Jump to content

Plugin für Touch Display


C-Men

Recommended Posts

Hi woipadina,

 

 

ich habe ein Problem beim abspielen von Aufnahmen. Wenn ich im DVBViewer eine Aufnahme auswähle und abspiele kommt vom Touch-Plugin eine Fehlermeldung. Wenn ich die gleiche Aufnahme vom Toch aus starte funkioniert alles einwandfrei.

Dieser Fehler tritt nur auf, wenn die Timeshiftanzeige aktiviert ist. Wenn ich den Fehler weiter drücke, dann kommt irgendwann die I-Radio Anzeige.

Ich habe versucht das Problem nachzustellen. Bei mir kommt auch die I-Radio Anzeige. Werde ich in der nächste Version

korrigieren.

 

Ws kann ich machen, dass trotz ausgeschalteter Timeshiftanzeige und aktiviertem Timeshift der Fortshrittsbalken das Richtige anzeigt?

Den Fehler tritt bei mir nicht auf. Da ist es auch schwer für mich die Ursache zu finden.

 

Gruß C-Men

Link to comment
  • Replies 604
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • C-Men

    203

  • Inti31

    155

  • smd

    31

  • coolzero

    26

das ist natürlich ne blöde sache, wenn das bei dir nicht so ist.

ich habe die neueste DVBViewer beta version, kann es daran liegen? das komische ist halt, dass der balken perfekt funktioniert wenn die timeshiftanzeige aktiviert ist.

Link to comment

Hi woipadina,

 

 

ich nutze auch die neueste DVBViewer beta version. Daran kan es also nicht liegen.

 

Noch ne Frage - funktioniert der Balken wenn timeshift aktiviert ist oder wenn timeshift aus ist .

 

Du hast geschrieben:

Aber sobald ich Timeshift einschalte wird der Fortschrittsbalken immer voll angezeigt. Wenn ich Timeshift ausschalte, dann stimmt der Balken wieder

 

das komische ist halt, dass der balken perfekt funktioniert wenn die timeshiftanzeige aktiviert ist

 

Oder versteh ich das verkehrt.

 

Gruß C-Men

Edited by C-Men
Link to comment

der balken funktioniert nicht, wenn ich beim touchscreen setup die timeshiftanzeige ausschalte und bei DVBViewer timeshift eingeschaltet ist.

wenn ich beim DVBViewer timeshift ausschalte dann passt der balken.

 

wenn ich im setup von touchscreen die timeshiftanzeige einschalte, dann funktioniert der balken bei ein- und ausgeschaltetem timeshift.

Link to comment

jetzt kann ich den Fehler nachvollziehen.

 

Ich greife die percentage Daten von der Com-Schnittstelle ab.

Die zeigt bei timeshift 100%. Ich glaube bei timeshift kann ich die TV.Now.percentage Angabe umsetzen.

Dann dauert es mit der neuen Version noch etwas.

 

Gruß C-Men

Link to comment

Hi inti31,

 

habe deine Anregungen umgesetzt,Lautstärkeregler mit eingebaut.

 

 

Wenn der Mediaplayer ausgewählt ist und ich auf Beenden (Stopp) klicke - dann beendet sich die Touch-Anwendung statt wie im DVBV-Modus wieder zurückzuspringen auf die Hauptform - lästig, da ich dann wieder die Anwendung per FB starten muss

Den Stopp Button bei i-radio hab ich nicht geändert.

Mit den oberen Button kannst Du ja den DVBViewer und touchscreen wieder neu starten-ohne Fernbedienung.(der Button-Name springt von Mediaplayer auf DVBViewer)

 

 

Gruß C-Men

Link to comment

Guten Morgen!

 

C-Men, das hört sich ja super an.

 

Wegen des Stopp-Buttons bei I-Radio - so machen wir das ja nun auch - wie gesagt, das ist beim Ausprobieren/Austesten aufgefallen - ich nutze das Touchscreen ja nicht nur allein - unabhängig davon bekommt Deine Anwendung schon mal das Zertifikat "Ehefrauentauglich" und 5 Sterne :)

 

Als einziges wäre sonst nur noch die separate Behandlung der Sat-Radio-Programme ein Thema(?).

