Jump to content

OSD Skin concinnity 3D Lite


Recommended Posts

Der Thread ist ab sofort geschlossen. Den Skin gibt es weiterhin hier mit verschiedenen Optionen

 

From now, this thread is closed. The skin is still available here with differnt options

Edited by MarkusK
Link to comment
  • Replies 242
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • MarkusK

    95

  • Eichhorn

    19

  • Tjod

    15

  • ZappoB

    15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wow gefällt mir sehr gut! Imho viel besser als das Orginal :wacko:

 

Danke Markus, ist wie immer super gemacht!

 

 

I bow before you Markus.

 

First time ever, VMR9 (Nvidia) works with no stutter/tearing ONLY since using this skin.

 

I'm in awe.

Link to comment
Alle Menüeinträge haben ein eigenes Bild...

 

Sehr schöne Lösung. Jetzt können auch innerhalb des Media Centers die Menüpunkte beliebig verschoben und ausgeschaltet werden.

Die Menüs gefallen mir so sehr gut, sind auch bei größerem Abstand zum Monitor gut mit der Fernbedienung auswählbar.

Ein paar Kleinigkeiten die mir nicht so ganz gefallen:

Das Bild zum Menüpunkt Senderlisten ( dunkler TV) passt meiner Ansicht nach nicht so recht zu den den anderen Bildern. (anbei ein Alternativvorschlag)

Das Bild zum Menüpunkt Media Center könnte etwas nach oben verschoben werden (kann ich bei mir natürlich auch selbst machen)

Ansonsten wie gesagt sehr schön, ich werde den OSDSkin anstelle des bisherigen concinnity 3D verwenden.

 

Auch hier mal wieder die Frage nach den geänderten XML-Dateien. Ich gehe mal davon aus dass nur die XML-Dateien gegenüber der concinnity 3D Version geändert wurden, die das Datum vom September 2009 haben. Bei den restlichen dürfte es wohl kaum Probleme geben wenn ich meine geänderten aus der concinnity 3D Version in die Lite Version übernehme.

 

Besten Dank!

 

Gruß Wade77

 

post-64719-1252235045_thumb.png

Link to comment
Das Bild zum Menüpunkt Media Center könnte etwas nach oben verschoben werden (kann ich bei mir natürlich auch selbst machen)

Ansonsten wie gesagt sehr schön, ich werde den OSDSkin anstelle des bisherigen concinnity 3D verwenden.

 

Auch hier mal wieder die Frage nach den geänderten XML-Dateien. Ich gehe mal davon aus dass nur die XML-Dateien gegenüber der concinnity 3D Version geändert wurden, die das Datum vom September 2009 haben. Bei den restlichen dürfte es wohl kaum Probleme geben wenn ich meine geänderten aus der concinnity 3D Version in die Lite Version übernehme.

 

Wird ja noch geändert, wollte nur mal grundsätzlich die Resonanz auf das Grunddesign. Zu den xml-Dateien: Richtig erkannt

Edited by MarkusK
Link to comment

Ich kann mich nur anschließen - absolute Spitzenklasse mal wieder :(

 

Mir persönlich gefällt auch die Lite-version noch besser! Irgendwie ist dadurch einfach das Menü noch klarer :bye:

 

Ich hätte eigendlich nurnoch bzgl. dem MiniEPG einen Wunsch. Viele kennen ja sicher auch das abgeänderte MiniEPG mit Timeshiftanzeige...ich weiß ich bin jetzt wählerisch, aber ich finde das vom design her noch nicht so günstig gelöst. Könnte man nich, sofern Timeshift aktiv ist, ein Timeshiftsymbol und ggf. noch einen Timeshift-Fortschrittsbalken anzeigen...bei dem jetzigen zweigeteilten Fortschrittsbalken denkt man immer wenn der Film zuende ist, dass er noch ein Viertel der Spielzeit geht :wacko:

 

Was ich noch unabhängig von dem Skin wissen wollte: Wenn man sich im Video-Playback Modus befindet wird ja statt MiniEPG das Videoinfo-Fenster angezeigt - die Schaltflächen (Pause, Stop,...) kann man mit der Maus betätigen - aber mit OSD Auf/Ab/Links/Rechts nicht hinnavigieren!? Ist das gewollt?

