Jump to content

DVBViewer Zukunft !


M@rio

Recommended Posts

Für den Fortbestand des Projekts muss man also den Fokus auf integration neuer Geräte stecken und nicht in Funktionen die ggf. nen alter Kunde nach längerer Zeit der Nutzung mal gerne möchte.

Achso ist das. Neu Kunden hofieren und die Altkunden, die womöglich von Anfang an dabei waren, die haben nichts zu melden. Also das Erfolgsmodell der Kommunikationsprovidern kopieren?

 

 

Stattdessen wird die eigene Lizenz mitunter bei eBay verhökert und man nutzt seinen Zugang dennoch weiter. Es reicht ein Blick auf die Bucht und man sieht was ich meine.

Das ist rechtlich einwandfrei und dazu gibt es einschlägige Urteile. Ausserdem gab es lange Zeit keine Testversion. Also was soll man machen, wenn es dann doch nicht hält, was es verspricht? Ob das wegen der 15 Euro lohnt, ist eine andere Frage.

 

 

Schaut man sich mal die MHEG5 Implementierung an: Wenn ich bedenke wie oft und ausdauernd Nutzer da immer wieder nachgehakt haben. Nun isses drin und so wie ich mitbekommen habe nutzen das kaum Leute. Das ist bei bestimmten Zusatzwünschen einiger Leute hier sicher ähnlich.

Vielleicht mal vorher eine Umfrage machen, bevor man drauflos programmiert und es denen recht macht, die am lautesten schreien?

Die Weiterentwicklung von DVBViewer ist doch technik- und motivationsgetrieben. Wenn die Programmierer keinen Bock drauf gehabt hätten, wäre es sicher nicht implementiert worden. Gejammer dass es dann keiner nutzt ist unangebracht. Die, die es nicht nutzen, werden es wohl auch nicht brauchen.

 

 

Ich kapiere echt nicht warum die Leute ständig rumjammern müssen.

Ich schon. Bringt aber nichts, deswegen habe ich mir das abgewöhnt und tue das nur noch selten. :bounce:

 

 

Früher war alles leichter, heute ist es komplizierter *mimimi* Meine Güte, das bringt ein solches Produkt nunmal generell mit sich und mehr als zerteilen kann man die Entwickler ja nun auch nicht.

Eine DVBViewer-Installation war schon immer kompliziert. Jedenfalls seit ich den nutze (ab Version 3.5).

Ein Beispiel: nach jedem RecordingService-Update muss ich in die Windows-Firewall-Einstellungen, weil das Installationsprogramm immer wieder aufs Neue die externen Ports sperrt. Muss sowas sein?

 

 

Davon abgesehen wird meiner Meinung nach der Trend eh in Zukunft in Richtung Recordingservice gehen.

Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben. Recording Service und UPnP.

 

 

PS: Vielleicht kommt auch Google oder ein anderer großer Investor, kauft CMUV für mehrere Millionen und die Entwickler haben dann Zeit und Geld im Rücken um bestimmte Dinge zu programmieren. Ich glaube nämlich nicht, dass es an Unfähigkeit liegt das bestimmte Dinge nicht angefasst werden.

Das passiert sicher nicht. Die kaufen Softwareprojekte, die massenkompatibel und intuitiv bedienbar sind und kein Expertentool wie den DVBViewer wo die Kanalnummerierung bei 0 beginnt - muss ich mehr dazu sagen? :biggrin:

Link to comment
  • Replies 200
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joshua06

    20

  • masterandy

    19

  • Tjod

    15

  • hackbart

    14

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das passiert sicher nicht. Die kaufen Softwareprojekte, die massenkompatibel und intuitiv bedienbar sind und kein Expertentool wie den DVBViewer wo die Kanalnummerierung bei 0 beginnt - muss ich mehr dazu sagen? :biggrin:

 

Nö musste du nicht. Intuitiv ist leider für die Entwickler noch ein kleines Fremwort. Genauso wie Ergonomie und mein heißgeliebter WAF-Faktor.

 

Leider spaltet sich die DVBViewer Forum Community in 3 Lager. In die Verteidiger,in die Schweiger und die Nörgler. Die Wissen den Wert ein guten Umfrage nach neuen Features weiß man hier nicht zu schätzen oder man hat Angst vor neuem. Leider kann heute fast jeder etwas bessere SAT Multimedia Receiver über der 60€ Grenze mehr als der DVBViewer in der normalen Konfiguration. Na ja der Viewer kostet nur 15€, da kann man nur wenig erwarten.

 

Der Viewer ist schon lange nicht mehr eine wollmilchlegende Eiersau, sonder nur ein simples TV-Programm mit schicken Skins und halbgaren Plugins.

Link to comment

DVBViewer ist defintiv das beste Programm am Markt. Und ich behaupte mal ins Blaue hinein auch eines der Erfolgreichsten. Die Mischung aus sehr guter Software und dem guten Preis hat mich damals schon überzeugt und ich habe es auch schon an mehrere Freunde weiterempfohlen, die ebenfalls zugeschlagen haben. Der Markt ist (leider) meiner Meinung nach zu spärlich besetzt, was Hard- und Software betrifft.

Für die Zukunft wünsche ich mir eigentlich nur Vereinfachungen und mehr Komfort beim Bedienen der Software. Fängt beim Wizard an und der standardmäßigen Einbindung von RS und Webinterface, sowie eventuelle weitere Features. Ich nutze viele dieser eigentlich guten Features nicht auf Grund der Einrichtung. Habe damals viel Zeit in die perfekten Decoder investiert, viel experimentiert und da mittlerweile meine optimale Lösung gefunden. Vielleicht könnte man im Wizard auch einen Decoder-Berater einbauen, der es Anfängern leichter macht, die passenden Decoder zu finden. Ich weiß nicht, wie das mit Lizenzen und so aussieht, aber vielleicht wäre eine Kooperation mit Cyberlink eine Option? Vermutlich utopisch, aber sowas in der Art würde sicherlich auch einen höheren Preis ermöglichen. Fände auch 30 Euro nicht zu teuer. Allerdings hielte ich nichts von einem totalen Schnitt, wo jeder neu kaufen muss.

Auch an den Multimedia-Optionen kann man sicherlich noch etwas verbessern und weiter aufbohren.