 

Alles andere funktioniert zuverlässig und Probleme gab's keine mehr.

 

Nachtrag:

...uns ist da noch was aufgefallen.... - man kann sich dran gewöhnen - ich habs aber auch schon mal vergessen.

 

Wir nutzen ja die Anwendung DVBV seltenst, da wir TV über den integrierten DVB-S2-Tuner des Panasonics schauen.

Das MC läuft vollautomatisch (SW-Updates, EPG-Import) mit aktiviertem RS an sich nur im Hintergrund und bedarf nur ab und zu einer Nachjustierung (neue Beta einspielen, z. Bsp.).

Hieran hängt nun das Touchscreen.

Zu 99.9% läuft nun bei uns der TV bzw. der TV ist aus - wenn wir nun etwas aufnehmen möchten, schalten wir das Touchscreen an, starten den DVBV, und tätigen die Aufnahme.

Wenn wir nun auf Beenden klicken, beendet sich nun nur die Touchapplikation, nicht der DVBV selbst.

 

Mit lfd. DVBV aber nimmt der RS nicht auf.

 

Z.Z. muss man dann nach der FB greifen, und den DVBV beenden.

Wäre es nun möglich, beim Beenden der Touchapplikation abzufragen, ob gesteuerte Aufnahmen vorliegen oder gemacht wurden und wenn ja, dass sich hierbei dann beim Beenden der Touchapplikation auch der DVBV beendet?

 

 

Gruß Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Hi,

 

habe neue Version fertig. Ich kann aber erst am Sonntag testen ob alles richtig funktioniert(bin unterwegs und programmiere ohne Senderempfang am Notebook) habe deshalb nur beta Version hochgeladen.

Download hier

Änderungen:

-Lautstärkeregelung im i-radio bei laufenden Mediaplayer (inti31)

-Optionale Einstellung im Setup-Menue ob beim Beenden touchscreen allein oder touchscreen und DVBViewer zusammen beendet werden sollen(inti31)

-Programmablauf optimiert->Prozessorlast sinkt auf 1-2% (charlie04)

-Progressbar funktioniert auch bei eingeschalteten timeshift auch wenn timshift-Anzeige im Setup ausgestellt ist (woipadina)

-beim Abspielen von Viedeoaufnahmen wird nicht mehr das i-radio-Fenster gestartet (woipadina)

-beim touch auf den epg-button in der Senderliste wird jetzt die volle EPG-Beschreibung und der Aufnahmebutton angezegt

 

Gruß C-Men

Edited by C-Men
Link to comment
...

habe neue Version fertig.

...

Änderungen:

-Lautstärkeregelung im i-radio bei laufenden Mediaplayer

Das funktioniert ganz prima.

 

-Optionale Einstellung im Setup-Menue ob beim Beenden touchscreen allein oder touchscreen und DVBViewer zusammen beendet werden sollen

Ebenso funktioniert das prima.

-Programmablauf optimiert->Prozessorlast sinkt auf 1-2%

Stimmt, diesmal ist die CPU-Last direkt von Anfang an bei 1-2%

-Progressbar funktioniert auch bei eingeschalteten timeshift auch wenn timshift-Anzeige im Setup ausgestellt ist

habe ich nicht getestet

-beim Abspielen von Viedeoaufnahmen wird nicht mehr das i-radio-Fenster gestartet

Stimmt! Sieht jetzt wirklich besser aus.

-beim touch auf den epg-button in der Senderliste wird jetzt die volle EPG-Beschreibung und der Aufnahmebutton angezeigt

Coole Neuerung. Funktioniert fein.

