Jump to content

Webapp für iOS Geräte


Recommended Posts

Hi, danke für die schnelel Antwort. Leider kenn ich mich mit FFMPEG garnicht aus. wo kann man denn am Puffer was drehen. Im Recording Service oder in der WebApp selber ? ;o)

Link to comment

War wieder zu schenll mit quängeln ;) habe immerhin mal die iphoneprefs.ini gefunden ... ich gehe davon aus das es -bufsize 1024k <- dieser Wert ist der den Puffer ändert. Leider hab ich keine Ahnung was ich hier zum "testen" eingeben soll :-) 2048 ??? ;o) Danke im vorraus xD

Link to comment

Die Pufferzeit kannst du einstellen, wo du die Stream Einstellungen vornimmst. Also in der Webapp. Du brauchst am Rechner überhaupt nichts zu ändern. Das geht alles über die Web App

Link to comment

ich steh echt auf dem schlauch, Wenn ich Ansehen gehe und Streaming einstellungen kommen seh ich

 

- Seitenverhältnis (16:9) usw...

 

und Video Profil wo ich nur Videobitrate und FFMPEG voreinstellung ändern kann.... (medium, fast usw... einen Puffer sehe ich leider nicht :(

 

sorry xD

Link to comment

Hallo,

ich wollte kurz einen Zwischenbericht abliefern, da es seit mehreren Tagen noch kein Update gab. Ich bin gerade dabei, die Timeline einzubinden, was nicht gerade einfach ist. Momentan ist es noch eine Baustelle, wie man auf dem Screenshot deutlich sehen kann, aber sie "läuft" schon.

 

 

post-21514-0-18865800-1390390950_thumb.png

  • Like 1
Link to comment

Eine neue Version der Webapp steht im Mitgliederbereich zur Verfügung

 

  • Add: Timeline Unterstützung
  • Fix: Der Streamserver (ffmpeg.exe) wird nun zuverlässig beendet
  • Fix: Nach dem Beenden des Streams wird man nicht mehr ins Hauptmenu geworfen, sondern dahin wo man gerade her kam
  • Fix: Die gewählte Pufferzeit wird nun gespeichert
  • Fix: Nach dem Streamen wurde die gewählte Pufferzeit ignoriert und man musste die App beenden
  • Remove: Der "Stop" Button im Stream-Fenster ist entfallen. Der Streamserver wird automatisch beendet, wenn man auf "Zurück" drückt

Zu der Timeline ist zu sagen, dass sie gerade auf dem iPad etwas hakelig läuft. Es empfiehlt sich beim Scrollen, den Finger auf dem Display zu lassen. Es gilt jetzt noch, optische Feinheiten auszubessern und den Code ordentlich zu bereinigen. Da die Sprachdateien momentan offiziell dem Service noch nicht beiliegen, habe ich die ins Archiv gepackt. Die beiden Daten müssen nach ..\DVBViewer\Language kopiert werden

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo MarkusK,

vielen Dank für das Update 711.

Das Zurückspringen beim Beenden eines Stream klappt bei mir noch nicht so ganz. URL konnte nicht gefunden werden oder Startschirm wird angezeigt. Auch wurde beim Testen ein Stream nicht ordentlich beendet. (711 wurde nicht in ein bestehendes Verzeichnis kopiert)

Die Timeline ist eine prima Erweiterung.

 

Innu

Link to comment

Ja, das ist schon richtig so. Den Default Wert gibt es nicht mehr, da ja nun ein Cookie abgelegt wird, nachdem das erste Mal gestreamt wurde. Der stand auf none, weil eben noch kein Cookie angelegt war. None macht Sinn, weil man bei Videos bzw. Aufnahmen keinen Puffer braucht :original:. Klappt bei dir das Beenden der ffmpg.exe nun zuverlässig und welches Gerät nutzt du?

Edited by MarkusK
Link to comment

 

Klappt bei dir das Beenden der ffmpg.exe nun zuverlässig und welches Gerät nutzt du?

 

Bis jetzt schon. Ich behalte das weiter im Auge...

Link to comment

Welches Gerät nutzt du? Bin etwas verwundert über Innuendos Aussage, da ich das Ganze auch über 3G getestet habe...

