Jump to content

OSD Skin concinnity 3D Lite


Recommended Posts

wenn ich im Mdediacenter-Menu den Punkt Video, Music oder anwähle befindet sich der "Cursor" grundsätzlich unten im Bereich "Listenansicht" - in Bilder jedoch nicht.

Kann man das ändern das der "Cursor" sich immer oben auf dem ersten Verzeichniss befindet?

 

Danke schonmal....

 

Woody

Link to comment
  • Replies 242
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • MarkusK

    95

  • Eichhorn

    19

  • Tjod

    15

  • ZappoB

    15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Stelle bitte erstmal unter Optionen ->

 

Bilder -> Bilderverzeichnisse

Musik -> Musikverzeichnisse

Videos -> Videoverzeichnisse

 

die Standardansicht auf Liste um, starte den Viewer neu und schau, ob sich was ändert. Ich habe das Problem nämlich nicht...

Link to comment
Stelle bitte erstmal unter Optionen ->

 

Bilder -> Bilderverzeichnisse

Musik -> Musikverzeichnisse

Videos -> Videoverzeichnisse

 

die Standardansicht auf Liste um, starte den Viewer neu und schau, ob sich was ändert. Ich habe das Problem nämlich nicht...

 

Hallo,

 

das ist bei mir grundsätzlich so eingestellt und ich habe das Problem auch bei Videos und Music, bzw. ich dachte bisher, das ist so gewollt. Dass das bei Bilder nicht so ist, ist mir gerade erst aufgefallen nach dem Posting von woody32. Ich nutze Bilder normalerweise nicht.

 

Das Verhalten ist übrigens im "concinnity 3D Lite" und "concinnity 3D" das gleiche.

 

Gruß

Mikel

Link to comment

Ja, ich weiß. Es sind ja auch die gleichen Dateien :(. Bitte mit den Dateien im Anhang noch mal testen...

 

edit: Datei entfernt, da Problem damit nicht gelöst

Edited by MarkusK
Link to comment

Sehr schöner Skin, danke dafür.

 

Habe allerdings noch ein Problem: wenn ich im Sender EPG auf Aufnahme gehe, werden die Zeiten und das Programm nicht übernommen. Mit dem original Skin ist alles in Ordnung. Ist das bei Euch auch so?

Link to comment

Welche DVBViewer Version Verwendest du?

 

OSD Skin für DVBViewer Pro (ab Version 4.3.1.82) / OSD Skin for DVBViewer Pro (at least Version 4.3.1.82)
Link to comment

Ui das ging ja schnell. Natürlich verwende ich noch die aktuelle Alpha, ich Dödel

 

Dann probiere ich jetzt mal die Beta aus

 

Danke für die schnelle Hilfe

 

 

 

 

 

EDIT: schade, die Beta lässt sich bei mir erst gar nicht installieren, weil keine "Quelle" angezeigt wird und somit der Weiter-Button ausgegraut ist. muss ich halt noch den alten Skin verwenden, aber der ist ja auch schön :(

Edited by Snoopydo
Link to comment

Was meinst du mit Quelle? Du musst doch einfach den Inhalt des beta Pakets in den DVBViewer Ordner kopieren und vorhandene Dateien ersetzen.

Link to comment
Ui das ging ja schnell. Natürlich verwende ich noch die aktuelle Alpha, ich Dödel

Eine Alpha Version gibt es nicht wirklich.

 

Und die Beta Version ist für erfahrene Nutzer gedacht. Wenn du schon mit der Installationsanleitung hier:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=288090

Probleme hast ist die Beta sicher nichts für dich.

 

Dann musst du dir halt vorübergehend einen anderen OSD Skin aussuchen.

Link to comment

Wie nennt ihr die offiziell downloadbare Version? Tschuldigung, wenn ich die falsche Terminologie gewählt habe, aber ich glaube, du hast trotzdem verstanden, was ich sagen wollte,

 

Ich warte halt dann, bis eine offizielle Version rauskommt.

Link to comment
Ja, ich weiß. Es sind ja auch die gleichen Dateien :). Bitte mit den Dateien im Anhang noch mal testen...

 

Hi,

 

leider keine Änderung, siehe angehängtes Bild, so sieht das aus beim Aufrufen bei Videos und Musik.

 

Gruß

Mikel

post-54398-1268331629_thumb.jpg

Link to comment

Grrrr....das ist echt zum Davonlaufen :D . Ich setzte mich da jetzt mal dran, damit da hoffentlich endgültig Ruhe ist. Diese Sache besteht schon so lange und wurde auch schon oft bemängelt, irgendwie steige ich da mittlerweile auch nicht mehr ganz durch, wann es geht und wann nicht, egal was als "DefaultItem" gesetzt ist. Ich habe die Testfiles allerdings gelöscht, weil es nicht nicht zufriedenstellend gelöst ist ;)

Link to comment

Na endlich, ich meine den Fehler gefunden zu haben :D . Bitte gegentesten und Bescheid geben, ob es jetzt bei allen besagten Fenstern so ist, wie es sein sollte, also der Fokus beim Aufrufen des jeweiligen Fensters auf dem ersten Eintrag bzw. dem ersten Icon steht. Wenn ja, übernehme ich das so ins Update.