 

Vielen Dank für das feine Update. Mal schauen, ob ich noch was finde, was diese ausgereifte beta zur "Vollversion" werden lässt - ich hege aber Zweifel... :)

 

Gruß Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

...fehlt engentlich nur ein Mute-Button.... :)

 

Aufgefallen auf die Schnelle ist: Bei Wechsel des Verzeichnisses (Musik) wird das alte Cover (folder.jpg) nicht immer refresht - ob es daran liegt, dass manchmal kein Cover enthalten ist.... - muss ich noch genauer beobachten...

 

Gruß Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Wie kann man eigentlich bei der Musikwiedergabe (verschachtelte Verzeichnissstruktur mit mp3-Dateien)

wieder ein Verzeichniss zurück springen?

 

Die Pfeiltaste |--> bringt mich wieder zurück in die Übersicht von I-Radio.

 

Gruß

Roland

 

HTPC mit 7" Touch

Win7 Ult. 64bit

DVBViewer 4.3.1.177

touchscreen.1.1.4beta.msi

ATI 10.8

Link to comment

Hi rolsch,

 

Wie kann man eigentlich bei der Musikwiedergabe (verschachtelte Verzeichnissstruktur mit mp3-Dateien)

wieder ein Verzeichniss zurück springen?

 

Zurückspringen klappt nur ins Grundverzeichnis.

 

Gruß C-Men

Link to comment

Hi rolsch,

Zurückspringen klappt nur ins Grundverzeichnis.

 

Gruß C-Men

 

Oh,

das ist aber Schade und etwas unpraktikabel :-(

 

Thema Senderliste:

Was wird in der Senderliste dargestellt oder besser gesagt welche Liste wird hier gezogen?

Ich arbeite mit Favoriten,

aber diese finde ich nicht in der Senderliste.

 

Thema Aufnahmen

Ich zeiche mit "%year-%date_%time_%station_%event" und

File-Split von 600 MB auf.

Daher sind die Dateien am Ende mit *_001.ts, *_002.ts usw. nummeriert.

 

DVB Touch zeigt dann aber in Aufnahmen nur diese Nummerierungen und nicht die Filmtitel.

Ist hier etwas am Tool machbar, z.B. eine kleine Konfigstelle, wo man das Such-/Anzeigemuster definieren könnte?

 

Gruß

Rolsch

Edited by rolsch
Link to comment

Hi rolsch,

 

bzgl. der Aufnahmen - das hatte ich hier (http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/34444-plugin-fur-touch-display/page__view__findpost__p__295695) auch schon mal gepostet, das Problem war hier der Punkt.

ich habe das alles nun auf nur %event am laufen.

So wie ich C-Men richtig verstanden habe, wird der komplette String irgendwie nach dem Punkt und dem letzten Unterstrich durchsucht und alles nach dem letzten Unterstrich ist dann der Dateiname - in Deinem Fall muss die Routine wohl dann neu geschrieben werden, da bei dir halt nur die Nummer folgt nach dem letzten Unterstrich.

 

...Warum splittest Du eigentlich?

 

Gruß Inti31

Link to comment

Hi ,

 

 

So wie inti31 schon geschrieben hat wird die Aufnahmebezeichnung entsprechend der eingestellten Vorgaben mit Unterstrich getrennt. Standardmäßig ist der

Event-Name als letztes angelegt. Das habe ich als Grundlage genommen. Wenn mann die Einstellung ändert(und nur dann) wird die neue Einstellung

in der setup.xml abgspeichert. Das sieht dann ungefähr so aus:

" <entry name="NameScheme">%time_%event_%station</entry> "

touchscreen ermittelt nun aus dem Dateieintrag die Eventposition(hier 2) und trennt dementsprechend den Namen raus.Aber wie gesagt das funktioniert nur wenn mann die Standardeinstellung geändert hat.

 

Senderliste ist die Senderliste des DVBViewers.

 

 

 

 

Gruß C-Men

Link to comment

ich hätte jetzt nochmal ne ganz andere frage:

wie kommt es eigentlich, dass sender wie mtv, viva und manchmal auch dmax kein richtiges auflösungsformat einhalten, weswegen auch kein dementsprechendes pal-bild im touchscreen angezeigt wird.

weiß das zufällig jemand?

