Jump to content

Webapp für iOS Geräte


Recommended Posts

Sie wird heißen wie bisher: iDVBViewer. Es gibt keine optischen Unterschiede momentan. Ich bin gerade dabei, alles in ein neues Framework zu übertragen, das hat aber mit der App an sich nichts zu tun, da diese nur das darstellt, was wir auf unseren Servern liegen haben. So kann ich eben Bugs fixen, ohne jedesmal neu einreichen zu müssen.

 

Der wesentliche Unterschied für Euch besteht darin, dass man nach der Installation im Gerät auf Einstellungen -> iDVBViewer geht und dort einfach seine "IP:Port" bzw. "Benutzername:Passwort@IP:Port" einträgt. Das war es schon.

 

Das Übertragen in ein neues Framework ist zu 50% abgeschlossen, dauert also noch ein wenig

Link to comment

Moin,

 

sehr sehr geil! Bei mir funktioniert es zwar gerade gut, aber mit einer echten App macht das für mich mehr Sinn. Wenn du es durch hast poste mal hier eine Donate-Möglichkeit (idealerweise per PayPal). Dann bekommst du nen Kasten Bier ;)

 

MfG

Link to comment

:) Bin mal auf das neue Framework gespannt. Ansonsten beträgt die Dauer zwischen Einreichen und Review bei Apple in der Regel 9-14 Tage. Sofern sie durchgewunken wird. Das ist von Prüfer zu Prüfer abhängig und einige Kriterien sind zum Mäuse melken. So kann eine App auch abgelehnt werden, wenn z.B. zu wenig Inhalt angeboten wird. Ich bin mal gespannt ob das bei iDVBViewer auch zutrifft, da die Tester wohl den DVBViewer nicht kennen.

 

Christian

PS: Fehlt nur noch so eine hübsches UI für den normalen Webbrowser :wub:

Link to comment

Ich bin auch gespannt, ob sie durchgewunken wird. Aufjedenfall haben Sie meine Zugangsdaten, dass sie eigentlich alles anklicken können was sie möchten. Dann kommt ja schon ein wenig Inhalt zusammen :-).

 

Das neue Framework ist wirklich deutlich besser als das jetzige, vor allen Dingen moderner. Allerdings beiße ich mir an manchen Stellen die Zähne aus. Aber das wird schon :-)

Link to comment

Kurze Zwischeninfo: Die App wurde heute Morgen aufgrund von Missverständnissen seitens Apple abgelehnt. Mit Unterstützung von Christian und Oliver haben wir jetzt "Einspruch" eingelegt. Es heißt also weiterhin warten...

Link to comment

Moin,

 

also ganz ehrlich: SIND DIE BEKLOPPT?

 

Wenn ich in den AppStore schaue dann existieren da mindestens 1000 Apps die keine Daseinsberechtigung besitzen und Millionen mit InApp Käufen (Um diese mache ich schon seit jeher einen Bogen und empfehle jedem das Gleiche. Die Auswirkungen von diesem Mist merkt man mittlerweile in Vollpreistitel und das will sicher keiner haben!).

 

Ich drücke ganz fest die Daumen. Sollte der Umfang zu gering ausfallen und die Möglichkeit aufkommen, dann bau noch irgentwelche Optionen ein (integrierter Browser, Taschenrechner etc.). Eventuell akzeptieren dann diese Idioten den Nutzen dieser App (denn der ist da!).

 

MfG

Link to comment

OK,

dem "Einspruch" wurde seitens Apple stattgegeben, nun werden das Icon und der Appname beanstandet. Wir lassen uns was einfallen, ich möchte noch heute ein Update einreichen.

Link to comment

Denk nicht. Ich sehe das Problem eher im "Privaten" Streamingbereich. Vermute die dachten das diese APP mit den Zugangdaten dann für alle frei erhältlich ist. Und so jeder seinen TV Stream "verhökern" kann :D Wobei sie damit ja nicht ganz unrecht hätten.

 

Greets.

 

Der wahre Grund würde mich auch interresieren. :D

Link to comment

Was ich erstaunlich finde ist wie akribisch die Tester vorgehen. Da werden alle Aspekte einer App durchgegangen und wenngleich ich nicht glaube das zwischen Review-Bekanntgabe und Approval/Denial alle 2-4 Stunden die da vergehen komplett zum Test der Anwendung benutzt werden. So weiß ich aus Erfahrung, dass die Tester in Cuppertino verdammt gründlich (pingelig) sind. Ich denke mal das Logo und der Brand wurde abgelehnt da kein direkter (rechtlicher) Zusammenhang zum DVBViewer erkennbar ist.

 

@Markus: Zum Umbenennen eines Projektes in XCode, reicht es den Projektnamen mit doppelklick anzutippen und den neuen Namen anzugeben. Das hab ich bei mehreren Projekten gemacht und da wurde mir immer die Projektdatei zerhauen. Einfacher ist es auf der Projektseite Bunde name und Bundle display name zu ändern. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du den Bundle identifier ändern musst - da letzterer ja mit dem Appstore-Projekt verknüpft ist.

