Jump to content

Streaming zu Android


evildave

Recommended Posts

Hättest du Beitrag #25 und #31 dieses Threads gelesen, dann wüsstest du dass es (warum auch immer) einen Unterschied macht.

 

Bei mir öffnet der Standard-Browser allerdings beim RTSP direkt Vplayer. Habe ein Milestone mit CM6 (Andoid 2.2.1), evtl. wurde bei 2.3.3 da was geändert...

 

 

Link to comment
  • Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Freezer

    19

  • evildave

    11

  • wedok

    8

  • scirmer

    8

Hat wer schon das neue Streaming in 1.7.0.1 zum Laufen gebracht? Bei mir ist schon das Problem, dass egal auf welchem System also selbst bei localhost und auch egal welcher Browser die streaming.m3u immer 0 Byte hat.

Link to comment

ok nachdem ich mir noch mal alles durchgelesen habe ist mir aufgefallen, dass ich die Streamadresse nicht im Vplayer sondern im Browser eingegeben habe.

 

Aber das wohl auch nur weil ich im Vplayer keine Möglichkeit finde um eine Adresse einzugeben...

 

Also wie gibt man da eine Adresse ein?

Link to comment

jo hatte den falschen player...

 

Jetzt kommt nur "Cant open this file"

 

Lese einfach ein weiteres mal den Thread :D. Denke mal den Fehler gabs hier bestimmt schon.

 

edit: Nein die MEldung ist wohl noch nicht im Thread vertreten... Die App heißt einfach nur "Vplayer" oder?

 

edit2: ok mußte die url im browser eingeben, dann ging es...

Edited by Buddhakeks
Link to comment

Eine DVBViewer App für Android wäre trotzdem besser. Würde dafür auch ein paar Euro Springen lassen.

 

Es schaut auserdem besser aus das DVBViewer Icon zu sehen als das Vplayer Logo oder sowas.

 

Auserdem mus man VPlayer eh kaufen. Somit würde ich lieber DVBViewer kaufen fürs Handy als Vplayer.

Link to comment

@ElDiablo

 

Eine DVBViewer App für Android wäre trotzdem besser.

Wieso? Ist der Browser bei dir kaputt? :-D

 

Es schaut auserdem besser aus das DVBViewer Icon zu sehen als das Vplayer Logo oder sowas.

Machst du halt den VPlayer zum Standard-Player und zack siehste das Icon nur noch im Launcher, wenn du es von Hand aufrufst

 

Auserdem mus man VPlayer eh kaufen. Somit würde ich lieber DVBViewer kaufen fürs Handy als Vplayer.

Mit den Optionen die uns Lars_MQ an die Hand gegeben hat entfällt der Vplayer ja eigentlich, da man die Parameter soweit bearbeiten kann, dass der Stock-Player deines Herstellers es abspielen können müsste. Ausserdem kann man auch einfach die Testversion vom Vplayer jede Woche neuinstallieren (es soll ja Leute geben, die keine Kreditkarte haben, und derzeitig kann man nur mit selbiger im Market bezahlen)

 

@all

 

So nach Urlaub und "ein paar Tagen" Krankheit ist es mir nun endlich möglich mich jetzt auch damit zu beschäftigen. Noch habe ich nicht hinbekommen eine x264-Zeile passend für den StockPlayer zusammenzubasteln. Laut SDK soll der Stock-Player MPEG-4-Baseline unterstützen, allerdings war der VLC recht eingeschränkt was das Container-Format bei RTSP angeht. Bin da noch am testen.

 

Was ich allerdings bereits gelöst habe, ist das RTSP-Problem mit Firewalls. Es Funktioniert allerdings nur für einen Client :-(

 

Man kann in die RTP-Parameter die drei Ports für RTSP mit übergeben, somit wird VLC auf jedenfall diese Ports verwenden und keine dynamischen. Eine Beispiel würde so aussehen:

rtp{[meine.interne.ip,port=1234,port-audio=1235,port-video=1236,mp4a-latm,sdp=rtsp://meine.interne.ip:554/stream.sdp}

Also für das RTP werden in dem Fall vier (UDP-)Ports benötigt. Drei für Stream und einer für die SDP. Euch dürfte aufgefallen sein, dass ich den SDP-Port fest eingetragen habe, das hängt allerdings wohl eher mit meinem Provider zusammen (554 ist halt ein Port der bei o2-Netzen problemlos funktioniert).