 

hat eigentlich jemand andere symbole für 720p und 1080p eingefügt? da ich keinen weißen hintergrund habe sehen die originalen nämlich nicht besonders schön aus.

wäre es evtl möglich einfach in der gleichen schriftart und farbe wie z.b. "16:9" einfach "720p" und "1080p" zu erstellen und mir das zukommen zu lassen?

Link to comment

@Inti31:

Ich splitte wegen meiner Backupmethode (2GB & 4Gb Grenze...) und wegen des Handlings

 

@C-Men:

Ok, die Ermittung des Anzeige-Namens habe ich verstanden,

aber ohne ein Datum im Namen ists etwas schlecht bei Serien

die entsprechende Aufnahme zu finden, da der Name ja immer gleich ist...?

 

Noch ein anderes Problem habe ich bei meinem System bemerkt:

 

Dach dem Starten von DVBViewer und den nachfolgenden Plugin-Start kann ich beim Aufruf des OSD nicht mehr hoch/runter und OK per Fernbedienung zum DVBViewer senden.

Erst wenn ich mit der Mouse nochmals das OSD anklicke, funktioniert auch die Fernbedienung wieder.

Andere Funktionen klappen aber weiterhin direkt nach dem Start per Fernbedienung.

Ich nutze Eventghost und sehe dort, das der Focus zum Touchscreen-Plugin wechselt sobald ich dort etwas anwähle...

 

Bezüglich der Senderliste - kannst du dass nicht ändern,

ohne die Favoritenliste ists schon sehr unpraktisch?

Edited by rolsch
Link to comment

Hi rolsch,

 

Andere Funktionen klappen aber weiterhin direkt nach dem Start per Fernbedienung.

Ich nutze Eventghost und sehe dort, das der Focus zum Touchscreen-Plugin wechselt sobald ich dort etwas anwähle...

Der Focus muß auch zum touchscreen wechseln- und nach ausgeführter Aktion sollte er aber zurückspringen.-->muss ich mal überprüfen

 

Ok, die Ermittung des Anzeige-Namens habe ich verstanden,

aber ohne ein Datum im Namen ists etwas schlecht bei Serien

die entsprechende Aufnahme zu finden, da der Name ja immer gleich ist...?

Man kann unter Aufnahme-Optionen -Zusammensetzung des Dateinamens bei Aufnahmen zum Beispiel

%time_%station_%event--%date

eingeben. Dann wird der Titelname und das Aufnahmedatum getrennt durch "--" ausgegeben.

Bezüglich der Senderliste - kannst du dass nicht ändern,

ohne die Favoritenliste ists schon sehr unpraktisch?

Ist sehr aufwendig. Ich müsste das gesamte Modul umschreiben und dazu fehlt mir im Augenblick die Zeit.

 

Gruß C-Men

Edited by C-Men
Link to comment

Hi C-Men!

 

Was uns noch gut gefallen täte... - wäre es möglich beim Abspielen von Playlisten mittels Mediaplayer

zusätzlich 2 Button einzubinden für "Nächstes Lied" und "vorheriges Lied"?

 

Konntest Du das bzgl. der fehlenden Covers (folder.jpg) nachvollziehen?

 

Zur Zeit läuft bei uns A-ha - 25

Struktur:

E:\Musik\A-ha

E:\Musik\A-ha\25\

E:\Musik\A-ha\25\PlaylistCD1CD2.m3u

E:\Musik\A-ha\25\folder.jpg

 

E:\Musik\A-ha\25\CD1\PlaylistCD1.m3u

E:\Musik\A-ha\25\CD1\folder.jpg

..

E:\Musik\A-ha\25\CD2\PlaylistCD2.m3u

E:\Musik\A-ha\25\CD2\folder.jpg

 

Angezeigt wird kein Cover...

 

Gruß Inti31

Link to comment

Hi inti31,

 

Was uns noch gut gefallen täte... - wäre es möglich beim Abspielen von Playlisten mittels Mediaplayer

zusätzlich 2 Button einzubinden für "Nächstes Lied" und "vorheriges Lied"?

