button für filme klickt. Das rauf und runterscrollen in der cannelanzeige funktioniert auch nicht so ganz. ;)

Link to comment

Hi Nick-Night,

 

aber dafür springt er in die videoanzeige. erst wenn man dann den stopbutton drückt springt er wieder in den miniepg

bei timeshift springt die Anzeige in die Videoanzeige. Die Buttonleiste ist bei mir dann auch voll funktionsfähig(ist auch so gewollt).

 

bei der buttonleiste schmiert das prog ab wenn man auf den button für filme klick

--> wahrscheinlich stimmt die Pfadangabe im DVBViewer nicht. (Option-Videoverzeichnisse im DVBViewer)

 

Das rauf und runterscrollen in der channelanzeige funktioniert auch nicht so ganz

--> verändere mal den scrollfaktor im setup und teste.

 

Gruß C-Men

Link to comment

thx für die info, dann werde ich das mal testen. das mit dem timeshift finde ich aber schade. das mit den videoverzeichnissen kann gut möglich sein, weil es netzwerkverzeichnisse sind und die nicht immer erreichbar sind. werde ich aber bei gelegenheit testen.

Link to comment

Hallo Nick-Night,

das Problem mit dem Videoverzeichnis habe ich bei meiner Netzwerkplatte auch ("Z:\Fotos-Filme") und vom DVBViewer wird das

Verzeichnis einwandfrei gefunden.

 

Ansonsten ein super tolles Programm!!!

 

Gruß,

Holger

Link to comment

Hallo mytai,

 

ich übernehme die Pfade für die einzelnen Verzeichnisse aus der userdata.xml.

Habe aber mit Netzlaufwerken nicht getestet.

Werde ich mal überprüfen.

 

Gruß C-Men

Link to comment
Hallo Nick-Night,

das Problem mit dem Videoverzeichnis habe ich bei meiner Netzwerkplatte auch ("Z:\Fotos-Filme") und vom DVBViewer wird das

Verzeichnis einwandfrei gefunden.

 

Ansonsten ein super tolles Programm!!!

 

Gruß,

Holger

 

Hallo, gut das ich nicht der einzigste bin :biggrin: allerdings habe ich meine platten mit dem netzwerkpfad eingebunden und nicht als laufwerk. weil ich dann immer probleme hatte wenn laufwerke nachträglich online gingen und der viewer sie dann nicht erkannte. ich mußte dann immer den viewer kurz klein machen und die platte im explorer anklicken zum erkennen das sie da ist. dies konnte ich umgehen indem ich direkt den serverpfad angegeben habe.

Link to comment

Hallo,

 

habe neue Version online gestellt.

 

Habe Zeit investiert und ein plugin-dll zum starten des touchscreen-Programm mit eingebaut. Damit entfallen alle Starteinstellungen.

Das touchscreen-Programm startet wenn der DVBViewer startet und wird beim Beenden des DVBViewer auch beendet.

weitere Änderungen:

-timeshift-Anzeige variabel

-in Videoverzeichnisse eingebunden Netzwerkpfade werden mit erkannt und abgespielt(*.ts;*.mpg)

 

post-80376-1259502823_thumb.png

 

 

 

 

 

Gruß C-Men

Link to comment
  • 2 weeks later...

hat zwar was Länger gedauert, aber heute bin ich zum testen gekommen. nach der installation und starten des viewers kommt ein fenster "setup-Touchscreen" wo er den pfad zur touchscreen.exe will. wenn ich dann auf suchen klicke kommt eine fehlermeldung "Für TFileOpenDialog ist Windows Vista oder höher erforderlich" da ich XP auf dem htpc habe. bin ich hier dann am ende mit dem testen. beim versuch das zu beenden kommt noch eine fehlermeldung mit "zugriffsverletzung bei adresse 02a9f074 in modul "touchscreen.dll". lesen von Adresse 00000000"

Link to comment

Hallo Nick-Night,

 

habe die dll schnell umgeschrieben.

