Jump to content

Webapp für iOS Geräte


Recommended Posts

Das liegt daran, dass die Seite per Ajax geholt wird und die css Datei bei einzelnem Aufruf nicht verfügbar ist.

 

Du musst mit dem Puffer spielen in den Streameinstellungen, dann läuft das auch :-)

Link to comment

Hallo Alle mit einander,

 

wollte mich einfach mal bedanken für diese Programmierleistung.

 

Bei mir hatte auf meinem 5S und meinem IPAD mini alles immer genau wie bei Euch beschrieben nach ca 15 sec Probleme bereitet....

 

Jetzt habe ich den Recording Service auf eine ordendliche Platform gestellt, AMD 4,2 GHZ 4 KERN mit Grafik und siehe da....

 

auf allen Geräten läuft es Fehlerfrei!!!!!

 

kann drei ffmpeg Kanäle gleichzeitig bedienen, na ja zwei getestet, dabei immer noch 30- 50 % CPU Leistung frei....

 

hatte viel Zeit aufgewendet und Eure Beiträge aufmerksam verfolgt...

 

jetzt läuft es und ich denke es ist eine hervorragende Lösung für die gesamte Heimnetzverteilung, Ihr solltet mehr Werbung machen...

 

die ganzen anderen Lösungen sind nicht besser!

 

Vor Allem...... ausschließlich in HD Qualität....

 

Der Recording Service ist das Kernstück für diese gute Lösung......

Ihr solltet mehr daraus machen!

 

 

 

 

Link to comment

Ach ja ich habe es vergessen zu erwähnen, der ffmpeg Decoder sollte mit der HD Auflösung arbeiten , also 5012HD oder so ungefähr,... die Einstellung 2048 in der IOS 711 hat bei der neuesten ffmpeg 64 bit eine relativ schlechte Auflösung, man kann das Konfigurationsfile in der CMUV Directory dahingehend ändern, daß die hohe HD Auflösung auswählbar ist....

..

 

wollte es nur erwähnen........

Link to comment

Das mit dem Puffer spielen Check ich nich.

Ich hab mehrere Werte(5,6,7,8 und auch 16) versucht, aber da ändert sich nix.

Auch nich runter auf 2 hat was gebracht.

Was ist eigentlich der maximale Wert?

Danke schonmal für Hilfe :-)

Edited by tiger_claw
Link to comment

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Der kleinste Wert bei "Puffer" ist "15 Sekunden". Darunter bleibt das Bild (bei Live TV) nach ca. 10 Sekunden stehen (unter iOS 7.x). Von daher ist dieser Wert auch der geringste (abgesehen von "0"), der eingestellt werden kann. Ich meine diesen hier (siehe Screenshot).

post-21514-0-56416000-1391718493_thumb.png

Link to comment

Äh ok, aber ich sehe nichtmal dieses Bild, mein browser Fenster bleibt komplett leer.

Also nicht das fernsehbild ist nicht zu sehen, sondern der komplette Browser zeigt nichts an

post-87869-0-80944100-1391722084_thumb.jpg

Edited by tiger_claw
Link to comment

Das sieht mir nach einem Ordnerstruktur Problem aus. Liegt der "iOS_711" Ordner im "SVCweb" Verzeichnis?

Link to comment

Ich habe soeben eine neue Version in den Mitgliederbereich gelegt. Änderungen findet Ihr im 1. Beitrag dieses Threads.

Ich fahre am Sonntag in Urlaub und bin dann eine Woche nicht da, von daher noch kurz vorher eine neue Version. Nach dem Urlaub bringe ich dann erstmal kurz die Logos auf Vordermann.

Viel Spaß mit der Webapp. Feedback und auch Kritik sind jederzeit willkommen.

Edited by MarkusK
Link to comment

Musste einen Bugfix hochladen. Diejenigen, die Version 7.1.3 bereits geladen haben, brauchen nicht noch einmal alles neu machen. Es reicht aus, die "timer_new.html" mit der aus der neuen Version zu ersetzen.

