Jump to content

Streaming zu Android


evildave

Recommended Posts

Hallo,

 

will es auf meinen Galaxy 10.1 zum Laufen bringen.

 

Kann mir jemand eine Anleitung für Dummies geben, bin aus den Beiträgen noch nicht ganz schlau geworden.

 

Wohin mit der webstream.ini

Welches Webinterface rufe ich am Tablet auf

Was muss ich dann noch machen, damit es läuft

 

Gruss,

Juergen

Link to comment
  • Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Freezer

    19

  • evildave

    11

  • wedok

    8

  • scirmer

    8

Wenn es um internes Streaming per WLAN geht, versuch den "UPNPlay" und "Daroon Player" aus dem Market, mit dieser Kombination ist TV im Garten (falls WLAN verfügbar) bei mir zumindest gut möglich. Streamen über Webinterface bin ich mit dem Tab 10.1v noch nicht weitergekommen.

 

webstream.ini:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVB_Recording_Service_Dateien

 

Browser:

Am besten einen Browser verwenden der sich nicht als Android vorstellt, mit dem Original Browser funktioniert es bei mir nicht, habe hier noch keinen Ersatz dafür gefunden. Liegt zum einen wohl noch an der mageren Market Auswahl für die Android-Tablets.

 

Dafür bin ich nun zumindest glücklich mit dem Streaming zum Galaxy S2, das funktioniert auch unterwegs im Auto sehr gut (natürlich auf der Rückbank) :biggrin:

 

Verbessern könnte man noch die Browser Problematik im DVBViewer-RS, so das dieser auch mit dem Androiden Standardbrowser zu gange kommt. Bin aber zuversichtlich das hier mal was komment wird :bye:

Link to comment

Also bei mein Android Phone (2.2.2) ist es mit den Standardbrowser und Standardplayer kein Problem.

 

Ich rufe das Iphone Webinterface auf.

Drücke Stream.

Dann wähle ich mein erstelltes Profil aus.

Und los gehts.

 

Den Stream kann man ja beliebig konfigurieren (Videocodecspezific), so dass der Standardplayer es ohne Probleme abspielt.

 

Gruß Benno

Edited by Benno66
Link to comment

Gebe ich auch mal meine Erfahrungen preis (obwohl das auch schon hier steht):

 

Mit dem VPlayer klappt das doch sehr gut. Im WLAN einwandfrei, im UMTS Netz eigentlich auch. Das hängt natürlich von der Empfangsstärke ab. Ich bin bei EPlus und in der Kölner City habe ich ausreichenden Empfang für einen 256 kbit stream.Bei Video habe ich 208 kbit, Audio 48 kbit eingestellt-Bei Videoverhältnis (oder wie das heißt) habe ich 0.4 eingestellt. Im WLAN (auch bei einem fremden) streame ich mit 512 Video (Verhältnis 0.75) & 64 Audio (habe eine 16mbit DSL Leitung). Handy ist ein Galaxy S2 (mit 2.3.4, ging aber auch mit 2.3.3). Einziges Problemchen ist, das der VPlayer manchmal ohne Video startet; dann starte ich den Player halt mal neu und gut ist. Für UMTS Streamen braucht es natürlich eine DNS Adresse (habe ich bei dyndns gemacht).

 

Im UMTS (bzw HDSPA - das muss dann schon sein, weil ja sonst nur max 384 download möglich sind) Netz klappt der bessere Stream auch manchmal gut, hängt halt vom Netz ab. Hierbei ist die Empfangsstärke nicht ausschlaggebend. Manchmal ist das Netz trotz vollem Empfang einfach zu langsam. Aber den wähle ich nicht, weil ich nur 500mb zur Verfügung habe (kann aber 1GB/Tag extra kaufen, kostet dann halt 2 Euro für den Tag, aber bei einem wichtigen Fußballspiel ist das schon drin;)

 

Als Webinterface nutze ich das IPhone Interface. Wird wie auf dem IPhone dargestellt. Standardbrowser und Dolphin mini klappen beide gleich gut.

 

Gruß

 

P.S. habe kürzlich gelesen, dass mein Handy auch USB Geräte hosten kann. Ein DVBStick wäre also technisch möglich.. auch nicht schlecht.