Bevor ihr diese Zeile allerdings blind übernehmt: Sie stammt aus meinen Tests vor ein paar Wochen mit einem Stand-Alone-VLC ohne den Recording-Service. Sie funktionierte gestern Nacht noch nicht mit dem Recording-Service wurde aber, laut Process-Explorer, fehlerfrei an den VLC übergeben, ich tippe eher darauf, dass ich bei den Container-Einstellungen und den verwendeten Codecs Mist gebaut habe :-D

 

Wenn gleich der Tatort vorbei ist, dann kann ich mal weiter testen :D

 

Ach ja, bevor ich es vergesse: tausend Dank an Lars_MQ

Link to comment

HEUREKA :D

 

Es hat geklappt!

 

UDP-Streaming über einen (1) Port nach draußen! Aber, bevor ich ein wenig was zu meiner Konfiguration sage für die ganz Ungeduldigen hier der entsprechende Abschnitt aus der webstreaming.ini:

 

[Preset.7]
Name=Android RTP static
Muxer=0
UseVideo=1
VCodec=6
VRate=512
VSize=0.25
UseAudio=1
ACodec=3
ARate=32
AChannels=1
UseHardware=0
Deinterlace=1
Output=:rtp{rtcp-mux,mp4a-latm,sdp=rtsp://meine.interne.ip:554/stream.sdp} :no-sout-rtp-sap :no-sout-standard-sap :ttl=10 :sout-keep
Outputlink=rtsp://mein.dyndns.name:554/stream.sdp
transcodewrapper=transcode{[AV]}:
Audio=acodec=[acodec],ab=[abitrate],channels=[achannels]
Video=vcodec=[vcodec],vb=[vbitrate],scale=[vscale][deinterlace]
Videocodecspezific=,venc=x264{vbv-bufsize=500,partitions=all,level=12,no-cabac,threads=[numCPU],ref=3,mixed-refs=1,bframes=0,min-keyint=1,keyint=50,trellis=2,direct=auto,qcomp=0.0,qpmax=51}

 

Das entscheidende waren scheinbar zwei Punkte. Erst habe ich den VLC mit rtcp-mux dazu gebracht nur noch einen Port zu benutzen und desweiteren musste ich Port 554 benutzen (mit einem anderen Port wollte das ganze nicht mal am PC mit einem VLC als Client funktionieren (vielleicht hat da ja jemand von euch 'ne Idee).

Ich habe bei mir allerdings im Output die IP des Mediacenters und den externen Link "hardkodiert". Ich weiß gerade nicht ob's zwingend erforderlich war, aber so funktionierts sowohl im LAN (wer auch immer DAS im LAN braucht :-D) und von außen über's I-Net.

 

Sollte es irgendjemanden dann doch gelingen das ganze auch auf einem anderen Port laufen zu lassen so sagt bescheid, da scheint ja noch ein Problem in der Konfiguration vorzuliegen, wenn mein VLC sich weigert das abzuspielen o_O . Denkt aber bitte daran, dass es tatsächlich Probleme bei manchen Mobilfunk-Providern gibt wenn RTSP-Streams auf dem nicht-standard-Port läuft.

 

Ansonsten nochmals dreihunderachtundvierzigmillionenhundertfünfundzwanzigtausendvierhundertzweiundachtzig (in Zahlen:348.125.482 *g*) mal Dank an Lars_MQ und euch anderen "Android-Nerds" :D viel Spaß damit

Link to comment

Jep, läuft 1A. Wegen dem Tamtam betr VPlayer oder Stock-Player: der Stock-Player geht genau so gut. Der VPlayer lädt etwas schneller und startet den

Stream etwa 2 Sekunden schneller, ansonsten für's Streamin keinen Unterschied und auch kein Grund nur wegem dem Streamin den VPlayer zu kaufen...

