Jump to content

Videorec. Plugin & TSPlayer


Recommended Posts

Hallo Griga,

 

ich hab da mal eine kleine Frage: :)

Ließe es sich einrichten, dass man Dein VR-Plugin mit einem Hotkey öffnet oder noch besser direkt eine Aufnahme mit Deinem VR-Plugin startet?

 

Ich habe in der Regel den DVBViewer ohne alle Bedienelemente laufen ('alles ausblenden'). Dabei finde ich es relativ umständlich, über das Kontextmenü erst das Plugin zu starten und dann noch den 'Start'-Button anzuklicken.

Gerade wenn ich spontan etwas sehe und direkt aufnehmen will... ;)

 

Informatiker sind halt von Natur aus faul. :bounce::wub::lol:

 

Gruß

NameIt

Link to comment
  • Replies 216
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Griga

    61

  • Pfaff_Torben

    35

  • Hartwig

    13

  • Derrick

    12

Top Posters In This Topic

Posted Images

Erst mal Danke für die neue Version!

 

- In einer TS-Datei enthaltener Videotext wird mit aufgelistet (allerdings nicht angezeigt - kommt vielleicht noch. Besteht dafür Bedarf?).

Ich würde mal nein sagen. Der Videotext ist eher für die Weiterverarbeitung zur DVD mit Untertitel interessant.

Link to comment

@ Griga

 

Danke für Deine ausführliche und einleuchtende Erklärung.

Eigentlich hätte ich auf das Fokus-Problem selbst kommen müssen. :D

 

Ansonsten finde ich Dein Plugin super. Ich nutze es für jede geplante Aufnahme.

Werde die neuen Versionen nächste Woche einsetzen. ;)

 

Gruß

NameIt

Link to comment
  • 6 months later...

..schon mal herzlichen dank für die mühe :wub: Kann man eigentlich nur sagen, schade dass sich die B2C2-karten nur einmal installieren lassen :):(

 

Gibt es beim player auch irgendwann den untertiteldekoder für dvb_subtitling?

Link to comment

Ups - da gab es noch ein kleines Problem mit dem Dateinamen der VRPlugin-Log-Datei. :wub:

 

Sie wurde vor der Ermittlung des Dateinamens zum Schreiben geöffnet, und so bekam das Log dann (wenn überhaupt) den Namen der vorherigen Aufnahme.

 

Im Service Center ist eine korrigierte Version.

Link to comment

Also, ich kann nur sagen: ich bin begeistert.

 

Außerdem:

Explizit muß mal gesagt werden, daß die Manuals von GRIGA zum allerbesten zählen, was jemals zur Erklärung derart umfangreicher Funktionen verfaßt wurde.

 

Kurzum:

Meine Hochachtung, verbunden mit ausdrüclichem DANKE.

Link to comment

Hi!

Ein Meisterstück!

Nachdem ich mit 15 min. die grandiose Anleitung durchgelesen habe, ist das PlugIn sehr wohl intuitiv zu bedienen, weil in sich ausgesprochen logisch und konsistent!

Lasse ich mal den "Sonderfall" der "gemischten Aufnahme (via DVBViewer und VR-PlugIn) beiseite, lassen sich sehr einfach Merkregeln einüben, die die Bedienung kinderleicht machen:

Ich öffne die Recorder-Karte des Viewers und habe dort 'ne Anzahl von Aufnahmen stehen (vorher "wild" erzeugt; von Hand oder via EPG -> "Sende an PVR" ...).

 

1.Alle "roten Blöcke" sind "überlappende" Aufnahmen.

2. Alle roten Aufnahmen (eines Blocks) müssen sich im gleichen Bouquet befinden.

3. Die Sender-Kanal-Nummer der ersten Aufnahme ist verbindlich für alle weiteren "roten" Aufnahmen eines Blocks; in der Rekorder-Karte muß unter "Kanal" jeweils der KanalListen-Name der ersten Aufnahme stehen.

4. Unter "Beschreibung" muß erscheinen: (Spätestens bei der 2. Aufnahme) "VRP" + "Name des Senders, wie er unter 'Channels' der PlugIn-Karte steht"; dieser Name muß je Aufnahme unterschiedlich sein.

5. Bei allen "roten" Einträgen sollte links unten "keine Aktion" stehen (sonst wird zB. nach 'ner Aufnahme runtergefahren, etc.).