Ich erwarte keine großen Sprünge, die Details sind entscheidend. Und da bin ich eigentlich optimistisch, dass es auch in Zukunft weiter vorangehen wird. Die teils harsche Kritik kann ich nicht immer nachvollziehen, auch wenn es natürlich auch mich etwas stört, dass momentan nicht klar ist, was wir uns von Version 5 erwarten können. Viele hoffen sicher auf einen größeren Sprung, aber ich wäre auch mit Kleinigkeiten zufrieden! Zudem würde ich mich über eine Beta-Version sehr freuen, die den Nutzern etwas Freiheit gibt, zu probieren. An anderer Stelle wurde schon über madVR diskutiert, finde ich sehr spannend, auch wenn die Meinungen darüber auseinander gehen. Mich interessiert hierbei hauptsächlich der Aspekt der GPU-Unterstützung, auch im Bezug auf CUDA. Bin da nicht so versiert, aber da steckt noch einiges an Potenzial drin, oder irre ich mich?

just my 2 cents

 

Kleiner Nachtrag zur MHEG-Geschichte: Ich finde das Feature hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung, aber es gibt im deutschen Raum einfach noch viel zu wenig Angebote und Inhalte dafür. Daher ist das optionale Angebot hier auf jeden Fall der richtige Weg, auch wenn es finanziell nicht die Durchschlagskraft hat. Aber ähnliche Plugins für andere neumodische Inhalte, die Fernseher und Reciever heute so mit sich bringen, kann ich mir durchaus vorstellen. Nebenbei ist dieses Forum nur ein Bruchteil der wahren DVBV Community und daher finde ich Umfragen oder Inhalte sollten hier immer nur als Anreiz genommen werden, repräsentativ ist hier gar nichts.

Edited by Craig77
Link to comment

 

Selbsbeweihräucherung ist auch eine Option. Aber ich muss zugeben gegenüber dem üblichen Beipack der TV-Software bei bekannten und auch unbekannten TV-Karten und Stickherstellern ist der DVBViewer eine Offenbarung für einen technisch versierten Menschen, aber definitiv nicht Plug"n"Play.

Wie es geht zeigt Microsoft. Das kann sogar eine Frau einrichten;). Hab ihr das schonmal mal mit dem DVBViewer probiert?

Link to comment
Das kann sogar eine Frau einrichten;). Hab ihr das schonmal mal mit dem DVBViewer probiert?

Mit dem DVBViewer eine Frau einrichten? Also wissense, nee, auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen...

Link to comment

Mit dem DVBViewer eine Frau einrichten? Also wissense, nee, auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen...

 

Schonmal was von Emanzipation gehört??? :whistle:

Link to comment

Das kann sogar eine Frau einrichten;). Hab ihr das schonmal mal mit dem DVBViewer probiert?

 

Wusste nicht das es zur Emanzipation gehört den DVBViewer einzurichten. Der DVVBViewer ist Klischee-und Geschlechterneutral programmiert. You make my Day :biggrin:

Link to comment

Das MS Mediacenter ist mit abstand die schlechteste Lösung auf dem Markt und bis auf meinen DVB-T Stick lief keine der Satkarten hier. Das mag sicher auch am Unicable liegen, aber sowas kennt scheinbar kein PC Produkt außer dem DVBViewer ;) Auch beim Einrichten finde ich den Viewer nicht so kompliziziert, aber er hat nunmal mehr Optionen als das Mediacenter. Wenngleich ich bis auf den X-Skin keine Erweiterungen installiert habe (ja selbst meine Skins nutze ich nicht mehr), so bin ich dennoch froh nicht nur auf ein Skin zurückgreifen zu müssen.

Dem Mediacenter mag ich nicht einmal im Traum meine anstehenden Aufnahmen anvertrauen und ich will schon gar nicht besagte Aufzeichnungen in dem Pfad den mir das MCE vorzuschreiben gedenkt. Mal ohne Flachs, ich behaupte mal das 95% der Probleme nicht auftreten würden, wenn man beim DVBViewer den Wizard nicht einfach wegklickt.

 

Peter

PS: Ich finde den Thread langsam etwas unübersichtlich, deswegen würde ich schlichtweg mal vorschlagen zu warten bis ein neues DVBViewer Release kommt (freu mich schon auf UPNP) und ggf. auf eine Ankündigung für einen komplett neuen DVBViewer. Eventuell gibts da dann so etwas wie: Was wäre Wünschenswert und was nicht - obwohl das mit Sicherheit genauso ausartet wie andere vergleichbare Threads in der Vergangenheit. Ich denke mal Lars und Christian haben schon konkrete Vorstellungen, wie ein HTPC auszusehen hat (inkl. Huppifluppi Animationsgedöns) und wie man bestimmte Dinge handhabt. Aber vielleicht nocheinmal für die Ungeduldigen: Ich kann es verstehen das Gut Ding Weile hat und manchem es nicht schnell genug geht, aber programmieren ist (weiß ich aus Erfahrung) keine Hexerei und das braucht einiges an Zeit.

Link to comment

Das MS Mediacenter ist mit abstand die schlechteste Lösung auf dem Markt und bis auf meinen DVB-T Stick lief keine der Satkarten hier. Das mag sicher auch am Unicable liegen, aber sowas kennt scheinbar kein PC Produkt außer dem DVBViewer ;) Auch beim Einrichten finde ich den Viewer nicht so kompliziziert, aber er hat nunmal mehr Optionen als das Mediacenter. Wenngleich ich bis auf den X-Skin keine Erweiterungen installiert habe (ja selbst meine Skins nutze ich nicht mehr), so bin ich dennoch froh nicht nur auf ein Skin zurückgreifen zu müssen.

Dem Mediacenter mag ich nicht einmal im Traum meine anstehenden Aufnahmen anvertrauen und ich will schon gar nicht besagte Aufzeichnungen in dem Pfad den mir das MCE vorzuschreiben gedenkt. Mal ohne Flachs, ich behaupte mal das 95% der Probleme nicht auftreten würden, wenn man beim DVBViewer den Wizard nicht einfach wegklickt.

 

 

Man sieht wie wenig ihr euch mit dem Thema Windows 7 Mediacenter beschäftigt. Ich kenne c.a. 25 DVB-T Sticks die Problemlos laufen.

Bei den DVB-S und S2 Karten sieht es ähnlich aus. Unicable wird auch treiberseitig wie z.B. bei den Karten von Digital Devices unterstützt. Vorrausgesetzt es ist ein ordentlich programmierter und Win7MC kompatibler BDA Treiber vorhanden. Die Skinfähigkeit des Mediacenter ist schon lange möglich. Es gibt sogar 2 Programme dafür (z.B. die MC7 Toolbox). Der Aufnahmepfad ist sogar im OSD änderbar. Und Timeshift lässt sich auch durch einen Workaround auf einen beliebigen Pfad umlenken.