Edited by _Oli_
Link to comment

.. konnte nicht mehr editieren:(

 

aber als Versuch einer Anleitung: das meiste steht schon auf der 1. Seite (Danke evildave ;)

 

Man sollte den VPlayer haben und eine dyndns- (oder ähnliches) Internet Adresse (um halt die IP des Rechners im UMTS Netz zu finden).

 

Ich habe im 1. Versuch nix an der webstream.ini geändert. Habe also alles so gemacht, wie es in der Anleitung für's IPhone steht. Dann halt die Ports im Router durchgeschaltet und das auch noch in meiner ZoneAlarm Firewall. Ich streame auf Port 3335. Den habe ich frei gegeben und auch noch den Port fürs Webinterface (kenne ich gerade nicht, ich glaube 8089). Ob man den Port fürs Webinterface überhaupt freigeben muss, weiss ich gar nicht..

 

Als erstes öffne ich also das IPhone-Webinterface im Browser, (alles so, wie es in der IPhone Anleitung steht) starte den Stream und öffne dann den VPlayer. Im WLAN gebe ich also im VPlayer (unter "Open URL") als Adresse http://192.168.1.2:3335 (zum Beispiel, ist halt die IP des Rechners, der streamt) und dann geht's auch schon los. Im Internet gebe ich beispielsweise http://meinedyndnsadresse.dyndns.org:3335 ein. Wie oben schon geschrieben, baut der VPlayer manchmal den Graph wohl nicht richtig auf-dann gibt es nur Ton und kein Bild. Einfach "Quit" und noch mal die URL starten, klappt meistens beim 2. Mal..

 

Wenn man ein anderes Programm schauen möchte, muss der Stream vorher wieder im Browser beendet werden. Den Zustand kann man auch im Webinterface unter Control angucken. Wenn da noch ein Stream laufen sollte, kann man den auch da beenden (Stop Stream).

 

Ich habe das Webinterface natürlich mit einem Passwort versehen. Die Browser vom Android können das Passwort aber speichern, so dass man's nicht jedes Mal neu eingeben muss.

 

P.S. ich teste gerade mal, wie lange man denn so gucken kann. Bin jetzt im WLAN schon bei 5 Stunden und habe immer noch 30% Akku-mein Laptop schafft das nicht. Sehr gut:)

Edited by _Oli_
Link to comment

Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich folgenden Weg für mich gefunden.

 

Port 8089 und 3335 gebe ich ins iNet frei.

Ich rufe dann per Browser das Webinterface (egal welches)auf, wähle dort mein Programm und starte dannden Steam in einer der Verbindung angemessen Konfiguration.

Da ich nur ins iNet streame (per VDSL 50000), wähle ich bei DSL16000 am empfangenden PC oder Tablet meistens: VLC, 3000 kbit, ASF, Mpeg2, 1,0, MP3 128bit 2 Kanäle.

Bei HSDPA nehme ich am Galaxy oder Tablet: VLC, 512 kbit, ASF, Mpeg2, 0,5, MP3 96bit, 1 Kanal.

 

Auf dem Galaxy und dem Transformer ist nur der Daroon Player installiert, auf denen ich einen Stream mit meiner DynDNS-Adresse und Port 3335 eingerichtet habe.

Funktioniert stabil.

Link to comment

Leider verstehe ich nicht allzuviel vom Programieren, deshalb möge man mir evt. grobe Fehler in der Logik verzeihen. Nun, vielleicht sollte mal jemand mit mehr Kenntnissen einen kleinen Blick über den Telllerrand zu MediaPortal (1.2Beta) werfen.

Lässt man mal alle plus minus Argumente weg bleibt ein Plugin über: iPIMP.

 

Vergleichbar ist das Teil mit dem iPhone WebInterface vom Recordingservice, allerdings bietet es einen entscheidenden Vorteil. Es kann nicht nur zu Apple-Geräten streamen sondern bietet 2 Fallbackmodi: "Silverlight" und "Flash". Das neueste Flash-Plugin vorrausgesetzt kann man damit auch lustig auf Android streamen.

 

Ein Profil muss nciht ausgewählt werden, das wird wohl irgendwie bei Start des Streams auomatisch festgelegt.

 

Habe das auf meinem HTC HD2 (Gingerbread 2.3.3, Android Version > 2.3 nötig) sowhl in Lan wie übers Internet erfolgreich gestestet. Programm wählen Stream starten (klicke immer direkt auf das Flash Symbol) und schon wirds hell.