6. Bei allen "roten" Einträgen steht rechts unten entweder "VideoRekorder PlugIn"; oder in allen in Frage kommenden PlugIn Karten muß das Häkchen unter "Settings" -> "Execute All Scheduled ..." gesetzt sein.

 

Dolle Sache!

mfG

Link to comment

Hallo Griga,

 

Ich habe dein neues VRP ausprobiert und gemäß Anleitung auch die komplexen gleichzeitgen Aufnahmen mit zwei VRP-Instanzen. Diese lasse ich im Format mpg aufnehmen. Dazu nun meine Frage:

 

Wenn ich VRP SAT 1 eintrage, dann wird immer die Stereo-Spur aufgenommen. Wie kann ich die AC3 Spur von SAT 1 aufnehmen? Nur im TS-Format, indem dann die Option "+ Additional Audio" wirksam wird?

 

Da fällt mir eine Design-Anmerkung ein: Könntest Du nicht die Optionen, die bei der Auswahl des MPG-Formates keinen Sinn machen, sperren?

 

Letzte Anmerkung:

Die Option "Pop Up 30 Sec. before a Timer Action Is Executed" funktioniert bei mir nicht. Es wird ohne Pop-Up die Timer-Action ausgeführt. Probiert habe ich sowohl einen über den DVBV vorprogrammierten "Force Standby", als auch einen manuell programmierten Timer mit "DVBV schließen". Zudem war der DVBV und das VRP bei den Tests sogar im Vordergrund

 

Konfiguration:

Alle Dateien gestern abend um ca. 18:00 h herunter geladen: DVBV 2.3ß, VRP 3.0, WinXP Pro, hm, wüsste nicht, was noch für diese Fragen wichtig sein könnte.

 

Beste Grüße

Dirk

Link to comment
Wenn ich VRP SAT 1 eintrage, dann wird immer die Stereo-Spur aufgenommen.

kein wunder, wenn du auch nur Sat 1 nimmst. Ich würde dafür mal "Sat.1 (AC3)" nehmen, oder wie auch immer du das in deiner kanalliste drin hast. ;)

Link to comment

Achja:

 

Griga, dein Engagement in Sachen DVBV und Plug-Ins finde ich phänomenal. Vor allem finde ich super, dass deine Entwicklungsarbeit nicht nur kurzfristiges Engagement ist.

 

Bei den ganzen tollen Sachen, die du immer hervorzauberst, ist es wirklich schade, dass die Entwicklung des DVBV nicht hinterherkommt. Die Programmierung der Mehrfachaufnahmen über die VRP-Befehle in der Aufnahmebeschreibung ist wohl das Beste, was du anbieten kannst. Von der Anwendersicht ist dies natürlich eine kaum zumutbare Krücke (Befehlssyntax wird schnell wieder vergessen, Sendernamen falsch geschrieben, u. ä.)!

 

Was ich noch fragen wollte: Der DVBV kann aus den EPG-Daten eine Informationsdatei mit der Aufnahme abspeichern, die die im EPG-gesendete Beschreibung enthält. Es ist dem VRP wohl nicht möglich an diese Daten zu kommen und eine entsprechende Textdatei zu schreiben?

 

Und noch eine Frage: Warum gibt es in deinen Plug-Ins keine Buttons mit denen man sich die jeweilige Hilfedatei aufrufen kann?

 

Grüße

Dirk

Link to comment
kein wunder, wenn du auch nur Sat 1 nimmst. Ich würde dafür mal "Sat.1 (AC3)" nehmen, oder wie auch immer du das in deiner kanalliste drin hast. ;)

 

Ich zitiere dazu aus der Anleitung von Griga:

 

Die Sendernamen müssen exakt genau so geschrieben werden, wie sie auf der Channels-Registerkarte des Videorecorder Plugins erscheinen, nicht wie in der DVBViewer-Kanalliste.

 

Ich verstehe das so, dass es egal ist, was in der Kanalliste drin steht. Ist auch logisch, weil das VRP die verschiedenen Sender des Transponders nur an Hand ihrer Namen aus der PAD unterscheiden kann. Der Name in der Kanalliste ist da irrelevant.