Verlorene Aufnahmen beim Mediacenter?? Ich habe keine. Schau eingach mal ein bißchen über den Tellerrand. Die simple Intergration von Bluray im Mediacenter ohne große Konfigurationsorgien wie beim DVBViewer sind einer der großen Pluspunkte.

Und alles sieht aus wie aus einem Guss und nicht zusammengebastelt.

 

Zum WAF Faktor. Ihr solltet mal durch eure Lebensabschnittsgefährtinnen beide Systeme mal einrichten und bedienen lassen.

Ratet mal welches HTPC die Damen der Schöpfung bevorzugen.

Link to comment
Die Skinfähigkeit des Mediacenter ist schon lange möglich. Es gibt sogar 2 Programme dafür (z.B. die MC7 Toolbox)

naja ein programm auf meinem htpc zu installieren nur um etwas anzupassen würde mir aber nicht gefallen...

 

beim DVBViewer lädt man sich den skin seiner wahl runter, kopiert den ins verzeichnis, wählt disen skin aus und fertig

 

als ich vor einiger zeit das mc in use hatte waren alle einstellungen nur durch nervige beta tools möglich

das ausblenden oder umsortieren von items ging entweder gar nicht oder nur durch "reghacks" oder durch programme die den status beta nicht verdient hatten

alleine der grauß für den viewer ein icon zu machen... nerv

 

serien und filmverwaltung direkt im mediacenter gibts auch nicht oder nicht sonderlich toll

 

usw.

 

der DVBViewer kommt sicher nicht so cool rüber wie xbmc oder das media center aber das ihn eine frau nicht bedienen kann ist käse

 

meine freundin startet sich filme, serien oder aufnahmen (alles über den viewer) und fertig

tv kann sie auch bedienen

 

ich hab ihr nur einmal gesagt da findest filme und da die serien

quasi auf der harmony die menü-taste und dann myseries oder mymovies wählen und fertig

 

für die aufnahmen hab ich auf der harmony ein taste usw.

 

daran ist nichts schwer und unbegreiflich es sei denn derjenige der es eingerichtet hat... hat keine ahnung

 

meine freundin hätte kein interesse etwas am htpc einzurichten wozu auch

ich wollte den ganzen kram... also muss ich auch zusehen das es auch andere bedienen können!

 

das perfekte programm für den htpc kam mir noch nicht unter

bei bedarf kann muss man mischen

 

mir langt vorerst der viewer... klar paar sachen könnte man besser oder anders machen aber wie gesagt kein programm ist perfekt

 

ich hatte mediaportal

das mediacenter

für tv aber immer den viewer

und nun nur noch den viewer und bin damit zufrieden

 

grüße @lex

Edited by @lex
Link to comment

Man sieht wie wenig ihr euch mit dem Thema Windows 7 Mediacenter beschäftigt. Ich kenne c.a. 25 DVB-T Sticks die Problemlos laufen.

Bei den DVB-S und S2 Karten sieht es ähnlich aus. Unicable wird auch treiberseitig wie z.B. bei den Karten von Digital Devices unterstützt. Vorrausgesetzt es ist ein ordentlich programmierter und Win7MC kompatibler BDA Treiber vorhanden. Die Skinfähigkeit des Mediacenter ist schon lange möglich. Es gibt sogar 2 Programme dafür (z.B. die MC7 Toolbox). Der Aufnahmepfad ist sogar im OSD änderbar. Und Timeshift lässt sich auch durch einen Workaround auf einen beliebigen Pfad umlenken.

Verlorene Aufnahmen beim Mediacenter?? Ich habe keine. Schau eingach mal ein bißchen über den Tellerrand. Die simple Intergration von Bluray im Mediacenter ohne große Konfigurationsorgien wie beim DVBViewer sind einer der großen Pluspunkte.

Und alles sieht aus wie aus einem Guss und nicht zusammengebastelt.

 

Zum WAF Faktor. Ihr solltet mal durch eure Lebensabschnittsgefährtinnen beide Systeme mal einrichten und bedienen lassen.

Ratet mal welches HTPC die Damen der Schöpfung bevorzugen.

 

Es ist ja für dich toll wenn du mit dem WMC klakommst. Du sprichst von zusammengebastelt was den DVBViewer angeht, nun, ich habe nicht das Gefühl das ich es mit einem Flickwerk zu tun habe. Wenn ich aber wie beim WMC etliche Tools brauche um das zu erreichen was der DVBViewer von Haus aus kann, dann frage ich mich ob es den Aufwand lohnt. Decoderwechsel? Echtes Live-TV ohne Dauertimshift? Wechseln des Aufnahmeformates, bzw konform .ts oder.mpeg ? Mit WMC fühle ich mich gegängelt und weisst du, warum muß ich als KUNDE von MS mir eine bestimmte, teuere Hardware kaufen, damit Gottvater WMC meine TV Karte akzeptiert ? Ein No GO erster Güte.

MS pennt was das WMC angeht und wäre nicht die MCE Community die an vielen stellen den Mist ausbügelt, wäre das Teil schon lange komplett in Vergessenheit geraten. Behalte deinen Enthussiamus, aber, aber stekll die DVBViewer-Nutzer und Dev´s nicht als unfähige Deppen hin.

Link to comment

Hallo allerseits!

 

Ich schaue seit beginn dieses Thread's so ab und an mal rein, und hab mich anfangs auch selbst zu einigen Punkten geäußert.

Soweit ich das sehe, gehen die meißten Interessen und Wünsche für die Zukunft in die Richtung "einfache Einrichtung, leichtere/übersichtlichere Bedienung, verbessertes OSD, und die eine oder andere gewünschte Funktion (Internet/Medienverwaltung/etc.)".

Kurz gesagt, die oft genannte "Eierlegende Wollmilchsau".

Also ein vollwertiges Mediacenter mit allen denkbaren Funktionen, und das möglichst aus einem Guss, und ohne das lästige Einbinden von zusätzlichen Plugins und Erweiterungen.

 

Mir stellt sich da die Frage, will und vor allem kann ein Programm wie der DVBViewer überhaupt dahin?

Und wenn ja, werden die gebotenen Funktionen dann die gleiche Qualität haben, wie andere Programme, die auf diese bestimmten Anwendungen spezialisiert sind?

 

Natürlich wäre es wunderbar, wenn man mit der Installation des DVBViewers sofort einen einfach zu bedienenden HTPC/Mediacenter komplett eingerichtet hätte.