 

Nun vielleicht findet sich ja jemand der sich da mal mit befassen möchte. Nich alles von der Gegenseite ist ja schlechter............

Link to comment

Den Daroon Player kannte ich bis heute noch gar nicht. Sehr zu empfehlen, weil auch noch gratis! Danke für den Tip. Die Helligkeitsanpassung finde ich im VPlayer allerdings besser-schnell mal mit einem Wisch heller stellen, wenn die Sonne scheint ist schon praktisch.

 

Das einzige, was ein bisschen umständlich am RS per Webinterface ist, dass man schlecht zappen kann. Ein automatisches Umschalten des Streams wäre schon hilfreich (also ohne das händische Beenden/Neustarten).

Link to comment

Das einzige, was ein bisschen umständlich am RS per Webinterface ist, dass man schlecht zappen kann. Ein automatisches Umschalten des Streams wäre schon hilfreich (also ohne das händische Beenden/Neustarten).

 

Das stimmt. Die Kanalauswahl auf der Seite nach dem Start des Streams funktioniert nicht.

Eine Umscahltfunktion mit beenden des aktuellen und start eine neuen Steams mit den vorher ausgewählten Einstellungen, wäre super.

 

Ein Fehler:

Wenn man den Stream auf der Seite "VLC Server sendet jetzt" beenden will, funktioniert das nur kurz nach dem Start des Streams. Nach einger Zeit ist der Button "Stop VLC Streamserver" wirkungslos. Um den Fehler zu umgehen, habe ich unter "Aufgaben" ein Batch mit Taskkill-Befehl vlc.exe eingerichtet.

 

Für die Zukunft wäre schön:

 

- Favoriten vom DVBViewer integriert

- Eine Art Schnellstartsite mit "Kanalwahl", "Streamartwahl" und "Stream Start/Stop" bzw. "Umschalten"

- Eine "DVBViewer-Remote" App wäre der Knaller

 

Ansonsten - Klasse Programm!

Link to comment

mal was anderes: wie zum geier geb ich denn den "service" in der windows firewall frei?

 

habe festgestellt, dass ich aufgrund der win firewall nich von aussen zugreifen kann. wenn ich die ausschallte komm ich drauf. habe auch versucht dvbviwer samt webserver etc öffentlich freizugeben, aber ich komm trotzdem net drauf.

wie gesagt, wenn die firewall aus ist, klappts.

 

was muss ich denn wo genau einstellen, damit ich drauf zugreifen kann?

Link to comment

Leider verstehe ich nicht allzuviel vom Programieren, deshalb möge man mir evt. grobe Fehler in der Logik verzeihen. Nun, vielleicht sollte mal jemand mit mehr Kenntnissen einen kleinen Blick über den Telllerrand zu MediaPortal (1.2Beta) werfen.

Lässt man mal alle plus minus Argumente weg bleibt ein Plugin über: iPIMP.

 

Vergleichbar ist das Teil mit dem iPhone WebInterface vom Recordingservice, allerdings bietet es einen entscheidenden Vorteil. Es kann nicht nur zu Apple-Geräten streamen sondern bietet 2 Fallbackmodi: "Silverlight" und "Flash". Das neueste Flash-Plugin vorrausgesetzt kann man damit auch lustig auf Android streamen.

 

Ein Profil muss nciht ausgewählt werden, das wird wohl irgendwie bei Start des Streams auomatisch festgelegt.

 

Habe das auf meinem HTC HD2 (Gingerbread 2.3.3, Android Version > 2.3 nötig) sowhl in Lan wie übers Internet erfolgreich gestestet. Programm wählen Stream starten (klicke immer direkt auf das Flash Symbol) und schon wirds hell.

 

Nun vielleicht findet sich ja jemand der sich da mal mit befassen möchte. Nich alles von der Gegenseite ist ja schlechter............

 

Grundsätzlich sollte das auch hier gehen.

 

Ich hab hier mal ein zum Testen ein Web-Template angefanngen mit einem Flashplayer.

