Flibb Posted May 28, 2013 Posted May 28, 2013 Hallo. Ich möchte eine kurzzeitige Einblendung bekommen, wenn ich Timeshift aktiviere und deaktiviere, so dass ich sicher sein kann, dass Timeshift an oder aus ist. Kann man das irgendwie einstellen oder erstellen? Kann ein Symbol oder ein Text sein. Nutze den OSD Skin concinnity 3D. Bin theoretisch aber auch für andere offen. Soll am Besten wie der XBMC-Skin Aeon NOX 4 aussehen. Quote
dbraner Posted May 29, 2013 Posted May 29, 2013 Ich habe das bei mir über die command.vbs im Unterverzeichnis Scripts gelöst. Bei mir wird Timeshift über eine Benutzerdefinierte Aktion ein- bzw. ausgeschaltet. Die Anzeige aus der Command.vbs erfolgt dann in etwa so: case 32111: if istimeshift then sendcommand (0) osd.showInfoinTVpic "Timeshift ist aus",2000 else sendcommand (0) osd.showInfoinTVpic "Timeshift ist an", 2000 end if Quote
Flibb Posted May 29, 2013 Author Posted May 29, 2013 Das klingt schon mal sehr interessant und gut. Werde ich mal testen. Und wie wird dieses Skript ausgelöst? Ist "istimeshift" der Trigger oder aktivierst du die Aktion noch anders? Siehst Du denn während der Timeshift-Aufnahme im Menü oder in einer zu aktivieren Infoanzeige, dass Timeshift aktiv ist? Quote
Tjod Posted May 30, 2013 Posted May 30, 2013 Du musst dafür die Befehle zum starten von Timeshift über die Command.vbs umleiten. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Command.vbs osd.showInfoinTVpic "Timeshift ist an", 2000 Zeigt den Text "Timeshift ist an" für 2000 Millisekunden = 2 Sekunden im OSD an. Quote
Flibb Posted June 1, 2013 Author Posted June 1, 2013 Danke für die Infos. Hatte das falsch verstanden und im Beispiel immer den Befehl zum Ausführen der Timeshiftfunktion gesucht. Nach bisschen einlesen jetzt aber verstanden. Das Bsp von dbraner funktioniert bei mir aber nicht korrekt. muss beim Ausschalten der Timeshiftfunktion den Befehl doppelt geben. Sonst läuft Timeshift einfach weiter. Normal ist das nicht, oder? Quote
Recommended Posts