Link to comment

kleiner (also wirklich richtig kleiner) Schönheitsfehler im aktuellen Zustand.

 

Der Ordner im Zip-File nennt sich "iOS_7.1.3" Hält man sich wortwörtlich an die Installationsanleitung (was man gemäß dieser auch machen soll^^) funktioniert der angebene Link

http://Eure_IP:Port/iOS_713 natürlich nicht.

 

Man muss halt den Ordner in iOS_713 umbenennen. Die alternative Lösungsidee .../iOS_7.1.3 aufzurufen funktionierte bei mir zwar in Chrome (Desktop-PC), aber nicht in Safari (nur Text auf weißen Hintergrund). Aber vielleicht lags auch mal wieder nur an Safari. Wie auch immer, Anleitung ist da halt nicht ganz korrekt.

 

Weiterhin steht in der Anleitung der Satz

"5. Kommt der Aufforderung nach, iDVBViewer zum Homescreen hinzuzufügen"

Bei mir kommt keine Aufforderung, sondern "nur" das Webinterface. Will man es als Symbol auf dem Homescreen haben, muss man (also ich) das manuell machen *g

 

 

Achja. Gute Reise und viel Spaß im (ich denke mal verdienten) Urlaub

Edited by qupfer
Link to comment

Sooo klein finde ich die Fehler nicht. Vielen Dank für die Hinweise. Habe soeben einen Bugfix in den Mitgliederbereich gelegt.

Edited by MarkusK
Link to comment

Ich habe jetzt auch etwas damit rumgespielt. Bis jetzt werden Kanäle sehr sauber auf- und abgebaut. Ich habe ein paar verschlüsselte und unverschlüsselte SD und HD Kanäle gesetzt.

 

Allerdings habe ich immer noch das Phänomen, dass wenn man auf den ersten Play-Button drückt, die Wiedergabe nicht immer direkt von selber startet. Dann muss ich nochmal zweimal auf den Play-Button in den Player-Controls drücken, damit die wiedergabe anläuft. Ich habe jetzt herausgefunden, dass wenn man sofort Play drückt, sobald der Button erscheint, die Wiedergabe auch sofort startet. Wartet man auf dem Bildschirm aber noch ein paar Sekunden und drückt erst dann auf Play, muss nochmal nachgeholfen werden. Ist aber wahrscheinlich ein Problem des iOS Players!?

Link to comment

Das denke ich auch, dass das am Player liegt. Ich habe das auch schon festgestellt.

Nach meinem Urlaub, wenn die Logos auf Vordermann gebracht worden sind, werde ich versuchen, den Tap auf den Play Button zu simulieren. Vielleicht haben wir Glück und es geht irgendwie. Die Auoplay Option hat Apple in iOS 7 ja leider wieder deaktiviert.

 

Es ist zwar etwas "nervig" mit dem Play Button, aber dank Christian können wir wieder streamen, und das ist ja die Hauptsache :-).

 

Habe noch ein paar ToDo's auf meiner Liste...und das mit dem Play Button steht ganz oben.

 

Danke für das Feedback.

Link to comment

Wollte gerade die Timeline anwerfen. Da wurde aber ewig rumgeladen. Irgendwann hab ich dann abgebrochen. Scheinbar war ich zu voreilig. Jetzt komme ich zwar direkt ohne Verzögerung in die Timeline, es fehlen aber die meisten Kanäle. Scheinbar hab ich den Aufbau unterbrochen. Geht das so lange? Oder kann es sein, dass sich die Timeline bei Kanälen, die kein EPG haben, weg hängt? Das ist nämlich der letzte Kanal in meiner Timeline (gotv).

Link to comment

Die Timeline hängt manchmal. Es ist immer schwer zu reproduzieren, da bin ich aber auch dran. Manchmal läuft die bei mir tagelang ohne Probleme und manchmal zickt sie richtig ab :-(.

