Jump to content

DVBViewer Remote v0.12


KobiP

Recommended Posts

Danke für die schnelle Antwort.

Ich benutze den Recording Service 1.9.7.0.

 

Leider gab es vorher keine richtige App für Android, so musste man sich eben behelfen. Hat auch funktioniert, aber Deine Anwendung ist da um längen komfortabler.

 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf das Sensation zu streamen?

 

Habe etwas von einem FlowPlayer gelesen und mit VLC soll es besser klappen, aber wie stelle ich das ein? Habe im Recording Service bisher nur die Stelle gefunden, wo ich den Pfad zum VLC-Player einstellen kann.

Nimmt er diesen dann automatisch?

Edited by Allodo
Link to comment
  • Replies 241
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • VinoRosso

    84

  • KobiP

    16

  • Jan S

    15

  • dgdg

    13

Top Posters In This Topic

Posted Images

Nachdem ich nun den "richtigen" Thread gefunden habe, möchte ich mich hier auch einklinken und ggfs. zur Verbesserung beitragen.

@Vinorosso, ich weiß, das dich der "Streaming Part" nicht sooo interessiert, aber auch bei der Alpha 3, werden die Streams mit allen Playern nur im

SW decoding modus abgespielt.

Ruckeln ist also angesagt und ab dem 768er Profil eine Diashow... (auf meinem billig China Teil).

MX Player bemerkt: "Wiedergabe im Hardware Modus nicht möglich"

BS Player stürzt ab und meint: Decodierung nicht möglich, versuchen Sie den SW Modus.

Aber wie gesagt, direkte URL Eingabe bei den Playern macht keine Probleme, alles wird in Hardware decodiert und läuft "butterweich"

Link to comment

Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf das Sensation zu streamen?

 

Habe etwas von einem FlowPlayer gelesen und mit VLC soll es besser klappen, aber wie stelle ich das ein? Habe im Recording Service bisher nur die Stelle gefunden, wo ich den Pfad zum VLC-Player einstellen kann.

Nimmt er diesen dann automatisch?

 

Nee, im moment gibts in der App nur diese eine Möglichkeit zum Streamen. Ich greife den Flashstream der "neuen" Streamingmethode ab.

 

Wollte vorerst da nichts ändern, weil ich dachte es Funktioniert ja einwandfrei ;-)

 

Nutz du einen externen Player zum Streamen?

wenn ja versuch mal einen anderen, oder probier mal obs mit dem internen Player funktioniert.<br class="Apple-interchange-newline">

@Vinorosso, ich weiß, das dich der "Streaming Part" nicht sooo interessiert, aber auch bei der Alpha 3, werden die Streams mit allen Playern nur im

 

Naja "nicht soo interessiert", heisst nur ich benutze dieses Feature kaum, also fällt mir da nicht so schnell was auf wenn da was schief läuft.

 

Aber alleine meine Programmiererehre verlangt das ich das noch hinbekomm ;-)

Zu allererst musste die App mal bei jedem wenigstens starten, dann kommt der Rest.

 

Es steht jedenfalls auf meiner TODO liste.

 

Wenn du ein billig Chinateil hast, kanns sein das du keinen ARM sondern einen MIPS Prozessor hast?

 

Und noch ne andere Frage kannst du mit Hardwarebeschleunigung füssig den UPNP Stream eines HD Senders abspielen?

 

z.B. ARD HD bei mir:

http://recordingservice:7522/upnp/channelstream/1.ts

 

ich hab im VPlayer Hardwarebeschleunigung aktiviert und es ruckelt wie blöd auf nem tegra2 7" tablet. Sowohl als Stream aus der App und per direkter URL Eingabe.

 

Allerdings ist kein Unterschied zwischen Hardwarebeschleunigung an und aus festzustellen, hab auch nur die free Version vom VPlayer, ich weiss nicht ob das da überhaupt funktionieren kann....

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment

Habe es mit dem VPlayer versucht und leider ohne Ton. Was mir aber schon auffällt, dass ich selbst an meinem "normalen" Rechner kein richtigen Stream empfangen kann.