 

Innerhalb des Senders SAT 1 gibt es dann mehrere Audiospuren, so wie es in der Channelliste des VRP angezeigt ist. Hier weiss ich nicht, wie ich dem VRP sage, welche Spur er nehmen soll.

 

Grüße

Dirk

Link to comment
Wenn ich VRP SAT 1 eintrage, dann wird immer die Stereo-Spur aufgenommen. Wie kann ich die AC3 Spur von SAT 1 aufnehmen? Nur im TS-Format, indem dann die Option "+ Additional Audio" wirksam wird?

 

Oder, indem du eine "eingefrorene" PID-Auswahl benutzt (Keep Selection). Oder, indem du deine Kanalliste so umsortierst, dass der AC3-Eintrag zuerst kommt. Wird für das VRP nach dem nächsten DVBViewer-Start gültig.

 

Die Option "Pop Up 30 Sec. before a Timer Action Is Executed" funktioniert bei mir nicht. Es wird ohne Pop-Up die Timer-Action ausgeführt. Zudem war der DVBV und das VRP bei den Tests sogar im Vordergrund

 

Hier funktioniert das. Wenn das VRP-Fenster bereits im Vordergrund bzw. sichtbar ist, kann es ja schlecht aufpoppen. ;)

 

Der DVBV kann aus den EPG-Daten eine Informationsdatei mit der Aufnahme abspeichern, die die im EPG-gesendete Beschreibung enthält. Es ist dem VRP wohl nicht möglich an diese Daten zu kommen und eine entsprechende Textdatei zu schreiben?

 

Schlecht. Wurde bereits diskutiert.

 

Warum gibt es in deinen Plug-Ins keine Buttons mit denen man sich die jeweilige Hilfedatei aufrufen kann?

 

Reine Faulheit ;) vielleicht im nächsten Release.

 

ist es wirklich schade, dass die Entwicklung des DVBV nicht hinterherkommt.

 

Es ist immer die Frage, wo der Schwerpunkt gesetzt wird. Beim DVBViewer ist das zur Zeit das OSD. Allerdings hat Christian inzwischen zugestimmt, dass ich eine von mir erstellte Experimentalversion des DVBViewers in das Service Center hochlade. Die bricht bei einem Senderwechsel innerhalb eines Transponders keine Aufnahme ab, weder bei sich selbst noch im VRP, und kann sogar aufnehmen, während man ein Video abspielt. Und dabei im Preview-Plugin neben dem Video wiederum das Fernsehbild anzeigen.

 

Dazu enthält sie noch eine Reihe weiterer interessanter Features. Allerdings muss man auch auf einiges verzichten - ich habe diverse Sachen rausgeworfen, um den Entwicklungsaufwand für solche Neuerungen auf ein vetretbares Maß zu reduzieren. So fehlen u.a. Skins und Lars' tolles OSD. Unterstützt wird nur noch ein Sourcefilter, der DVBViewer-Filter 2.2, usw...

 

Erst werden noch ein paar Beta-Tests laufen... vielleicht in einer Woche oder 14 Tagen.

Link to comment

Hallo Griga,

 

Vorwort: Mein Problem ist, dass oftmals die Funktionen für mich zu "kurzfristig" ausgelegt sind. Sie sind eher so gemacht, dass man noch im Hinterkopf hat, wann, wie lange eine Aufnahme ungefähr läuft.

 

Ich nehme mir einmal alle zwei Wochen die Fernsehzeitung zur Hand und programmiere alles vor. Das bedeutet aber auch, dass ich alles in der Programmierung voreinstellen können muss und keinen ständigen Überblick habe, wann was läuft.

 

Oder, indem du eine "eingefrorene" PID-Auswahl benutzt (Keep Selection).

 

Fällt für mich schon flach, da dies nur für die jeweils nächste Sendung sinnvoll wäre.

 

Oder, indem du deine Kanalliste so umsortierst, dass der AC3-Eintrag zuerst kommt. Wird für das VRP nach dem nächsten DVBViewer-Start gültig.

 

Funktioniert bei mir nicht. Ich habe die Kanalliste so angeordnet und natürlich neu gestartet:

ProSieben (ac3)

ProSieben

SAT 1 (ac3)

SAT 1

 

Die Option "+ Additional Audio" ist im VRP deaktivert.