 

Tjaaaa...jetzt fehlt nur noch das transcodieren bei UPnP Streams von "sonstigen Videofiles", da die meisten Fernseher nur MPEG2 TS verstehen, aber

das dürfte eine längere Geschichte werden :whistle:

 

(Btw off Topic: was für Intelligenz-Bestien haben eingentlich diese DLNA Spez. entworfen??? War wohl offensichtlich kein Informatiker daran beteiligt...)

Link to comment

@Freezer

 

Hast du auch tatsächlich versucht den Stream aufzurufen oder Stream gestartet und dann sofort im Process Explorer nachgeschaut? Den Fehler hab ich nämlich gemacht :D Wenn der VLC bei mir startet, öffnet er auch willkürlich ein paar UDP-Ports, der tatsächliche Stream startet tatsächlich erst nach dem ein Client sich verbindet :-D

 

@Röschti

Da ich eine Custom-ROM installiert habe, fehlt mir der (eigentlich gar nicht mal sooooo schlechte) Stock-Player von Samsung. Derzeitig läuft die Gallery3D als Stock-Player, und das Ding ist verdammt wählerisch. Um das ganze noch etwas kurioser zu gestalten habe ich Double Twist als Player mal ausprobiert und hier wird's dann wirklich sehr merkwürdig. Laut logcat verwendet Double Twist auch den gleichen Video Player zum anzeigen, allerdings funktioniert es hier manchmal o_O (sehr selten eigentlich). Ich hatte gestern auch zwischendurch, das Verhalten, dass zwar die Streams angelaufen sind, ich einen kleinen Schallfetzen gehört habe und sich dann beide Player dazu entschieden, dass sie das jetzt einfach mal als nicht abspielbar einstufen :D

 

Ich bin schon echt am überlegen ob ich mir wieder das 2.1 auf's Handy ziehe, damit der Stock-Player von Samsung wieder läuft (der ganz nebenbei auch hardwareseitig DivX dekodieren konnte :D)

Link to comment

Hab versucht den Stream aufzurufen, Vplayer schließt sich nach ca. 5 Sekunden warten einfach wieder und der VLC lokal am PC bringt auch nach einiger Wartezeit nur eine Fehlermeldung. Mit internet IP statt Dyndns-Adresse klappts aber in beiden Fällen.

Link to comment

welche vlc-version?

 

wenn du schon mit dem Process Explorer drauf schaust, kannst du mal die "Image"-Zeile posten (also quasi mit welchen Parametern der VLC aufgerufen wird)?

Link to comment

Version 1.1.5.0

 

Image / command line:

 

"C:\Program Files\VLC\vlc.exe" -Idummy --no-sub-autodetect --verbose=0 --dummy-quiet --no-stats --sout-transcode-threads=4 "http://127.0.0.1:7522/transcode/channelstream/7.ts?id=127.0.0.1" :sout=#transcode{acodec=mp4a,ab=32,channels=1,vcodec=h264,vb=512,scale=0.25,deinterlace,venc=x264{vbv-bufsize=500,partitions=all,level=12,no-cabac,threads=4,ref=3,mixed-refs=1,bframes=0,min-keyint=1,keyint=50,trellis=2,direct=auto,qcomp=0.0,qpmax=51}}::rtp{rtcp-mux,mp4a-latm,sdp=rtsp://192.168.2.101:554/stream.sdp} :no-sout-rtp-sap :no-sout-standard-sap :ttl=10 :sout-keep

 

 

Link to comment

Jep, läuft 1A. Wegen dem Tamtam betr VPlayer oder Stock-Player: der Stock-Player geht genau so gut. Der VPlayer lädt etwas schneller und startet den

Stream etwa 2 Sekunden schneller, ansonsten für's Streamin keinen Unterschied und auch kein Grund nur wegem dem Streamin den VPlayer zu kaufen...

 

Tjaaaa...jetzt fehlt nur noch das transcodieren bei UPnP Streams von "sonstigen Videofiles", da die meisten Fernseher nur MPEG2 TS verstehen, aber

das dürfte eine längere Geschichte werden :whistle:

 

(Btw off Topic: was für Intelligenz-Bestien haben eingentlich diese DLNA Spez. entworfen??? War wohl offensichtlich kein Informatiker daran beteiligt...)