Link to comment

@Christian

Hat geklappt, allerdings habe ich jetzt die ganzen Altlasten des alten Appnamens noch im Projekt. Das bekommt man nur weg, wenn man ein neues anlegt. Sch... drauf, Hauptsache nicht alles neu machen.

 

Es ist genau, wie Christian schon sagte: Es besteht Verwechslungsgefahr und der User könnte meinen, dass es sich um eine offizielle DVBViewer App handelt. Das kann ich dann sogar noch halbwegs nachvollziehen. Hier die original Begründung der Ablehnung:

 

However, the following issue/s were discovered during our evaluation:

22.2: Apps that contain false, fraudulent or misleading representations or use names or icons similar to other Apps will be rejected

Specifically, your app name and app icons are misleading. Your app name and icons may mislead users to believe your app is the official DVBViewer app.

 

Habe gestern Abend bereits ein Update eingereicht mit folgendem Icon, welches ich von Christian als "Grundidee" bekommen habe und ans Flat Design von Apple angepasst habe. Ich hoffe, das geht jetzt durch.

 

 

post-21514-0-25999700-1424841100_thumb.png

  • Like 1
Link to comment

Wow, echt schickes Logo. Freu mich drauf, wenn die Anwendung veröffentlicht wird. Übrigens heut ist ein Update von Justradio im Review, hoffe das geht durch. Denke aber schon, hat sich ja nur die DB und das Design verbessert.

Link to comment

Ich dachte eigentlich, Updates gehen schneller in den Review als Ersteinreichungen, dem ist wohl nicht so? Ehrlich gesagt bin ich erst richtig froh, wenn das neue Framework fertig ist. Mit dem alten gibt es doch öfter mal ein Flackern, aber das ist ja nur optischer Natur.

Link to comment

Hallo Flixer,

 

wenn ich den von dir beschriebenen Weg gehe sagt mir itunes, dass ich diesen Artikel nicht in deutschland laden darf. Was ist da los?

 

 

die App ist jetzt wieder im App-Store verfügbar und heisst "VLC für iOS" (vorher "VLC for iOS")

 

Viel Spaß damit!

SHC

Link to comment

 

die App ist jetzt wieder im App-Store verfügbar und heisst "VLC für iOS" (vorher "VLC for iOS")

 

Leider ist die App ohne AC3-Support für mich ziemlich nutzlos geworden.

Link to comment

Moin,

 

danke für den hinweis.ich habe gleich mal alles einegtragen und

 

...

 

es funktioniert nicht.Weder stream noch server können gefunden werden.Durch den fehlenden ac3 support ist die app zudem für die wiedergabe von filmen/serien von einem pc ungeeignet.

 

Ich hoffe die hier vorgestellte app bringt endlich eine linie hinein.das ist mir dann auch eine spende wert!

 

Mfg

Link to comment

Also :-)

 

Ich kann euch auf dem iPhone nur eine App empfehlen, und zwar den NPlayer (aufpassen es gibt hier 2 Versionen, eine ist irgend wie ein Fake, Der richtige ist von Newin Inc.)

 

So weit ich weis kostet der Player 4 Euro, habe ihn schon vor 1 Jahr gekauft. Aber er kann alles abspielen inkl. AC3.

Ich habe bei meinem Rec Service den UPNP Server an und das läuft einwand frei. Leider ist das für unterwegs nicht geeignet da die Streams viel zu viel Daten Volumen verbrauchen.

 

Deswegen warte ich auch auf die APP von Markus. Wobei ich sagen muss das die WebAPP bei mir immernoch mit dem "OperaCoast" Workaround funktioniert.

 

Hoffe ich konnte jemand helfen. :-)

 

Der Player ist jeden Cent wert!

 

Grüße

Link to comment

Die App ist Verfügbar :lbounce:

Aber leider fehlt zum Funktionieren noch das "Framework".

So wird lediglich folgendes angezeigt:

 

404 Not Found

The request URL /ios8-1/ was not found on this server

 

Leider kein Hinweis im Downloadbereich auf das Framework - oder überseh ich etwas?

Link to comment

Du musst den Ordner im SVCWeb IOS_713b in IOS8-1 umbennen .. so ghets bei mir :)

 

Mit dieser Anpassung läuft es bei mir rudimentär. LiveTV hakt noch sehr und ich habe bislang keinen Ton. Könnte beides an mir liegen -

 

Edit:

Das Ton-Problem lag an mir. Leider bricht der Stream nach einigen Sekunden ab, obwohl ich den Puffer schon auf 20s gesetzt habe.

 

 

Ich teste mal weiter. :original:

Edited by SHCSHC
Link to comment

Leider auch hier recht suboptimal.

 

- Wenn ich in bestimmte Ordner meiner Kanalliste steige (sowohl im TV Guide als auch im Live TV), bleibt die App komplett hängen.

 

- Live TV bleibt nach wenigen Sekunden stehen (Buffer: 15 Sekunden).

 

 

Mit Opera Coast funktioniert es recht gut. iPhone ist ein 5S mit iOS 8.1.3.