Bin was das streamen betrifft absoluter Neuling, da es mich bis jetzt noch nicht interessiert hat. Bis jetzt ;)

 

Hier zu meiner Konfig:

Server: Athlon XP 3000+ auf einem Asus A7N8X-VM mit 2GB Ram mit WinXP SP3. Evtl. zu lahm fürs streamen?

Aufnahmen erfolgen als MPG2

Erreicht wird dieser über eine Dyndns-Adresse

 

Wofür ist genau die Portadresse "Live Streaming" und "Media Streaming" notwendig? Muss man diese auch Port forwarden?

 

"Normaler" Rechner läuft mit Win7.

 

HTC Sensation erreicht den Server einwandfrei, sprich Timerprogrammierung und dgl. über Mobilnetz funzt erfolgreich.

 

Testen tue ich das ganze natürlich erst einmal per WLAN.

 

Muss ich noch irgendwelche besonderen Konfiguration anpassen, oder sonst noch was machen?

 

Tante EDIT:

Ich habe jetzt die aktuellste Version von Recording Service installiert und schon funktioniert es. Echt super. Ton und Bild alles da.

Edited by Allodo
Link to comment
Wenn du ein billig Chinateil hast, kanns sein das du keinen ARM sondern einen MIPS Prozessor hast?

Nein, es ist ein ARM V7 und wie gesagt, ruf ich den Stream direkt im Player auf, funktioniert es ja.

 

Und noch ne andere Frage kannst du mit Hardwarebeschleunigung füssig den UPNP Stream eines HD Senders abspielen?

 

z.B. ARD HD bei mir:

http://recordingserv...nnelstream/1.ts

 

Kann ich z.Zt. leider nicht testen, ich bin ca 10000 Km vom recording service entfernt..:bye:

 

hab auch nur die free Version vom VPlayer, ich weiss nicht ob das da überhaupt funktionieren kann....

 

Ich werde mir mal schnell den Vplayer installieren, (hab nur MX, Daroon und BS getestet)

Dann noch den DVBViewer/recservice hier auf meinem lokalen Rechner installieren.

Testen kann ich allerdings nur mit Aufnahmen, da ich hier kein digitales (geschweige denn HD) TV habe.

 

EDIT: ich habe wahrscheinlich die Ursache gefunden, warum Streams nur im SW Modus gespielt werden.

Der Vplayer (1.4.2), der zwar bei fast jedem Stream, während des pufferns abgestürzt ist..:tongue:, zeigt mir aber die URL an, welche vom DVB Controller kommt.

Und die ist nicht ganz korrekt:

http://xxxxx.xxxxx.org:4711:/flashstream/stream.flv?Preset=7
.

Der Doppelpunkt scheint der Kern des Übels zu sein.

Interessanterweise spielen alle Player diese "falsche" URL trotzdem ab, allerdings nur im SW Modus.

Edited by vel2000
Link to comment

Ich hab mal kurz in den Code gesehen, der Doppelpunkt wird von mir nicht gesetzt....

 

Schade sonst hätte ich das jetzt schnell rausgemacht :-)

 

Mal sehen wo der herkommt, evtl kann ich da Morgen mal danach schauen....

Link to comment

^ ja super.

Aber mach Dir keinen Stress, ist ja nicht so, als wäre das ein "Riesending" :shifty:

PS: Ist bei Aufnahmen das gleiche.

Ich habe mal einen Screenshot angehängt.

post-114630-0-25807600-1341661422_thumb.png

Link to comment

@VinoRosso

Eine Sache wäre noch wünschenswert bei Deiner App. Ein Zugriff auf die Mediadaten, sprich Bilder, Musik und dgl. Oder ist das evtl. schon enthalten und ich habe es nur nicht gefunden?

 

Ein Zugriff sollte technisch möglich sein, zumindest ist es im Iphone-Webservice enthalten.