TFileOpenDialog durch OpenDialog ersetzt.

Konnte bisher nur unter Vista und Windows 7 aber nicht mit XP testen.

Zusätzlich kleine Fehler in der dll beseitigt.

Nach der Installation von touchscreen.1.0.5 die touchscreen.dll im Plugins-ordner ersetzen.

Eigentlich kann man die dll auch nutzen um andere Programme zusammen mit dem DVBViewer zu starten.

 

touchscreendll.rar

 

Gruß Christian

Link to comment

thx, jetzt geht es. hatte zwar am anfang nach dem ersten paar mal starten probleme das es fehlermeldungen gab als ich ins menü wollte. aber die haben sich jetzt verflüchtigt und es läuft erstmal. technisch werde ich jetzt erstmal testen. optisch habe ich eine kleinigkeit gesehen die mir noch nicht so ganz gefällt. kann man zwischen den icons am oberen rand etwas platz einfügen irgendwie sieht das so gequetscht aus im mini epg

Link to comment

Hallo Nick-Night,

 

ist ja gut das es jetzt funktioniert.

die Icons am oberen Rand sind wirklich etwas lang gezogen. Aber das liegt auch an den Icons.

Ich habe sie von Martin_Schnell übernommen.

Man kann sie selbst ersetzen und in der Größe anpassen oder inaktivieren.

 

 

Gruß Christian

 

(Die Logopacks von MARKUSK machen auch einen guten Eindruck auf dem Touchdisplay.)

Link to comment

na dann werde ich sie mal verkleiner, umgefärbt hab ich sie ja schon in weiß da ich mir einen schwarzen hintergrung gemacht. hatte nur gedacht das es einfacher wäre einfach ein paar pixel abstand zu programieren.

 

edit on//

die unteren buttons auf dem touch sorgen zwar nicht für einen absturz, aber so richtig rund laufen sie auch nicht. bei dem button für die senderliste geht diese kurz auf und danach ist sie weg und kommt auch bei erneutem drücken nicht wieder. bei dem video button komme ich zwar in das auswahlmenü von einem laufwerk aber wenn ich da dann in die ordner gehe ist da nichts drin. auf die anderen laufwerke kann ich garnicht wechseln. bei dem zweiten button weiß ich garnicht wofür der ist weil sich da garnichts tut.

edit off//

Edited by Nick-Night
Link to comment

Hi,

 

einfach ein paar Pixel abstand zu programmieren ist eigentlich kein Problem.

Aber da ich vieles variabel gemacht habe, zieht die Änderung einer Größe viel Anpassungsaufwand nach sich.

Im Vergleich dazu ist die Anpassung der Icons eine Kleinigkeit.

 

Gruß Christian

Link to comment

Hi,

 

das mit dem Senderlistenbutton muss ich mal unter XP testen(In Vista und Win7 geht es bei mir ohne Probleme).

Erscheint die Senderliste dann beim touch auf den Sendernamen?

Bei Video-button muss der Pfad im DVBViewer richtig angegeben sein. Im HOWTO habe ich es (glaub ich) auch beschrieben.

 

 

Gruß Christian

Link to comment

beim touch auf den sendernamen ist das selbe, bei dem video button muß ich mal schauen wie ich das mache, da ich mehrere pfade angegeben habe und so wie ich das lese darf ich mehr oder weniger nur einen pfad angeben und diesen muß ich videos nennen. das habe ich bisher nicht so weil halt mehrere netzwerklaufwerke. werde ich aber die tage noch testen nur ein laufwerk einzubinden nur nicht mehr heute.

Edited by Nick-Night
Link to comment

Hi Nick-Night,

 

habe jetzt das Programm auf einem XP-Rechner insatlliert. Mit der neuen dll habe ich keine Fehlermeldungen und

die Senderliste wird auch angezeigt(funktioniert unter XP aber nicht richtg-->ändere ich).