Ich habe den Stock-Player (noch?) nicht ans Laufen gebracht (Desire 2.2) ("Medientyp wird nicht unterstützt") - ich habe das Android RTP Profil genommen (die anderen gehen eh nicht, siehe andere Posts), und der Player öffnet sich auch, aber dann kommt eben diese Fehlermeldung.

Hast Du an dem Profil noch was gedreht? Oder liegt das an meinem "Stock-Player"?

Link to comment

Eingesetztes Gerät: Samsung Galaxy Spica I5700 mit Android 2.2 (sollte aber auch unter 2.1 laufen) und VPlayer (kostenlose 7-Tage-Demo)

Sag mal: Voher bitte nimmst du (nehmt ihr) den VPlayer? Im Market finde ich nur den kostenpflichtigen Freischaltcode. Den würde ich mir ja gerne leisten, nur brauche ich da vorher die Demo..... :angry:

 

Ich verwende das gleiche I5700 ebenfalls mit 2.2 (CyanogenMod 6.1.1-a.3), alle vplayer.apk´s die ich so im Netz finde brechen beim Installieren mit der Meldung "Parsingfehler" ab.

 

Hat jemand einen Link für mich (oder eine funktionierende .apk :blush: )

Danke euch!

Link to comment

Hab mal die .apk die ich verwende hochgeladen: http://www.multiupload.com/0JWTVQMEEI

herzlichen Dank, werde ich gleich mal testen.....

 

Man kann auch Links direkt auf den Android Market setzen. Das ist glaube ich sinnvoller, als irgendwelche Kopien irgendwo hochzuladen.

Im Market gibts die VPlayer Demo nicht (mehr?), das ist ja mein Problem....

 

 

edit: heruntergeladen, Installation gestartet, Installation läuft ein paar Sekunden, danach die Meldung "Anwendung nicht installiert" :mad:

Und warum nicht? Tolle Fehlermeldung, danke!

 

Trotzdem, herzlichen Dank für deine Mühe Freezer!

 

@evildave: Welchen Mod mit welchem Kernel verwendest du denn genau? Denn nach dieser Fehlermeldung kanns nur mehr an der von mir verwendeten Android-Version oder dem Kernel liegen...

Edited by schindi77
Link to comment

Komisch dass es nicht läuft, auf meinem Milestone mit CM 6.1.2-0.07 klappts bestens...

 

Man kann auch Links direkt auf den Android Market setzen. Das ist glaube ich sinnvoller, als irgendwelche Kopien irgendwo hochzuladen.

Na dann zeig mal wo ;) --> https://market.andro...=vplayer&c=apps

 

Hab noch das hier gefunden, ka obs da einen Zusammenhang zum ursprünglichen Vplayer gibt: https://market.andro...e=search_result

Link to comment
  • 3 weeks later...

Mal ne andere Frage: Ich hab das jetzt nach Hängen und Würgen ans Laufen gebracht, vplayer spielt den stream (meistens :) ) ab, auch übers inet.

 

Problem: Eigentlich wollte ich damit heute beim Grillen gediegen Bundesliga gucken, beim DVBViewer ist das entschlüsseln über [entfernt]

Wenn ich jetzt über den RS einen Skysender verstreamen will scheint er aber nicht zu entschlüsseln, der vlc-Prozess auf dem Server bleibt auch bei 0% Last, tut also anscheinend nichts.

 

Ist das gewollt so, kann ich Kanäle die [entfernt] und nicht direkt über ein CAM an der TV-Karte hängen nicht streamen oder mach ich was falsch?

Aufnahmen von Sky klappen ja auch :-/

 

Wenn jemand mir da mit ner Aussage oder hilfestellung weiterhelfen kann wär ich dankbar :)

 

Gruss

 

Eck

 

EDIT: Besten Dank evildave für die beispiel-ini :)

Edited by Tjod
Link to comment

hier einfach mal wieder nachlesen:

 

" § 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI)."

 

PeterF

Link to comment

Es ist ein gültiges Vollabo und läuft in der Box mit Cam... aber danke für die Hilfe. Is ja auch egal.