Link to comment

Wie immer eine super Arbeit!! Bei diesem Skin gefällt mir das Menü auch besser als beim Original. Über das Mediacenter läßt sich sicher eine Endlosdiskussion anfangen ob besser oder schlechter. Ich persönlich finde es gleich gut, alt eine Gewöhnungsfrage. Was ich mir noch geändert habe, ist ich habe aus dem Original den 4 zu 3 Patch übernommen. Dann habe ich mir die myweather.xml geändert, dass der Focus gleich auf der grünen Taste liegt. Weiterhin hatte ich mir mal eine MiniEPG mit permanenter Timeshiftanzeige gebastelt, welche ich gegen die an Stelle der originalen des Lite Skin genommen habe.

 

Ich denke ich werde wohl eher bei diesem Skin als bei dem Original concinnity 3D Skin bleiben.

Link to comment

MarkusK, danke für diese Variation - super gelungen !!

 

Ich konnte bisher den 3D nicht benutzen, da ich für meine Fotos ein externen Betrachter benutze (eigentlich benutzen muß), und damit Schwierigkeiten mit dem Menü hatte. Nun funktioniert es, wie ich es mir vorstelle.

 

Viele Grüße

WeSchl

Link to comment
Mir persönlich gefällt auch die Lite-version noch besser! Irgendwie ist dadurch einfach das Menü noch klarer :rotfl:

 

Kann ich nur zustimmen!

 

Ist es möglich das miniEPG aus dem 3D zu verwenden?

 

EDIT: Geht, habe myminiEPG ohne Restlaufzeit verwendet

Edited by tbuk00
Link to comment

Für alle: Die optionalen OSD-Fenster, die im Downloadarchiv des concinntity 3D enthalten sind, sind zur Lite Version vollständig kompatibel. Ich werde die Lite Version ja auch zum "Haupt" Skin machen und die ganzen Sachen für den Download übertragen. Ich bin gerade dabei, Fehler zu beseitigen und die Plugins "MySeries" und "MyMovies" vollständig an den Skin anzupassen, da das ja bisher nur ansatzweise gemacht wurde (nicht böse gemeint). Des Weiteren werden in der nächsten Version vom DVBV Menübilder für den Recording Service möglich sein und zur Verfügung stehen. Das geht aber nicht innerhalb von fünf Minuten. Dient nur zur Info, dass im Hintergrund einiges in Arbeit ist... :rotfl: .

Edited by MarkusK
Link to comment

Danke für die Infos. Ist es richtig, dass zur Zeit im Menü RecordingService lediglich die 3Menüpunkte zum Runterfahren funktionieren? Die anderen Eiträge sind bei mir ohne Funktion.

Link to comment

Hmm, weiß ich nicht, da ich es noch nicht ausprobiert habe. Das müsste im Rec.Service Thread stehen...

Edited by MarkusK
Link to comment

So, ich habe eine neue Version bereitgestellt (Download im 1. Post)

 

Änderungen:

  • Menübilder zum Teil erneuert in besserer Qualität und anständig zentriert
  • Menübilder für den Recording Service (erst in der nächsten Version des Viewers sichtbar), MySeries, MyMovies und Sleeptimer Plugin hinzugefügt. Für MyMovies braucht ihr die neue dll (gibt es hier)
  • MySeries und MyMovies Plugin vollständig in den Skin integriert und Layout komplett angepasst
  • Sleeptimer Plugin Fenster auf Größe des Fensters für die Einstellungen getrimmt
  • OSD-Wetterseite von Herrn Kachelmann (alias Tüftler) zum Standard gemacht :original:
  • neues Dolby Logo eingefügt (Dolby hat seit ein paar Wochen ein neues...)

Feedback, Fehler usw. wie immer hier rein. Die Änderungen für den concinnity 3D Skin folgen noch, bitte etwas Geduld.

 

:bye:

Edited by MarkusK
Link to comment

Super Arbeit!