Kleine Install-Anleitung:

- RS stoppen

- den "mobile"-Ordner aus der angehängten mobile.zip nach "C:\Program Files\DVBViewer\SVCweb" kopieren (bei 64bit Systemen nach "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\SVCweb")

- das "Android (FLASH)" Profil aus meiner webstreaming.ini in eure kopieren (Oder meine webstreaming.ini nehmen)

(Bei mir liegt die webstreaming.ini hier: "C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\config")

- RS wieder starten

Dann mit dem Android Smartphone auf http://<ip-deines-rsrv>:8089/mobile/ surfen

 

mobile.zip

Edited by Nanohcv
Link to comment

was muss ich denn wo genau einstellen, damit ich drauf zugreifen kann?

 

Hier findest du eine Video-Anleitung:

 

Freigeben musst du die Ports 8089 (TCP) für den Webserver und 3335 (TCP) für den Video-Stream.

 

Willst du auch vom Internet aus darauf zugreifen, musst du die genannten Ports auf deinem Router an den PC weiterleiten.

Link to comment

Grundsätzlich sollte das auch hier gehen.

 

Ich hab hier mal ein zum Testen ein Web-Template angefanngen mit einem Flashplayer.

Kleine Install-Anleitung:

- RS stoppen

- den "mobile"-Ordner aus der angehängten mobile.zip nach "C:\Program Files\DVBViewer\SVCweb" kopieren (bei 64bit Systemen nach "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\SVCweb")

- das "Android (FLASH)" Profil aus meiner webstreaming.ini in eure kopieren (Oder meine webstreaming.ini nehmen)

(Bei mir liegt die webstreaming.ini hier: "C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\config")

- RS wieder starten

Dann mit dem Android Smartphone auf http://<ip-deines-rsrv>:8089/mobile/ surfen

 

mobile.zip

 

 

also funktionieren tut es schonmal :)

 

btw: das mit den ports hab ich nun auch hinbekommen, danke.

Edited by scirmer
Link to comment

Bevor ihr euch zu sehr an die Nerven konfiguriert. Es wird keine wirkliche Patentlösung geben!

 

Grund ist das UMTS Netz und die unterschiedlichen Provider. Es gibt gute und schlechte Provider für UMTS Netze. 2 gute sind Vodafone und T-Mobile, die sehr Flächendeckend arbeiten. Schlechter sieht es da bei O2 und E-Plus aus. Das betrifft dann automatisch auch die Billiganbieter die meist aus dem O2 oder E-Plus Netzen ihre Angebote zusammenstellen.

 

Und es liegt an UMTS (mittlerweile in 3G (dritte Generation)). UMTS ist kein ich habe eine 3,5 MBit/s Verbindung (von den Anbietern beworben), sondern die Zelle hat eine 14,4 MBit/s Verbindung. Alle UMTS Handys in dieser Zelle werden sich diese Bandbreite teilen. Natürlich werden die Ressourcen ständig umverteilt und man hat enorme Schwankungen. Das ist natürlich für Streaming in guter Qualität schon alleine ein Killer. Dazu kommt die steigende Anzahl an Smartphones, die ein tot geglaubtes Geschäft (gesättigter Markt) in Deutschland ein weiteres Mal belebt haben. Diese sind ständig im Internet und laden ständig Daten runter und laden ständig Daten hoch.

 

Jetzt hat das Streaming eine Konstante, dessen Einhaltung unabdingbar ist. Wir brauchen eine konstante Rate an Daten. Und weil die Bildschirme größer werden, wird auch nach einer immer höheren Qualität gefragt. Aber mehr Qualität bedeutet auch mehr Bandbreite. Und nun kann man sich den Rest schon fast zusammenreimen. Während im (hoffentlich gesicherten) W-Lan die Bandbreite dir alleine gehört, wird sie im UMTS Netz ständig umverteilt und schwankt extrem. Deswegen musst du mit einer Minimallösung arbeiten, die dir auch bei sinkender Bandbreite eine stabile Rate an Daten sendet.

 

Nur um mal das eh schon komplexe ein wenig zu komplettieren.

 

Gruß

Edited by Siox
Link to comment

Das Flash-Template sieht mal sehr interessant aus, grundsätzlich funktionierts auch schonmal (w00t)

 

Doch auf meinem Handy (Motorola Milestone, CyanogenMod 6.3) beschwert sich der Flash-Player, dass das Video nicht für mobile Geräte optimiert ist und dementsprechend ruckelt es ziemlich, trotz übertakteter CPU (900 Mhz).