Allerdings wäre das auch wieder nur ein System "von der Stange" ohne die individuellen Ansprüche des Users zu berücksichtigen.

Das ist m.E.n. gerade der Vorteil eines HTPC, dass er genau das beherrscht was ich von ihm will, ohne unnötigen Ballast, den ich persömlich nicht brauche.

Aber um das zu erreichen, ist bei einem HTPC nunmal etwas Bastelarbeit und Einrichtung von Programmen, Tools und Plugins notwendig.

Wer dazu nicht bereit ist, ist vieleicht mit einem guten Standalone-Gerät (von der Stange) besser bedient, und muß eben auf individuelle Ansprüche z.T. verzichten.

 

Natürlich wäre auch ich begeistert, wenn ich den DVBViewer als Allinone-Lösung für alle möglichen Anwendungen nutzen könnte.

Aber da sind dann wieder die persönlichen Ansprüche und Schwerpunkte, die nunmal jeder anders setzt.

Für die Musikwiedergabe z.B. gibt es wohl kaum ein anderes Programm, welches ich so an meine persönlichen Ansprüche anpassen kann, wie Foobar.

So etwas von den Entwicklern des DVBViewers zu erwarten wäre wohl vermessen.

Ebenso sieht es z.B. bei der Filmverwaltung mit z.B. DVDProfiler oder VideoArchiv-6 aus.

Ich zumindest erwarte nicht, das etwas mit deren Fähigkeiten irgendwann ein (out of the Box)-Bestandteil des DVBViewers sein wird.

Und sicher gibt es viele weitere Beispiele für spezielisierte Programme, deren Funktion der DVBWiewer niemals in gleicher Qualität bieten wird/kann.

 

Um es auf den Punkt zu bringen:

Sicher muß sich der DVBViewer weiterentwickeln.

Aber die z.T. erwartete "eierlegende Wollmilchsau" (und dann auch noch out of the Box) gibt es nicht, da jeder seine Ansprüche und Schwerpunkte anders setzt.

Will ich etwas individuelles, was genau auf mich zugeschnitten ist, muß ich es mir selbst zusammenstellen.

Das ist für mich genau der Vorteil eines HTPC, gegenüber einen modernen TV/Receiver/etc.

Und der DVBViewer bietet hierbei mit seinen vielen (wenn auch z.T. lästigen) individuellen Plugins schon sehr gute Möglichkeiten.

Er kann im Prinzip von Haus aus fast alles, LiveTV/Video/Musik/Bilder/Medienverwaltung/etc.

Wer dann besondere Ansprüche hat, muß eben auf Plugins oder andere Programme (Beispiel: Foobar) zurückgreifen.

 

 

 

Wo ich persönlich den größten Handlungsbedarf für die Zukunft sehe, ist da, wofür der DVBViewer wohl hauptsächlich entwickelt wurde.

 

Bei der Wiedergabe von TV/Videomaterial mit bestmöglicher Bildqualität.

Wenn ich z.B. beim MPC sehe, was mit alternativen Renderern (MADVR) und den Pixelshadern/Shaderverknüpfungen machbar ist,

weiß ich, was ich mir für die Zukunft des DVBViewers vorrangig wünsche.

Und da die Zahl der Großbilschirme und Beamer in den Wohnzimmern immer weiter steigt, bin ich zumindest mit diesem Wunsch sicher nicht alleine.

Edited by goldfield
Link to comment

Um es auf den Punkt zu bringen:

Sicher muß sich der DVBViewer weiterentwickeln.

Aber die z.T. erwartete "eierlegende Wollmilchsau" (und dann auch noch out of the Box) gibt es nicht, da jeder seine Ansprüche und Schwerpunkte anders setzt.

Will ich etwas individuelles, was genau auf mich zugeschnitten ist, muß ich es mir selbst zusammenstellen.

Das ist für mich genau der Vorteil eines HTPC, gegenüber einen modernen TV/Receiver/etc.

Und der DVBViewer bietet hierbei mit seinen vielen (wenn auch z.T. lästigen) individuellen Plugins schon sehr gute Möglichkeiten.

Er kann im Prinzip von Haus aus fast alles, LiveTV/Video/Musik/Bilder/Medienverwaltung/etc.

Wer dann besondere Ansprüche hat, muß eben auf Plugins oder andere Programme (Beispiel: Foobar) zurückgreifen.

Ich stimme dir hier im Großen und Ganzen zu, aber: Der Weg zum individuellen Programm ist teilweise nicht so einfach zu bewältigen. Ich kenne zwar keine Zahlen, würde aber mal tippen, dass die meisten Nutzer sich nicht großartig mit den Plugins auseinander gesetzt haben und ihnen gewisse Funktionen überhaupt nicht bekannt sind. Daher fände ich es gut, wenn "wichtige" Plugins wie z.B. MyMovies zukünftig im Wizard integriert sind und auch noch etwas aufgebohrt werden(in diesem Fall ähnlich wie XBMC).

 

Wo ich persönlich den größten Handlungsbedarf für die Zukunft sehe, ist da, wofür der DVBViewer wohl hauptsächlich entwickelt wurde.

 

Bei der Wiedergabe von TV/Videomaterial mit bestmöglicher Bildqualität.

Wenn ich z.B. beim MPC sehe, was mit alternativen Renderern (MADVR) und den Pixelshadern/Shaderverknüpfungen machbar ist,

weiß ich, was ich mir für die Zukunft des DVBViewers vorrangig wünsche.

Und da die Zahl der Großbilschirme und Beamer in den Wohnzimmern immer weiter steigt, bin ich zumindest mit diesem Wunsch sicher nicht alleine.

Sehe ich ganz genau so. Die große Stärke des DVB!Viewers ist nun mal LiveTV, weshalb ich mir auch die Integration von z.B. madVR wünschen würde, wenn auch nur in einer experimentellen Version, da mir auch bewusst ist, dass madVR leistungsmäßig (noch) nicht für alle HTPC-Nutzer eine ernsthafte Option ist. LiveTV ist und sollte auf jeden Fall das Steckenpferd bleiben, aber man muss halt die Konkurrenz im Auge haben.

Link to comment

Der Weg zum individuellen Programm ist teilweise nicht so einfach zu bewältigen. Ich kenne zwar keine Zahlen, würde aber mal tippen, dass die meisten Nutzer sich nicht großartig mit den Plugins auseinander gesetzt haben und ihnen gewisse Funktionen überhaupt nicht bekannt sind. Daher fände ich es gut, wenn "wichtige" Plugins wie z.B. MyMovies zukünftig im Wizard integriert sind und auch noch etwas aufgebohrt werden(in diesem Fall ähnlich wie XBMC).