Link to comment

Dann noch was...

 

Ich habe in meiner Kanalliste folgende Struktur:

My Astra
  HD+
    Disney Channel HD
  ...
Astra 19.2°E
  HD+
    SIXX HD
    ProSieben HD
    SAT.1 HD
    ...
  ...

(Disney Channel HD ist im My Astra Stammordner, weil ich den als einziger deutscher Ableger über HD Austria hell bekomme. Für die anderen HD+ Kanäle gibt es österreichische Ableger)

 

Das RS Web-Interface zeigt mir die beiden HD+ Ordner separat an. Das iOS-Interface fasst sie zusammen. Weiters habe ich einen SRG SSR Ordner im DVB-T als auch Hot Bird Stammordner. Auch die werden vom iOS-Interface zusammengefasst. Ich bin mir nur noch nicht so sicher, ob das cool ist. Mir persönlich gefällt es weniger, weil es die Ordnung in meiner Kanallistenstruktur durcheinander bringt.

Link to comment

Ach verdammt, jetzt seh ich das erst. Ich muss in der Timeline ja den Ordner in der Kanalliste wählen. OK, jetzt seh ich mehr Kanäle ;) . Kanäle ohne EPG scheinen kein Problem zu sein. Dann blieb die Timeline wohl aus einem anderen Grund hängen.

Link to comment

Puh...eben hast du mir aber einen Schrecken eingejagt. Ja klar, in der iOS Version verhält es sich genauso wie in der Web Version mit der Ordnerauswahl der Senderliste :original: .

Link to comment

In der Timeline sind Kanallisten-Ordner mit gleichem Namen übrigens nicht zusammengefasst. Im Live TV und TV Guide schon.

 

 

Puh...eben hast du mir aber einen Schrecken eingejagt. Ja klar, in der iOS Version verhält es sich genauso wie in der Web Version mit der Ordnerauswahl der Senderliste :original: .

 

Evtl. wäre es etwas intuitiver, wenn man erst keinen Ordnerinhalt sehen würde, sondern die Ordnerauswahl?

Link to comment

Hmm, das wäre eine Überlegung wert. In der Web Version bekommt man diese Auswahl aber auch nicht zu sehen :original: .

 

Auf dem iPhone ist halt alles sehr klein und leicht zu übersehen (ist halt kein Galaxy S3/4 :innocent: ). Ich bin ja froh, dass ich halbwegs alles untergebracht habe. Ich schaue dann mal nach dem Urlaub...wobei ich persönlich mit dieser Ordnerauswahl ganz gut klar komme :original: . Wäre dann ein "Zuckerle" :D

Link to comment

Wegen mir brauchst du es auch nicht machen. Ich weiß es ja nun (abgesehen davon, konnte ich mich mit Timelines noch nie anfreunden, wollte es nur mal antesten und dich etwas damit nerven :P ). Es würde auch schon reichen anzudeuten, dass es sich dabei um eine Auswahl handelt. Ich hatte es für eine simple Überschrift gehalten...

Link to comment

Wirklich sehr gelungen die aktuelle Version!

Früher hattest Du aber mal ein Web-App in Schwarz entwickelt: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/49990-recording-service-webapp-fur-iphone/

Vom Design her fand ich das besser/schicker...

 

Versteh das bitte nicht als Kritik! Diese Version ist vom Funktionsumfang her wirklich großartig und die Arbeit die Du da reinsteckst - Respekt!

 

Wie ist die Meinung der anderen User?

Link to comment

Ich bin von Android auf iOS gewechselt. Bei Android konnte man mittels der DVBViewer Controller App auch das Smartphone als Fernbedienung nutzen. Das geht mittels http Server auf einem anderen Port. Wäre es möglich auch für iOS eine Fernbevdienung abzubilden?