Link to comment

@VinoRosso

Eine Sache wäre noch wünschenswert bei Deiner App. Ein Zugriff auf die Mediadaten, sprich Bilder, Musik und dgl. Oder ist das evtl. schon enthalten und ich habe es nur nicht gefunden?

 

Ein Zugriff sollte technisch möglich sein, zumindest ist es im Iphone-Webservice enthalten.

 

Nee ist momentan leider nicht möglich. Ich komm nicht an die Daten des iPhone Webinterfaces ran (oder an die des normalen Webinterfaces), sondern ich nutze die Recording Service API und da gibts keine Möglichkeit die UPNP Dateien abzurufen.

 

Und ich mach mir ehrlich gesagt auch keine großen Hoffnungen, dass das irgendwann in näherer Zukunft über die API abrufbar ist.

Link to comment

Nachdem die Streams jetzt im HW Modus laufen (thanks dafür!), hätte ich noch ein "Feature request"..:whistle:

Kann man in der Senderliste nicht irgendwo einen kleinen "Quick-Stream Button" einbauen?

Zur Zeit sind ja drei Klicks nötig.

  1. lang auf Sendername
  2. dann auf Stream
  3. dann bei Stream Konfiguration, Stream starten

Kann man ja alles beibehalten.

Ich stelle mir zusätzlich eine "one-click" Funktion vor, d.h. ohne weitere Abfrage wird der Stream, mit der letzten benutzten Konfig gestartet.

 

Noch eine Kleinigkeit, wenn man den externen Player beendet, bzw. den back button, während des abspielens betätigt, wäre es nice, wenn der DVB Controller nicht beendet würde, bzw. im Hintergrund verschwindet.

Ich lande dann leider immer wieder bei den Apps und muß den Controller neu starten.

Link to comment

Nachdem die Streams jetzt im HW Modus laufen (thanks dafür!), hätte ich noch ein "Feature request"..:whistle:

Kann man in der Senderliste nicht irgendwo einen kleinen "Quick-Stream Button" einbauen?

Zur Zeit sind ja drei Klicks nötig.

 

ist vermerkt :-)

Noch eine Kleinigkeit, wenn man den externen Player beendet, bzw. den back button, während des abspielens betätigt, wäre es nice, wenn der DVB Controller nicht beendet würde, bzw. im Hintergrund verschwindet.

Ich lande dann leider immer wieder bei den Apps und muß den Controller neu starten.

 

Kanns sein, dass das momentan nur Tablets betrifft?

 

Ich hab die app zurzeit nicht auf Tablets optimiert, das kommt noch.....

Link to comment
jemand der am Code entwickelt sollte den Code auschecken können ohne sich die Teile selbst zusammensuchen zu müssen, abgesehen davon, dass es im Sinne der Abhängigkeiten sinnvoll sein kann (welche Version eines externen Libs wird benutzt?)

 

Ja, würde ich auch stark befürworten.

Ich möchte nämlich hier und da gern ein paar Änderungen vornehmen, mich aber eher als Anfänger in Sachen Android/Eclipse Programmierung, bezeichnen.

Das die ActionBarSherlock library fehlt hab ich zwar erkannt aaaaber...:whistle:

thanks im voraus

Edited by vel2000
Link to comment

Ja, würde ich auch stark befürworten.

Ich möchte nämlich hier und da gern ein paar Änderungen vornehmen, mich aber eher als Anfänger in Sachen Android/Eclipse Programmierung, bezeichnen.

Das die ActionBarSherlock library fehlt hab ich zwar erkannt aaaaber...:whistle:

thanks im voraus

 

Hol dir die ABS Library, und verbinde die Projekte in Eclipse. Thats it.

 

Auch wenn alles auf Google Code eingechekct wäre müsste man das machen.

Ich würde nur sehr ungerne das ActionBarsherlock Projekt bei mir einchecken.

Die Abhängigkeiten halten sich wirklich in Grenzen, ABS ist momentan die einzige :-)

 

Und wenn du die Stream URL ändern willst, für mpegts, das lohnt nicht, hab ich schon probiert, es ist kein Unterschied zu Flash festzustellen ;-)

 

 

Link to comment

Nabend

 

 

kann mir bitte einer sagen wo ich die Kanallisten als XML-Datei finde?