 

Was mir noch aufgefallen ist:

 

- Im Untermenü "System" hat der Schriftzug "System" des "Hintergrundfensters" beim auswählen der Einträge "Beenden", "Ruhemodus" und "Ausschalten" keinen Schatten

- Das Bild des Rechners mit angelehnter Tastatur im Untermenü "System" ist je nach ausgewähltem Menüeintrag verschieden scharf

 

MyMovies Seite:

 

- wenn ich Backdrops verwende gibt es bisschen Darstellungsfehler (siehe Screenshot)

- die Pfeile zur Navigation sind ziemlich nah an den Covers (siehe Screenshot)

 

Das MySeries Plugin hab ich noch nicht installiert, deshalb hab ich mir auch die Seite noch nicht anschauen können :original:

 

post-16571-1252614622_thumb.jpg

Link to comment
So, ich habe eine neue Version bereitgestellt (Download im 1. Post)

 

Änderungen:

  • Menübilder zum Teil erneuert in besserer Qualität und anständig zentriert
  • Menübilder für den Recording Service (erst in der nächsten Version des Viewers sichtbar), MySeries, MyMovies und Sleeptimer Plugin hinzugefügt. Für MyMovies braucht ihr die neue dll (gibt es hier)
  • MySeries und MyMovies Plugin vollständig in den Skin integriert und Layout komplett angepasst
  • Sleeptimer Plugin Fenster auf Größe des Fensters für die Einstellungen getrimmt
  • OSD-Wetterseite von Herrn Kachelmann (alias Tüftler) zum Standard gemacht :original:
  • neues Dolby Logo eingefügt (Dolby hat seit ein paar Wochen ein neues...)

Feedback, Fehler usw. wie immer hier rein. Die Änderungen für den concinnity 3D Skin folgen noch, bitte etwas Geduld.

 

:bye:

 

Hi Markus, are you planning on updating the English Lite version?

Link to comment
Super Arbeit!

 

- Im Untermenü "System" hat der Schriftzug "System" des "Hintergrundfensters" beim auswählen der Einträge "Beenden", "Ruhemodus" und "Ausschalten" keinen Schatten

- Das Bild des Rechners mit angelehnter Tastatur im Untermenü "System" ist je nach ausgewähltem Menüeintrag verschieden scharf

 

MyMovies Seite:

 

- wenn ich Backdrops verwende gibt es bisschen Darstellungsfehler (siehe Screenshot)

- die Pfeile zur Navigation sind ziemlich nah an den Covers (siehe Screenshot)

 

Das mit den Schatten und der Schärfe habe ich bereits bemerkt und gefixt. Die Pfeile zur Navigation sind extra so nah dran, damit sie sich nicht mit der Zeile darunter in die Quere kommen, kann sie aber noch etwas nach unten schieben. Ich verwende Backdrops nicht, von daher habe ich das nicht gemerkt. Ich persönlich finde sowieso, dass einem das verrückt macht, wenn da alles im Hintergrund zuckelt :bye:

 

 

Hi Markus, are you planning on updating the English Lite version?

 

Look at the english thread, I'm not planning an update, because it's already done :original: .

Link to comment

Zwar habe ich noch nicht alle Menüpunkte der neusten Version durchgesehen, sie macht aber wieder wie gewohnt einen sehr guten Eindruck.

Besten Dank für die viele Arbeit !

 

Eine Frage hätte ich noch dazu:

Meine Favoriten habe ich in diverse Ordner verteilt. Gibt es eine Möglichkeit auch den Favoritenordnern Logos (wie bei den Sendern) zuzuordnen ?

 

Gruß Wade77

Edited by wade77
Link to comment
[*]OSD-Wetterseite von Herrn Kachelmann (alias Tüftler) zum Standard gemacht :)

Fühle mich geehrt, auch wenn du damit das Aus für meine Soap besiegelt hast. :bye:

 

Mir gefällt das etwas kleinere Menü mit dem Bild drum herum wirklich gut und dort wo es sinnvoll ist den Vollbildmodus. :bye:

Link to comment

Super Arbeit!

 

Vor allem gut finde ich das HTPC-Menü, welches nun kein Vollbild-OSD mehr ist und somit von der GPU berechnet wird. Die Navigation erfolgt nicht mehr verzögert bei großen Auflösungen und Bildwiederholraten und ist butterweich.