Programmiert habe ich Sender SAT 1, in der Beschreibung steht: "VRP ProSieben" (denn gemäß der Anleitung darf ich ja nicht "VRP ProSieben (ac3)" schreiben). Aufgenommen wird bei ProSieben die Stereo-Spur, nicht die AC3-Spur.

 

Hier funktioniert das. Wenn das VRP-Fenster bereits im Vordergrund bzw. sichtbar ist, kann es ja schlecht aufpoppen.

 

Okay, ich habe herausgefunden: Es funktioniert. ABER nicht so perfekt wie ich dachte.

 

1. Ich habe auch die Option "Pop Up when sheduled recording starts" aktiviert und lasse dann auch das VRP Fenster geöffnet. Warum? Weil ich sonst nicht sehe, dass überhaupt und ob die Aufnahme noch läuft. Ich finde das muss ich so machen, weil das VRP den Senderwechsel nicht unterbinden kann. Wenn das VRP-Fenster aber schon geöffnet ist, dann popt gar nichts mehr auf, selbst wenn der DVBV mit geöffnetem VRP Fenster minimiert wurde.

 

2. Ist das VRP-Fenster geschlossen, dann popt er zum 30 Sek. Zeitpunkt nur in den Vordergrund auf, wenn der DVBV minimiert wurde. Steht der DVBV dagegen lediglich im Hintergrund, popt auch nichts in den Vordergrund auf. Nunja, und das aufpopende VRP-Fenster im Hintergrund kann ich natürlich auch nicht sehen.

 

Ergo: Die Option nützt nur etwas, wenn der DVBV minimiert ist und das VRP-Fenster geschlossen ist. Ein reichlich kleiner Anwendungsbereich. Ich finde, die Option müsste dazu führen, dass egal in welchem Zustand sich DVBV- und VRP-Fenster befinden, dass VRP -Fenster in den Vordergrund gesetzt wird (Idee: Einfach nur programmtechnisch für das Fenster "Immer im Vordergrund " kurz aktivieren und gleich wieder deaktivieren. Damit müsste es in den Vordergrund aller Windows-Fenster kommen. Vielleicht geht es auch eleganter).

 

(btw.: Bevor du mir geantwortet hast, bin ich übrigens davon ausgegangen, dass einfach ein zusätzliches kleines Fenster mit dem Inhalt "30 Sek bevor der DVBV x macht" aufgeht, was man mit OK wegklicken müsste).

 

Es ist immer die Frage, wo der Schwerpunkt gesetzt wird. Beim DVBViewer ist das zur Zeit das OSD.

Ja gut, dass kann ich auch verstehen. Eine Erweiterung des DVBV zum Mediacenter auf dem TV-Screen wäre auch eine tolle Entwicklung. Allerdings nur, wenn das OSD auch auf den TV Screen gebracht werden könnte. Dies funkt. bei mir mit DVBV 2.3 und dem OSD beta Plug-In nicht. Ich werde dazu gleich mal im entsprechenden Bereich posten.

 

Grüße

Dirk

Link to comment
  • 2 weeks later...

tach auch !

 

@Griga

Erst einaml VIELEN DANK für Deine Mühe.

(Jetzt erklärt sich die eine , oder andere Fehlaufnahem, die ich hatte und den Fehler eher zwischen Bildschirm und Sessellehne vermutete.)

 

An einer vereinfachten Version von DVBV bin ich extremst interessiert.

Auf Schnick-Schnak kann ich verzichten, solange das Programmieren und Aufnehemen einfach und logisch funzt.

 

Als ich das erste mal die Hilfe zum VRP las , schüttelte ich etwas mein greises Haupt. :radscorpion:

 

Aber anders läßt sich das wohl mittels Programm und Plugin nicht lösen.

 

Deshalb :Siehe oben.

 

Auch wenn wir Noobs und User nerven,

sei sicher insgeheim bewundern wir Dich.

:):):)

Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest Lars_MQ

Nunja, ich weise einfach mal darauf hin, das dieses selbstherrliche Verhalten eines plugins die stabilität und die aufnahmen in Gefahr bringen kann. Daher ist die Benutzung auf eigene Gefahr und keinesfalls durch den DVBViewer 3.0 in dieser form vorgesehen oder unterstützt.

 

lars

Link to comment

:bounce:

 

Nun aber mal halblang... da das Plugin die Wiedergabe im Filtergraphen abschaltet, und, wie immer wieder betont wurde, die Aufnahmen im DVBViewer 3.0 unabhängig von der Wiedergabe laufen, dürfte das kaum zutreffen.

