Jump to content

OSD Skin concinnity 3D Lite


Recommended Posts

So, die Full HD Version ist nun online. Kritiken usw. hier rein. Im ersten Post kommen dann noch die geskinnten Plugins und Mods dazu, damit es nicht wieder so unübersichtlich wird und mitten im Thread die einzelnen Downloads rumschwirren. Aber bitte noch etwas Geduld.

 

Ich gehe davon aus, dass noch genug Fehler drin sind, also Mund auf, wenn Ihr was findet :bye:

Link to comment
  • Replies 242
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • MarkusK

    95

  • Eichhorn

    19

  • Tjod

    15

  • ZappoB

    15

Top Posters In This Topic

Posted Images

hallöchen

 

deine arbeit ist echt immer klasse :( danke erstmal

in der neuen version komme ich aber von bestimmten seiten nicht in die datailansichten :(

 

beispiele:

 

von der timer-seite kann ich die timerdetails nicht aufrufen

von der senderliste öffnen sich die epg details nicht...

 

es wirkt so als wird die seite geöffnet aber nicht über die aktuelle gelegt :bye:

 

über die osd seite "sender epg" öffnet sich die detail-seite allerdings...

 

verwendet wird die aktuelle viewer beta (.82)

os win 7 32 bit

 

renderer overlay (wobei es mitn evr bei mir auch nicht geht)

 

grüße @lex

Link to comment

Tut mir leid, ich kann nichts feststellen, die beiden von dir gemeldeten Probleme bestehen hier nicht, alles funktioniert, wie es soll. Ebenfalls Win7 usw. Funktioniert es denn mit anderen Skins? Wenn ja, bin ich erstmal ratlos.

Link to comment

morgen

 

also andere skins gehen problemlos

 

@tjod: "SkinHelperMR.dll" die datei find ich nirgendwo

 

ich werde heute nachmittag nochmal bissl probieren

 

grüße @lex

Link to comment

Erst einmal danke für das super Update dieses Skins. Ich finde es ist mit Abstand der beste Skin. :( Wird es für die Mini-EPG, wie Du es beim Concinnity 3D hattest, mehrere individuelle Auswahlen geben? Die aktuelle gefällt mir persönlich nicht so, ist ja aber alles Geschmacksache. Ich hätte z.B. gern wieder die Restlaufanzeige oben drin, eine "Kurzinfo" zum Film und die Farbbuttons wieder vor die Sendung. Aber wie gesagt alles Geschmacksache. Zur Zeit kämpfe ich eher mit dem Ruckeln der aktuellen Beta. :bye:

Link to comment

Ja, diese Optionen wird es wieder geben. Allerdings habe ich selbst gerade noch ein paar ganz schöne Bugs entdeckt, die ich gerade behebe :bye: . Dann mache ich die englische Version fertig und dann geht es an die Optionen :(

Link to comment

Ich kann das Verhalten von @lex bestätigen, wenn ich in der TV-Senderliste bin und rechts auf eine Sendung klicke passiert einfach nichts. Eine SkinHelperMR.dll habe ich auch nicht.

Link to comment

Ihr meint die ganz normale Senderliste, also Menü -> Senderliste, dann rechts eine Sendung selektieren und OK drücken???

Link to comment

Hmm, vielleicht habe ich aus Versehen was gelöscht, mit meiner Version geht es einwandfrei. Bitte noch ca. eine Stunde Geduld, dann lade ich sowieso eine gefixte Version hoch und dann noch mal testen.

Link to comment
Eine SkinHelperMR.dll habe ich auch nicht.

Wäre auch nicht schlimm, wenn sie vorhanden ist, denn wenn andere Skins selektiert sind, verhält sie sich absolut neutral (außer man hat noch die uralte Ursprungsversion vor meinem aktuellen Update). Nur mal so als Info...

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Hi MarkusK,

 

wie bekomm ich die Timeshift Anzeige in den MiniEPG bei der neuen Version?

 

Danke für ne Lösung. Super Skin.

 

Bis dann.

Link to comment

Wenn du dich noch ein klein wenig gedulden kannst, bekommst du das hier. Oder du schnappst dir den Skineditor und schaust in anderen Skins, die das verwenden, was einzubauen ist :bye:

Edited by MarkusK
Link to comment

when press record in DVBViewer the word "recording/record" is in german not english .

"concinnity_3D_Lite_05032010_English" was downloaded

Link to comment

Grrr...sorry.

 

You can download the update in first post

Edited by MarkusK
Link to comment

Wenn ich in der TV-Senderliste bin und dort auf die gelbe FB Taste drücke (Favotiten Editor) passiert nichts. Ist das noch ein Bug?

Link to comment

Wenn du einer der ersten warst, die downgeloadet haben, kann es sein. Da war der noch nicht geskinnt, wie ich erst später gemerkt habe ;) . Bitte aktuelle Version testen und Bescheid geben, ob das Problem mit dieser noch besteht. Hatte eine nachgeschoben, ohne das explizit zu erwähnen. Danke.

Edited by MarkusK
Link to comment

OK, ich schaue morgen danach, bin gerade auf Arbeit und kann nicht nachsehen.

Edited by MarkusK
Link to comment

Gerade per VNC getestet...geht einwandfrei. Hast du die Hauptversion nochmals runtergeladen oder nur das Update?