 

 

 

 

 

Link to comment

Das Flash-Template sieht mal sehr interessant aus, grundsätzlich funktionierts auch schonmal (w00t)

 

Doch auf meinem Handy (Motorola Milestone, CyanogenMod 6.3) beschwert sich der Flash-Player, dass das Video nicht für mobile Geräte optimiert ist und dementsprechend ruckelt es ziemlich, trotz übertakteter CPU (900 Mhz).

 

du kannst mal in der webstreaming die Zeile transcodewrapper=... durch diese hier ersetzen.

transcodewrapper=transcode{vcodec=h264,venc=x264{profile=baseline,level=3.0},vb=300,deinterlace,ab=128,fps=25,width=320,height=180,acodec=mp4a,samplerate=44100}:

 

Hast du den aktuellen Adobe Flash Player drauf? Soweit ich weiß ist der erst ab 10.2 Hardware-Acceleration dabei. Aber ich hab gelesen das Flash auf dem Milestone 1 generell eine Katastrophe ist.

 

@ Nanohcv

 

das ganze dann noch in das iphone theme implementieren und fertig :D

 

Ich bin aber Apple und iPhone Hater und fasse eigentlich nix an was mit i anfängt :P

Vielleicht mach ich mal ne Außnahme :)

Link to comment

So hab jetzt mal das iPhone-Interface angepasst und noch paar kleine Features eingebaut.

 

- das Interface erkennt Android Telefone mit Android 2.2 oder höher

- es werden alle irrelevanten Streaming-Profile aus der Selectbox entfernt

- Je nach Verbindungstyp (WLAN, HSDPA, 3G, 2G) wird ein passendes Streaming-Profil ausgewählt.

 

(Das Filtern der Selectbox funktioniert nur, wenn die Profile so heißen wie in meiner webstreaming.ini)

 

Kleine Installationsanleitung:

- RS stoppen

- optional: iPhone-Ordner sichern (C:\Program Files (x86)\DVBViewer\SVCweb\iphone bzw. C:\Program Files\DVBViewer\SVCweb\iphone)

- die Dateien streamconfig4.html, streamint3.html und die zwei Ordner flowplayer, javascript aus der Zip-Datei nach C:\Program Files\DVBViewer\SVCweb\iphone bzw. C:\Program Files (x86)\DVBViewer\SVCweb\iphone kopieren

- die Profile aus meiner webstreaming.ini in eure kopieren bzw. meine webstreaming.ini in das config Verzeichnis kopieren ("C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\config")

- RS starten

- mit dem Android Smartphone auf http://<ip-deines-rsrv>:8089/iphone/ surfen

 

iphone.zip

Link to comment

sieht doch schonmal super aus! von der auswahl, bis hin zum stream funktioniert alles. nur bei dem streamingprofil zeigt er mir nur android 2G an, obwohl ich im wlan netz bin.

Link to comment

warum gibs hier eigentlich keine "edit" funktion?

 

 

 

mir fiel noch ein:

 

kann man das ganze nich einfach in "android" umbenennen und ins verzeichnis kopieren? somit hat man ne seite für iphone und android drin. oder geht das nicht?

Link to comment

Hi,

 

vielen Dank für all die Mühen und Respekt, dass Ihr das so hinbekommen habt.

 

Hab den Stream-Empfang vom RS nun mit dem Daroon-Player auf einem HTC-Wildfire per WLAN zum laufen bekommen. Das ist schon mal prima.

 

Muss nur noch die optimale Auflösung finden. Auf 320x180 (16:9) habe ich schon umgestellt, was dann zur nativen Aufloesung des Wildfire mit 320x240 passt. Es ruckelt aber noch. Scheinbar hat das Wildfire dafuer nicht genug Dampf. Mit der Haelfte, also 160x90 funktioniert es.

 

Getestet habe ich es bislang allerdings nur im WLAN und nicht von unterwegs. Da muss ich erst noch mal verstehen, wie anfaellig dann meine Firewall wegen der offenen Ports ist.

 

Grüße,

 

Goggo

Link to comment
  • 2 weeks later...

hi,

 

versuche das nun chon seit stunden aber bekomme einfach kein bild (wlan)

 

funktioniert ja alles bis ich auf starte stream drücke, dann kommt halt nur: kein stream gefunden. in deiner ini ist ja der port 3335 eingetragen. ich denke daran haperts, der dürfte bei mir anders sein, welche ports muss ich bei mir umstellen? bzw: welchen port in die ini eintragen? in meiner rec.service config hab webserver: port 80, live streamserver: port 7522, media stream server: port 8090.