 

Habe ich ja eigentlich schon umgesetzt. Das aktuelle Lied wird ja immer auf den mittleren Button angezeigt.Das vorherige und das vorvorherige Lied wird oben angezeigt und die folgenden Lieder unterhalb. Beim touch auf den entsprechenden Titel wird das Lied ja dann gestartet.

 

 

Konntest Du das bzgl. der fehlenden Covers (folder.jpg) nachvollziehen?

 

Die Covers extrahiere ich aus den mp3-Files(wenn es in der mp3-Datei gespeichert ist).

Wenn kein Bild vorhanden ist wird das letzte Bild angzeigt(kann ich ändern).

 

Ich habe andere Dateiformate noch nicht implementiert in den Mediaplayer-Modus.

Wenn folder.jpg Standard ist, kann ich versuchen es mit einzubauen.

 

 

Den Mute-Button hab ich schon eingebaut.

 

Gruß C-Men

Edited by C-Men
Link to comment

Hallo C-Men!

 

Bzgl. der Titel (vorheriges, nächstes): Du hast Recht, ist nicht notwendig.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei neuer Auswahl eines Titels der obere Bereich (Titel, etc) nicht aktualisiert wird.

 

 

 

Bzgl. der Cover: Ja, folder.jpg ist Standard (Bei Musik wie Video) - hier wäre es fein, falls ein Cover nicht im MP3-File gespeichert ist (?), dann auf das hinterlegte Bild (folder.jpg) zurückzugreifen - oder umgekehrt (meine Empfehlung): ist kein folder.jpg enthalten, nehme ein evtl. im MP3-File hinterlegtes Cover.

 

Unabhängig davon (hierfür ist auch das ?) - das ein Cover im MP3-File enthalten sein kann - das war mir neu...

 

Nachtrag: Das mit dem Einbinden von Cover in ein MP3 habe ich nun herausgefunden. Mittels MP3Tag bin ich gerad dabei meine Sammlung zu aktualisieren.

 

Gruß inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Hi inti31,

 

habe version 1.1.4beta ersetzt. Mute Button und folder.jpg implementiert.

Vorgängerversion muß nicht deinstalliert werden(klappt neuerdings).

Noch zu Deiner Frage:

Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei neuer Auswahl eines Titels der obere Bereich (Titel, etc) nicht aktualisiert wird.

Meintest Du den oberen Button oder das Info-Feld mit Titel-Genre ...

 

 

Gruß C-men

Link to comment

Hallo C-Men!

 

ich meine damit letzteres - sprich das Cover, Titel, etc. wird nicht aktualisiert wenn man das Verzeichnis während des Abspielens eines Titels wechselt.

Dann steht die alte obere Anzeige.

Erst ein Klick auf Zurück (Pfeil) refresht dann die obere Anzeige mit dem neuen Cover.

ich versuch das nochmal zu reproduzieren...

 

Ausserdem: Es gibt eine Fehlermeldung, wenn man direkt nach dem Starten der Oberfläche auf Mute-drückt - also wenn noch nichts abgespielt wird.

 

...weisst Du, wie lange ich gebraucht habe, sämtliche Alben zu bearbeiten... - Stunden! Aber nun habeich sämtliche Cover in den einzelnen MP3s eingebunden...

Edited by Inti31
Link to comment

Hi inti31,

 

die Fehlermeldung kommt bei mir auch, kann ich beheben.

 

Bezüglich der Aktualisierung der Titelanzeige ... kann ich keine Fehler feststellen.

 

Gruß C-Men

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi C-Men!

 

...ähem... - ist ja schon ne Weile her, dass die neue Beta raus ist...

 

Was nicht geht: Die Aufnahme funktioniert nicht.

Witzigerweise wird die "gemachte" Aufnahme farblich dargestellt, im RS ist sie allerdings nicht sichtbar.