 

Gruß C-Men

Edited by C-Men
Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Christian.

 

Erstmal Lob für die Super Arbeit :-) sieht schick aus.

 

Folgende Sachen sind mir aufgefallen:

 

* Die Senderauswahl funktioniert nicht so ganz, ich kann nicht rauf bzw. runter drücken auf der linken Seite

* Habs irgendwie geschafft im Timeshift Modus das Plugin zum Absturz zu bringen, sprich man konnte nichts mehr drücken. Anzeige war aber noch da.

 

...und natürlich Änderungswünsche :-)

 

* Beim Sendernamen und bei den beiden MiniEPG Einträge die Schriftgröße, Schriftart und Position ändern zu können

* Fortschrittsbalken in der Breite Änderbar machen

 

Freue mich auf Antwort

mfg

pOpY

Edited by popy
Link to comment

Hallo pOpY,

 

der Fehler mit derSenderliste trat bei mir nur unter XP auf.

Hab den Fehler schon korrigiert aber noch nicht online gestellt.

 

Um "Sendernamen und bei den beiden MiniEPG Einträge die Schriftgröße, Schriftart und Position ändern zu können" muss ich die

automatische Anpassung aufgeben. Aber das wäre ein Option die möglich ist.

 

 

Gruß Christian

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

ich nutze schon seit einiger Zeit dein Plugin.

 

Für meinen Geschmack ist es derzeit das beste das es für den DVBViewer gibt.

 

Folgendes würde ich mir noch Wünschen:

* Veränderbare Schriftgröße, ein etwas breiteren Fortschrittsbalken (oder einstellbar)

* Abspielen von Musik über den Touchscreen (über eine Art Browser)

 

Kleine Fehler die ich festgestellt habe:

* Die Steuerung der Senderliste klappt bei mir noch nicht so richtig (ist etwas hakelig beim hoch und runterscrollen)

* Beim Abspielen von Musik zeigt er "Video" an, vielleicht kann man das ja noch ändern auf Audio o.ä

* Beim Aufwachen aus dem Ruhezustand wird die Anzeige nicht mehr aktualisiert, es steht der letzte Sender im Display vor dem Ruhezustand.

 

Ich nutze den DVBViewer 4.2.1 (mit DVB Task Scheduler 2.2.3.1) und Touchscreen 1.0.5 unter Windows XP SP3.

 

Ansonsten weiter so!!

Link to comment

Das die Anzeige nach dem Ruhezustand nicht aktualisiert wird tritt nur im Zusammenhang mit dem DVB Task Scheduler auf habe ich eben bemerkt.

 

Hat jemand den DVBViewer 4.2.1 zusammen mit DVB Task Scheduler 2.2.3.0 (nach Variante 2 wie im WIKI) und Touchscreen 1.0.5 unter Windows XP SP3 laufen ohne Probleme?

 

Muss ich irgendwo eine Startverzögerung ändern o.ä dass der Touchscreen wieder richtig mitaufwacht?

Link to comment

Hi coolzero,

 

habe touchscreen weiterentwickelt. Bin aber noch nicht so weit es online zu stellen. Unter anderen ist dann

die Hauptanzeige voll editierbar.

Da ich das Programm intern umgeschrieben habe, denke ich, dass die genannten Fehler nicht mehr auftreten.

 

Gruß Christian

Edited by C-Men
Link to comment

Na dass sind ja tolle neuigkeiten dass du am Plugin weiterarbeitest :blush:

 

Ich benutze auch XP SP3 - bzgl. der Senderliste ... ist dann eh das verhalten was du auch beobachtet hast.

kann ich Dir irgendwie helfen den Fehler zu finden?

 

Freu mich schon auf die Neue Version.