 

irgendwas hab ich da wohl falsch. jemand nen tip wo ich welchen port einstellen muss damit ich nen stream bekomme?

 

thx

 

/edit: rec service latest, android 2.3.3 auf galaxy s

 

So hab jetzt mal das iPhone-Interface angepasst und noch paar kleine Features eingebaut.

 

- das Interface erkennt Android Telefone mit Android 2.2 oder höher

- es werden alle irrelevanten Streaming-Profile aus der Selectbox entfernt

- Je nach Verbindungstyp (WLAN, HSDPA, 3G, 2G) wird ein passendes Streaming-Profil ausgewählt.

 

(Das Filtern der Selectbox funktioniert nur, wenn die Profile so heißen wie in meiner webstreaming.ini)

 

Kleine Installationsanleitung:

- RS stoppen

- optional: iPhone-Ordner sichern (C:\Program Files (x86)\DVBViewer\SVCweb\iphone bzw. C:\Program Files\DVBViewer\SVCweb\iphone)

- die Dateien streamconfig4.html, streamint3.html und die zwei Ordner flowplayer, javascript aus der Zip-Datei nach C:\Program Files\DVBViewer\SVCweb\iphone bzw. C:\Program Files (x86)\DVBViewer\SVCweb\iphone kopieren

- die Profile aus meiner webstreaming.ini in eure kopieren bzw. meine webstreaming.ini in das config Verzeichnis kopieren ("C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\config")

- RS starten

- mit dem Android Smartphone auf http://<ip-deines-rsrv>:8089/iphone/ surfen

 

iphone.zip

Edited by Fizzler
Link to comment

sorry für extraposting, aber habe leider kein edit :)

 

nachtrag: am server scheint alles zu funktionieren, wenn ich mir den status ansehe dann erscheinen sobald ich auf stream drücke 2 clients, einmal der server selbst mit livetv, dann noch das handy mit file. eine karte wird auch belegt, also scheint es dass der stream da ist, blos bis ans handy schaff ichs nicht :)

Link to comment

und weiter im selbstgespräch :)

 

nach einigem weiteren rumspielen gehts nun! nachdem ich lokal am pc versucht habe nen stream zu starten, dort den vlc auf 3335 gestellt habe passt alles. nach portforwards im modem sogar ausser haus über hsdpa, incl. verschlüsselter sender. LOVE IT :)

Link to comment

und erlaubt mir auch der grosse typ das benutzen dieser supertollen android webinterfaces mit firefox auf einem handelsüblichen pc oder einem webos gerät ?

 

wenn ich auf n sender klicke passiert nämlich immernoch sage und schreibe null komma nix. egal ob ichs über /iphone oder /mobile mache.

 

0,0,0,nix :(

 

als herkömmlicher pc und firefox benutzer fühle ich mich nun diskriminiert :D

Edited by wedok
Link to comment

und erlaubt mir auch der grosse typ das benutzen dieser supertollen android webinterfaces mit firefox auf einem handelsüblichen pc oder einem webos gerät ?

 

laso a f meinem Laptop mit Win7/Firefox 6 gehts einwandfrei. Evt hast du nicht di aktuellste Flash-Version?

Link to comment

Funktioniert bei mir mit IE 9, Firefox 4 sowie Opera 11.11 einwandfrei, irgendas stimmt da bei dir nicht.

 

Und selbstverständlich geht es nur über /mobile, mit /iphone kann man mangels flash nix anfangen...

 

 

Link to comment
  • 3 weeks later...

habs jetzt am laufen aber natürlich mit nem problem :)

 

ich nutze webos 302 aufm hp touchpad und sobald ich in den flowplayer bereich klicke stoppt der stream und der browser will stream.flv runterladen.

 

kennt jemand n workaround um den vollbildmodus zu aktivieren ?

Edited by wedok
Link to comment

Hallo,

 

ich wühle mich seit ein paar Stunden durch die Infos zum Thema Iphone/Android

 

Bislang komme ich noch nicht mal per PC/VLC als Client in den Stream:

So die neuen Funktionen und Parameter sind in den Recording Service eingebaut. Getestet habe ich das streaming nur mit VLC als Client auf dem PC, da mein billig Android telefon sich geweigert hat die streams abzuspielen...