 

Was haltet ihr davon, das auch bei der Kanalliste so zu machen... wie beim alten Default-Skin:

 

olddef_chl.jpg

Link to comment
Meine Favoriten habe ich in diverse Ordner verteilt. Gibt es eine Möglichkeit auch den Favoritenordnern Logos (wie bei den Sendern) zuzuordnen ?

Meines Wissens geht das nicht, tut mir leid.

 

Fühle mich geehrt, auch wenn du damit das Aus für meine Soap besiegelt hast. :bye: .

Dann musst du dir eben eine andere Herausforderung suchen :bye: .

 

Was haltet ihr davon, das auch bei der Kanalliste so zu machen... wie beim alten Default-Skin:

Schön, dass es so gut läuft. Ich kann ja mal einen Entwurf machen. Allerdings muss ich sagen, dass es mich stört, wenn da im Hintergrund Gezappel ist, wenn ich was lesen will. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Von der Größe her ist bei der Kanalliste aber nicht viel zu machen, zu vollgestopft :) .

Link to comment
Von der Größe her ist bei der Kanalliste aber nicht viel zu machen, zu vollgestopft

Die Tatsache, ob ein OSD von der GPU oder CPU berechnet wird, hängt nicht unbedingt von der Größe ab. Wann genau ein OSD aber von der CPU berechnet wird, weiß ich nicht. Vielleicht wenn so ein "Non rendering Windowitem" drin ist?

Link to comment

Ich meinte das mit der Größe auch nur, dass man einen Hintergrund hat, des Gezappels wegen. Da habe ich auch keine Ahnung, wie das mit der Berechnung ist. Klingt aber plausibel :) .

Link to comment
Ich verwende Backdrops nicht, von daher habe ich das nicht gemerkt. Ich persönlich finde sowieso, dass einem das verrückt macht, wenn da alles im Hintergrund zuckelt :bye:

 

Stimmt schon. Ich überlege auch schon ob ich sie abschalte. Vielleicht könntest du alle Teile der Oberfläche so halbtransparent machen, dass es nurnoch ein bisschen "durchscheint" wo man Text lesen muss und wo kein Text steht ist es dann voll sichtbar? Naja ist schwierig zu erklären. Bei dem Skin "Mediastream" ist das ganz gut gelungen (vielleicht kannst du daran erahnen was ich meine :)).

Oder die Backdrops werden auf eine andere Art im Skin integriert - naja ich bin kein Grafiker :bye:.

 

Das mit der Kanalliste ist keine schlechte Idee, Chinch B) Sofern es als "Zusatz" angeboten wird und diejenigen, denen es nicht gefällt, die alte Version nutzen können.

 

Noch eine Idee zu der MyMovies Seite: Wenn man kleine oder große Covers anzeigen lässt, erkennt man schlecht wo man gerade ist (nur sehr dünner blauer Rahmen). Könntest du den Rahmen etwas dicker bzw. besser sichtbar gestalten? Das i-Tüpfelchen wäre natürlich, wenn das je ausgewählte wie ein bisschen vergrößert/aufgezoomt wird, damit es deutlich von den nicht gewählten Einträgen unterscheidbar ist B) (so ähnlich wie hier bei dem MovingPictures Plugin MovingPictures Plugin)

Edited by The-Smiechie
Link to comment

Mal schauen, was ich machen kann. Priorität gegenüber des Plugins hat jetzt erstmal für mich, dass der große Bruder auf Vordermann gebracht wird :) . Ich nutze das normalerweise ja nicht und habe es nur für die Allgemeinheit mal "schnell" integriert...

Edited by MarkusK
Link to comment

Ich versuche mich zur Zeit auch ganz neu an dem MyMovie Plugin. Dieses wird doch in das Home Menü integriert. In Deinen Images gibt es doch das Bild home_mymovies.png. Gehe ich richtig in der Annahme das dieses für diesen Menüeintrag sein soll? Ich kann es aber irgendwie nicht zur Anzeige bringen. Auch im Menüeditor finde ich den Plugineintrag nicht, so könnte ich es ja einfach hinzufügen. Wenn es das richtige Bild ist, wie bekomme ich es zur Anzeige?