 

cu

pOpY

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi,

 

habe neue Version (touchscreen.1.1.0) online gestellt,

hier zu finden

-Hauptmonitor kann jetzt frei editiert werden(im Setup-Menü)

post-80376-1271612882_thumb.png

Änderung sofort sichtbar(blauer Hintergrund);

-Auflösung 800x600 und 1280x768als .ini hinterlegt;

-Scrollbutton in Senderleiste ersetzt und erweitert mit Logo und Sendernummer;

-Buttonleiste im Hauptmonitor ersetzt durch Extra-Menü;

-timeshift-Anzeige überarbeitet

-NotifyIcon und Menü in der Taskleiste entfernt

 

 

 

Gruß Christian

Link to comment

Hallo Christian,

 

ich hab die neue Version gleich mal drauf gemacht, und ich muss sagen: GENIAL, echt super gemacht!!

Habe noch gar nicht alles getestet...aber das man jetzt alles platzieren kann wie man will und die neue Senderliste am Touchscreen, das ist genau das was ich gesucht habe.

 

Ein Effekt hatte ich gerade....weiss aber noch nicht ob ich selbst was falsch gemacht habe:

 

Hatte alles positioniert wie ich wollte, und als ich anschließend den DVBViewer neugestartet habe, hat er wieder die alte Anordnung gezeigt.

Muss man nach dem Positionieren auch "Anwenden" drücken oder reicht es wenn man mit beenden raus geht?

 

Super Arbeit, weiter so!!

Link to comment

Hi coolzero,

 

 

wenn alles richtig funktioniert wird beim Beenden des Setup-formulars die eingegebenen Daten in die touch.ini

geschrieben. Die touch.ini ist unter ProgramData/touchscreen/touchscreen.1.1.0 zu finden.

Kontrolliere mal ob die Daten dort hineingeschrieben werden.

 

 

Christian

Link to comment

Habs eben mal getestet....

 

Er erstellt nur eine config im Plugin Ordner des DVB Viewers, in dieser steht allerdings nur der Programmpfad drin, keine Einstellungen

 

Den Ordner ProgramData gibts nur bei Vista/Win7,oder?

Ich nutze noch XP für meinen HTPC.

Link to comment

Hi,

 

unter XP ist die Datei zu finden in

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\touchscreen\touchscreen.1.1.0

habe noch mal getestet mit XP. Bei mir wird es gespeichert nach Beenden.

 

Christian

Link to comment

Moin,

 

habs gestern noch getestet.

 

Geht alles ohne Probleme, hatte ich wohl Anfangs was falsch gemacht!

Eigentlich bleiben jetzt bezüglich Anzeige fast keine Wünsche mehr offen.

 

Eine Funktion wäre für mich noch interessant:

Wenn man per Touchscreen Musik auswählen kann, die in den Musikverzeichnis liegt bzw Internetradios.

Denk aber das die Realisierung ein bischen mehr Arbeit ist.

Man könnte es ja z.B im ähnlichen Stil machen wie die Senderliste (linke Seite Ordner, rechte Seite die Dateien)

 

Wollte nur mal fragen ob so eine Funktion irgendwann mal angedacht ist bzw realisierbar wäre.

Link to comment

Hallo Christian.

 

Danke für das Update :( läuft soweit. Echt Super Arbeit!!!! Bei bleiben auch nicht mehr viel Wünsche offen.

 

Es wäre super wenn man die Farbe der Uhrzeit auch unabhängig ändern könnte.

 

Kleine Änderungen die das Leben leichter machen würden ;) :

 

Bei den "Font" Buttons wäre es super wenn dabei steht für was jeder button ist :bounce:

Weiters wäre es super wenn man das Setup geschlossen hat und wieder öffnet, so einen Font Button drückt das er die alten Settings lädt und das Font-Auswahl-Fenster dementsprechend auch so anzeigt --> jaja ich kann mir so viele Informationen schön langsam nicht mehr merken ;-)

 

Danke aber nochmals dass du daran weiter Arbeitest!

 

cu

pOpY

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...