Link to comment

Ich hatte nach Deinem Hinweis beides noch einmal runter geladen und installiert. Mit gleichem Ergebnis. Dann hatte ich es einfach mal mit dem Defaultskin probiert, da ist das genau so. Selbst wenn ich probeweise mal mit der Maus darauf klicke, passiert nichts. Was könnte da bei mir schief laufen?

Link to comment

Es ist ein Update verfügbar, damit die "Zurück" Bilder wieder in jedem Menü angezeigt werden. Wenn es Darstellungsprobleme gibt oder Bilder nicht im OSD angezeigt werden, einfach die windowdef.xml im Konfigurationsverzeichnis löschen und den Viewer neu starten, die Datei wird dann automatisch neu erstellt.

Edited by MarkusK
Link to comment

Bekommt man den Skin auch irgendwie bei der Final 4.2.1.0 zum Laufen? Von der Beta habe ich mich wegen extremen Ruckeln wieder trennen müssen. Die letzte Beta, welche bei mir noch fehlerfrei lief war die 60.

Link to comment

Nein, der Aufnahmedialog funktioniert auf keinen Fall...Des Weiteren werden einige Farben der selektierten Einträge nicht stimmen. Was noch nicht geht, fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein :bye:

Edited by MarkusK
Link to comment

Ich habe das Problem mit der nicht funktioniereden gelben Taste "Favotiten Editor" raus. Ich habe, wie Du schon gesagt hast die windowdef.xml gelöscht. Diese wurde, auch genau wie Du sagtest wieder neu erstellt, allerdings mit den originalen Einstellungen. Die gelbe Taste funktioniert, wie sie soll. Daraufhin habe ich unter Optionen ---> OSD-Menü ein paar Einträge die ich nicht möchte abgehakt. Ich habe mir aber noch 2 Einträge in das Mediacentermenü zusätzlich erstellt. Zum Starten von TMT3, einmal mit Auflösungsumschaltung und einmal ohne. Das natürlich mit dem Menüeditor. Danach ging die gelbe Taste mit der Funktion "Favotiten Editor" nicht mehr. Also ich wieder die windowdef.xml gelöscht und den Urzustand erstellt. Wieder nicht benötigte Einträge abgehakt und alles ging noch. Die windowdef.xml wieder im Menüeditor geöffnet und OHNE ÄNDERUNG einfach nur abgeseichert und die gelbe "Favotiten Editor" Taste ging nicht mehr. Woran kann das liegen.

 

Übrigens Markus, es ruckelt noch....... :bye:

Link to comment

Wenn du Einträge aus dem Menü entfernst (deaktivierst) lassen die sich auch nicht mehr auf anderen wegen aufrufen. Das ist schon immer so.

 

Das hat aber nichts mit dem OSD Skin zu tun. Das Themal also wenn bitte in einem anderen Topic fortsetzen.

Link to comment

@Tjod Da hast Du mich falsch verstanden. Ich habe die Menüeinträge, welche ich nicht möchte im DVBViewer deaktiviert. Dazu zählten z.B. Mosaikvorschau, Bild in Bid, die Uhr, Standby und CAM. Danach funktionierte die Funktion ja noch problemlos!!! Erst jetzt hatte ich die windowdef.xml im Menüeditor geöffnet, nichts geändert, in dem Menüeditor einfach nur auf speichern geklickt und die Funktion ging nicht mehr!

 

Klar hatte ich irgendwann mit bekommen, dass dies nichts mit diesem Skin zu tun hat, da es bei dem Standardskin auch so ist. Bis ich das mit bekommen hatte, lag mein Verdacht auf diesem Skin, deshalb war der erste Post darüber hier.

Edited by Eichhorn
Link to comment

So, habe jetzt auch mal den Skin getestet und muß sagen.... Super Arbeit, gefällt mir. :bye:

 

Allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen.

 

1. Lass ich mir die Senderliste anzeigen, dann werden mir von keinem SKY Sender die Logos angezeigt. Die anderen werden dargestellt.

 

2. Befinde ich mich auf einem HD Sender sieht alles perfekt aus. Befinde ich mich auf einem SD Sender, sehen die Schriften z.B. unter der Senderliste oder im Senderverlauf sehr verpixelt aus. Ist nicht gerade schön.

 

 

Bin ich der einzige der diese Fehler hat?

Link to comment

1. Doch, die werden angezeigt. Da sie aber schwarz sind, siehst du sie in diesem Fenster nicht :bye:

 

2. Das liegt am verwendeten Renderer, teste mal in den DirectX Optionen alle durch und entscheide dich für einen.

Edited by MarkusK
Link to comment

1. Kann man da noch was an den Logos oder so machen das die Sichtbar sind?

 

2. Hab jetzt mal ein paar getestet. Alle PowerDVD Codecs haben diesen Fehler, der Mainconcept Codec stellt die Schrift zwar richtig dar, allerdings macht der Codec bei Fußball etc. ein mißerabeles Bild. Möchte ungern auf die PowerDVD Codecs verzichten, da diese IMHO das beste Bild machen. Ich lass mich aber gerne von anderen Codecs überzeugen.

Link to comment

1. Man kann entweder den Logos eine andere Farbe geben oder eben das Hintergrundbild anpassen. Sonst gibt es keine Optionen.

 

2. Das Problem ist nicht Skin spezifisch, deshalb zur Lösung bitte das Forum durchsuchen oder einen Beitrag im passenden Unterforum erstellen. Zum Abschluss: Mit Custom VMR9 solltest du eigentlich ein gutes Ergebnis erhalten, zumindest ist es hier so.

Edited by MarkusK
Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...