Jump to content

Streaming zu Android


evildave

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Freezer

    19

  • evildave

    11

  • wedok

    8

  • scirmer

    8

Schöne Sache mit dem Flashplayer, läuft stabil, gute Quali (abgesehen vom Ton den man auf mindestens 128 stellen sollte) und so kann ich auch auf der Schaffe im Browser Fussball gucken ohne Software installieren zu müssen :)

 

Besten Dank @Nanohcv, LarsMQ und allen anderen die da gebastelt haben!

Link to comment

So hab jetzt mal das iPhone-Interface angepasst und noch paar kleine Features eingebaut.

Besteht die Möglichkeit, das ich Deine Änderungen in die RS installation übernehmen darf? Davon würden sicherlich alle Android nutzer profitieren. :)

 

:blush: Ich weiss, schande über mich, irgendwie habe ich das hier nicht richtig mitbekommen, sonst hätte ich schon zum vorigen release gefragt...

Link to comment

Besteht die Möglichkeit, das ich Deine Änderungen in die RS installation übernehmen darf? Davon würden sicherlich alle Android nutzer profitieren. :)

 

:blush: Ich weiss, schande über mich, irgendwie habe ich das hier nicht richtig mitbekommen, sonst hätte ich schon zum vorigen release gefragt...

 

 

ich würde es begrüssen. läuft nämlich wie es soll. dann kann man ja neben dem iphone interface/ordner einfach ein zusätzlichen android ordner erstellen.

müsste man in den nachfolgenden updates mal ab und zu den flowplayer checken, obs evtl neue version gibt oder so...

Edited by scirmer
Link to comment
  • 1 month later...

Geile Sache!! Hab nur ein Problem. Ab und zu hängt sich der Stream auf, v.a. wenn ich einen Film streame, nur kann ich nicht vorspulen und an der gleichen stelle wird der Film auch nicht fortgesetzt sondern fängt von neu an. Gibts da ne Möglichkeit die mir weiterhilft?

Ich benutz ein Android Smartphone mit dem mx videoplayer.

Link to comment
  • 3 months later...

...wenn ich einen Film streame, nur kann ich nicht vorspulen und an der gleichen stelle wird der Film auch nicht fortgesetzt sondern fängt von neu an. Gibts da ne Möglichkeit die mir weiterhilft?...

 

Ich nehm zum Filmestreamen qloud (gibts im Market), das ist astrein zum Streamen von nicht-live Medien. Klappt mit dem Spulen, duallanguage, Datenrate verstellbar... das TV-Streamen vom DVBViewer ist klasse aber für Filme, Serien etc ist qloud deutlich besser geeignet ;)

Könntest auch Plesk ausprobieren aber der Android-Client is noch nicht so Granate...

Edited by ecki2k
Link to comment

^^

danke für den Tipp bzgl. Qloud.

Wirklich eine gelungene App und funktioniert einwandfrei.

Edited by vel2000
Link to comment

schon wieder zu langes "timeout" zum editieren, das ist doch echt ka**e...:mad::mad::mad:

 

 

PS: für die Wiedergabe des LIVE TV Streams auf meinem Android Tablet, verwende ich den BS-Player.

Der unterstützt Playlisten, in denen ich drei verschiedene Streaming Profile abgelegt habe.

Ein Eintrag für die "ARD" sieht z.B. wie folgt aus:

 

http://xxxxxx.zapto.org:4711/flashstream/stream.flv?Preset=9&aspect=16%3A9&ffPreset=slow&maxwidth=600&maxheight=&chid=0

 

Preset=9 entspricht in dem Fall [Low 512 Kbit] in der ffmpegprefs.ini.

Preset=8 bzw. =10 wären dann eine höhere bzw. niedrigere Bitrate.

Edited by vel2000
Link to comment

×
×
  • Create New...