Nun weiss ich auch warum eine Aufname vor kurzem nicht da war, obwohl ich mir sicher war, dass ich sie ausgewählt habe.

 

 

Gruß Inti31

Link to comment

Hi inti31,

 

habe im Augenblick nicht viel Zeit.

Fehler werde ich aber korrigieren.

Was nicht geht: Die Aufnahme funktioniert nicht.

Witzigerweise wird die "gemachte" Aufnahme farblich dargestellt, im RS ist sie allerdings nicht sichtbar.

 

wenn die Farbe beim EPG Button sich geändert hat kann es nicht am touchscreen-Programm liegen.

Die Farbe ändert sich erst nach Abfrage der timer.xml.

 

Gruß C-Men

Link to comment

Okay, Du hast Recht... - ich habe den "Fehler" gefunden.

 

Im DVBV unter Optionen-RS war die Unterstützung für den RS deaktiviert.

Woher ? - Keine Ahnung, evtl. durch das RS-Update oder das Beta-Update? - egal - es läuft nun wieder fein...

 

Kann man eine evtl. Verbindung zwischen RS und DVBV sw-technisch mitprüfen?

Bei mir werden die Aufnahmen ja aus dem DVBV heraus auch an den RS weitergereicht.

 

Ohne RS müsste ich ja den DVBV ständig an haben, damit Aufnahmen funktionieren, richtig?

 

Gruß Inti31

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi C-Men!

 

Was gibt es Neues - wir haben Wochenende und ich hab nichts zu Testen im Moment.. :)

Zur Zeit läuft dein Plugin aber zu meiner vollsten Zufriedenheit

 

Gruß Inti31

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo C-Men!

 

Manchmal ist es echt unglaublich was für (Software)Perlen im Internet kursieren. Man muss nur lang genug suchen bzw. kurz genug fragen (übrigens danke nochmals @Inti31!!!) :biggrin:

Zunächst einmal möchte ich dir meinen Respekt aussprechen C-Man. Nach "Touchviewer" und "DVB-Touch" ist das nun die dritte Software die ich benutze und die auch schon in einer relativ frühen Version einiges zu bieten hat. Hoffentlich verläuft diese nicht wieder im Sand. o:) Eine Menge Touchscreeninhaber werden dir ewig dankbar sein :)

Kein Lob ohne Verbesserungswünsche ;)

Hab bereits meinen "Skin" den ich auch schon beim DVB Touch verwendet habe in dein Programm eingebunden (s. angefügte Bilder)

Hier meine Verbesserungswünsche:

1. Wäre es möglich die Home Button Position konfigurierbar zu machen, damit man ihn an eine gewünschte Stelle positionieren kann? (s. Bild 1)

2. Kann man die Buttons für Play / Pause / Stop / konfigurierbar machen, damit man diese ebenfalls an eine gewünschte Stelle positionieren kann? (s. Bild 2)

3. Das mit dem rot blinkenden Text während der Time shift Funktion finde ich sehr gelungen. Wäre es allerdings möglich die normale Aufnahme mit einem Symbol (z. B. einem roten Punkt) zu signalisieren?

4. Eine Möglichkeit das Hauptmenü bzw. das I-Radio skinnable zu machen.

 

Wie gesagt das Programm ist bereits in dieser frühen Phase sehr gut gelungen. Wenn das so weiter geht... Daumen Hoch! :) Mach weiter so!!!

 

Gruß :bye:

 

werwiewas

 

post-57261-0-37679300-1289257040_thumb.jpg

post-57261-0-92251200-1289257052_thumb.jpg

Edited by werwiewas
Link to comment

@werwiewas: Gerne geschehen.

 

Die Punkte 1-2 sind m.E. nicht so notwendig.

Zu Punkt 4: Gute Idee !