Link to comment

Innuendo

Im WLAN oder über 3G? Es ist jetzt nicht gerade einfach, da sich bisher niemand beschwert...

Link to comment

Im WLAN mit aktueller IOS.

Ich überprüfe meine erstes kurzes Feedback nochmal intensiver. Wenn ich der Einzige mit Problemchen bin, macht mich das grad skeptisch ;-)

Link to comment

Am Besten rufst du den Taskmanager auf und startest/stoppst ein paar mal. da kann man das am Besten beobachten. Anders kann ich auch nicht testen. Wenn es sich wirklich bestätigt, bekommst du von mir eine abgeänderte Version...

Edited by MarkusK
Link to comment

Moin Moin, Habe das das gleiche Problem. Wenn ich es richtig verstanden habe. Benutze ein iPhone 5s und Ipad mIni 2. Der FFMPEG.exe Prozess wird nicht immer nach dem streamen beendet. Wenn er beendet wird ist ein erneutes Streamen kein Problem. Wenn er nicht beendet wird kann ich Streamen aber nur vom letztem Gerät welches gestream hat.

 

Sobald ich den prozess manuell dann beenden funktioniert alleds einwand frei. Vlt könnte man ja in die Web einen Panic Butten einfügen welcher alle noch offenen FFMPEG Prozesse die Laufen beendet :) nur für den Notfall *g*

 

Grüsse!

Link to comment

Dieser "Panic Button" ist bereits vorhanden. Gehe im Fall des Falles ins Menü "Streams" und swipe auf dem Eintrag nach links oder rechts. Und siehe da...

Link to comment

So :) habe einen neuen BUG.

 

Wenn ich einen Stream auf meinen iPAD / iPhone starte und einen HDMI Adapter angeschlossen habe, sehe ich auf dem TV einen Screen Mirror vom iPad. Soweit so gut. Sobald ich jedoch den "Stream" auf Fullscreen Zoome bleibt der Stream sofort hängen. Ein "Play" oder "Pause" drücken startete denStream leider auch nicht mehr. Ist das bekannt oder gibt es da keine Lösung momentan?!

 

Gruss :)

Link to comment

sooo :-) hatte jetzt noch mal Zeit das genauer zu betrachten. Es sieht folgender Masen aus. Beim streamen mit AV Kabel und der Youtube APP wird das Bild auf dem iPAD (im fullscreen) angezeigt und gleichzeitig über den AV ausgegeben. Es hängt zwar hier 0.5 sec aber der Stream geht auf dem iPad und dem TV weiter.

 

Wenn man in der WebAPP auf Fullscreen zoomt wird auf dem iPad ein graues Bild gezeigt mit dem Hinweis das das Video auf dem Fernseher dargestellt wird. Dann sieht man auf dem TV das letzt Frame, aber es wird kein Video mehr gestreamt (hängt). Ein zurück Zoomen bringt auch nichts mehr.

 

Ich werde es noch auf meinen Iphone 5s testen und noch mal bescheit geben. Ich habe so den Eindruck das die Youtube App ein anderes Abspielverfahren benutzt. Leider kenne ich mich damit nicht aus.

 

Bei dieser gelegenheit habe ich einen weiteren BUG gefunden. Hoffe ich kann ihn gut erklären.

 

Normalerweisse ist es so, wenn man eine List mit Sendern hat die "zu lang" für das Ipad Display ist werden die restlichen Sender "nach geladen" wenn man nach ganz unten scrollt. Wenn ich einen Stream starte und diesen dann beende (mit zurück), schmeist es mich wie gewollt in die Senderliste zurück. Leider funktioniert dann das "nach laden" der Senderliste nicht mehr. Ich kann zwar die Sender in der Liste sehen aber beim nach unten scrollen werden die nachfolgenden nicht mehr angezeigt. Gehe ich komplett ins Hauptmenü zurück, klicke auf "Zur Zeit im TV" kommen alle Sendergruppen. Leider funktioniert auch hier das "nach laden" der nächsten Gruppen nicht mehr. Nur ein beenden der WebApp und erneutes starten bringt hier Abhilfe. :-)

 

Grüße :)

Link to comment

Zum Nachladen der Liste: Bestätigt

 

Zum ersten muss ich sagen, dass es da wenig Hoffnung gibt, dass ich da was machen kann. Safari ist in iOS7 so buggy wie nie. Youtube ist ja eine native App, das wird ja ganz anders umgesetzt. Auch gehe ich davon aus, dass das was du da machst sehr exotisch ist. Kannst du das iPad Bild nicht erst aufs TV legen und dann streamen?