 

Wenn jemand der Mods bitte mein Hilfegesuch oben löschen könnte, danke. Ich kann es nicht mehr editieren.

Edited by ecki2k
Link to comment

jo hatte den falschen player...

 

Jetzt kommt nur "Cant open this file"

 

Lese einfach ein weiteres mal den Thread :D. Denke mal den Fehler gabs hier bestimmt schon.

 

edit: Nein die MEldung ist wohl noch nicht im Thread vertreten... Die App heißt einfach nur "Vplayer" oder?

 

edit2: ok mußte die url im browser eingeben, dann ging es...

 

hallo, nach mehrmaligem studium dieses threads bekomm ichs nicht hin. bei mir erscheint im vplayer nach eingabe der url ebenfalls "Cant open this file".

 

wie hast du das dann geschafft? was hast du im browser eingegben?

Edited by sub4
Link to comment

Hallo Leute,

 

habe gerade mal mein Archos 70 Android Internet Tablet mit neuer Firmware versorgt.

 

Streaming über den RecService war bisher nicht möglich, was mich sehr geärgert hat.

 

Seit der neuen Firm funzt es mit dem internen Player über WLAN und DLNA perfekt. Hurra !!!

 

Zwar nur die SD Sender aber trotzdem absolut Klasse.

 

Nur mal so als Info...

 

Gruß

 

Nitro

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

erst mal super das hier soviele leute ihre freizeit opfern. leider bekomme ich es nicht hin. mir fehlt da was. wo kommen diese parameter für die vlc.exe hin. schreibe ich eine bat und setzte die im rs ein wo dir url zum vlc hinkommt? im vplayer kommt immer die meldung cant open file. egal welce variante ich auswähle er versucht immer eine datei runterzuladen. könnte man nicht ein kleines howto für dummies wie mich machen?

 

schon mal bis hierhin besten dank an alle

 

gruß rolf

Link to comment

Ich nochmal,

 

Hallo zusammen,

 

erst mal super das hier soviele leute ihre freizeit opfern. leider bekomme ich es nicht hin. mir fehlt da was. wo kommen diese parameter für die vlc.exe hin. schreibe ich eine bat und setzte die im rs ein wo dir url zum vlc hinkommt? im vplayer kommt immer die meldung cant open file. egal welce variante ich auswähle er versucht immer eine datei runterzuladen. könnte man nicht ein kleines howto für dummies wie mich machen?

 

schon mal bis hierhin besten dank an alle

 

gruß rolf

 

nachdem ich jetzt noch mal alles mögliche gesucht habe komm ich trotzdem nicht weiter. aber die infos die ich gegeben habe sind wohl dürftig. also der rs läuft auf win xp. neueste version. streaming geht auf client über web interface und vlc als client einwandfrei. aber wenn ich das richtig verstanden habe soll ja für android auf dem serverrechner auch vlc starten um den stream zu verändern? das macht er aber nicht. auf dem server ist die neuste vlc instaliert aber nix konfiguriet. ich finde auch nix was ich da einstellen muß. die streaming.ini aus diesem tread hab ich auch im rs verzeichnis und die ffmpeg im hauptverzeichnis. was muß ich noch einstellen? vlc und server?

danke und gruß rolf

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi, ich hab das jetzt mal mit meinem Milestone (mit Froyo, 2.2) ausprobiert... ohne Erfolg.

 

Wenn ich lokal "Direkt Streamen" auswähle, spielt VLC das Programm ohne Probleme ab. Allerdings

auch nur den originalen TransportStream. Dabei benutzt VLC eine Adresse ala "http://dyndnsdomain.com:7522/upnp/channelstream/11.ts".

 

Stell ich Werte zum Transcodieren ein (hab mal testweise 0,25 als Bildgröße und irrsinnig kleine

Bitraten eingegeben um den Unterschied zu sehen), funktioniert es nicht einmal lokal. Dann bekommt

VLC nur "http://dyndnsdomain.com:3335" und findet natürlich nichts zum wiedergeben. Vom Handy (per Hand eingegeben in Vplayer) funktioniert beides nicht. Aber ich tippe mal zumindest beim Direktstreamen auf eine

zu hohe Bandbreite, denn der Router sendet fleissig Daten ins Netz.