 

Also bitte Rückmeldung und nicht nur downloaden, damit alle was davon haben.

 

edit: Download entfernt, da nun im Update enthalten.

Edited by MarkusK
Link to comment

Danke für die Info. Wenigstens hat es jetzt der 10. Downloader geschafft, Feedback zu geben :D

Link to comment
Danke für die Info. Wenigstens hat es jetzt der 10. Downloader geschafft, Feedback zu geben ;)

Hab's gerade erst runtergeladen, weil ich arbeiten muss, leider ...

 

Und danke, geht auch hier perfekt :D

 

Gruß

Mikel

Link to comment

Eine gefixte Version steht zum Download bereit. Im Video-, Bilder- und Musikfenster liegt der Fokus beim Aufruf nun endlich grundsätzlich auf dem ersten Listeneintrag bzw. dem 1. Icon. Des Weiteren habe ich einen Patch zur Verfügung gestellt für diejenigen die Overlay nutzen. Bei diesen Fenstern gibt es keinen Schatten am äußeren Rand, sodass der Skin auch mit Overlay als Renderer ohne schwarze Ränder genutzt werden kann.

Link to comment

Hallo Markus, auch von mir ein Lob für den Skin. Eine Frage und ein Anmerkung habe ich aber noch:

 

Zum einen fällt mir auf, dass ich im Senderlisten EPG Probleme mit den Umlauten habe und zum anderen vermisse ich im Mini-EPG die Kurzbeschreibung. Planst du wieder optionale Mini-EPGs? Mir persönlich würde ja ein weiteres reichen, aber eben mit Beschreibung und Farbbuttons (grün - aktuell, gelb - folgende Sendung) vor den entsprechenden Einträgen.

 

Gruß

Link to comment

Ja, das MiniEPG kommt noch nach.

 

Was ist mit den Umlauten? Welche Schriftart wird verwendet?

Link to comment
Was ist mit den Umlauten? Welche Schriftart wird verwendet?

 

Puuh, gute Frage, die ich dir nicht wirklich beantworten kann. Es ist die Schriftart, die im OSD eingestellt ist. Ich habe deine Lite-Skin 1:1 ohne Anpassungen in Verwendung.

Link to comment

Verwendest du jetzt die HandelGotD oder nicht? Wenn ja, kann es eigentlich keine Probleme geben. Oder reden wir aneinander vorbei? Bitte ein Screenshot, wenn möglich.

Link to comment

Das Aufnahmedialogfenster für die DVBViewer Version 4.2.1 steht nun unter Optionen zum Download bereit. Sie funktioniert auch unter der aktuellen beta, dies nur zur Info.

Link to comment

Da ich diese Meldung noch nie hatte, kann sie eigentlich nicht mit dem Skin zusammen hängen. Bei solchen Sachen ist es immer gut, wenn das gleiche Prozedere immer erst mit dem Default Skin getestet wird. Tritt das Problem dann ebenfalls auf, kann man davon ausgehen, dass es nicht mit dem Skin zusammen hängt. Und da jeweils gleiche Sachen in bei deinem verlinkten Thread in Verwendung sind, sowieso :)

Link to comment
Ja, das MiniEPG kommt noch nach.

 

Hallo Markus,

da ich davon ausgehe, dass dies dann auch für den concinnity 3D gilt, freu ich mich jetzt schon drauf.

Und ein herzliches DANKE für den genialen Skin. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie die anderen ausgesehen haben :)

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Ja, das ist bei beiden verwendbar. Unterschied ist nur das Haupt- und Mediacenter Menü :) . Ich würde die Skins ja gerne zusammenfassen, aber das wird dann etwas zu kompliziert mit den Downloads usw.

Link to comment
Verwendest du jetzt die HandelGotD oder nicht? Wenn ja, kann es eigentlich keine Probleme geben. Oder reden wir aneinander vorbei? Bitte ein Screenshot, wenn möglich.

 

wenn du mir sagst, wo ich sehe, welche Schriftart verwendet wird, kann ich deine Frage beantworten. Unter Optionen sehe ich erstmal nichts. Allerdings habe ich dir mal einen Screenshot gemacht und dabei sehe ich, dass Umlaute nicht generell nicht dargestellt werden. Beim Eintrag zu 21:15 Uhr steht das Wort "fünf" wie es soll, unten bei 23:30 Uhr steht es mit Hilfszeichen. Bei anderen Sender gibt es das ebenfalls.

Link to comment

Bei dir wird die "debug" Schriftart angewandt, weil du die vorgesehene Schriftart nicht auf deinem System hast. Erstens sieht das sehr bescheiden aus und zweitens hilft Google mit dem Suchbegriff handelgotdlig weiter... somit müsste dein Problem gelöst sein.