Link to comment

Andere Themes stehen auf der Todo Liste. Das mit der Remote Lösung schaue ich mir an, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Link to comment

Hallo,

 

ich kann die Funktion "Zum Homebildschirm hinzufügen" nicht nutzen, da ich ein Passwort verwende, welches nicht mitgespeichert wird (hatte ich weiter oben schon mal beschrieben).

 

Meine Anregung: Könnte man die Aufforderung wahlweise entfernen? Ich bekomme die kleine Fahne bei jedem Aufruf der Seite und diese verdeckt einen Teil der Funktionstasten. Auch wenn ich das Programm zum Homebildschirm hinzufüge erscheint die Fahne weiterhin.

 

Vielen Dank,

SHC

Link to comment

iOS7 speichert leider den Passwort String nicht mehr mit. Früher ging das. Da wohl aber viele ein Passwort gesetzt haben, ist das sehr nervig mit dem Login, da gehe ich ran.

 

Du kannst die Aufforderung entfernen, indem du in der "index.html" folgende Zeile löschst:

<script src="js_css/jqt.add2home.js" type="application/javascript"></script>
  • Like 1
Link to comment

Zumindest für User mit Jailbreak habe ich einen Workaround, wie man den Benutzernamen und das Passwort speichern kann. Dazu müsst ihr nach

 

"var\mobile\library\webclips"

 

navigieren (iFile oder SSH). Hier sind alle Webapps in weiteren Unterordnern als "xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.webclip" abgelegt. Öffnet die "info.plist" der iDVBViewer Webapp und fügt unter "URL" der URL folgende Daten hinzu:

http://Benutzername:Passwort@IP:Port

Das war es schon. Nachteil ist natürlich, dass man danach die Logindaten nicht mehr ändern kann, sonst muss dieses Prozedere immer wiederholt werden.

 

Dies ist nur als Möglichkeit angedacht, aber besser als nichts momentan. Es funktioniert auf jeden Fall einwandfrei.

 

Benutzung der Anleitung auf eigene Gefahr.

Edited by MarkusK
Link to comment

Bei mir funktioniert das manuelle anlegen einer Aufnahme (Timer -> Aufnahme Timer) nicht. Ist das bei Euch auch so?

 

Wähle ich eine Sendung aus (z.B.: Programm -> RTL -> SENDUNG) funktioniert hingegen alles. Auch das nachträgliche editieren dieser Sendung.

Link to comment

Hallo Zusammen,

 

ich habe auf meinem Rechner RS 1.28 und DVBViewer 5.2.9 pro und möchte per webbrowser am pc und per iphone über das internet schauen. mir geht es hierbei um die prioritäten der clients für die tunerumschaltung, also einfach den programmwechsel. ich möchte daß mein pc mit DVBViewer immer umschalten kann. es läuft bisher zb.so, daß ich am iphone das selbe programm wie am DVBViewer sehen kann (pro7) und interessanterweise auch auf rtl und erstehd wechseln kann. wenn ich dann aber am DVBViewer umschalten will, bleiben alle anderen programme schwarz bis auf pro7. am webbrowser eines externen pc kann ich immer nur das programm sehen, was auch auf dem DVBViewer läuft.

Wohl gemerkt geschieht das NUR im parallelbetrieb.

Weiß jemand warum überhaupt ein anderes programm parallel angezeigt werden kann? dachte der tuner meines dvb-c usb moduls H7 von Terratec kann nur ein programm anzeigen, oder verwechsele ich das mit entschlüsseln? habe den test bewusst nur mit unverschlüsselten sendern gemacht.

Link to comment

Sorry für den Zweitpost aber ich habe keine Editfunktion gefunden.

 

2 Dinge: Kann mir einer erklären was bei den ffmpeg Voreinstellungen die sinnvollste einstellung ist wenn amn viel prozessorleistung zur verfügung stellen möchte? ich denke doch mal daß sich "ultrafast" etc darauf bezieht ohne recht nachvollziehbar zu sein. da die bitrate und die auflösung ja festgelegt wird, muss man doch nur noch die prozessorauslastung festlegen. oder verstehe ich das falsch?

um unverschämt konkret zu sein, möchte ich mit meinenm i5 3570k und einer geforce 660 einen 1080p programm schauen und in so guter qualität wie es geht an ein iphone übers internet schicken.