Link to comment

Zunächst einmal ein großes Dankeschön an MarkusK, der viel Zeit und Nerven in die App gesteckt hat!

 

Nun zum negativen Teil (leider):

Auf meinem iPad2 mit iOS 8.1.3 bricht der Stream leider auch nach ein paar Sekunden ab, so ziemlich das gleiche Verhalten wie mit dem Safari/Opera/Chrome. Dieses iPad2 lief vor iOS 8.x absolut ohne Probleme...

 

Geräte mit iOS7.x (iPad3, iPad MIni & iPhone 5), iOS6.x (iPhone 3) und iOS4.x (iPod2) laufen nach wie vor mit Safari, die App lässt sich dort leider nicht testen, da iOS 8.x mindestens installiert sein muss... Die Geräte mit iOS4.x & 6.x benötigen auch keinen Buffer etc. => Klares Problem von Appel und ich werde mir jetzt kein iPad Air oder iPhone 6 kaufen nur um mit iOS8.x wieder vernünftig streamen zu können, sorry...

Link to comment

Leider läuft die App bei mir nicht. Egal wie hoch ich den buffer einstelle.

 

Nach dem buffern wird ein Abspielbutton angezeigt, der durchgestrichen ist.

 

Habe es mit RS 1.26 und dem neuesten 1.30.1 versucht. Gleiches Ergebnis, kein LiveTV.

 

Mit Opera Coast funktioniert es einwandfrei bei mir. Schade!

 

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, von den Leuten bei denen es läuft.

 

Viele Grüße

 

Ralf

Link to comment

 

Nun zum negativen Teil (leider):

Auf meinem iPad2 mit iOS 8.1.3 bricht der Stream leider auch nach ein paar Sekunden ab, so ziemlich das gleiche Verhalten wie mit dem Safari/Opera/Chrome. Dieses iPad2 lief vor iOS 8.x absolut ohne Probleme...

 

Merkwürdig. Ich habe ein iPad2 und ein iPhone 5S (beide auf iOS 8.1.3). Auf beiden läuft der Stream sauber und ohne Ruckeln (mit 17 Sek. Puffer).

Nur beim Navigieren in der App hat sie sich mal aufgehängt. Bisher war mein Workaround die Verwendung von Chrome auf den iOS-Geräten; was ebenfalls immer einwandfrei funktioniert hat.

 

Gruß

 

Rheinländer

 

PS: Ich verwende folgende FFMPEG-Einstellung:

[Hohe Qualitaet - 3000kBit]
Cmd=-threads {threads} {offset} -i "{infile}" -f mpegts -c:v libx264 -crf 20 -maxrate 2600k -bufsize 900k {framerate} -map 0:0 -map 0:1 -vf "scale={scalex}:{scaley}" -preset {vpreset} -tune film -vprofile main -level 3.1 -c:a libvo_aacenc -b:a 96k -ar 48000 -ac 2 -af volume=2.000000 -y "{outfile}"
maxWidth_IPhone=1136
maxHeight_IPhone=640
maxWidth_IPad=1280

maxHeight_IPad=720

 

Mit der FFMPEG-Voreinstellung "faster"

Edited by Rheinländer
Link to comment

Hi,

 

ich bin offensichtlich zu dumm: ich verwende bisher die Webapp am iPhone für meine Aufnahmesteuerung. Muss ich noch irgendwelche Dateien od. Ordner im Verz. SVCweb aktualisieren? Mein Ordner hieß bis dato iOS_713. Das umbenennen auf IOS8-1 hilft nichts, es erscheint entweder ein weißer Bildschirm oder die Meldung, dass die Einstellungen falsch sind. Kann mir jemand weiter helfen, danke.

 

lg

Link to comment

 

Merkwürdig. Ich habe ein iPad2 und ein iPhone 5S (beide auf iOS 8.1.3). Auf beiden läuft der Stream sauber und ohne Ruckeln (mit 17 Sek. Puffer).

 

So, ich habe mein iPad2 jetzt mal komplett zurückgesetzt und jetzt läuft es scheinbar mit der App! Vielleicht sollten alle die Probleme erst seit iOS8.x haben auch mal das komplette zurücksetzen testen (Wiederherstellung über icloud-Backup).

Link to comment

Hi,

 

ich bin offensichtlich zu dumm: ich verwende bisher die Webapp am iPhone für meine Aufnahmesteuerung. Muss ich noch irgendwelche Dateien od. Ordner im Verz. SVCweb aktualisieren? Mein Ordner hieß bis dato iOS_713. Das umbenennen auf IOS8-1 hilft nichts, es erscheint entweder ein weißer Bildschirm oder die Meldung, dass die Einstellungen falsch sind. Kann mir jemand weiter helfen, danke.

 

lg

 

Ich habe den Ordner in ../ios8-1 umbenannt und dann den RecordingService neu gestartet dann hat es ohne Probleme funktioniert.

 

Die App läuft bisher gut, vielen Dank.

Link to comment
×
×
  • Create New...