 

Das trifft es, zumindest aus meiner Sicht, auf den Punkt...

 

Odie

Edited by Odie13690
Link to comment

Alle Jahre wieder teste ich die von mir gekaufte Lizenz auf Konfiguration und Handling und für mich Multimediafähigkeiten, wie Bluray oder diverse Onlinegeschichten.

Zum Thema Bluray, die integrierte Option findet bei einigen Blurays keine deutsche Tonspur. Für die externe Intergration eines Softwareplayers, braucht man ein halbes Informatikstudium.

Beim Mymovie Plugin genau die gleichen Probleme. Ellenlanger Thread und kaum wirkliche einfache Lösungen. Das was der Viewer kann, ist einfach nur fernsehen und Netzwerkstreaming. Das es einfacher geht beweist das Plugin für das Imondisplay.

Dem OSD fehlen viele Funktionen des Recording Services. Die meisten Menschen programmieren ihren PVR am TV und nicht am PC.

Der Viewer ist eine Bastestube geworden.Wenn man keine Lust hat auf großes Multimedia zu setzen, warum bietet man nicht Plugins für XMBC und Co an?

 

Warum setzt man nicht auf ein dediziertes Paymodell und der User sucht sich die Funktionen aus. Das wäre wirklich die "eierlegende Wolmilchsau".

Link to comment

Das was der Viewer kann, ist einfach nur fernsehen und Netzwerkstreaming.

 

Genau und das kann er hervorragend.

Mal ne persönliche Frage: Kommst du überhaupt zum TV/Filmeschauen bei deinen ganzen Ambitionen den DVBViewer schlecht zu reden?

Walktrough für DVBViewer-Benutzung

 

Abends wenn ich mit allem fertig bin mache ich den DVBViewer an, schaue TV > geht. Quali sehr gut. Wenn nix mehr im TV ist, wechsle ich in das Mediacenter vom Viewer, suche Film aus, oder lege DVD ein, gucke > geht. Quali sehr gut.

Wenn ich zu beidem keine Luste mehr habe schalte ich aus und gut.

 

Verstehe hier beim besten Willen dein geflame nicht. Keiner zwingt dich den DVBViewer zu nutzen wenn er dir so mißfällt. Jedoch interessiert hier denke ich keum jemanden was du alles "besser" machen würdest. Vllt bist du da in der MCE Community besser aufgehoben, weil in Sachen WMC echter Handlungsbedarf besteht.

 

Ist nix persönliches andy

Link to comment

Nö das glaube ich dir das es nicht persönlich ist. Ich bin in der MCE-Community. Ich "flame" nicht, denn der Thread heißt Vorschläge und Ideen. Mich wundert es bloß wie resistent man gegen Vorschläge ist. Es ist so wie es ist. DVBV ist ein gutes TV-Programm, ein sagen wir mal gerade so akzeptabler PVR, und ein schlechtes nicht zeitgemäßes Mediacenter trotz Bemühung einiger User Plugins zu erstellen.

Link to comment

Nö das glaube ich dir das es nicht persönlich ist. Ich bin in der MCE-Community. Ich "flame" nicht, denn der Thread heißt Vorschläge und Ideen. Mich wundert es bloß wie resistent man gegen Vorschläge ist. Es ist so wie es ist. DVBV ist ein gutes TV-Programm, ein sagen wir mal gerade so akzeptabler PVR, und ein schlechtes nicht zeitgemäßes Mediacenter trotz Bemühung einiger User Plugins zu erstellen.

 

In einer Art bin ich froh das der Schwerpunkt des DVBViewers immer noch bei TV liegt. Den PVR finde ich mehr als ausreichend, mehr wie aufnehmen kann man nicht. Verstehe nicht was du mit "gerade noch so" meinst.

 

Das Mediacenter des DVBViewers finde ich auch gut. Wenn ich mir hingegen das MediaPortal anschaue (nix gegen die Jungs), so wird mir schwindelig. Hier hast du das von dir gewünscht Plugingedöns, mit dem Ergebnis das 1. Es immer wieder Probleme mit den Plugins gibt. 2. Nach jedem Update des MediaPortals ist irgend ein Plugin nicht mehr kompatibel und mn muss auf die Dev´s des jeweiligen Plugins warten bis sie es angepasst haben. Mir ist es sogar passiert, dass nach einem Update meine komplette Filmdatenbank unbrauchbar war und ich wieder downgraden musste, oder aber die ganzen Filme neu per imdb abrufen. Der TV-Server ist eine ewige Baustelle, instabil und eine ergonomische Katastrophe.

 

Diesen ganzen Zirkus habe ich beim DVBViewer nicht. Und genau aus dem Grund denke ich, machen die Entwickler da garnicht, bis zögernd mit. Persönlich habe ich nämlich keine Lust und auch noch weniger Zeit mich mit ewigen Baustellen rum zu plagen.

Wenn du wüsstes was gerade beim MediaPortal für Zeit draufging und NIE lief es anständig. Ich brauche kein zeitgemässes Programm, sondern ein funktionierendes.

 

Das alles hat mich zum DVBViewer geführt und dieser erfüllt nahezu alle meine Bedürfnisse in Sachen TV/PVR/Film.

 

Das soll nicht heissen das alles perfekt ist und sicher kann man an einigen stellen noch nachbessern.

Edited by Joshua06
Link to comment

Das Mediacenter des DVBViewers finde ich auch gut. Wenn ich mir hingegen das MediaPortal anschaue (nix gegen die Jungs), so wird mir schwindelig. Hier hast du das von dir gewünscht Plugingedöns, mit dem Ergebnis das 1. Es immer wieder Probleme mit den Plugins gibt. 2. Nach jedem Update des MediaPortals ist irgend ein Plugin nicht mehr kompatibel und mn muss auf die Dev´s des jeweiligen Plugins warten bis sie es angepasst haben. Mir ist es sogar passiert, dass nach einem Update meine komplette Filmdatenbank unbrauchbar war und ich wieder downgraden musste, oder aber die ganzen Filme neu per imdb abrufen. Der TV-Server ist eine ewige Baustelle, instabil und eine ergonomische Katastrophe.