 

Ich werde einfach nicht fündig

 

Danke im voraus

 

Ich glaub du wirst nicht fündig, weil es die so nicht gibt mf_laughbounce2.gif

 

unter /api/getchannelsdat.html bekommst du die Kanalliste im binär format.

Du kannst auch die Senderliste im DVBViewer als .ini exportieren...

 

 

 

Link to comment

Hallo zusammen,

 

echt tolle App. :thumbsup:

Wie bekomme ich denn die Fernbedienungsfunktion ans laufen?

 

Weiter oben steht, daß der HTTPServer aus dem Mitgliederbereich installiert sein muß.

Dort finde ich den aber nicht zum downloaden.

 

Wäre super, wenn mir jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben könnte.

 

Vielen Dank schon mal!

Link to comment

Hallo zusammen,

 

echt tolle App. :thumbsup:

Wie bekomme ich denn die Fernbedienungsfunktion ans laufen?

 

Weiter oben steht, daß der HTTPServer aus dem Mitgliederbereich installiert sein muß.

Dort finde ich den aber nicht zum downloaden.

 

Wäre super, wenn mir jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben könnte.

 

Vielen Dank schon mal!

 

 

Auf der Google Code Projektseite ist alles benötigte verlinkt:

 

Google Code

 

du benötigst das Webinterface plugin

 

MFG Vino

 

 

 

 

 

Link to comment

Ich hab zwar kein DynDNS laufen aber über meine Externe IP funktionierts einwandfrei......

 

Glaub andere Nutzen es hier auch mit DynDNS problemlos....

Link to comment

danke für die schnelle antwort

hab es gerade mal getestet,mit meine externen IP läuft es auch

also liegt es am Dns dienst.ich werde mir mal einen anderen besorgen vielleicht liegt es ja da dran.

ich habe momentan NO-IP.

Link to comment

also wenn ich die DNS bei meinem android handy im Browser eingebe komme ich auch auf das Web Inerface vom RS

und kann Streamen.

muß ich noch mal testen wenn es bei euch funzt muß es an mir liegen.

danke für euere hilfe

 

 

 

Funzt jetzt ich hatte ein leerzeichen in der Adresse.

Die böse Tastatur macht nach einem . (Punkt) ein leerzeichen.

danke noch mal super App

Edited by mullog
Link to comment
  • 2 weeks later...

Seltsamerweise funktioniert das Streaming bei mir plötzlich nicht mehr. Über das webinterface geht es einwandfrei, in der app nicht. Senderliste, epg update, alles klar, nur beim streamen kommt jetzt immer "video kann nicht wiedergegeben werden". Das hatte aber schonmal funktioniert.

 

Ach ja, und bei der "Fernbedienung" kommt immer "url nicht gefunden", aber die Funktion habe ich auch bisher nicht genutzt, also muss das nichts miteinander zu tun haben...

 

 

EDIT: Kommando zurück...ich hatte wohl mal die Serveradresse neu eingegeben und dabei das http:// weggelassen... ;)

Edited by CommanderROR
Link to comment

das BESTE wäre ja, wenn ihr den DVBViewer Controller und die Remote app einfach zusammen tut :)

 

aber ein seperater thread für den controller wäre sicherlich angebracht. hatte schon schwierigkeiten hierher zu finden.

 

 

benutze den controller gerade auf nem nexus 7 und die app tut was sie soll. optisch kann man bestimmt noch was machen, aber sonst...fürs streamen perfekt, zusammen mit der vlc app. vorallem jetzt wo unter jelly bean (4.1) kein flash mehr funktioniert.

da bin ich echt froh, eine gute alternative hier gefunden zu haben.

 

weiter so!