 

und die aufnahmen in Gefahr bringen

 

Da die Recorder-Engine ursprünglich von mir stammt (bzw. vom Code her die des Videorecorder Plugins ist, die ich Christian für das 3.0-Release zur Verfügung gestellt habe), kann ich das wohl ausreichend einschätzen.

 

Außerdem ist die benutzte DVBViewer-Filter-Funktion sehr sorgfältig programmiert und ausgiebig getestet worden.

 

Also kein Grund, hier die Pferde scheu zu machen.

Link to comment
whowhowhow.

 

wonach klingt das denn?

ich sag mal so, die Version 3.0 hat quasi die Funktion des VRP's integriert, um das mal vereinfacht auszudrücken.

 

Edit: Ach, da war Griga schneller und ausführlicher. :bounce:

Edited by Hartwig
Link to comment
Guest Lars_MQ
Da die Recorder-Engine ursprünglich von mir stammt (bzw. vom Code her die des Videorecorder Plugins ist, die ich Christian für das 3.0-Release zur Verfügung gestellt habe), kann ich das wohl ausreichend einschätzen.

Nein, kannst Du nicht, da du die Nebeneffekte nicht ausreichend kennst. Zum Bespiel ist ein OSD unter VMR von einem laufenden Graphen abhängig. Ein externes Ausschalten wird sowas in einen undefinierten Zustand versetzen.

Die komplette Timerengine die der Recordingengine übergeordnet ist, stammt von mir und so bin ich schon qualifziert sowas zu sagen. Es ist ein gefährliches Spiel, das durchaus alles zum Absturz bringen kann.

 

Das tritt zwar nur unter bestimmten Bedingungen und Umständen auf, aber trotz allem halte ich eine Warnung für gerechtfertigt und nötig.

Link to comment
Zum Bespiel ist ein OSD unter VMR von einem laufenden Graphen abhängig.

 

Das stimmt. Wenn man Video abschaltet, lässt sich ein OSD in den VMR-Modi nicht zumindest mehr bedienen, da die OSD-Anzeige nicht erneuert wird.

 

Allerdings stellt sich die Frage, warum der DVBViewer dann über einen erheblichen Zeitraum solche Funktionen zum Abschalten der Wiedergabe plus ein OSD in den VMR-Modi geboten hat, wenn es angeblich dermaßen riskant ist. Und warum das jetzt plötzlich zur Sprache kommt.

 

Wie auch immer - da Lars und Christian hinsichtlich des DVBViewer 3.0 verantwortlich und federführend sind, und ich ihnen dabei nicht in die Quere kommen möchte, habe ich das die VRPlugin-Version 3.03 wieder aus dem Service Center entfernt. Allen, die es bereits downgeloadet haben, rate ich nun ebenfalls von einer Benutzung zusammen mit dem DVBViewer 3.0 ab.

 

In Kürze werde ich eine Version hochladen, in der die ergänzten Funktionen zum Abschalten der Wiedergabe des DVBViewer 3.0 nicht mehr vorhanden sind. Die oben erwähnten Verbesserungen im Hinblick auf den DVBViewer GE bleiben erhalten.

 

Im Grunde ist das Videorecorder Plugin auch nicht mehr so notwendig wie früher, da wie gesagt die Recorder-Engine des DVBViewer 3.0 weitgehend identisch ist. Wer die verbleibenden speziellen Möglichkeiten des Plugins, die der DVBViewer 3.0 nicht bietet, trotzdem nutzen will, muss sich mit den Einschränkungen abfinden, oder den DVBViewer GE benutzen.

 

Da Lars in einem anderen Thread bereits hat durchblicken lassen, dass die Verwendung des Videorecorder Plugin womöglich in Zukunft vom DVBViewer nicht mehr unterstützt wird (siehe hier), dürften weitere Bemühungen um eine Anpassung auch keinen Sinn ergeben.