 

Als Datei wird eine M3U-Datei geöffnet mit der Adresse [server-IP]:3335. Der VLC-Player bringt aber nur eine Fehlermeldung.

 

Normales UPNP-Streaming über das Webinterface funktioniert.

 

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass ich irgendwas grundlegendes falsch mache..... .:blush:

 

Danke,

SHC

Link to comment

Nachtrag:

 

Auf dem PC und dem Android kann ich folgende Adresse öffnen:

http://[sERVER-IP]:7522/upnp/channelstream/4.ts

 

=> Diese Adresse wird genannt, wenn man "Start direktes Streamen" anklickt

 

Auf dem PC und dem Android kann ich folgende Adresse NICHT öffnen:

http://[sERVER-IP]:3335

 

=> Diese wird offenbar verwendet, wenn man Streaming-Einstellungen vornimmt und dann weiter unten auf Streamen drückt.

 

 

Bei Verwendung der /IPhone - Version wird auch die zweite Variante verwendet, weswegen ich den Stream wiederum nicht öffnen kann.

 

Es wäre toll, wenn mir einer helfen könnte - ich stehe etwas auf dem Schlauch :blush:

 

 

Danke,

SHC

Link to comment
  • 3 weeks later...

Um das Streaming Interface in vollem Umfang mit einem HP Touchpad nutzen zu können muss die Datei "functions.js" im ordner "javascript" gelöscht oder umbenannt werden !!!

Edited by wedok
Link to comment

So hab jetzt mal das iPhone-Interface angepasst und noch paar kleine Features eingebaut.

 

- das Interface erkennt Android Telefone mit Android 2.2 oder höher

- es werden alle irrelevanten Streaming-Profile aus der Selectbox entfernt

- Je nach Verbindungstyp (WLAN, HSDPA, 3G, 2G) wird ein passendes Streaming-Profil ausgewählt.

 

(Das Filtern der Selectbox funktioniert nur, wenn die Profile so heißen wie in meiner webstreaming.ini)

 

Kleine Installationsanleitung:

- RS stoppen

- optional: iPhone-Ordner sichern (C:\Program Files (x86)\DVBViewer\SVCweb\iphone bzw. C:\Program Files\DVBViewer\SVCweb\iphone)

- die Dateien streamconfig4.html, streamint3.html und die zwei Ordner flowplayer, javascript aus der Zip-Datei nach C:\Program Files\DVBViewer\SVCweb\iphone bzw. C:\Program Files (x86)\DVBViewer\SVCweb\iphone kopieren

- die Profile aus meiner webstreaming.ini in eure kopieren bzw. meine webstreaming.ini in das config Verzeichnis kopieren ("C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\config")

- RS starten

- mit dem Android Smartphone auf http://<ip-deines-rsrv>:8089/iphone/ surfen

 

iphone.zip

 

Vielen Dank für die Einstellungen.

 

Videos und Aufnahmen kann ich damit problemlos streamen (Galaxy S II), aber Live-TV leider nicht.

Der kleine Player im Browser meldet, er könne die Url nicht finden. Der Umweg, eine Aufnahme zu starten und diese direkt zu öffnen, funktioniert.

Woran kann das liegen? Werden Aufnahmen anders behandelt als Live-TV?

 

(Deine Einstellungen habe ich so übernommen, wie es in der Anleitung beschrieben ist. Nur habe ich, um den iphone-Ordner zu behalten, einen extra Android-Ordner verwendet.)

Link to comment

kann man irgendwie die audio qualität soweit flv konform erhöhen das es nicht mehr blechern klingt ?

 

das nutze ich zur zeit:

 

transcodewrapper=transcode{vcodec=h264,venc=x264{profile=baseline,level=3.0},vb=1000,deinterlace,ab=128,fps=25,width=640,height=360,acodec=mp4a,samplerate=44100,audio-sync}:

Link to comment

Erhöhe die Bitrate (den Wert "ab=128" auf z.B. "ab=192"). Auch würde ich noch "channels=2" einfügen, um zu verhindern, dass 5.1 Ton gestreamt wird, denn das würde bei der Bitrate definitiv blechern klingen.

Edited by RobertSmith
Link to comment

×
×
  • Create New...