Edited by scirmer
Link to comment

das BESTE wäre ja, wenn ihr den DVBViewer Controller und die Remote app einfach zusammen tut :)

 

aber ein seperater thread für den controller wäre sicherlich angebracht. hatte schon schwierigkeiten hierher zu finden.

 

 

benutze den controller gerade auf nem nexus 7 und die app tut was sie soll. optisch kann man bestimmt noch was machen, aber sonst...fürs streamen perfekt, zusammen mit der vlc app. vorallem jetzt wo unter jelly bean (4.1) kein flash mehr funktioniert.

da bin ich echt froh, eine gute alternative hier gefunden zu haben.

 

weiter so!

 

Die Flashplayer, also die Videoplayer die Flash abspielen können laufen unter Jelly Bean ja weiterhin, die basieren eh alle auf ffmpeg.

 

Von Kobip hab ich schon ewig nichts mehr gehört, ich weiss nicht ob er noch ein Interesse hat hier irgendwas weiterzuentwickeln. Meine Motivation ist auch im Keller, denn wegen der API beschränkung kanns quasi nicht mehr Features bekommen und meine Anfragen zur Erweiterung bleiben unbeantwortet. Für meine Ansprüche reicht die App gerade vollkommen aus.

 

Vllt hört man ja wieder was wenn der DVBViewer die UPNP geschichten spendiert bekommen hat.

Edited by VinoRosso
Link to comment

da wir grad bei sind:

 

wenn ich mir nen favoritenkanal streamen will, dann hab ich zB favorit 55. aber er streamt dann kanal 55 aus der "gesamtliste". will ich favoritenkanal 55 haben, dann muss ich ihn in der gesamtliste suchen, was bei mir dann 115 oder so wäre.

Link to comment

da wir grad bei sind:

 

wenn ich mir nen favoritenkanal streamen will, dann hab ich zB favorit 55. aber er streamt dann kanal 55 aus der "gesamtliste". will ich favoritenkanal 55 haben, dann muss ich ihn in der gesamtliste suchen, was bei mir dann 115 oder so wäre.

 

Ist vermerkt...

 

Bug

 

 

Fix ich wenn ich mal wieder bisschen Motivation hab ;-)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Sehr gute app, das Projekt hat echtes Potenzial!

 

Folgendes:

 

Streaming funktioniert überhaupt nicht. Alle Player zeigen mit sofort unverzüglich „Cannot Play Video“ oder ähnliche Meldungen an.

 

Laut Zugriffslog kommt nichtmal ein Zugriff auf dem Recording service an. D.h. tippe ich auf eine ungültige URL oder dergleichen.

Zum Smartphne:

Samsung Galaxy Note, 5,3“ Amoled, 800x1280 Pixel

Android 4.0.4

SD Karte vorhanden, 16GB. Ebenfalls 16GB interner Speicher.

DVBViewer recording service 1.10.0.0

DVBViewer Webinterface wird nicht genutzt.

Den Temp-Ordner kann ich leider nicht finden, bzgl. der Logdatei und der XML

Wenn mir jemand mitteilt wo dieser ist liefere ich die Dateien gerne nach.

Link to comment

Sehr gute app, das Projekt hat echtes Potenzial!

 

Folgendes:

 

Streaming funktioniert überhaupt nicht. Alle Player zeigen mit sofort unverzüglich „Cannot Play Video" oder ähnliche Meldungen an.

 

Laut Zugriffslog kommt nichtmal ein Zugriff auf dem Recording service an. D.h. tippe ich auf eine ungültige URL oder dergleichen.

Zum Smartphne:

Samsung Galaxy Note, 5,3" Amoled, 800x1280 Pixel

Android 4.0.4

SD Karte vorhanden, 16GB. Ebenfalls 16GB interner Speicher.

DVBViewer recording service 1.10.0.0

DVBViewer Webinterface wird nicht genutzt.

Den Temp-Ordner kann ich leider nicht finden, bzgl. der Logdatei und der XML

Wenn mir jemand mitteilt wo dieser ist liefere ich die Dateien gerne nach.

 

Streaming generell funktioniert ohne Probleme.