 

Frage zu Punkt 3:

Also bei mir blinkt da nichts... (letzter Screenshot)

 

So siehts bei mir aus:

post-85603-0-74641800-1289337214_thumb.jpg

post-85603-0-47510400-1289337225_thumb.jpg

Videoaufnahme:

post-85603-0-48108200-1289337232_thumb.jpg

Timeshift aktiv:

post-85603-0-27373000-1289337241_thumb.jpg

Edited by Inti31
Link to comment

@werwiewas: Gerne geschehen.

 

Die Punkte 1-2 sind m.E. nicht so notwendig.

 

Dein Skin ist so aufgebaut, dass du keine Überschneidungen der Taster mit darunter liegenden Grafiken hast. Sicherlich wäre es auch möglich meinen Skin dementprechend umzudesignen. :huh: Ich dachte halt lediglich da es so und so unter "Setup" einen Menüpunkt "Position" gibt in dem man sämtliche EPG Detailinformation so positionieren und von der Größe festlegen kann wie mann will wäre es eventuell sinnvoll. Eine freie Positionierung wird nämlich leider durch die Steuerungstaster und den Home Taster begrenzt. o:) >> (Überschneidung bei mir s. Bild 1 & 2)

 

Zu Punkt 4: Gute Idee !

 

Frage zu Punkt 3:

Also bei mir blinkt da nichts... (letzter Screenshot)

 

Hmmm, wirklich komisch, dass bei dir während Timeshift nichts blinkt. Unter Setup > Farbeinstellungen gibt es im Menüpunkt Hauptanzeige einen Taster mit dem Namen "Timeshift aktiv Farbe". Dort kann man die Farbe festlegen, in der der Name der momentan ausgestrahlten Sendung blinken soll. (s. Bild 2 von mir)

 

Gruß

 

werwiewas :)

Link to comment
Unter Setup > Farbeinstellungen gibt es im Menüpunkt Hauptanzeige einen Taster mit dem Namen "Timeshift aktiv Farbe".

 

Ups... - Du hast Recht. Ich hatte die dieselbe Farbe ausgewählt wie die Anzeige selbst. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, da ich die Timeshift-Funktion an sich nie benutze. Nun blinkts auch bei mir. :)

 

Nunja, nun schauen wir mal, was C-Men dazu zu sagen hat.

 

Gruß Inti31

Link to comment

hat hier eigentlich niemand das problem, dass das bild am tv bei schnellen bewegungen ruckelt? oder habt ihr irgendeine lösung dafür, die hier noch nicht gefunden wurde.

Edited by woipadina
Link to comment

Hallo,

 

gute Vorschläge, werden versuchen sie umzusetzen.

 

Habe da selbst noch ein paar Ideen, die ich einbauen will.

 

 

 

Gruß C-Men

Edited by C-Men
Link to comment

Hi C-Men, willkommen zurück. Hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub.

 

Na, dann wolen wir uns mal überraschen lassen von Dir, was Du noch für Ideen hast, die mir/uns nicht eingefallen sind...

 

Einen schönen Sonntag noch

 

Gruß Inti31

Link to comment

Was lesen da meine Augen?! C-Men is back...!!

Irgendwie dachte ich es liegt immer an mir dass die Programme nachdem ich sie runter geladen hatte immer nicht mehr weiter entwickelt wurden... so war's bereits beim Touch viewer und beim DVB touch :blink:

 

Aber genug davon... Hallo C-Men und willkommen zurück auch in meinem Namen. :)

Kanns kaum erwarten ein neues release von dir "in die hände zu bekommen" :D

 

Gruß

 

werwiewas

Edited by werwiewas
Link to comment

Hallo und willkommen zurück! :biggrin:

 

Habe mir vor einigen Wochen auch mal die neuste Version von Touch Display drauf gemacht.

 

Ich habe 2 Problemchen:

 

Wenn ich in den Musikmodus gehe per Fernbedienung und dann wieder zurückkehre in den Fernsehmodus, dann schaltet er die Anzeige nicht wieder auf "Fernsehanzeige" um.

Das Musikmenu bleibt auf dem Bildschirm, und kann nur per DVBViewer Neustart wieder aktiviert werden.