Link to comment

Uiui,

 

also um mal die Wogen zu glätten :bounce:. Die Pluginschnittstelle bleibt selbstredend abwärtskompatibel, was das Problem mit dem Videorekorder Plugin angeht so ist das lediglich eine Funktion die in der aktuellen 3.0 nicht geht. Bei der Umstellung hab ich die Möglichkeit Audio oder Video abzustellen entfernt (bzw. ausgeklammert) und vergessen die nachträglich wieder einzubinden. Das nächste Update hat das allerdings wieder drin. Aber! und hier kommt das dicke Problem (wie oben schon angemerkt). Wenn VMR aktiv ist und keine Videodaten mehr eintrudeln, wird (keine Ahnung was Microsoft sich da so gedacht hat) alles was auf die Videodaten gerendert wird nicht mehr aktualisiert. Sprich das OSD verweigert den Dienst. Deswegen ist es wichtig dem OSD System die Information zukommen zu lassen.

 

Ich würd also Vorschlagen es dabei zu belassen :o

 

Euer

Christian

PS: Ich schließe mal den Thread bevor er zu so was verkommt:

http://www.das-grosse-beben.de/forum.htm?thread=1344

Für alle Nichteingeweihten, der "Tolles Spiel ohne Spam" Thread existiert schon seit einigen Jahren und musste schon im letzten Sommer wiedereröffnet werden.

Link to comment
  • 1 month later...

So, der Thread ist wieder eröffnet :sadwalk:

 

Bevor das Videorecorder Plugin wieder in eine experimentelle Phase mit einer neu gestalteten Recorder-Engine eintritt, habe ich noch mal eine stabile Version 3.0.5 ins Service Center hochgeladen.

 

Änderungen:

 

- Neue Anleitung, die auf den DVBViewer GE / DVBViewer Pro 3.x ausgerichtet ist. Sie kann hier online gelesen werden.

 

- Verbesserte Zusammenarbeit mit dem DVBViewer GE 1.2.2. Ergänzt wurde eine Funktion, über die der DVBViewer abfragen kann, ob das Plugin zur Zeit aufnimmt. Dies beseitigt die Probleme mit direkt aneinandergrenzenden Timeraufnahmen von verschiedenen Transpondern.

 

- Bessere Integration in den kommenden DVBViewer Pro 3.1 (gemäß Anregungen von Lars). Die Wiedergabe-Kontrolle via Plugin wird wieder funktionieren. Zusätzlich lassen sich laufende VRPlugin-Timeraufnahmen auch über das Rekorderprogrammierung-Fenster der 3.1 kontrollieren (Änderung der Endzeit/Aktion nach der Aufnahme, Stop). Mehr dazu in der Anleitung. Dies gilt jedoch nicht für den aktuellen DVBViewer Pro 3.0!

 

Dazu ein Hinweis: Da der DVBViewer Pro 3.x von sich aus gleichzeitige Aufnahmen von verschiedenen Sendern eines Transponders unterstützt, ist es (im Gegensatz zum DVBViewer GE) nicht notwendig, hierfür das Videorecorder Plugin einzusetzen. Sinn macht es nur, wenn spezielle Fähigkeiten des Plugins gebraucht werden. Von Nutzen ist eventuell auch die Liste der auf dem aktuellen Transponder vorhandenen Sender, die die Channels-Registerkarte bietet. Sie zeigt, was gleichzeitig aufgenommen / wiedergegeben werden kann.

 

- TSPlayer: Verbesserte Abspiel- und Konvertierungsfähigkeiten für "schräge" MPG-Dateien, die nicht vom DVBViewer stammen. Insbesondere lassen sich auf SVCDs gespeicherte MPG-Dateien direkt wiedergeben (zumindest in den meisten Fällen) und in "vernünftige" MPGs konvertieren, ohne den Datenschrott, der dort häufig zusätzlich drin ist.

Link to comment

Hallo Griga,

soll

- Verbesserte Zusammenarbeit mit dem DVBViewer GE 1.2.2. Ergänzt wurde eine Funktion, über die der DVBViewer abfragen kann, ob das Plugin zur Zeit aufnimmt. Dies beseitigt die Probleme mit direkt aneinandergrenzenden Timeraufnahmen von verschiedenen Transpondern.

etwa heißen, dass das VRP selbt bei eingeschalteter CHannel-Change Warnung zwei drirekt aufeinanderfolgende Timeraufnahmen auf verschiedenen Transpondern ohne herausgeben von irgendwelchen Warnungen ausführen kann. Oder wird vielleicht das erste VRP gestoppt und gleich hinterher das zweite gestartet? Wie sieht es den mit evtl. Aufnahmeverkürzungen aus. Wieviel Vor- bzw Nachlaufzeit benötige ich?