 

Funktioniert Streaming im Browser am PC?

 

Wenn du manuell an den ffmpeg setting gespielt hast, kann evtl Android den Stream nicht mehr interpretieren. Dann einfach löschen und Recording service neustarten

 

Und Potential seh ich in der App keins mehr, denn die API gibt nicht mehr her als das was die App bereits kann.....

Link to comment

Streaming im Webbrowser (auch auf dem Smartphone) funktioniert ohne Probleme. In den Presets habe ich nur zwei weitere hinzugefügt, einen speziellen MP3 für die Radiosender und einen weiteren für meinen Upload, um diesen möglichst genau auszureizen, 512 ist zu viel, 384 zu wenig.

 

Das löschen der Presets hat keine Änderung am Smartphone hervorgerufen, exakt das gleiche verhalten.

 

btw:

Ist es möglich die Hintergrundfarbe der deaktivierten Timer anzupassen? Denn das rot ist arg knallig ;).

 

Gruß

Link to comment

Streaming im Webbrowser (auch auf dem Smartphone) funktioniert ohne Probleme. In den Presets habe ich nur zwei weitere hinzugefügt, einen speziellen MP3 für die Radiosender und einen weiteren für meinen Upload, um diesen möglichst genau auszureizen, 512 ist zu viel, 384 zu wenig.

 

Das löschen der Presets hat keine Änderung am Smartphone hervorgerufen, exakt das gleiche verhalten.

 

btw:

Ist es möglich die Hintergrundfarbe der deaktivierten Timer anzupassen? Denn das rot ist arg knallig ;).

 

Gruß

 

Das knallige Rot ist mehr oder weniger ein Bug ;-) das ist nur gedacht für Konflikt Timer, also Timer die sich überschneiden und dann keine Tuner mehr frei sind.

 

Deaktivierte Timer haben aber das selbe executable Flag, hab ich erst später gemerkt und noch nicht korrigiert....

 

Deaktivierte Timer bekommen noch ne andere Farbe...

 

Auf Goolge Code gibts unter den Deprecated Downloads eine Test apk fürs Streaming, lad dir doch mal die und kuck obs damit klappt.....

 

 

Link to comment

Hallo,

sorry für die späte rückmeldung.

 

Mit streaming test gibts die gliehcn probleme.

Habe aber die app nochmal deinstalliert und installiert, dabei einen entscheidenen unterschied gemacht:

anstatt "http://10.0.0.1:81/" habe ich "http://10.0.0.1:81" eingetippt

am ende einen / weggelassen, jetzt scheint es zu funktionieren.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Für Mediaportal gibts ja auch ne app, hab mir die mal angesehen.....

 

da kann die DVBViewer App hinten und vorne nicht mithalten, da isses mir ja fast zu peinlich das ding in den Play Store zu stellen....

 

Naja da sieht man mal was mit Unterstützung der Entwickler und ner anständigen API möglich wäre :-(

Link to comment

Das sehe ich genauso. Ist genial die App

 

Leider wird Android total vernachlässigt und alles nur für das IPhone gemacht. Dabei ist Android jetzt schon Zahlenmäßig überlegen. Verstehe ich nicht.

Edited by Allodo
Link to comment

Genial ist Ansichtssache ;-)

 

Meine Ansprüche sind da halt ein bisschen höher, vor allem wenn man sich die Konkurrenzprodukte des DVBViewers ankuckt.

 

Naja und Android wird ja nur teilweise vernachlässigt, schliesslich gibts ja auch keine iOS app....

 

Ich bin kurz davor auf Mediaportal umzusteigen um deren App zu nutzen ;-)

Link to comment
Ich bin kurz davor auf Mediaportal umzusteigen um deren App zu nutzen ;-)

Puhh, das sieht nach einem Haufen Gebastel aus, bis es läuft.

Oder gibts irgendwo ein gescheites Howto? Hab jetzt nicht wirklich Lust, nur zwecks Einrichtung, zig Seiten englisch sprachiges Forum durchzulesen..

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...