 

Das mit dem Portforwarding läuft alles soweit, aber warum bekommt der Player beim Transcoden keine

statische Datei vorgesetzt? Soll das so sein?

 

Gruß!

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Add: Ein Ansatz zum Streamen zu Android (integriert im iPhone Webinterface). Noch nicht getestet und sicherlich unvollständig und bedarf Entwicklungshilfe von Nutzern mit entsprechenden Android Geräten. Für mehr Informationen und weitere Diskussionen siehe: {dieses Thema}

 

Ich habe hier ein "Samsung Galaxy S2", und ein "Samsung Galaxy Tab 10.1".

 

Die Anzeige der Website http://{servername}/iphone sieht auf beiden Geräten vielversprechend aus.

Leider klappt auf beiden das streamen NICHT. m3u Datei Download fehlgeschlagen.

VPlayer ist auf beiden Geräten installiert.

 

Hab zwar den Thread durchgelesen, ist mir aber nun nicht ganz klar ob das in RS 1.9.1 nun eigentlich schon "ab Werk" funktionieren sollte,

bzw. ob man hier noch was selbst anpassen muss oder, ob das Thema einfach nur eingeschlafen ist ?

 

Kann ich vielleicht Logs liefern die weiterhelfen ?

 

Aufruf der iphone Seite und streamen zum Win-PC funktioniert.

Ebenso das streamen per upnPlay und vPlayer.

 

Danke für Info.

Hoffentlich merkt keiner das ich keine Äpfel mag..

Link to comment

Habe noch ein paar Dinge festgestellt.

 

Auf dern normalen RS-Service wird die Seite "TV Guide" nicht richtig dargestellt.

 

Auf der /iphone Seite folgendes Beobachtungen:

Wenn ich auf "Was läuft" klicke und mich durch hangle bis "Aufnahme" kommt nach dem drücken auf speichern "501 Unimpemented".

Aufruf von "EPG Suche" funktioniert nicht, passiert einfach nichts (ohne Fehlermeldung).

 

Das Verhalten ist auf beiden Geräten gleich, also generell.

 

Streaming von RS-Seite:

Ich habe nun die Webstream.ini die von Lars Seite2 gepostet wurde eingebaut und getestet:

 

Profile:

Android WLAN: Hier kommt eine Ausgabe von irgendwelchen ASCI Zeichen direkt im Broswer, das Gerät weiss wohl nichts damit anzufangen.

Android RDP: Hier kommt die Auswahl "Film" oder "VPlayer". Bei Film passiert nichts, beim VPlayer kommt grundsätzlich Ton und Bild, jedoch nicht zu gebrauchen (stottert extrem).

Android WLAN 2: Hier kommt nur kurz "Download wird gestartet", in der Taskleiste "Download nicht erfolgreich", der Browser kann damit wohl nichts anfangen.

Link to comment

doch doch... interessieren tuts genug... wollte grade ein tut fertig schreiben, aber da hat sich mein player verabschiedet.... sobald ich das problem gelöst habe, poste ich alles nochmal schritt für schritt

Link to comment

I'm training Daroon Player with m3u8 and play good. The problem is that is't possible seek the film as vplayer (but vplayer has stuttering :angry: ). For open the video in Iphone interface I use "Miren Browser" that permit of open the link (I tried dolphin hd but can't open it).

 

P.S. Use Iphone user agent in browser.

 

That's all :-)

 

 

Google translate

 

Ich trainiere Daroon Player mit M3U8 und spielen gut. Das Problem ist, dass is't möglich versuchen den Film als VPLAYER (aber VPlAYER hat Stottern: angry:). Für Öffnen Sie das Video in iPhone-Schnittstelle I use "Miren Browser", die von öffnen Sie den Link (Ich habe versucht dolphin hd aber kann sie nicht öffnen) zu ermöglichen.

 

P.S. Verwenden Sie das iPhone User-Agent im Browser.