Dann probier mal XBMC aus. Ich habe es ursprünglich nur als Quelle nutzen wollen für die MyMovies Datenbank, und nun ist es das MediaCenter meiner Wahl. Mit einer anständigen Leitung(habe hier nur DSL Lite) sollte man seine Filme und Serien im Nu in die Datenbank eingepflegt haben, vorausgesetzt man besitzt eine Verzeichnisstruktur, was aber ohnehin selbstverständlich sein sollte. Der Scraper lädt dort, wo du es wünschst mit deinen Einstellungen. Auf jeden Fall mal einen Blick auf die aktuelle Beta 3 von "Eden" werfen. Dann kriegst du, glaube ich, eine andere Vorstellung von einem guten Mediacenter.

 

Diesen ganzen Zirkus habe ich beim DVBViewer nicht.

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Bis ich auf meinem PC die perfekte Konfiguration gefunden habe, sind sehr viele Tage vergangen, allein der Decoderbereich erfordert für optimale Ergebnisse schon ein großes Grundverständnis. Man spart durch das Forum und das Wiki sicherlich sehr viel Zeit, aber eine integrierte Lösung wäre mir sehr viel lieber.

Link to comment
Das soll nicht heissen das alles perfekt ist und sicher kann man an einigen stellen noch nachbessern.

 

Ja, genau das ist das Problem! Es gibt hier Vorschläge für Verbesserungen am DVBViewer aber in der Regel werden diese niedergebügelt "Wozu brauchst Du das eigentlich? Der DVBViewer ist zu TVschauen und das funktioniert doch", "Wozu Änderungen wir sind froh dass DVBViewer so toll läuft" usw. und von den Entwicklern kommt nichts was sie haben oder wie es weitergeht(seit September!), also da bekommt man bei MePo schon mehr Informationen.

 

Ich habe hier nur immer mehr den Eindruck, es werden immer weniger die sich richtig für DVBViewer interessieren und aktiv an Skins und Plugins arbeiten.

 

Viele Grüße

Link to comment

Ich habe hier nur immer mehr den Eindruck, es werden immer weniger die sich richtig für DVBViewer interessieren

 

Also ich interessier mich sehr für den DVBViewer, als Programm zum TV-Sehen, ich brauche keinen Schnick-Schnack dazu, benutze auch gern den DVBV-GE. Ich bin froh das sich die Entwickler immer wieder Gedanken machen das der TV-Empfang geht, auch wenn irgendwelche exotischen TV-Karten auftauchen.

Ich bin schon immer der Meinung man sollte nicht alles in ein Programm quetschen, sondern Spezialisten nehmen.

Also Entwickler, macht weiter so.....

PeterF

Link to comment

Peter, das widerspricht aber dem Konzept eines HTPCs voll und ganz. Man möchte doch eben alles aus einem Guss haben, um komfortabel TV zu sehen.

Nebenbei bemerkt bekommt XBMC in Zukunft ein TV/PVR-Frontend verpasst.

madVR wird in Zukunft auch im XBMC funktionieren, madshi bereitet dies gerade vor.

Link to comment

Ich habe einen PC und habe eine Maus, nix HTPC, nix XBMC, ich weiß nicht mal was madVR ist. Ich habe einen PC und dazu ein Programm wo ich damit TV-Sehen kann. Will ich mehr nehme ich einen Receiver oder auf dem PC zum Videoschauen mpc-hc...., ich bin zufrieden mit DVBViewer und DVB-V GE.

 

PeterF

Link to comment
Ich bin schon immer der Meinung man sollte nicht alles in ein Programm quetschen, sondern Spezialisten nehmen

 

Mein reden !

Ich habe einige Mediacenter durchprobiert.

Alle waren als Mediacenter schon brauchbar (wie auch der DVBViewer), weshalb auch jedes seine Anhänger hat (wie auch der DVBViewer).

Aber keines kann alles so, wie ich es erwarte, und es wird wohl auch nie eins geben, welches das kann.

Ein Programm, welches für eine breite Masse entwickelt ist, kann nur die Grundfunktionen mehr oder weniger gut bedienen.

Und das tut der DVBViewer m.E.n. schon recht gut, auch wenn es hier und da sicherlich Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Für spezielle Wünsche wird man immer auf spezielle Programme zurückgreifen müssen.

Link to comment

Peter, das widerspricht aber dem Konzept eines HTPCs voll und ganz. Man möchte doch eben alles aus einem Guss haben, um komfortabel TV zu sehen.

Nebenbei bemerkt bekommt XBMC in Zukunft ein TV/PVR-Frontend verpasst.

madVR wird in Zukunft auch im XBMC funktionieren, madshi bereitet dies gerade vor.

 

Dann wird aus dem XBMC das was jetzt dem DVBViewer angekreidet wird nur umgekehrt. Ein vielleicht gutes Mediacenter mit verbuggtem TV Server. Nur mit dem Unterschied das die Mediacenterfunktion im DVBVIwer vermutlich besser ist wie das TV Frontend in XBMC.

 

Das MediaPortal entstand ja ürsprünglich aus XBMC Quellcode (angeblich seit version 1.2 keine Spur mehr von drin). MediaPortal hat in Jahren der wohlgemerkt weltweiten Entwiklung es bis heute nicht fertig gebracht einen stabilen TV Server auf die Beine zu stellen. Da soll XBMC, was auch noch plattformübergreifend arbeite plötzlich das Gelbe vom Ei sein ? Bin gespannt...

 

Ich sehe das fast wie PeterF und fahre damit gut. Jeder wie er mag.

Link to comment

XBMC hat keinen eigenen TV-Server sondern nutzt lang entwickelte, stabile und vorhandende Backends wie vdr, fortherecord oder tvheadend zB

Das macht XBMC auch schon gut und stabil. Es sind natürlich noch nicht alle Funktionen integriert und noch nicht alles stabil. Aber auf einem guten Weg.

 

Vorschläge für den HTPC-Bereich im DVBViewer zu machen habe ich lange aufgegeben, da es sowieso nur niedergeredet wird.

Link to comment

Peter, das widerspricht aber dem Konzept eines HTPCs voll und ganz. Man möchte doch eben alles aus einem Guss haben, um komfortabel TV zu sehen.

Nebenbei bemerkt bekommt XBMC in Zukunft ein TV/PVR-Frontend verpasst.

madVR wird in Zukunft auch im XBMC funktionieren, madshi bereitet dies gerade vor.