Link to comment

Ich habe wie beim 3D Skin auch beim Lite die folgende Option hinzugefügt:

 

Wer ein Ausgabegerät im 16:10 Format nutzt, also 1920x1200 bzw. 1680x1050 kann diese nutzen ;) . Fehler bitte melden.

Link to comment

Ich habe keinen Fehler zu vermelden, aber eine mich störende Darstellung. Ich stelle fest, dass die Uhr, sei es bei Einblendung der Uhr selbst oder die Uhr im OSD, eine unruhige Position hat, besonders wenn die Sekunden von zum Beispiel 21 auf 22 oder 31 auf 32 Sekunden wechselt. Durch die unterschiedliche Breite der Sekunden, springt die Uhr immer hin und her. Eine feststehende Position wäre mit persönlich lieber.

Link to comment

Dann hast du zwei Möglichkeiten:

 

1. Du machst mit dem Skineditor die Sekunden weg oder

2. Du passt die Schriftart an, was hier genau beschrieben ist.

Link to comment

Hallo Markus,

 

ich teste gerade die neue Version der Skins und stelle drei Probleme fest:

 

1. Beim Aufnahmedialog komme ich mit Pfeil-runter nicht auf der OK, sondern der Cursor springt zwischen Danach und den Wochentagen hin und her.

2. Im Menü System (und nur dort) rollt die Anzeige selbständig nach unten, auch wenn keine Taste gedrückt wird.

3. Wenn die Senderliste mit F7 (nicht im Menü!) aufgerufen wird, werden offenbar immer die Favoriten angezeigt (die bei mir leer sind, es wird ja auch immer wieder empfohlen, darauf zu verzichten). Wenn ich die Liste mit F5 ändere, geht das zwar, beim nächsten Aufruf mit F7 sind aber wieder die Favoriten zu sehen (oder eben eine leere Liste, wenn man keine hat). Komischerweise: Wenn die Senderliste per Menü aufgerufen wird, bleibt die letzte Einstellung erhalten.

Sorry, das Letzte scheint wohl ein Problem der neuen Beta zu sein...

Edited by ZappoB
Link to comment

1. Das kann ich nicht bestätigen. Datum und Uhrzeit der DialogDatetime.xml bitte.

 

2. Das ebenfalls nicht. War vielleicht der Mauszeiger im Fenster? Dann rattert das Menu von alleine. Ist das bei dir reproduzierbar?

Link to comment

Die DialogDatetime.xml ist vom 15.03.2010, das Problem mit dem nicht erreichbaren OK-Button ist bei beiden HTPC der Fall. Das Rollen im System-Menü ist nur bei einem der PC der Fall, das hat aber nichts mit der Maus zu tun, da die Mausverfolgung und -steuerung deaktiviert ist. Es ist auch sofort weg, wenn ich den alten Lite-Skin wieder aktiviere, aber ich werde das nochmals genau unter die Lupe nehmen.

Link to comment

Ich habe das gegengetestet im Aufnahmedialog und kann keinen Fehler feststellen.

 

Aber lass mal gut sein, ich gehe sowieso morgen noch mal alles durch, da der Lite Thread dichtgemacht wird und in den 3D Thread überführt wird. Im Klartext: Das Lite Menü wird ab morgen bzw. heute nur noch als Option zur Verfügung stehen. Grund ist, dass ich fast selbst nicht mehr durchblicke und beim rumkopieren Deutsch/Englisch/Full/Lite/16:9/16:10 Fehler vorprogrammiert sind :rolleyes:

Link to comment
Grund ist, dass ich fast selbst nicht mehr durchblicke

Kann ich gut nachempfinden, ging mir früher beim Programmieren genau so, wenn für verschiedene Bereiche leicht unterschiedliche Programmversionen benötigt wurden - damals (>20 Jahre) war's noch nicht so weit mit CVS...

 

Das mit dem Rollen im System-Menü hat sich jetzt (offenbar wg. eines Neustarts - oder warum auch immer) gegeben, ich habe aber nochmals nachgesehen, die Mausunterstützung ist deaktiviert.

 

Das Problem mit dem nicht erreichbaren OK-Button zeigt sich aber (vermutlich logischerweise) auch im normalen 3D Skin. Mir ist aber noch eingefallen: Wir sprechen beide schon vom Dialog Timerprogrammierung?

Link to comment

Ja, es ist dann deutlich einfacher für mich :rolleyes: .

 

Obwohl nachhher neue Versionen kommen:

Das scrollende Menü ist IMHO nicht auf den Skin zurückzuführen. Wir sprechen von der Timerprogrammierung, klar :wacko: . Ob es jetzt das Problem gab, kann ich nicht mehr nachvollziehen, da ich den Dialog sowieso noch mal geändert habe und dieser Effekt nun definitiv nicht mehr auftritt. Das Problem mit den Visualisierungen kann ich bestätigen. Ich habe den Fehler gefunden und gefixt.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...