 

Das ist alles :-)

Edited by RobbyRally
Link to comment

Danke RobbyRally für die Tips.

 

Der Dragoon Player scheint eine gute VPlayer Alternative zu sein, kannte ich nicht.

HD-Stream per "UPnp" und "Dragoon-Player" funktioniert, bei mir zumindest besser als mit VPlayer.

 

Der Tip mit dem "Miren Browser" und der "User Agent" "IPhone4" Einstellung ist gut,

so lassen sich zumindest auf dem Samsung Galaxy S2 nun auch Timer programmieren, jedoch kein Stream.

Für das "Galaxy Tab 10.1" ist dies leider keine Lösung.

 

Jedoch kann nicht die Lösung sein das "DVBViewer" ein Apfel (iPad, iPhone) vorgeschwindelt werden muss,

bin ein wenig traurig darüber das von Entwicklerseite zu wenig über Android Untersützung zu lesen ist.

Gibt ja Äpfel und Birnen :)

 

Aber ich will nicht jammern, der Wunsch "Vermeidung doppelter Autotimer" wurde auch erfüllt. :)

 

Da ich eigentlich der Meinung bin das DVBViewer zu billig ist wäre es eine vielleicht eine Idee,

die Entwickler für Android-Gerätekauf mit "Spenden" zu unterstützen ??

Link to comment

 

 

Da ich eigentlich der Meinung bin das DVBViewer zu billig ist wäre es eine vielleicht eine Idee,

die Entwickler für Android-Gerätekauf mit "Spenden" zu unterstützen ??

 

Hi,

 

du kannst Fan Artikel kaufen. Link ist oben in der Menueleiste.

 

Das Problem hat aber erstmal nichts mit Geld zu tun. Es gibt keinen Unterschied zwischen einem Android Geraet und einem iOS Geraet. Das ist ein Mythos den Jobs gerne aufrecht halten moechte. (X)HTML ist und bleibt (X)HTML. Leider hat sich einer oder mehrere Entwickler von den Apfel Sektierern anstecken lassen und liefert, aus der Sicht eines Webentwicklers, einen schlechten Scherz als webinterface ab.

 

UM ES KLAR ZU MACHEN: Soweit ich es beurteilen kann, ist das Konzept von DVB-S/C/T Service und dem DVBViewer als client durchaus solide. Also DVBViewer in Verbindung mit Scheduler oder RS ist sein Geld und ein, zwei Kaffeetassen im Jahr durchaus wert !!

 

Aber ein apple meta-tag, java script und html Mischmasch als Webschnittstelle ist noch nichtmal ein Entwurf. Das ist das schlechteste und dilettantischste was ich je gesehen habe. Das waere as devel Studie erstmal nicht so schlimm, aber die Basis wurde released und daher wird sich hier auch nichts entscheidendes mehr aendern. Das Kind liegt im Brunnen und wird dort unten verrotten. Wenn die morgen den Jobs hinter Gitter bringen und Samsungs Bada OS wird der neue Marktfuehrer, dann fliegt einem das mobile RS webif einfach um die Ohren. Tatsaechlich tut es das bereits fuer alle nicht Apfel Sektierer. Ich wollte eigentlich nicht viel dazu sagen, aber ich sehe, dass das urspruengliche Konzept von html templates mit Platzhaltern ganz ok war und dann aber komplett kaputt gemacht wurde.

 

Ich wuerde mir hier mit Android, Bada, Win7 phone usw. keine Hoffnungen machen, denn bereits jetzt muessten 30% des WebCGI neu geschrieben werden um wieder in die Naehe eines echten Standarts zu kommen.

Link to comment

du kannst Fan Artikel kaufen. Link ist oben in der Menueleiste.

 

Ob das die Sache Webinterface-Android weiterbringt ? :rotfl:

 

Hallo,

 

Mit dem Samsung GalaxyS2 bin ich ein gutes Stück weitergekommen, es läuft flüssig mit UMTS, bin zufrieden mit dem Ergebniss :)

Dank neuem ROM (Leomar) kann ich nun den normalen Stock-Browsers benutzen um auf das /iphone Webinterface zuzugfreifen. (User-Agent: Desktop anstatt Android). Abgespielt wird der Stream mit dem Draagon-Player es läuft flüssig über UMTS.