Link to comment

Hi,

 

Ich hoffe das meine Bugreports nicht nerven. Ich denke weniger das es als exotisch zu bezeichnen ist wenn ich einen Stream vom iPad mit einem original Apple HDMI Adapter auf meinen Tv anzeigen möchte. Ich möchte auch niemand auf die Füße treten. Wenn es keine Möglichkeit gibt den Fehler zu beheben ist das für mich in Ordnung. Ich bin dankbar wie jeder ander hier wahrscheinlich das deine Lösung überhaupt funktioniert.

 

Nun zum eigentlichen Problem.

 

Das Bild zuerst auf dem Tv per Kabel anzuzeigen hatte ich auch schon probiert. Leider ohne erfolg.

 

Danke trotzdem für deine Mühen.

Link to comment

Nein, du nervst nicht. Im Gegenteil, ein Forum ist ja genau dafür da und außerdem hilft mir das ja auch, Fehler zu beseitigen.

 

Ich kann die aber leider bei dem Problem nicht helfen, da ich solch ein Kabel nicht habe. Hast du auch ein IPhone zum Testen? Oder mal auf einer normalen Webseite mit einem Video getestet? Tritt das Problem sowohl im Webapp Modus als auch im Safari Modus auf?

Link to comment

Moin, also das Problem liegt wohl an Apple. Es verhält sich sowohl auf dem iPad und iPhone gleich. Auch ist es egal ob es direkt im Safari oder in der webapp gezoomtes wird.

 

Gruz

Link to comment

Moin Leute, ich bekomm es einfach nicht hin. Ich versuche den live stream über das ipad air und iphone5 mit jeweils aktueller iOS.

Egal, ob ich es über chrome oder safari versuche, mein Endergebnis ist ein leerer Bildschirm. Kein Fehler oder Ähnliches.

Meine ip passt und als port hab ich den 8089. Im RS hab ich alles auf standard lassen. Ich hab es mit der älteren 705er und der aktuellen 711 version versucht.

RS und DVBViewer sind auch aktuell (1.2.8 und 5.2.9.0)

Die "normale" webapp funktionert, sprich ich kann Aufnahmen programmieren usw.

Kann pls pls pls wer helfen, ich dreh noch durch :-D

Danke schonmal im Vorraus. :D

Link to comment

Dem Webinterface liegt ab Version 7.1.1 eine genaue Anleitung bei, wie zu verfahren ist, damit alles einwandfrei funktioniert. Hast diu diese genau gelesen und beachtet? Ist nicht schwierig, aber genau lesen :-)

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo,

ich habe folgendes Problem und kann es mir nicht wirklich erklären.

Soweit funktioniert alles und wenn ich einen Stream starte, kommt im Normalfall auch Bild+Ton. Nur, dass der Stream - unabhängig von gewählter Bitrate, Preset - immer nach 17 Sekunden SD bzw. 15s HD abbricht und stehen bleibt. Schaue in in den Taskmanager des RecordingService, sehe ich, dass kurz nach dem Abbruch der ffmpeg-Prozess auf 0% CPU abfällt. Er bleibt aber erhalten, also der Prozess.

 

Einzige "Besonderheit", die mir einfällt ist, dass ich für die Verbindung OpenVPN benutze. Sollte aber eigentlich kein Einfluss haben....werde nachher in einem weniger restriktivem Netz nochmal das Verhalten mittels IPsec testen. Auch diverse ffmpeg-builds habe ich durchprobiert inkl. selbstgebauten. Alle das "gleiche" Verhalten.

Edited by qupfer
Link to comment
×
×
  • Create New...