Außerdem fehlen mir bei den Aufnahmen immer ca. 2-3 Sekunden.

Torben

Link to comment
dass das VRP selbt bei eingeschalteter CHannel-Change Warnung zwei drirekt aufeinanderfolgende Timeraufnahmen auf verschiedenen Transpondern ohne herausgeben von irgendwelchen Warnungen ausführen kann.

 

So ist es. Solange eine Aufnahme eines Senders von Transponder X läuft (im DVBViewer GE, DVBViewer Pro 3.1 oder VRPlugin), wird keine Timeraufnahme eines Senders von Transponder Y gestartet. Diese kommt automatisch zum Zuge, sobald die vorherige Aufnahme beendet ist. Aufnahmen, die zuerst gestartet werden, haben also Vorrang.

 

Die Warnung sollte nur noch bei manuellen Umschaltversuchen erscheinen.

 

P.S. Eine kleine Lücke gibt es noch. Der DVBViewer GE warnt nicht, wenn man ihn beendet und im VRPlugin eine Aufnahme läuft. Wird im nächsten DVBViewer GE-Upload behoben sein.

Edited by Griga
Link to comment

Ich musste leider noch einmal neu hochladen, aufgrund eines TSPlayer-Bugs.

 

Er konnte keine Dateien spielen, während sie aufgenommen wurden. Behoben in Version 1.5.3.

 

Das genaue Versionsinfo erhält man, indem man den Mauszeiger auf die Datei hält.

Link to comment

Hallo Griga,

ich habe noch zwei Fehler im VRP entdeckt:

1. Es erscheint keine Warnung, wenn ich nur mit dem VRP aufnehme und den DVBViewer GE manuell schließe. Bei interner Aufnahmefunktion erscheint ja eine Warnung.

2. Dasselbe beim Scannen in der Kanalliste. Bei interner Aufnahme Warnung, bei Aufnahme mit VRP nicht.

 

Habe auch mal die Funktion mit zwei aufeinanderfolgenden Timeraufnahmen auf verschiedenen Transpondern getestet, käuft problemlos. ;)

 

Und kann auch eine Warnung herausgegeben werden (intern + VRP), wenn der DVBViwer in den internen Standbymodus (Timer oder entsprechende Verknüpfung) geschaltet wird? Wie sieht es mit Herunterfahren, Standby, Ruhemodus und Abmeldung bei laufenden Aufnahmen aus? Laufen die weiter, brechen sie ab oder erscheint eine Warnung (intern + VRP)?

 

Torben

Link to comment
ich habe noch zwei Fehler im VRP entdeckt

 

Steht bereits weiter oben.

 

Und kann auch eine Warnung herausgegeben werden (intern + VRP), wenn der DVBViwer in den internen Standbymodus (Timer oder entsprechende Verknüpfung) geschaltet wird?

 

Es gibt grundsätzlich nur Warnungen bei Vorgängen, die unmittelbar durch den Benutzer im Programm selbst veranlasst werden, da sonst die externe Steuerung (z.B. durch ein Skript) erheblich behindert würde.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi,

 

Wie sage ich dem TS Player, das er bei der Wiedergabe "wave out" nimmt?

Default ist ja wohl ???, keine ahnung.

 

Ich möchte mal versuchen den zp abzulösen :), und AC3 Wiedergabe sollte natürlich funktionieren.

 

Bernd

Link to comment

Eine Auswahl des Audiorenderers ist bislang nicht vorgesehen. Genommen wird Default DirectSound, also das, was du in Windows als Default eingestellt hast, falls mehrere Soundkarten im System sind.

 

Warum ist WaveOut so wichtig?

Link to comment

Also in der Registry rumfummeln....

 

Irgend ein Spacko erzählte, das der TS Player besser ist als der Zoom Player....

 

Nur wie läuft AC3 mit dem TS Player?

 

Mit JEDEM anderen Programm habe ich AC3 Wiedergabe.

Also Primär ZP mit Sonic Audio, oder das DVHS-Tool, oder den Mediaplayer Classic...

 

Hast Du nen Rat?

Edited by n@t
Link to comment
Guest Oliver

Was hat denn der Audiorenderer mit der AC3 Wiedergabe zu tun? Wenn du einen AC3 Decoder im System installiert hast, reicht es, den beim TS-Player auszuwählen. Fertig.

