Jump to content

DVBViewer Startet nicht mehr (Win10)


RyoBerlin

Recommended Posts

 

User data error 1791: Please use KeyTool.exe to enter the correct data

 

Was ich nach diesem komischen Fehler sogar gemacht hab. Er startet aber einfach nicht... boote ich den PC neu.., startet er...aber auch nur bis dann der Fehler erneut kommt..

support.zip

Edited by RyoBerlin
Link to comment

Stimmt die Prüfsumme im KeyTool?

Ist die .dvbvkey in "C:\Program Files (x86)\Common Files\DVBViewer Shared\" genau 1024 Bytes groß?

 

Wurde das Setup mit den gleichen Daten heruntergeladen die jetzt im KeyTool eingetragen sind?

Link to comment

Wenn das nach der Installation ein paar Tage ohne Probleme funktioniert würde ich ja fast auf Sabotage durch eine Antivirenlösung tippen (z.B. Sandbox).

De verhindert das der DVBViewer auf die .dvbvkey zugreifen kann.

 

Als erstes probieren ob einfach noch mal drüber installieren was bringt. Eventuell vor der Installation die Antivirensoftware stoppen und danach wieder starten.

Link to comment

Habs gerade Neu Installiert... bisher läufts.

 

Dafür geht Bild und Ton nun weg für ca. 3 Sekunden wenn ich auf Vollbild oder von Voll auf Fenster umschalte...

 

Irgendwie läuft alles doof seit ich die GTX950 drin hab :(

 

Edit:Ok DxVA Skalierung abschalten hat das Problem jetzt auch erledigt :)

Edited by RyoBerlin
Link to comment
  • 7 months later...

Habe dieses Problem nun auch gehabt, direkt nach dem Update auf 5.6.2.

 

System Win10x64. Lief mit Vor-Release ohne Probleme.

 

Was geholfen hat: Mit Keytool Registration gelöscht, Setup-Datei neu geladen, vorher DVBKEY-Datei ins Programverz. kopiert und AV ausgeschaltet. Drüber installiert. Dann Reg neu erstellt.

 

Vorher war regelmäßig nach drei Minuten die Meldung aufgepoppt und DVBViewer.exe verblieb im Speicher, und mußte für Folgestart hart beendet werden.

 

Jetzt läufts seit 9 Minuten... hope it helps.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...