Hallo,

 

genau das ist die ewige "Mär" bei XBMC (super Mediencenter), endlich kommt "Live-TV" in XBMC, siehe z.B.: TVHeadend (kein CI-Support...) the "easyway" inzwischen ca. 180 Seiten, weil es so "easy" ist, VDR..., MythTV..... Nix für ungut und Hochachtung an alle Entwickler und freiwilligen Helfern aber die Programme sind alle nicht zum "Live-TV" schauen geeignet, habe selber schon alle Programme getestet und in der ersten Euphorie gedacht "das" ist es, bin aber seit zig. Jahren immer reumütig zum DVBViewer zurück. :blush:

 

P.S. Gerade "ich" bin in Sachen Mediencenter sehr anspruchsvoll, aber was nützt die "schönste" GUI wenn immer irgendwelche Sachen nicht funktionieren, weil die nächste Version kommt die "alles" kann.

 

Sorry, nicht persönlich nehmen, aber das musste einfach mal raus! :whistle:

Edited by prutscher
Link to comment

XBMC ist bei mir auch "nur" Mediencenter, DVBViewer bleibt für LiveTV auch erste Wahl. Ich wollte hier keinesfalls anzweifeln, dass DVBViewer in Sachen LiveTV das Optimum ist, aber eben auch nur da. Und die Konkurrenz versucht hier eben aufzuholen, XBMC hat die Ankündigung ja schon vor ca. 2 Jahren gemacht und ich bin gespannt, ob und wenn ja sich das dann in der Version nach Eden oder der danach präsentieren wird. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man da dem DVBViewer gefährlich wird. Aber das ist ebene auch ein Schritt in Richtung "eierlegende Wollmilchsau", ein Prinzip das vom DVBViewer ja auch angestrebt wird. ;-)

Keine Sorge, ich nehme das nicht persönlich, kann deine Kritik ja durchaus nachvollziehen.

Link to comment
Und die Konkurrenz versucht hier eben aufzuholen

...und wird dabei merken, auf welch schwieriges Kapitel sie sich mit Live TV einlässt - vor allem, wenn es weltweit mit diversen Standards und unterschiedlichster Hardware funktionieren soll. Der durchschnittliche deutsche Astra/DVB-T/Kabel-Gucker bekommt davon ja nur einen Bruchteil mit.

 

Beim DVBViewer steckt inzwischen nahezu ein Jahrzehnt Erfahrung dahinter, mit unzähligen Tests, Korrekturen, Ergänzungen, Auswertungen von Anwender-Rückmeldungen usw. Die Konkurrenz wird erhebliche Zeit und Mittel investieren müssen, um ein ähnliches Niveau zu erreichen.

Link to comment
XBMC ist bei mir auch "nur" Mediencenter, DVBViewer bleibt für LiveTV auch erste Wahl.

Und diese Kombination ist nicht die schlechteste, kann ich bestätigen.

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

Puuh war lange nicht mehr hier....

Finds ja nun ne gute Idee den "DVBViewer 2.0" zu erstellen. Wenn für die neue Version wieder so 15-20 euro verlangt wird, werden sich sicher fast alle alten user nochmal ne lizenz kaufen und es kommt wieder frisches geld zu den Entwicklern. Finde ich für beide Seiten ne schöne Lösung :-)

 

Denkt bitte aber auch an gescheite schnittstellen für die app entiwckler ;-) xml ist tot es lebe json ;-)

 

Bin mal gespannt ob man dieses Jahr noch was davon hört.

Link to comment

Hallo,

 

genau das ist die ewige "Mär" bei XBMC (super Mediencenter), endlich kommt "Live-TV" in XBMC, siehe z.B.: TVHeadend (kein CI-Support...) the "easyway" inzwischen ca. 180 Seiten, weil es so "easy" ist, VDR..., MythTV..... Nix für ungut und Hochachtung an alle Entwickler und freiwilligen Helfern aber die Programme sind alle nicht zum "Live-TV" schauen geeignet, habe selber schon alle Programme getestet und in der ersten Euphorie gedacht "das" ist es, bin aber seit zig. Jahren immer reumütig zum DVBViewer zurück. :blush:

 

P.S. Gerade "ich" bin in Sachen Mediencenter sehr anspruchsvoll, aber was nützt die "schönste" GUI wenn immer irgendwelche Sachen nicht funktionieren, weil die nächste Version kommt die "alles" kann.

 

Sorry, nicht persönlich nehmen, aber das musste einfach mal raus! :whistle:

 

VDR ist sehr gut für Live-TV geeignet und sehr stabil. Wenn auch nicht schön;). Vom Konfigurationsaufwand nehmen sich der VDR nix mit dem DVBViewer.Man kann ja den yavdr oder easyvdr nehmen. Reumütig zurückgekehrt? Das kann ich eher in umgekehrte Richtung, hin zum Win7MC behaupten. Ich hab nicht 2 Tage Zeit eine vernünftige Bluray oder Multimediakonfiguration zu basteln.CI Support ist dank Digital Devices oder TV-Source im Win7MC kein Problem.

Ich für meinen Teil bin immer sehr euphorisch den DVBViewer mit neuen Plugins auzuprobieren und werde durch ellenlange Threads und manchmal unfreundliche Antworten auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. OK ich verzichte auf die alte "ich verlange mehr Support für ein Kaufprogramm" Diskussion. Tv schauen "ein großes Ja für DBV" Multimediafähigkeit " ein klares Nein". Für die freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Community" ein klares sehr durchwachsen". Habe da bessere Erfahrungen in der VDR und Win7MC Community gemacht.

 

Es grüßt trotzdem freundlich und wäre bereit viel vielmehr Euronen für mehr Funktion und besseren Support zu bezahlen.

Edited by masterandy
Link to comment
Habe da bessere Erfahrungen in der VDR und Win7MC Community gemacht.

 

Auch bei der MediaPortal-Community.

 

Ich habe momentan bei mir auch MePo laufen und seit den 1.2er Versionen läuft auch alles super. OK, der TV-Server ist nicht optimal und manchmal etwas hackelig aber es wird daran gearbeitet und wenn man möchte kann man auch Testversionen der Entwickler installieren um so zu sehen was evtl. besser wird. Es gibt jetzt extra einen Bereich im Forum wo diese Versionen vorgestellt werden wie z.B. Nativ Blu-Ray-Support usw. und man kann seinen Senf dazu abgeben.

Die Sache mit den Plugins finde ich nicht so, wie sie hier immer dargestellt wird (Kaum gibt es Änderungen muss man wieder auf den Entwickler warten... usw. bla, bla). Es gibt einen zentralen Ort auf der MePo-Hompage an dem Plugins bezogen werden können, mit Bewertung usw. Diese sind auch komfortabel über einen eigenen Installer von jedem einfach zu installieren. Wer natürlich spielen und testen will bekommt durch Beta-Versionen im Forum alle Möglichkeiten dazu. Ganz genau so verhält es sich bei den Skins, die sind super umgesetzt, topaktuell und für jeden Geschmack ist was dabei und die Installation ist kinderleicht.