 

Ich habe mir mal die Wetterseite angesehen, wo ist denn da der Unterschied zur vorhergehenden Version? (a la Tüftler)

 

Gruß Eichhorn

Link to comment
Ich habe mir mal die Wetterseite angesehen, wo ist denn da der Unterschied zur vorhergehenden Version? (a la Tüftler)

Gruß Eichhorn

Der Unterschied liegt in der angezeigten Schriftgröße von Datum und Uhrzeit, da bei der Verwendung von MarkusK's empfohlener Schriftart diese noch über das Radarbild heraus sichtbar war. So musste ich die Schriftgröße von Font20 auf Font18 ändern.

Link to comment

Stimmt, dass mit der Schrift hatte ich gar nicht beachtet. Nun muß ich mir nur noch eine vernünftige URL für das Radarbild suchen. Meins ist so winzig

Link to comment
Auch im Menüeditor finde ich den Plugineintrag nicht, so könnte ich es ja einfach hinzufügen. Wenn es das richtige Bild ist, wie bekomme ich es zur Anzeige?

Indem du die neue dll hier downloadest...

Edited by MarkusK
Link to comment
Stimmt, dass mit der Schrift hatte ich gar nicht beachtet. Nun muß ich mir nur noch eine vernünftige URL für das Radarbild suchen. Meins ist so winzig

In diesem post hast du die Wetter URL die ich nehme auch aufgeführt.

Im Wiki füge ich sie noch hinzu. :)

Link to comment

Hallo Markus,

 

vielen Dank für die neue Version deines fantastischen Skins, ist wirklich super geworden!

 

Einen kleinen Fehler habe ich noch gefunden: Im Videos Menü steht der Cursor nicht auf dem ersten Eintrag, sondern unten auf der Ansicht, was etwas unpraktisch ist.

 

EDIT: Ach ja, könntest du in dem Wetter-Skin den aktuellen Ort mit anzeigen lassen? Wenn ich es richtig verstehe, steht unten neben dem roten Knopf der nächste Ort und nicht der gerade angezeigte.

Edited by ZappoB
Link to comment

Das ist kein Fehler, sondern Absicht :wacko: . Das kannst du selbst ändern, indem du hier nachschaust. Das mit dem Ort auf der Wetterseite, kann ich nicht ändern. Das können nur die Entwickler machen.

 

;)

Edited by MarkusK
Link to comment
Das ist kein Fehler, sondern Absicht

Ah, OK - das scheint kein Problem zu sein...

 

Das mit dem Ort auf der Wetterseite, kann ich nicht ändern.

Schade... trotzdem danke für den Hinweis.

Link to comment

Von mir auch noch ein Wunsch:

In der Timelineanzeige wird beim seitlichen Blättern oben das Datum des gewählten EPG Eintrages angezeigt, wäre es dir möglich so eine Anzeige auch in der Senderliste / Favoritenliste beim EPG einzuführen.

Ich nutze fast ausschließlich die FavListe und programmiere meine Aufnahmen über diese EPG Einträge.

Nur weiss ich eben beim Blättern nicht von welchem Tag das EPG dann ist.

Am schönsten wäre der Wochentag + Datum in Kurzform (sprich ohne Jahr), aber nur Datum würde auch schon genügen, ist ja nicht viel Platz (Evtl. direkt unter der Uhrzeit). :wacko:

Link to comment

Erstmal ein großes Lob für deine Skins.

 

Aber ich hab noch folgendes Problem:

Bei den imon-Fernbedienungen sind die blaue und gelbe Taste vertauscht. (Reihenfolge der Farbknöpfe:Rot, Grün, Blau, Gelb)

Um die OSD-Buttons dieser Reihenfolge anzupassen wollte ich alle gelben Buttons in blau färben und umgekehrt. Allerdings sieht das nicht wirklich perfekt aus, wenn ich im Photoshop die einzelnen pngs umfärbe (es bleiben leichte Farbränder). Hast du vielleicht eine .psd Datei oder irgendeine andere Vorlage, wo man die Farben relativ leicht tauschen kann?

 

Viele Grüße,

michaelp

Edited by michaelp
Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...