 

Das andere ist das bei DVD Wiedergabe aus VIDEO_TS Ordnern keine Info auf dem Display steht (zumindestens der Ordner Name).

Hab gelesen das hier eine Info.txt ausgwertet werden soll. Meine Frage, wo bekomme ich eine solche (leere) her?

 

Ansonsten läuft alles bestens , weiter so!!

Link to comment

ich habe hier noch eine Anregung...

 

Hier habe ich das auch geschildert:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41928-windows-7-und-2-monitor/page__view__findpost__p__318983

 

Also, es wäre fein, wenn die Anwendung sich selbst fragen könnte: Bin ich noch auf den Touchscreen oder nicht und wenn nicht, dann leg ich mich drauf.

Ausserdem sollte sich der DVBV auch dann wieder in den Vollbild-Modus begeben - die Taskleiste wird nämlich sichtbar.

Klingt komisch, oder?

 

Also: TV und Touchscreen an, DVBV gestartet - TV-DVBV wird angezeigt auf TV, Touch-Anwendung geht auf Touchscreen. Alles richtig

Jetzt: TV wird ausgeschaltet - Touch-Anwendung bleibt auf Touchscreen, Ton läuft weiter (über externe Anlage) - auch alles richtig.

Nun aber: TV wird eingeschaltet:

Nun legt sich die Touch-Anwendung vom Touchscreen auf den Hauptschirm (TV) über die lfd. DVBV-TV-Sendung.

 

Machbar? oder kostet das zuviel Resourcen seitens der Touchanwendung?

 

Gruß Inti31

 

@coolzero: Guter Einwand: Dasselbe Verhalten ist bei mir auch, sprich die Musikanzeige bleibt.

 

Bzgl. info.txt:

Mach die mal eine Textdatei "info.txt"

und trag ein:

Titel: {DeinTitel}

 

Das mit der info.txt kommt eigentlich automatisch bei Vdg. der FilmInfoPics.exe (MyMovies). Hierbei kann man nämlich wählen, das die Filminfos auch in einer Textdatei gespeichert werden können.

 

Zum Testen sollte das aber reichen.

Edited by Inti31
Link to comment

Hi,

 

also zu den Problemen:

 

Wenn ich in den Musikmodus gehe per Fernbedienung und dann wieder zurückkehre in den Fernsehmodus, dann schaltet er die Anzeige nicht wieder auf "Fernsehanzeige" um.

Das Musikmenu bleibt auf dem Bildschirm, und kann nur per DVBViewer Neustart wieder aktiviert werden.

 

Wenn die Fernbedienung genutzt wird, muss ich die Com-Schnittstellen-info auswerten--> .isMediaplayback ; .IsTimeshift ; .isDVD oder ist es keines von denen --> dann TV

 

da das nicht ausreicht habe ich beim .isMediaplayback noch nach videotyp unterteilt. Wenn kein videotyp vorhanden -->dann "Radio" und wenn videotyp "MPEG2 Video" oder

> als""--> dann zurück zur TV-Anzeige

Vielleicht hat jemend noch eine Idee dazu. Gibt es einen anderen Weg?

 

 

Also, es wäre fein, wenn die Anwendung sich selbst fragen könnte: Bin ich noch auf den Touchscreen oder nicht und wenn nicht, dann leg ich mich drauf.

Ausserdem sollte sich der DVBV auch dann wieder in den Vollbild-Modus begeben - die Taskleiste wird nämlich sichtbar.

Klingt komisch, oder?

 

 

werde ich mal testen. Eigentlich müsste es gehen. Beim Start von touchscren frage ich immer schon ab, ob ein oder zwei Monitore angeschlossen sind. Wenn nur

einer angeschlossen ist, startet das Programm auf diesen, ansonsten entsprechend dem Setup(habe ich so programmiert um auch auf den Notebook arbeiten zu können).

Ich muss als nur im Intervall eine Veränderung abfragen und reagieren. Aber ob es klappen wird kann ich noch nicht sagen.

 

 

 

Gruß C-Men

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...