Diese Dinge fehlen dem DVBViewer und das ist auch der Grund warum ich bei MePo hängen geblieben bin und den DVBViewer nur mal ab und zu anwerfe.

Weil ich mit meinem HTPC zu 75% TV schaue und wie hier schon oft erwähnt der DVBViewer (mit RS) im TV-Bereich einen Ticken besser ist (z.B. Umschaltzeiten) bin ich natürlich auch sehr interessiert daran, dass der/die Entwickler die Community ein wenig ernster nehmen, vielleicht sogar in Entwicklungen einbinden. Es stellt keinen zufrieden wenn hier seit der letzten Version (vor 6 Monaten) nur Andeutungen über Neuerungen gemacht werden aber nicht kommt.

 

Und außerdem hab ich für den DVBViewer 15€ gezahlt ;)

 

Viele Grüße

Link to comment

Auch bei der MediaPortal-Community.

 

Viele Grüße

 

Stimmt sehr freundliche Leute bei MePo, dort werden die Wünsche der User konstruktiv diskutiert und man wird nicht sofort als "Meckerer" bezeichnet und der Support war um Längen fixer als hier. Das Wiki vom DVBViewer war mal sehr übersichtlich und aktuell, was man heutzutage nichtmehr behaupten kann, da viele Artikel veraltet sind.

Link to comment

Bei MediaPortal beteiligen sich Glaube ich auch mehr als 1,5 Personen an der Pflege des Wikis (und wenn ich da Fast alleine daran Arbeite motiviert das nicht grade daran was zu machen. Vorallee wenn wenn dann Forderungen von Leuten gestellt werden die Selber überhaupt nichts zum Projekt beitragen.).

 

Und man muss sich einfach darüber im klaren sein dass das DVBViewer Projekt im Vergleich zu MediaPortal deutlich kleiner ist. Und WMC sicher nochmal deutlich mehr Ressourcen hat.

 

Auch wenn der DVBViewer Pro einmal 15€ Kostet, lebt das Projekt zum größten Teil von der Beteiligung von Freiwilligen die Ihre Freizeit in das Projekt einbringen (und damit sind jetzt sicher nicht die gemeint, die nur ihren eigenen HTPC zuhause konfigurieren und Fragen oder Wünsche dazu im Forum äußern).

 

Christian ist meinem Gefühl nach inzwischen die meiste Zeit damit beschäftigt Support anfragen per eMail zu beantworten.

Und alle anderen machen das hier rein in ihrer Freizeit. Und da macht man halt dass was einen interessiert. Und von den die aktiv am DVBViewer Programmieren hat nun mal keiner Selber einen HTPC.

Link to comment

Und außerdem hab ich für den DVBViewer 15€ gezahlt ;)

 

Viele Grüße

 

Ein Trinkegeld im Vergleich was ich über Jahre an MediaPortal gespendet habe.

Heute weiss ich das nur 15,00 EU hier wesentlich besser investiert waren.

 

@andy

 

Der Support ist fixer,vielleicht, es sind ja auch Massen an Supportern und bei der Fehleranfälligkeit des MePo sin diese auch vonnöten. Ich will nicht die Arbeit der MePo Menschen schmälern, joch bleibe ich dabei, das MePo ist immer noch im ewigen Betastadium und sag jetzt nicht.."läuft doch prima". Ich kenne das MePo sehr gut und weiss wovon ich rede.

 

Beim DVBViewer haben ein Bruchteil von Menschen in Jahren ein stabiles Programm auf die Beine gestellt.

Und wenn die dich die aktualität der Wiki stört hindert dich niemand daran dort mit zu machen.

Link to comment

Und von den die aktiv am DVBViewer Programmieren hat nun mal keiner Selber einen HTPC.

Ich denke das kann man kommentarlos so stehen lassen. Nein mal Ernst: lassen wir mal alle Vor(ur)teie und Nachteile der verschiedenen Programme (WMC, XBMC, MePo, 4theRecord) weg. Was ich dann im Forum sehe ist ist ein Bedarf an Multimedia-Fähigkeiten, einfach der Wunsch nach einem dasKannAllesGerät.

 

Das kann im der DVBViewer im Moment wirklich nicht, aber auch nicht wirklich eines der anderen Programme. Vielleicht haben wir auch den Versprechungen von M...soft und Konsorten die sie uns irgendwann vor xx Jahren gemacht haben zu sehr geglaubt und übertragen das jetzt als Forderung an die genannten Programme. Nämlich den PC ins Wohnzimmer zu bringen.

 

Selber bin ich ein DVBV Fan, benutze im Moment aber 4TheRecord (Backend) und XBMC als Frontend, für mich persönlich optisch die zur Zeit schönste Lösung. Funktionell allerdings kann 4theRecord nicht gegen den Recordingservice bestehen.

MePo war mir immer zu langsam, und auch optisch konnte ich mcih nie ganz gewöhnen obwohl ich nicht sagen könnte warum.

 

Was die Zukunft von DVBViewer angeht, liegt sie für mich persönlich in einer Verbindung mit einem anderen Programm: XBMC. Das hat optisch einfach die Nase vorn, die AddOn-Verwaltung ist seit Dharma einfach Klasse und die Scraper funktionieren auch relativ zuverlässig.

 

Hatte auch schon eine DVBV/XBMC Lösung, die lief sehr sauber, aber ich wollte das einfach aus einem Guss haben.

Link to comment

...und man wird nicht sofort als "Meckerer" bezeichnet

 

Bei Lars stehe ich vermutlich auf der Ignore List. Jedenfalls hat er seit Jahren nicht mehr auf Beiträge von mir geantwortet. Auch wenn es um reine Addon-Programmierung ging.

 

Wenn man sich hier zu stark "engagiert" (mit Beiträgen meine ich) dann kommt das auch nicht so gut. Man sollte dabei schon immer die Meinung des Programmiererteams vertreten. Sonst fällt man in Ungnade und wird ignoriert. ;-)

Edited by dgdg
Link to comment

Was die Zukunft von DVBViewer angeht, liegt sie für mich persönlich in einer Verbindung mit einem anderen Programm: XBMC.

XBMC ist GPL lizensiert. DVBV goes Open Source? Wohl kaum. So sind es manchmal Lizensfragen die das Wünschenswerte schnell zur Makulatur werden lassen.

 

erwin

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...