Jump to content

DVBViewer Recording Service/ PDC überwachte Aufnahme schon bei Running


DVBViewernewbie

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

es wäre schön, wenn man den PDC überwachten Timern des DVBViewer Recording Service mitteilen könnte (für einzelne Timer), schon bei Running Status "starts in a few seconds" mit der Aufnahme zu beginnen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass insbesondere bei Sender wie zdf_neo oder zdf.Kultur sonst am Anfang immer gerne ein paar Sekunden abgeschnitten werden.

 

es wäre außerdem hilfreich, wenn man mit Transedit die Änderung der RunningStatus in Echtzeit verfolgen könnte, um herauszufinden, ob der Sender einfach zu spät auf "Running" schaltet,

 

Gruss,

 

DVbViewernewbie

  • Like 1
Link to comment

..auf den 1. blick scheinbar ein guter vorschlag, aber auf den 2. eher nicht ;)

 

Damit würdest du PDC unterlaufen und im zweifelsfall lange vorläufe mit aufnehmen. Wenn du dem system nicht traust -> abschalten und mit festem vor/nachlauf weitermachen :) Ev. könnte man das für individuelle sender festlegen, aber es gibt so viele wünsche für senderindivuduelle merkmale, dass da wohl nix passieren wird.

 

Für transedit ist es schwierig, solche zeitabläufe darzustellen. Im svcdebug.log solltest du die zeiten finden können.

Link to comment

Hallo Derrick,

 

mir ist schon klar, dass ich damit die eigentliche Idee des PDC unterlaufe. Es wäre nur eine Lösung für mein oben beschriebenes Problem (von dem ich natürlich nicht weiß, ob ich der einzige bin, der bei Verwendung der Option "EIT Running Status "mit abgeschnittenen Sendungen kämpft). Mir persönlich ist ein längere Vorlauf (es würde sich bei den beiden Sendern maximal um die Länge der Promos handeln) lieber als eine gekappte Sendung, aber das ist natürlich eine persönliche Ansicht. Man könnte meinen Vorschlag auch dahingehend erweitern, dass man einen Vorlauf einstellen kann nach dem Motto "Wenn der Running Status auf 2 steht, warte noch x Sekunden, bevor Du die Aufnahme startest" (das wäre zugegebenermaßen eine Lösung "von hinten durch die Brust ins Auge", würde den überflüssigen Vorlauf aber auf ein Minimum reduzieren können.

 

Gruss,

 

DVBViewernewbie

Link to comment

..du hast recht. Das könnte schon eine nützliche erweiterung sein. Ob interesse an einer implementation besteht, kann ich nicht sagen. Im moment ist dafür wohl kaum entwicklungszeit vorhanden.

 

Erst bei "running" wird aufgenommen. Alles andere wird als "not running" angesehen. Was bei "pause" passiert, weiss ich nicht. Ich hoffe, die aufnahme wird dabei unterbrochen ;) Mit TransEdit lassen sich die anderen zustände leider kaum erfassen, da die anzeige statisch ist und den zustand beim starten des analysers wiedergibt. Es gibt aber noch andere, die das können :D

Snap380.png

Link to comment

Hallo Derrick,

 

dank Deines Software-Tipps bin ich dem Grund meines Problems auf die Spur gekommen (leider nicht der Lösung, aber man kann eben nicht alles haben ;)).

 

 

Besten Dank,

DVBViewernewbie

Link to comment
  • 1 month later...

Lieber DVbViewernewbie,

 

Wie empfängst Du denn, per Kabel oder per Satellit? Wenn per Kabel, bei welchem Anbieter?

 

Ich wäre für eine Antwort dankbar, weil ich unter demselben Problem leide. Mein Anbieter ist NetCologne.

 

Cheers, Karl.

Link to comment
  • 4 months later...

Hallo Karl,

 

sorry für die späte Antwort. Ich empfange DVB per Kabel über eine Wohngesellschaftsanschluss, also keinen der großen wie NetCologne.

 

Gruß,

 

DVBViewernewbie

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...