 

2. Kann man in die webapp eine anzeige einbauen ob der tuner läuft oder nicht? ich habe mir eine stunde lang einen abgebrochen bis ich gemerkt hab, daß an meinem usb dvb-c tuner das kabel los war :-)

durch die webapp kann man ja problemlos navigieren bis man den stream startet und das der hängt kann ja viele ursachen haben.

 

Danke schon mal

Link to comment

Ich benutze schon ewig ultrafast. Probier doch einfach aus, was bei dir am besten funktioniert.

 

Die ANzeige gibt es doch bereits. Unter Status -> Geräte kannst du das einsehen

Link to comment

ich habe bei mir die Presets in der iphoneprefs.ini fest eingestellt.

Habe sowieso einiges am Layout von MarkusK WebApp-Oberfläche verändert. Habe mein Preload-Video wieder eingebunden, dass rote Layout in blau geändert, statt Seitenverhältnis, Videobitrate, FFmpeg Voreinstellungen und Puffer immer einzustellen, habe ich nur noch 3 Buttons mit meinen 3 Presets zur Auswahl, etc.

 

Meine Presets:

[High Quality - 1800kBit]
Cmd=-threads {threads} {offset} -i "{infile}" -f mpegts -c:v libx264 -crf 20 -maxrate 1400k -bufsize 900k {framerate} -map 0:0 -map 0:1 -deinterlace -vf "scale={scalex}:{scaley}" -preset faster -tune film -vprofile main -level 3.1 -c:a libvo_aacenc -b:a 96k -ar 48000 -ac 2 -af volume=2.000000 -y "{outfile}"
maxWidth_IPhone=1136
maxHeight_IPhone=640
maxWidth_IPad=1280
maxHeight_IPad=720

[Normal Quality - 600kBit]
Cmd=-threads {threads} {offset} -i "{infile}" -f mpegts -c:v libx264 -crf 22 -maxrate 450k -bufsize 900k  {framerate} -map 0:0 -map 0:1 -deinterlace -vf "scale={scalex}:{scaley}" -preset fast -tune film -vprofile main -level 3.1 -c:a libvo_aacenc -b:a 48k -ar 48000 -ac 1 -af volume=2.000000 -y "{outfile}"
maxWidth_IPhone=640
maxHeight_IPhone=480
maxWidth_IPad=640
maxHeight_IPad=480

[Low Quality - 300kBit]
Cmd=-threads {threads} {offset} -i "{infile}" -f mpegts -c:v libx264 -crf 22 -maxrate 200k -bufsize 900k  {framerate} -map 0:0 -map 0:1 -deinterlace -vf "scale={scalex}:{scaley}" -preset fast -tune film -vprofile main -level 3.1 -c:a libvo_aacenc -b:a 32k -ar 22050 -ac 1 -af volume=2.000000 -y "{outfile}"
maxWidth_IPhone=360
maxHeight_IPhone=220
maxWidth_IPad=360
maxHeight_IPad=220

mir persönlich reichen diese 3 Presets übrigens vollkommen aus.

 

Ich habe einen i3. Bei einem i5 könntest Du statt "fast" auch "medium" ausprobieren. Hat zur Folge, dass die Dateien kleiner werden, bzw. bei gleicher Größe das Bild besser wird.

Auch das vprofile habe ich von "baseline" in "main" verändert. Meiner Meinung steigert das die Bildqualität deutlich!

Statt mp3 als Audioausgabe, habe ich auch dies in das von Apple bevorzugte Audioformat AAC entsprechend angepasst.

Edited by epsy
Link to comment
×
×
  • Create New...