 

Bis dann

Link to comment

Hi,

 

Den Sonic habe ich in der Reg schon auf AC3 als Primär. Mit allen Programmen funktioniert das ja auch, nur eben mit dem TS Player nicht..

 

Gruß Bernd

Edited by n@t
Link to comment
Den Sonic habe ich in der Reg schon auf AC3 als Primär.

 

Mit deiner Wortwahl komme ich nicht klar. Was soll das obige bedeuten?

 

Falls du versuchst, in der Windows-Registry hinzubiegen, dass der TSPlayer einen bestimmten Decoder benutzt, bist du vollkommen auf der falschen Spur. Den stellt man im TSPlayer ein, wie in der Anleitung beschrieben. Mehr ist nicht nötig.

 

Und was heißt "kein AC3 im TSPlayer"? Überhaupt kein Audio? Nur Stereo-Output?

 

Ohne eine präzisere Darstellung des Problems wird nichts bei rumkommen.

Link to comment
Den Sonic habe ich in der Reg schon auf AC3 als Primär.

 

Und was heißt "kein AC3 im TSPlayer"? Überhaupt kein Audio? Nur Stereo-Output?

 

Ohne eine präzisere Darstellung des Problems wird nichts bei rumkommen.

 

Der Ton ist nur in Stereo, und nicht AC3.

Das ich die Filter auf der Registerkarte auswähle, und nicht in der Reg, ist schon klar.

In der Reg. lege ich die Priorität fest, das wenn AC3 vorhanden, auch ausgegeben.

 

Mit den Anderen Programmen funktioniert das ja auch perfekt...

 

Bernd

Link to comment
Mit den Anderen Programmen funktioniert das ja auch perfekt

 

Auch mit dem DVBViewer Pro 3.x / GE? Ich frage mich, wo da der Unterschied liegt. Ist bei dir der erwähnte WaveOut-Audiorenderer zwingend notwendig für eine funktionierende AC3-Ausgabe?

 

Übrigens kannst du sowohl beim DVBViewer als auch beim TSPlayer den Filtergraphen mit GraphEdit inspizieren ("Connect to remote Graph"). Das sollte Unterschiede sichtbar machen.

Link to comment

Hi,

 

Der TS Player nimmt DirectSound als Default, und gibt Stereo aus.

Ich habe im DVHS-Tool und ZP mal die Ausgabe von WaveOut auf DirectSound umgestellt.

Mit WaveOut = AC3

Mit DirectSound= Stereo

 

Ich vermute mal, das wenn ich im TS Player WaveOut einstellen könnte, würde das sicher funktionieren?

 

Ob AC3 Ausgabe mit dem DVBViewer 3.0 funktioniert, weis ich nicht.

Ich nutze das Programm nur um TS aufzunehmen, und die Aufnahmen funktionieren mit dem Zoomplayer perfekt. Am "ArbeitsPC" habe ich keinen AC3 Verstärker. ( zum testen)

 

Am HTPC habe ich zwar den DVBViewer 3.0 Installiert, nur habe ich da natürlich nicht noch eine SS2 drinnen. Die Netztwerkinstallation habe ich nicht konfiguriert, da ich am HTPC über HUMAX => HOLO3D in den PC gehe. ( TV also konventionell TV gucke)

 

Gibt es die Möglichkeit das man die Ausgabe im TS Player auf WaveOut umstellen kann? ( nur mal zum testen)

 

Soundkarte AureonFun 44,1Khz / 48 Khz ( wegen der Umschaltmöglichkeit ) steht auf 48 khz.

 

Gruß Bernd

Link to comment
Gibt es die Möglichkeit das man die Ausgabe im TS Player auf WaveOut umstellen kann?

 

Nein. Du bist der erste, der das wohl echt braucht. Nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass es auch mit dem TSPlayer klappen wird, wenn er WaveOut benutzt. In der nächsten Version kann ich einen Schalter dafür vorsehen.

 

Die einzige Chance im Moment wäre, dafür zu sorgen, dass es auch mit Default DirectSound funktioniert. Hast du schon den AC3 Filter als Audiodecoder probiert? Der bietet mehr AC3-Konfigurationsmöglichkeiten als alle anderen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...