 

Wenn ich über GPRS/UMTS und VPN verbinde läufts, wenn ich über ein externes WLAN und VPN verbinde bekomme ich Ton jedoch kein Bild, der Unterschied zw. den Netzen ist mir noch nicht klar.

 

Ich habe einige Stunden den Stream nach extern über OpenVPN getestet, schlussendlich bin ich zu folgender Konfiguration beim Galaxy S2 gekommen. Die CPU-Last auf meinem System "AMD x2 Dualcore" ist mit "VLC 1.1.11" zw. 80-100% Prozent, also sehr knapp vor Aussetzern, scheint also doch einiges an Rechenleistung zu beanspruchen. Bandbreite meiner Leitung 16/1.

 

webstream.ini (nach Evildave Vorlage, DANKE!):

[Main]
Player=VLC
Port=3335
Internal=0

[Preset.0]
Name=Android (normal)
Muxer=0
UseVideo=1
VCodec=2
VRate=512
VSize=0.50
UseAudio=1
ACodec=3
ARate=64
AChannels=1
UseHardware=0
Deinterlace=1
Output=:rtp{rtcp-mux,mp4a-latm,sdp=rtsp://[iP]:[Port]/stream.sdp} :no-sout-rtp-sap :no-sout-standard-sap :ttl=10 :sout-keep
Outputlink=rtsp://[iP]:[Port]/stream.sdp
transcodewrapper=transcode{[AV]}:
Audio=acodec=[acodec],ab=[abitrate],channels=[achannels]
Video=vcodec=[vcodec],vb=[vbitrate],scale=[vscale][deinterlace]
Videocodecspezific=,venc=x264{vbv-bufsize=500,partitions=all,level=12,no-cabac,threads=[numCPU],ref=3,mixed-refs=1,bframes=0,min-keyint=1,keyint=50,trellis=2,direct=auto,qcomp=0.0,qpmax=51}

[Preset.1]
Name=Android (low)
Muxer=0
UseVideo=1
VCodec=2
VRate=256
VSize=0.50
UseAudio=1
ACodec=3
ARate=32
AChannels=1
UseHardware=0
Deinterlace=1
Output=:rtp{rtcp-mux,mp4a-latm,sdp=rtsp://[iP]:[Port]/stream.sdp} :no-sout-rtp-sap :no-sout-standard-sap :ttl=10 :sout-keep
Outputlink=rtsp://[iP]:[Port]/stream.sdp
transcodewrapper=transcode{[AV]}:
Audio=acodec=[acodec],ab=[abitrate],channels=[achannels]
Video=vcodec=[vcodec],vb=[vbitrate],scale=[vscale][deinterlace]
Videocodecspezific=,venc=x264{vbv-bufsize=500,partitions=all,level=12,no-cabac,threads=[numCPU],ref=3,mixed-refs=1,bframes=0,min-keyint=1,keyint=50,trellis=2,direct=auto,qcomp=0.0,qpmax=51}

[Preset.2]
Name=Only Audio
Muxer=0
UseVideo=0
VCodec=2
VRate=512
VSize=0.50
UseAudio=1
ACodec=3
ARate=64
AChannels=1
UseHardware=0
Deinterlace=1
Output=:rtp{rtcp-mux,mp4a-latm,sdp=rtsp://[iP]:[Port]/stream.sdp} :no-sout-rtp-sap :no-sout-standard-sap :ttl=10 :sout-keep
Outputlink=rtsp://[iP]:[Port]/stream.sdp
transcodewrapper=transcode{[AV]}:
Audio=acodec=[acodec],ab=[abitrate],channels=[achannels]
Video=vcodec=[vcodec],vb=[vbitrate],scale=[vscale][deinterlace]
Videocodecspezific=,venc=x264{vbv-bufsize=500,partitions=all,level=12,no-cabac,threads=[numCPU],ref=3,mixed-refs=1,bframes=0,min-keyint=1,keyint=50,trellis=2,direct=auto,qcomp=0.0,qpmax=51}

Link to comment

×
×
  • Create New...